haben eure Hunde Macken oder seltsame Ticks und ihr wisst nicht warum?

Aus gegebenem Anlass (höre meine Hunde im Hinergrund fressen)

Chucky frisst nicht, er "atmet" sein Futter ein...
 
Meine schläft erst wenn Herrli sie ins "Bett" gebracht hat. Nach dem Fressen so um 8 kommt sie und legt den Kopf auf seine Knie und wartet geduldig (ewig wenns sein muss) bis er mit ihr auf ihre Hundecouch geht. Dort knufflt sie noch an irgendeinem Spielzeug herum während er sie streichelt und dann lässt sie das Spielzeug aus und schläft :D - das ist aber nur das "vorschlafen" weil so richtig schlafen tut sie nur in ihrer "Höhle" = eine Klappbare Textilbox für Hunde in Ponygrösse *ggg* zu 2. haben wir locker Platz und stehen kann sie auch drinnen ;)

Sie markiert beim Spazieren und hebt auch ihr Haxerl. Wenn sie einmal auf ganz grosse Chefin machen will dann tritt sie ein hohes Blatt oder einen Zweig von einer Staude runter - pieslt auf die Spitze und lässt es dann langsam wieder hochschnellen. So hoch pinklt normalerweise nur ein Riesenhund aber nicht mein Bonsai-Boxer :cool:

Wenn man sie fragt ob sie noch hunger hat und sie will noch was, dann geht sie unter den Tisch, wenn sie satt ist stellt sie sich zur tür als ob sie rausgeht aus der Küche. zeichensprache eben :D , da sind wir aber eher durch Zufall draufgekommen.
 
wenn ich mich anziehe zum gassi gehen,knabbert lina ständig an mir rum,wie wenn sie flöhe suchen würde.zuerst an meiner hose,bis ich den mantel anhabe,dann kommt der mantel dran,dann die schuhe.keine ahnung was das soll.lg
 
das ist ja witzig :D Easy macht das manchmal wenn ich sie kraule...und bei den Katzen macht sie das auch gerne....die sind dann immer von oben bis unten angesabbert und abgeknabbert :D
 
Hui, da wüßt ich gar nicht, wo ich anfangen und wo ich enden sollte:D.
Also zum einen, IST Kylie das Viecherl aus Ice Age:p. Der lange Rüssel, das überhektische Gehabe, das stundenlange aufbereiten des Lagers, um dann besonders ungemütlich zu liegen.... Ich glaub, sie war die Vorlage dazu (bin ja oft angesprochen worden, diese Ähnlichkeit!)
Dann wäre sie noch dieeee ideale Krankenschwester, denn alles was irgendwie verletzt aussieht, wird zu Tode geleckt. Pflaster sauber entfernt, etc. Noch besser ist sie als op Schwester. Jedem Plüschtier werden fein säuberlich und seeehr beharrlich zuerst die Augen entfernt (vermutlich, damits denn Rest nimmer sehn muss). Danach kommt der Nasenschwamm. Dann beginnt die Nahtöffnung. ALLE Nähte werden fein geöffnet. Liegt nun das arme Tier vollkommen offen vor ihr, beginnt das Ausweiden. Zuererst vorsichtig, dann fanatisch! Ist das beendet, legt sie mir den armen Patienten zu Füßen und geht.
Ach ja, sie öffnet auch Nähte von Stoffkennels, nimmt da auch die Pfötchen zur Hilfe. Sie öffnet Reißverschlüsse, auch von Taschen (leider sucht sie nur nach Leckerlie, wäre der geborene Taschendieb:D)

Bin ich alleine zu Hause, geht sie Bett vorwärmen. Kommt wieder raus, wenns ihr zu lange dauert, schaut vorwurfsvoll, stupst mich, geht wieder.
Sind wir zu zweit, müssen beide gleichzeitig ins Bett. geht nur einer, der andere bleibt draussen, muss sie immer wieder den anderen daran erinnern, dass Bettruhe angesagt ist.

Als sie noch kleiner war, war sie extrem pedantisch. Jeder Wohnungsarchitekt hätte so seine Freude gehabt mit ihr. Eine Unebenheit zwischen den Fliesen, nicht gscheit verspachtelt? Bähh, das muss weggekratzt werden. Ja, selbst Nägel im Parkett störten ihren Schönheitssinn, die musste sie doch irgendwie rauskriegen:eek:. Auch Farbunterschiede nahm sie wahr! Die Maserung im Holz, bzw. Astaugen, die mochte sie so gar nicht, wollte sie ebenfalls wegkratzen. Mittlerweile nimmt sie´s nicht mehr so genau und sie ignoriert rumliegende Unebenheiten, Astlöcher, Schuhe im Vorzimmer (wurden auch säuberlich auf einen Platz, nämlich ihren, zusammengetrage)

Ach, mir fielen noch 100 andere ein....
lg heidi, mit kreativer Kylie
 
Meine Sunny hat die Marotte , dass das Trockenfutter prinzipiell erst mit der Pfote aus dem Napf auf den Boden befördert wird und wird erst dann gefressen (im Napf nie) Hauptsache rumgesaut

Beim Gassigehen im Schnee hat sie auch die Schnauzen-Bahnen-Pflug-Methode bei uns eben demzufolge SBP-Marotte

Queeny geht an den Napf ,holt EIN Bröckchen Futter , geht damit in Küche oder Wohnzimmer und knabbert es , dasselbe mit dem nächsten Bröckchen etc.etc. , so gesehen , kann das Futtern eine Weile dauern(hhihi , ich sag immer Lady macht eigenes Diätjogging)
Ausser natürlich beim Nassfutter , das wird von allen förmlich "INHALIERT"

Beim Spazierengehen muss immer minimum ein Stöckchen oder Steinchen mitgeschleppt werden nach Hause , den darf auch weder Mensch noch Tier haben(wird verteidigt) aber nur bis zu Hause in der Küche aufder Eckbank...dort ist das Teil dann Wurst egal und darf weggeräumt werden.

Benny bewacht die Klotüre , dass ich auch ja wiederkomme und nicht versehentlich im Klo bleibe.....

schon lustig die Macken unserer Wuffels


glg:):):)
 
Ich hol den thread mal wieder vor :)

die cindei "darf" immer den hundelöffel oder meine hände abschlecken, wenn ich ihr essen richte und das hat ihr immer viel freude bereitet und sie war sehr gründlich.

in letzter zeit macht sie das nur noch husch-pfusch und schielt schon mit einem auge auf das große in der schüssel..so auf die art "jaja is eh scho sabuer, jetzt lass rüberwachsen"

das ärgert mich ur :D
 
Also...

Will ich weggehen (mit dem Gedanken, länger weg zu bleiben) zieh ich mir die Schuhe an, nehm die Handtasche, die Autoschlüssel.... geht der Hund nicht mal mit zur Tür, schaut nicht, legt sich nieder und schläft....

ABER

Will ich nur kurz rausgehen (Pizza Lieferant, was im Auto vergessen etc.) zieh ich mir die Schuhe an, nehm die Autoschlüssel/Geldbörse.... zuckt der Hund dermaßen aus, rempelt ins Vorzimmer, jault wie ein Wolf (es geht dann in ein hysterisches Wimmern über) und fetzt durch die komplette Wohnung und hört erst auf zu wimmern/jaulen/winseln und kreischen bis ich wieder da bin....

:confused:

Ganz durchschaut hab ich den Vogel noch nicht... :D
 
Hi!

Also Vormittag ist mit Sammy nicht wirklich was anzufangen,da döst Er meist und ist ziemlich faul. Erst am Nachmittag erwacht Er,aber da wird dann aufgeholt was Er Vormittags verpennt hat.

Und einen Tick hat er wirklich,nähmlich wenn Ich am Laptop sitze und Er hört die Windows Melodie beim runterfahren steht Er da schaut mich an,und wenn Ich den Lapi zuklappe und aufsteh ist Er voll da zum spatzierengehen.
 
Und einen Tick hat er wirklich,nähmlich wenn Ich am Laptop sitze und Er hört die Windows Melodie beim runterfahren steht Er da schaut mich an,und wenn Ich den Lapi zuklappe und aufsteh ist Er voll da zum spatzierengehen.

Deswegen schalt ich inzwischen vor dem Abschalten extra den Ton ab, weil meiner stellt sich dann sofort zur Eingangstür und macht buuhuuuuhuuuuuuuu:D:D
 
Da hab ich auch einiges beizutragen.:D

Grade der Anlass, ich bin etwa 20 Minuten zu spät mit dem Abendfutter dran. Lela steht jetzt neben mir und suddert so lang bis ich aufstehe und ihr Futter gebe.

Dasselbe gilt fürs Abendgassi gehen. Um 21.45 fangt sie schon an zu sudern und starrt mir Löcher in den Kopf, das dauert bis 22.30 denn erst dann gehen wir Gassi. Als wenn sie eine innere Uhren hätte.

Cäsar kommt manchmal grad mal 10 min auf das Sofa kuscheln, dann hat er genug und verzieht sich auf den Boden, natürlich unterm Couchtisch, damit er ja nicht im Weg liegt.:D:D

Abends nach dem Gassi gehen rauch ich noch eine vorm Schlafen gehen und wenn ich fertig bin räume ich noch den Tisch ab (Kinder). Da steht Cäsar schon schaut mich an und wartet daß wir dann gemeinsam ins Schlafzimmer schlafen gehen. Geht mein Mann nicht mit, geht er entweder auch nicht mit oder kriegt im Zimmer die Krise bis mein Mann auch kommt.:D

Wenn er raus will legt er sich vor die Eingangstüre und wenn ich nicht gleich darauf reagiere fängt er an zu sudern bis ich mit ihm gehe.

Wenn ich nach Hause komme und wenn Besuch kommt, kriegt er einen halben Herzinfarkt und wedelt mit dem ganzen Körper vor Freude. Kriegt er sich nach dem Begrüßen nicht gleich ein geht er zu seinem Kauknochen und reagiert sich dort ab. Find ich voll wiff von ihm.;):D

Und Lela jagt meine Katzen und Cäsar hat sich diese Marotte von ihm abgeschaut und fängt jetzt immer als erster an, hupft auf und saust hin und Lela hintennach mit Keiferei. Die hat schon soviele Kratzer abbekommen aber merkt es sich nicht.:cool:

Ach ja, fällt mir ein, wir haben im Vorzimmer hinter der Küchentüre einen Lichtschalter und letztens wollte ich das Licht abdrehen, beweg die Türe und Cäsar lag mit den Krallen der Pfoten im Weg. Also hab ich die Türe ganz langsam an die Pfoten angelegt und er hat tatsächlich seine Pfoten weggezogen. Dasselbe hat er dann auch gemacht als ich die Türe wieder zurück bewegt habe. Und hat mich dabei auch noch richtig süß angeschaut dabei.:D:D
 
Und einen Tick hat er wirklich,nähmlich wenn Ich am Laptop sitze und Er hört die Windows Melodie beim runterfahren steht Er da schaut mich an,und wenn Ich den Lapi zuklappe und aufsteh ist Er voll da zum spatzierengehen.

*lool* das kann der Jamie auch...wenn ich den Läppi abstecke, geht er zielstrebig ins Schlafzimmer und legt sich in sein Bettchen!
 
Deikoon treibt einen Kult beim Gassigehen - Haufi werden nur auf einen Baum, Strauch oder mind. einen Grashalm abgelegt :rolleyes: - in Schwechat war das ein wenig mühsam, aber jetzt ist ja alles in Hülle und Fülle am Feld vorhanden :D

das kenn ich auch:D:D:D
alternativ tuns aber auch irgendwelche Hügel, bzw. abhänge - dann macht er das haufi bergauf....
bevorzugt werden aber auf jeden fall büsche wo man draufmachen kann


eine weiter macke ist sein lange schlafen - ich hab leider meistens frühdienst (halb 6 im büro) und steh dementsprechend rechtzeitig auf um noch gassi zu gehen...also im winter muss ich meinen Hund mit der leine unter der bettdecke hervorziehen, er geht dann genau 30 Sekunden, macht ein längeres lacki und gleich ein haufi hinten nach....und verlangt wieder ins haus. (normalerweise kann er gassi gehen nicht erwarten!)
der blick ist immer absolut genial wenn ich ihn wecke - so richtig "bist deppat wordn, schau auf die Uhr...."

seht selbst....

http://www.wuff-online.com/forum/picture.php?albumid=817&pictureid=8511
picture.php



mein voriger Hund (labbi) hatte auch eine höchst ungute macke - er hat sich von niemandem (außer meinem damaligen freund und mir) am halsband nehmen lassen. da wurde sofort geknurrt und zähne gefletscht....nehme an, er hätte zugebissen, wenn da jem. nicht losgelassen hätte. kraulen und so war natürlich immer erlaubt (er war ja ein sehr, sehr freundlicher hund), aber wehe, jemand hat probiert ihn z.B. in irgendeine richtung zu führen....
ich weiß echt nicht wieso das so war, ich hatte ihn von baby auf und er hat sicher nie schlechte erfahrungen gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenn ich auch:D:D:D
alternativ tuns aber auch irgendwelche Hügel, bzw. abhänge - dann macht er das haufi bergauf....
bevorzugt werden aber auf jeden fall büsche wo man draufmachen kann

Ist das Staffi - (Un)Art?? Kenzo macht das genauso! Gerne "klemmt" er sich auch gerne einen Busch zwischen seine Hinterbeine, also irgendsowas braucht er, um sich lösen zu können. Er kann aber auch AUF eine kleine Mauer, Steine, etc. raufkacken.... :D Schaut immer voll witzig aus. :p

Das Lieblingswort von Kenzo ist, wenn mein Mann aufsteht und "So!" sagt. Das ist wie ein Kommando für ihn, da springt er auf und wartet, denn da weiß er, jetzt kommt was.... (wenn da dann der Kater im Weg steht, wird er hemmungslos durch die Wohnung gejagt - der weiß das aber jetzt schon und geht in die Deffensive, wenn Heinz "So!" sagt!! Witzig....)

Unser Kater "spricht" mit uns wenn ihm fad ist, da setzt er sich vor uns hin und maunzt in verschiedenen Tonlagen. Das ist manchmal süß, manchmal auch ziemlich nervig - wenn´s zuviel wird, kommt Kenzo und "stampert" ihn... :p

LG, Lisa, Heinz, Kenzo und Niki (=Kater) :)
 
Ist das Staffi - (Un)Art?? Kenzo macht das genauso! Gerne "klemmt" er sich auch gerne einen Busch zwischen seine Hinterbeine, also irgendsowas braucht er, um sich lösen zu können. Er kann aber auch AUF eine kleine Mauer, Steine, etc. raufkacken.... :D Schaut immer voll witzig aus. :p



Unser Kater "spricht" mit uns wenn ihm fad ist, da setzt er sich vor uns hin und maunzt in verschiedenen Tonlagen. Das ist manchmal süß, manchmal auch ziemlich nervig - wenn´s zuviel wird, kommt Kenzo und "stampert" ihn... :p

LG, Lisa, Heinz, Kenzo und Niki (=Kater) :)


scheint so, meiner hat das schon als welpi gemacht, tw. an ziemlich blöden stellen, z.B. auf Blumenkistln, hauptsache, da war irgendwas wo man draufmachen kann


meine katze (ist leider vor 3 monaten eingeschläfert worden) konnte auch reden! die hat gegrüßt, wenn sie einen raum betreten hat:D
als sie blind wurde vor 2 jahren wurde es extremer, da hat sie sich auch gemeldet, wenn ihr fad war, sie getragen werden wollte usw.
Mein hund hat sich allerdings ab dann wie ein wahrer gentleman verhalten. vorher hat er sie immer sekkiert bis aufs blut (ok, sie war eigentlich nie nett zu ihm:), hat z.B. stets an der ecke gelauert bis er kam und hat dann mit der pfote ums eck gehaut...., also die chefin war eindeutig immer die Katze, da war ares chancenlos!
 
meine katze (ist leider vor 3 monaten eingeschläfert worden) konnte auch reden! die hat gegrüßt, wenn sie einen raum betreten hat:D
als sie blind wurde vor 2 jahren wurde es extremer, da hat sie sich auch gemeldet, wenn ihr fad war, sie getragen werden wollte usw.
Mein hund hat sich allerdings ab dann wie ein wahrer gentleman verhalten. vorher hat er sie immer sekkiert bis aufs blut (ok, sie war eigentlich nie nett zu ihm:), hat z.B. stets an der ecke gelauert bis er kam und hat dann mit der pfote ums eck gehaut...., also die chefin war eindeutig immer die Katze, da war ares chancenlos!

Bei uns ist eindeutig der Hund der Chef! Sekkieren tut der Hund den Kater aber nicht, er "sorgt nur für Odrnung", wenn der Kater zu lästig wird! :D
Kater war verwöhntes "Kind" meiner verstorbenen Oma, die innigste Bindung zum Kater hat meine 14 jährige Tochter.
Er (Kater) hat witzige Macken wie
- Trinken nur vom Wasserhahn
- Schlafen im Waschbecken
- sofortige Präsenz in der Küche, wenn ich Schinken verabreite... :D (sonst ist er schrecklich heikel, was Futter angeht, wird aber von mir ignoriert...)

Zusammenleben mit dem Hund ist aber völlig streßfrei, kein Mobbing, Kater wehrt sich mitunter auch durch "sanfte Watschn´" ohne Kralleneinsatz.
 
also meine Katze hatte es Faustdick hinter den ohren. Sie war eine richtige Lady und als mein hund mit ca. 4,5 monaten zu mir kam hat sie ihm gezeigt wos lang geht....

sie hat ihm kalt-warm gegeben, ganz nach Lust und Laune:D
aber für ihn wars eine gute Lektion, irgendwann mal haben sie sich ignoriert.

Lustig, dass du das mit dem im Waschbecken Schlafen sagst - das hat meine auch gemacht!!!!!
 
ich hab meinen hund erst seit einer woche, aber was mir öfters aufgefallen ist:
wenn er nach dem spielen am sofa sitzt und müde wird, steckt er sich seine hinterpfote íns maul:)
 
^^ Filou hat auch viele ... ich würds nicht "Macken" nennen, sondern Eigenheiten halt...
Wenn er sich streckt, heult er dabei oft. Oder gibt andere komische Laute von sich. Er gibt überhaupt viele komische Laute von sich :o
Flaschen und Altpapier in den Abstellraum tragen - sein Job. Da kann er noch so tief schlafen, wenn er hört, da gibts was zu tun, is er da.
Er is "süchtig" nach Zecken. Wenn wir ihn nach dem Spaziergang nach Zecken absuchen und eine finden, kann er gar nicht genug davon kriegen , die abzuschnüffeln :confused:
Wenn er meint, auf der Straße in der Ferne jemanden gesehen zu haben den er kennt oder einen interessanten Hund, stellt er sich ganz auf die Hinterbeine um besser sehen zu können.

6ge7n7.jpg


Das fällt mir jetzt mal so auf die Schnelle ein, gib sicher noch viel mehr ^^
 
Oben