Hab ich das nötig??

gregos schrieb:
wenn ich "mitten in Wien" wohnen würde, hätte ich sicher keinen Hund - ich würde diesen Spießrutenlauf nicht aushalten (Du hast meine ganze Bewunderung dafür! Vor allem, weil Du nicht mittlerweile auch eine "scheiß drauf"-Einstellung angenommen hast und nach wie vor brav wegräumst und Rücksicht nimmst :) )

Ich freue mich jeden Tag, in meine "grüne Ruhezone" am Stadtrand zu kommen und die Stadthektik hinter mir zu lassen :)
Irish schrieb:
Als ich mich für Bernie entschied. Habe ich auf den Land gelebt. Herrlich..
Aber ich musste notgedrungen nach einen Jahr nach Wien zurück.
Die erste Wohnung war super. Viel viel Grün aber eben auch sauteuer.

hmm...Komisch da stand doch mehr? :confused:
Sorry Martina, hatte mich bei dir bedankt..
Danke dir :) Glaub mir ich bin oft nahe dran und denk mir oft wenn ich die Haufen wegputze :" Für was mache ich das überhaupt."?
 
magst net zu uns ziehen? :D - mieten sind eigentlich erschwinglich *hihi* - und du hast eigentlich mit braven hunden ruhe vor doofen menschen ;)
 
Bonsai schrieb:
Dein Posting klingt schwer nach Verfolgungswahn. :D



Ich glaube eher, es hat wie in den meisten Fällen, mit dem anderen Ende der Leine zu tun . :)


lg
Bonsai

aha... also ich bin schuld daran dass die leute einen hunde-verfolgungswahn haben? wenn das so ist, wieso haben die leute in niederösterreich keine angst vor meinen bösen, bösen monstern und mir bösen, bösen hundhalterin? wieso spielen da die kinder mit meinen hunden? wieso hat dort niemand angst? :confused: oder auf urlaub wo ich in der steiermark war, wieso bin ich dort nicht angefeindet worden? oder in budapest, da war ich auch schon mit meinen hunden, wieso hat dort niemand angst? dort spazieren im öffentlichen park alle hunde frei herum, niemand hat angst!

ich bin in schwechat aufgewachsen(bis zum 7 Lebensjahr in wr. neudorf) und dort hatte ich noch keinen hund. aber dort war das thema hund auch kein problem.

in wien geht man mit einem angeleintem hund, der keinen muks macht, und die leute schreien: geben sie dem hund einen maulkorb!

sicher gibts auch hundeliebe leute in wien, die keine angst haben. aber unsere siedlung ist besonders hundefeindlich.
 
gregos schrieb:
magst net zu uns ziehen? :D - mieten sind eigentlich erschwinglich *hihi* - und du hast eigentlich mit braven hunden ruhe vor doofen menschen ;)


Wenns nach mir ginge, würde ich sofort von hier wegziehen...
Aber ich kann Urlaub machen bei euch :D
 
gregos schrieb:
magst net zu uns ziehen? :D - mieten sind eigentlich erschwinglich *hihi* - und du hast eigentlich mit braven hunden ruhe vor doofen menschen ;)

gibts auch erschwingliche häuser zu mieten? dann zieh ich sofort um...:eek:
 
papuzaki schrieb:
gibts auch erschwingliche häuser zu mieten? dann zieh ich sofort um...:eek:

nö, nicht im 23., leider :( :(
(aber ein bissl außerhalb in nö, da wirds dann schon bissi billiger *gg* )
 
elBernardo schrieb:
ja ich glaub die grösse ist schon ein vorteil. und vielleicht ist auch der bezirk entscheidend, angeblich solls im 10. viel hundefreundlicher sein.

hast du einen golden, gehts ja auch noch halbwegs. weil ein golden ist ja kein hund, das ist ein teddy:rolleyes:
aber wehe der hund ist schwarz, mein gott, das ist ja ein monster!!!

aha:rolleyes:....hab noch nix davon gemerkt. mir gehts eher wie papuzaki....hab so gut wie keine probleme.
wohn im neunten.
 
flaxig schrieb:
aha:rolleyes:....hab noch nix davon gemerkt. mir gehts eher wie papuzaki....hab so gut wie keine probleme.
wohn im neunten.
Und einen Bezirk weiter (8.) hab ich auch keine Probleme feststellen können.
Dass es auch hier vereinzelt Deppen gibt, will ich gar nicht abstreiten, aber grundsätzlich lebt sich's mit Hunden sehr angenehm hier. ;)
 
salinoa2000 schrieb:
Und einen Bezirk weiter (8.) hab ich auch keine Probleme feststellen können.
Dass es auch hier vereinzelt Deppen gibt, will ich gar nicht abstreiten, aber grundsätzlich lebt sich's mit Hunden sehr angenehm hier. ;)

ich schließ mich mit dem 5ten Bezirk an. Ich bin schon öfters angesprochen worden, weil ich den Dreck wegräume, die Leute bedanken sich wenn ich stehen bleibe und sie vorbei lassen.
 
ach ja, es ist nicht nur die grösse des hundes. der beagle meiner nachbarin ist auf offener straße getreten worden! er war an der leine, und hat gar nix gemacht als dazustehen.

naja bald ist das ja vergangenheit. am land besitzen die leute nichtmal einen maulkorb für ihre hunde:D - zumindest die, die ich bis jetzt getroffen habe.
 
elBernardo schrieb:
aha... also ich bin schuld daran dass die leute einen hunde-verfolgungswahn haben? wenn das so ist, wieso haben die leute in niederösterreich keine angst vor meinen bösen, bösen monstern und mir bösen, bösen hundhalterin? wieso spielen da die kinder mit meinen hunden? wieso hat dort niemand angst? :confused: oder auf urlaub wo ich in der steiermark war, wieso bin ich dort nicht angefeindet worden? oder in budapest, da war ich auch schon mit meinen hunden, wieso hat dort niemand angst? dort spazieren im öffentlichen park alle hunde frei herum, niemand hat angst!

ich bin in schwechat aufgewachsen(bis zum 7 Lebensjahr in wr. neudorf) und dort hatte ich noch keinen hund. aber dort war das thema hund auch kein problem.

in wien geht man mit einem angeleintem hund, der keinen muks macht, und die leute schreien: geben sie dem hund einen maulkorb!

sicher gibts auch hundeliebe leute in wien, die keine angst haben. aber unsere siedlung ist besonders hundefeindlich.

hallo, lustig, dass du schwechat schreibst, da arbeite ich nämlich und da hatte ich zum beispiel bereits ein negativ-erlebnis, als der (manchmal den boden staubsaugende) hund aus dem gebüsch eine unterhose zaht :eek: :eek: und gsd auf mein "nein" wieder ausspuckt, sodass ich nicht dazu gezwunge bin mit ihm darum zu kämpfen:eek: . zwei ältere frauen, die auf einer bank sitzen sehen das und wollen mich dazu nötigen, die u-hose aufzuheben und in den mist zu werfen und das in einer lautstärke als hätten sie ein megaphon eingebaut. ich mein ich heb schon mal das eine oder andere papierl, das der hund vom boden aufklaubt auf und werf es weg, wenn es nicht zu grauslich ist, aber bei einer u-hose hört es sich bei mir auf. :cool: ist ja nicht automatisch mein dreck, nur weil es der hund findet. ich schmeiss z.b. nicht mal meine zigaretten weg, sondern dämpf sie aus und werf den stummel in den mist. und da bin ich auch einige der wenigen.

das erste "räumt euren hundescheiss weg, sonst stecken wir fahnen rein"-mail hab ich übrigens von der stadt korneuburg bekommen (da ist nämlich das 2. büro, wo ich arbeite).

aber ich versteh schon wie das ist, wenn man von der nachbarschaft angefeindet wird und auch noch findet/weiß, dass das ungerechtfertigt ist. ich hab das problem eben bei den katzen z.T. da zuckt man schon wenn es klingelt und man nicht weiß, ist es der postler oder wieder irgend so ein depp:( oder wenn man an jemandem vorbei geht, wo man davon ausgehen kann, dass wieder eine blöde meldung kommt. da ist oft in der früh schon der ganze tag hin :mad:
 
Bei uns ist es auch so das die Hunde draußen frei herumlaufen, aber auch bei den Höfen bleiben.

Manche wundern sich das die Hunde zunehmen, weil jeder Hund bei seinem spaziergang alleine von jedem was zu fressen bekommt :D

Irgendwie werd ich in Wien mit einem Hund immer schräg angeschaut :eek:

LG
Betty
 
Ja mei, mit sowas muß man halt leben wenn man einen großen Hund an der Leine spazieren führt. Glaubst bei uns in Schwechat ists anders, da färbt auch die Stadt Wien ab. Was glaubst wieviele Hirnis da humadum rennen und Panik kriegn wenn ich mit Deikoon auftauch. Vor ein paar Tagen hat mich doch ernsthaft einer gefragt ob i mein Hund eh im Griff hab. Der Witz der Sache ist - Deikoon hat ihn ned amaol angeschaut und ist brav an der Leine seinen Weg gegangen. Irgendwann stehst über solchen Dingen und denkst da nur mehr - hauts eich über die Häuser ihr Blödis :D
 
ich wohn jetzt seit 1,5 jahren in schwechat und mich is noch nie wer depat angegangen.und ich hab drei hunde:rolleyes:
die meißt weder leine noch beißkorb oben haben.
wenn radler od spaziergänger meinen weg kreuzen ruf ich sie und basta.
meißt bedanken sich die sogar sehr freundlich.

also ich weiß nicht was ihr alle habt.
oder gehts ihr nur bei den kindergärten und schulen gassi:eek:
 
Tom78 schrieb:
Also gestern ist mir in Wien was passiert, da geht mir heut noch die Galle hoch.

Ich hab in Wien einen Freund besucht und bin dann mit seinem Hund (Cane Corso) Spazierengegangen.
Rico, so heist er, hatte auch einen Beißkorb oben, so wie es eben sein sollte.
Jedenfalls schlenderte ich so dahin, und sah von weiten ne alte Dame mit ihrem Hund entgegenkommen, so ein kleiner, sah aus wie ein Havaneser oder so ähnlich.

Als hätte ich es gerochen, das das Ärger geben könnte bin ich doch mehr auf der Seite gegangen.
Jedenfalls kaum kam mir die Frau mit dem Hund entgegen, baut sich dieser kleine Flohträger vor uns auf und fängt an zu bellen und zu knurren.

Rico bermerkte den kleinen wohl net mal :p, aber diese Schreckschraube von Besitzerin fauchte mich plötzlich an wie ich ihren Hund so erschrecken kann mit diesem rießen Vieh.
Was bitte hab ich getan:confused::eek:

Na gut, dachte ich mir laß die alte herumplärren, interessiert eh niemanden.
Da kam plötzlich eine Junge Frau mit ihrem Hund daher, war ein Schäferhund mit Beißkorb, der kleine Flohträger ging plötzlich auf den los, obwohl der Schäfer auch nix getan hat, und die alte fauchte dann die Junge Frau auch noch an.
Dann sagte die alte noch diese großen Viecher gehörten alle eingeschläfert und die Besitzer zu einem Psychiater.:rolleyes:

Als diese alte Gräzen endlich weg war, gingen ich und die Frau mit unseren Hunden zusammen noch ne Weile umher. Sie sagte mir das das in den Städten immer ärger wird mit den Hunden.
Bald muss man sich wohl noch öffentlich rechtfertigen wieso man überhaupt einen Hund hat.

Also bei sowas weiß ich wieder wieso ich nach nur einem halben Jahr aus der Stadt weggezogen bin.
Hier am Land ist das ganz anders, hier regt sich auch keiner auf wenn man mal ohne Beißkorb umhergeht.
Manchmal laufen die Hunde auch ohne Herrl mal durchs Dorf, da regt sich auch keiner auf, im Gegenteil wenn mal einer ausbüchst, bringt ihn meist jemand wieder der ihn kennt.


JA WAS SOLL MANN DA LEIDER NOCH DAZU SAGEN WIEN IST ANDERS ABER DAFÜR GRAUSLICHER ABER BEI DEN STEUERN SIND WIR NUMMER EINS
 
also ich finde es eigentlich nicht als deppert angehen, wenn mich jemand fragt, ob ich meinen hund im griff habe. ich finde es auch nicht als beleidigung, wenn ein kind panik vor meinem hund bekommt, ich finde es schade, aber gerade dann, wenn mir so etwas passiert, dann versuche ich extra rücksichtsvoll zu sein und geh einen großen bogen. gerade wenn ich einen großen hund hab, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass alle leute entspannt daran vorbei gehen.
ich z.b. hab einen mords respekt vor pferden, ich finde sie schön und imposant, aber ich kann ihre sprache nicht deuten und daher bin ich eher angespannt, wenn ich in der nähe eines pferdes bin. ich finde es dann aber nicht als blöde anmache, wenn ich mich mit einem reiter unterhalte und den ein bißchen misstrauisch über das tier frage.

der ton macht die musik, wenn jemand auf mich zukommt und mir gleich einmal mit dem a... ins gsicht fahrt, nur weil mein hund neben mir ist, dann ist bei mir auch schluss mit lustig. aber es muss auch niemand meinen hund mögen und ich akzeptier es und versuche beschwichtigend zu wirken, wenn jemand angst hat, misstrauisch ist oder auch (durch medien oder was auch immer geschürte) vorurteile hat.
 
Chrissy schrieb:
ich wohn jetzt seit 1,5 jahren in schwechat und mich is noch nie wer depat angegangen.und ich hab drei hunde:rolleyes:
die meißt weder leine noch beißkorb oben haben.
wenn radler od spaziergänger meinen weg kreuzen ruf ich sie und basta.
meißt bedanken sich die sogar sehr freundlich.

also ich weiß nicht was ihr alle habt.
oder gehts ihr nur bei den kindergärten und schulen gassi:eek:

Ich wohn 20 Jahre in Schwechat (5 min. von Dir entfernt) und ich kenn die Leute die da rumlaufen. Die Guten und die Bösen, könnte Romane über sie schreiben. Ausserdem hast nicht die falschen Hunde, ich schon, meiner ist ein Presa Canario riesengroß, mindestens genauso gefährlich :D und ausser am Feld immer an der Leine.
 
ich hab 25 jahre in simmering gelebt
glaub mir ich weiß wie super es ist wenn einem die leut wegen jedem schei* anfu**en.

ich hab halt hunderln die die leut niedlich und nett finden und die sie gern angrabbeln.
solche hunderln tun einfach nix
da kann man auch die lieben kinderleins bedenkenlos hinstürmen lassen ?!?
 
also ich wohn seit 24 jahren in wien mit drei jahren unterbrechung, da wohnte ich in deutsch wagram. fast drei jahre hab ich jetzt einen hund, aber ich bin noch nie blöd angemacht worden wegen ihm.

mit ausnahmen jetzt, daß manchmal halt einer motzte weil er in der lobau frei läuft (ohne MK), aber das regt mich nicht auf. aber so richtig angestiegen...nö. und das obwohl er kein golden oder sonst eine angebliche kuschelrasse ist, sondern ein großer böser schäfer (aus der sicht des menschen jetzt).

respekt haben schon viele und weichen aus, wechseln straßenseite oder sind halt angespannt, aber gesagt hat noch nie wer was. stört mich aber auch nicht, daß die leute respekt vor ihm haben, weil er mags eh net wenn er abgegrabbelt wird.

bei kleinen hunden bins meistens ich, die den kontakt unterbindet oder sehr kurz hält, weil meiner doch recht wild ist und mir das risiko für den kleinen einfach zu hoch ist....liegt also auch net an den anderen.

kommt wohl drauf an WO man in wien wohnt, obwohl ich mit dem cocker meiner mama im 7ten bezirk auch nie blöd angredet wurde in all den 13 jahren die er lebte.
 
Oben