Hab ich das nötig??

also ich muss auch sagen, dass es nicht überall so ist. in meiner siedlung bin ich wegen dem hund noch nie angefeindet worden, wegen meinen katzen umso öfter.:mad:
im gegenteil, manchmal ist es mir schon zu mühsam, wenn die leute vorbei gehen und fragen: na wie geht es denn der kleinen emma, wo ist sie denn? klein emma hat jetzt aber auch schon 18 kilo.
auch mit den alten hunden hatte ich da eigentlich weniger probleme. und depperte leut gibts ja eh überall, das ist einfach eine statistische sache. auf 100 leut kommen eben so und so viele deppen. in wien fallens dir halt mehr auf, weil pro depp einfach weniger platz da ist und die chance größer ist, in einen deppenradius zu kommen. :D
die alte frau hatte einfach angst um ihr hundi und meint halt angriff ist die beste verteidigung. aber das würd mich gar net so aufregen, wennst dich aufregst, dann erreichst genau das was sie will, ihre aufmerksamkeit. ihr highlight des tages warst du und dein hund, aber umgekehrt sollte es nicht so sein.
kindertechnisch kann ich nur sagen, mein nachbarskind hat mich adoptiert, seit ich einen hund hab:p . und ich geh so einmal im monat mit meiner kleinen in eine volksschule und da müssen wir die klassen immer staffeln, damit sich nicht alle auf den hund stürzen:eek: . meistens liegt es ja an den eltern, die das kind so panisch machen auf den hund. aber es müssen auch nicht alle kinder/menschen hunde mögen.
 
tja, das ist wien. und deshalb wohn ich nur noch zwei wochen hier. jeder sommer ist gleich: die leute erzählen einem der hund braucht leine und maulkorb, so wie gestern ein betrunkener, der mich verhauen wollte weil meine hunde nur an der leine waren:rolleyes:

dort wo wir hinziehen rennt kein kind schreiend herum, die kinder sagen: ach ist das ein berner sennenhund? und streicheln die fanny.

und o wunder, keine türken und jugoslawen die den hund sekieren oder schreiend durch die gegend rennen weil ein HUND kommt, ein böser, böser, HUND, ein HUND OHNE MAULKORB!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist in unserer siedlung so weit gekommen, dass ich mit maulkorb und leine durch die siedlung gehen muss, weil die leute ja soooooooo viel angst haben vor einem hund auf dessen rücken zweijährige kinder sitzen:rolleyes:

oder letztlich: fanny kommt aus dem lift, ihr springt ein kind entgegen in der lifttür noch. sie macht einmal "wuff" und die mutter bekommt einen hysterischen schreianfall, der hund gehört bitte eingeschläfert!!!!! ein hund der einmal wuff macht ist doch höchst aggressiv!!!!!
 
obwohl ich nicht grad in der tollsten gegend wiens wohne, denk ich manchmal, ich wohn im hundeparadies :rolleyes:

abgesehen von einzelnen deppen (und die gibts ja wohl immer) hab ich eigentlich keine probleme hier mit den hunden, ich werd nicht blöd angemacht, es gehen keine anderen hunde auf meine los usw...

ausnahmen so alle paar monate bestätigen natürlich die regel...

aber so schlimm, wie alle tun, habe ich es noch nie erlebt (wobei ich halt nicht weiß, ob das daran liegt, dass meine hunde relatv klein sind)
 
papuzaki schrieb:
obwohl ich nicht grad in der tollsten gegend wiens wohne, denk ich manchmal, ich wohn im hundeparadies :rolleyes:

abgesehen von einzelnen deppen (und die gibts ja wohl immer) hab ich eigentlich keine probleme hier mit den hunden, ich werd nicht blöd angemacht, es gehen keine anderen hunde auf meine los usw...

ausnahmen so alle paar monate bestätigen natürlich die regel...

aber so schlimm, wie alle tun, habe ich es noch nie erlebt (wobei ich halt nicht weiß, ob das daran liegt, dass meine hunde relatv klein sind)

ja ich glaub die grösse ist schon ein vorteil. und vielleicht ist auch der bezirk entscheidend, angeblich solls im 10. viel hundefreundlicher sein.

hast du einen golden, gehts ja auch noch halbwegs. weil ein golden ist ja kein hund, das ist ein teddy:rolleyes:
aber wehe der hund ist schwarz, mein gott, das ist ja ein monster!!!
 
Mein Freund ist da immer etwas schräg wenn wir solche kleinen keifenden Hunde mit dazugehörigem keifenden Besitzer treffen ... er sagt dann immer zur Che "Ja schau mal, da laufen Frühstück, Mittag und Abendessen!" :D

Sonst sind wir aber ganz friedlich :)
 
elBernardo schrieb:
tja, das ist wien. und deshalb wohn ich nur noch zwei wochen hier. jeder sommer ist gleich: die leute erzählen einem der hund braucht leine und maulkorb, so wie gestern ein betrunkener, der mich verhauen wollte weil meine hunde nur an der leine waren:rolleyes:

dort wo wir hinziehen rennt kein kind schreiend herum, die kinder sagen: ach ist das ein berner sennenhund? und streicheln die fanny.

und o wunder, keine türken und jugoslawen die den hund sekieren oder schreiend durch die gegend rennen weil ein HUND kommt, ein böser, böser, HUND, ein HUND OHNE MAULKORB!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist in unserer siedlung so weit gekommen, dass ich mit maulkorb und leine durch die siedlung gehen muss, weil die leute ja soooooooo viel angst haben vor einem hund auf dessen rücken zweijährige kinder sitzen:rolleyes:

oder letztlich: fanny kommt aus dem lift, ihr springt ein kind entgegen in der lifttür noch. sie macht einmal "wuff" und die mutter bekommt einen hysterischen schreianfall, der hund gehört bitte eingeschläfert!!!!! ein hund der einmal wuff macht ist doch höchst aggressiv!!!!!

Dein Posting klingt schwer nach Verfolgungswahn. :D

elBernardo schrieb:
ja ich glaub die grösse ist schon ein vorteil. und vielleicht ist auch der bezirk entscheidend, angeblich solls im 10. viel hundefreundlicher sein.
hast du einen golden, gehts ja auch noch halbwegs. weil ein golden ist ja kein hund, das ist ein teddy

aber wehe der hund ist schwarz, mein gott, das ist ja ein monster!!!

Ich glaube eher, es hat wie in den meisten Fällen, mit dem anderen Ende der Leine zu tun . :)


lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ich glaube eher, es hat wie in den meisten Fällen, mit dem anderen Ende der Leine zu tun . :)

a070.gif
 
elBernardo schrieb:
ja ich glaub die grösse ist schon ein vorteil. und vielleicht ist auch der bezirk entscheidend, angeblich solls im 10. viel hundefreundlicher sein.

hast du einen golden, gehts ja auch noch halbwegs. weil ein golden ist ja kein hund, das ist ein teddy:rolleyes:
aber wehe der hund ist schwarz, mein gott, das ist ja ein monster!!!

ich wohn im 16. am gürtel, nicht gerade eine tolle gegend...
und ichhab einen teddy (westi) und ein schwarzes monster ;) , trotzdem passieren mir solche sachen sehr selten...und das, obwohl ich zwei leinenkeifer:eek: hab

und wenn übrigens kinder weglaufen bzw. angst vorm hund haben, dann finde ich das nicht so schlimm...ich seh das in meinem haus..die fangen vor panik fast zu weinen an, wenn sie mich mit den hunden sehen...aber warum sollte mich das stören? mir tun die kinder eher leid und ich versuche halt, rücksicht zu nehmen, indem ich z. bsp. abstand halte...
 
Ich wohne zwar auch im pösen Wien, allerdings hab ich hier nicht unbedingt die Probleme und wenn ganz ganz selten!

Mit anderen Hundehaltern gar nicht!!
 
Ich möchte El-Bernado net in Schutz nehmen. Nicht immer ist der Halter daran schuld. In meiner Gegend, bist du als Hundebesitzer momentan das Feindbild Nr.1, Dank der Hundekotliste.
Es war vorher schon net einfach aber erträglich. Aber jetzt ist es schrecklich.
Ich renne nur mehr mit Scheuklappen durch die Gegend, weil ich die dummen Gesichter nicht mehr sehen kann.
Nutzt aber auch nix mehr, wenn die Leute vor dir stehenbleiben, schimpfen und noch ausfälliger werden, wenn die Hunde zu bellen anfangen.
Na no.. :mad:

Ich räume den Kot meiner Hunde weg, ich weiche aus oder quetsche mich mit den Hunden zwischen die parkenden Autos, wenn uns viele Menschen entgegenkommen.
Ich weiche aus, wenn ich von weiten Frauen und Kinder mit Kopftüchern sehe. Ihr hysterischer Verhalten macht mich wütend und es ist mir nicht einmal passiert, daß die Kinder blindlinks auf die Strassen rennen.
Obwohl ich beide Hunde an der kurzen Leine hatte. Mit Maulkorb und gute 10 Meter weit weg war.

Was bitte soll ich denn noch tun? Einen mobilen Hundesicherheitstrakt bauen und diesen hinter mir her ziehen?

Jetzt wurde auch noch die letzte, annehmbare Grünfläche in der Nähe mit einem Zaun versehen. Bravo..:mad: und wieder mehr Scheisse auf den Gehsteigen. Die nächsten Zäune werden wahrscheinlich im Beserlpark aufgestellt. Dann gibts hier nichts mehr. Nur mehr Beton.:mad:
Damit die Leute noch mehr zum schimpfen haben.
Und leider bevorzugen sie Frauen. Bei den männlichen Hundehaltern, trauen sich nur die wenigsten, bled reden.

Es gibt in Wien einige Gegenden wo viele Idioten wohnen.
Schön für Hundehalter die fernab davon ihre zuhause haben.Die Grünflächen vorm Haus haben.
Hier ist es nicht so. Hier gibts leider vielzuviele Hundehalter, die sich nix pfeiffen und ihre Hunde, frei rumlaufen lassen und den Hundekot nicht wegräumen.
Büßen dürfens die Hundehalter, die alles dafür tun das es keine Konflikte gibt. So wie ich und viele andere..:mad:

@Bonsai du kennst die Gegend. Erinnerst du dich an die Lesung von Mia?
Du selber hast damals gesagt,das du hier net wohnen willst. Nur Beton.. ;)
Gerade in solchen Gegenden ist der Ärger vorprogrammiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
Ich möchte El-Bernado net in Schutz nehmen, aber in meiner Gegend, bist du als Hundebesitzer momentan das Feindbild Nr.1, danke der Hundekotliste.
Es war vorher schon net einfach aber erträglich. Aber jetzt ist es schrecklich.
Ich renne nur mehr mit Scheuklappen durch die Gegend, weil ich die dummen Gesichter nicht mehr sehen kann.
Nutzt aber auch nix mehr, wenn die Leute vor dir stehenbleiben, schimpfen und noch ausfälliger werden, wenn die Hunde zu bellen anfangen.
Na no.. :mad:

Ich räume den Kot meiner Hunde weg, ich weiche aus oder quetsche mich mit den Hunden zwischen die parkenden Autos, wenn uns viele Menschen entgegenkommen.
Ich weiche aus, wenn ich von weiten Frauen und Kinder mit Kopftüchern sehe. Ihr hysterischer Verhalten macht mich wütend und es ist mir nicht einmal passiert, daß die Kinder blindlinks auf die Strassen rennen.
Obwohl ich beide Hunde an der kurzen Leine hatte. Mit Maulkorb und gute 10 Meter weit weg war.

Was bitte soll ich denn noch tun? Einen mobilen Hundesicherheitstrakt bauen und diesen hinter mir her ziehen?

Jetzt wurde auch noch die letzte, annehmbare Grünfläche in der Nähe mit einem Zaun versehen. Bravo..:mad: und wieder mehr Scheisse auf den Gehsteigen. Die nächsten Zäune werden wahrscheinlich im Beserlpark aufgestellt. Dann gibts hier nichts mehr. Nur mehr Beton.:mad:
Damit die Leute noch mehr zum schimpfen haben.
Und leider bevorzugen sie Frauen. Bei den männlichen Hundehaltern, trauen sich nur die wenigsten, bled reden.

Es gibt in Wien einige Gegenden wo viele Idioten wohnen.
Schön für Hundehalter die fernab davon ihre zuhause haben.Die Grünflächen vorm Haus haben.
Hier ist es nicht so. Hier gibts leider vielzuviele Hundehalter, die sich nix pfeiffen und ihre Hunde, frei rumlaufen lassen und den Hundekot nicht wegräumen.
Büßen dürfens die Hundehalter, die alles dafür tun das es keine Konflikte gibt. So wie ich und viele andere..:mad:

wenn ich "mitten in Wien" wohnen würde, hätte ich sicher keinen Hund - ich würde diesen Spießrutenlauf nicht aushalten (Du hast meine ganze Bewunderung dafür! Vor allem, weil Du nicht mittlerweile auch eine "scheiß drauf"-Einstellung angenommen hast und nach wie vor brav wegräumst und Rücksicht nimmst :) )

Ich freue mich jeden Tag, in meine "grüne Ruhezone" am Stadtrand zu kommen und die Stadthektik hinter mir zu lassen :)
 
Irish schrieb:
Schön für Hundehalter die fernab davon ihre zuhause haben.Die Grünflächen vorm Haus haben.
Du musst dich halt endlich durchsetzen, hab ich ja auch getan. :) Wenn es nach meinem Mitbewohner ginge, würden wir auch irgendwo mitten in der Stadt wohnen, aber mit mir nicht. :D

@Bonsai du kennst die Gegend. Erinnerst du dich an die Lesung von Mia?
Du selber hast damals gesagt,das du hier net wohnen willst. Nur Beton.. ;)
Ja, ich kann mich erinnern. Nach drei Tagen dort könnte man meine Hunde und mich gemeinsam nach Gugging einliefern. :D

lg
Bonsai
 
Ja eh die Leute sind momentan ganz deppert mit dem Hundeschei.... :mad:

Heute in der Früh geh ich auf einem Grünsteifen mit den Hunden gassi und Roxy setzt zum Häufchen machen an. Ich greif schon nach dem Sackerl auf einmal steht eine Frau im Bademanten neben mir und meinte ich soll den Hund da ned hinkacken lassen. Ich meinte dann : Schauens, auf den Gehsteig soll er auch ned schei.en, also wo soll ich hin? Mehr als aufheben kann ich ned also was soll ich jetzt tun? Meinte sie gehens rüber auf die Wiese. Man beachte, dort spielen kleine Kinder Fußball :eek:
Ich meinte nur sie soll wieder schlafen gehen und sich um andere Sachen Gedanken machen und mich in Frieden lassen.

Und das mit den Frauen stimmt. Ich geh immer an der Leine und räume den Dreck weg.

Mein Freund geht immer OHNE Leine und räumt nie was weg, aber da geht nur jeder vorbei und schweigt. Die Hosenschei.er, auf Frauen gehts ja immer leichter.:mad:

Mfg
 
papuzaki schrieb:
ich wohn im 16. am gürtel, nicht gerade eine tolle gegend...
und ichhab einen teddy (westi) und ein schwarzes monster ;) , trotzdem passieren mir solche sachen sehr selten...und das, obwohl ich zwei leinenkeifer:eek: hab

und wenn übrigens kinder weglaufen bzw. angst vorm hund haben, dann finde ich das nicht so schlimm...ich seh das in meinem haus..die fangen vor panik fast zu weinen an, wenn sie mich mit den hunden sehen...aber warum sollte mich das stören? mir tun die kinder eher leid und ich versuche halt, rücksicht zu nehmen, indem ich z. bsp. abstand halte...

Ich kenne die Gegend sehr gut. Habe dort ebenfalls zwei Jahre gewohnt.
Komischerweise, war es dort nicht so schlimm wie hier. Obwohl um die Ecke gleich der Brunnenmarkt war.
 
Bonsai schrieb:
Du musst dich halt endlich durchsetzen, hab ich ja auch getan. :) Wenn es nach meinem Mitbewohner ginge, würden wir auch irgendwo mitten in der Stadt wohnen, aber mit mir nicht. :D


Ja, ich kann mich erinnern. Nach drei Tagen dort könnte man meine Hunde und mich gemeinsam nach Gugging einliefern. :D

lg
Bonsai

Ich bin schon lange reif für Gugging *g*

Durchsetzen.. ja wenn es nur so einfach wäre und seit kurzen ist es noch schwieriger geworden..:(
 
Irish schrieb:
Ich kenne die Gegend sehr gut. Habe dort ebenfalls zwei Jahre gewohnt.
Komischerweise, war es dort nicht so schlimm wie hier. Obwohl um die Ecke gleich der Brunnenmarkt war.

du ich glaube ja, dass es wirklich manchmal und mancherorts nicht lustig ist..aber dieses "in wien ist alles so scheiße und alle leut sind blöd, wenn man einen hund hat" geht mir einfach schon auf den geist :eek:
natürlich passieren immer wieder äußerst komische geschichten (so wie letztens die dame, die mit ihrem chi am arm, den ich nicht gesehn hab, über den gürtel kommt, und ihr hundchen dem filou vor die nase setzt mit dem kommentar "tuts spielen" :eek: :eek:und sich dann natürlich über meine reissende bestie aufregt:rolleyes:) , aber wenn soviele leute auf engem raum wohnen, ist es halt logisch, dass es da manchmal ein paar deppen dabei sind.

aber ganz von ungefähr kommt es ja auch nicht, dass wir uns nach einem haus umschaun:eek:
 
..habe ein ur nettes altes Ehepaar kennen gelernt, die mir wenn ich arbeite immer auf die Hunde schaun, riesen Haus mit Garten :D .. denk ich mir .. Waaaaaa endlich mal nette Wiener *g* Erzählens mir gestern sie kommen aus Bad Ischl ... *g* .. denk i ma: Mist wieder nix ;-) ! *lol*

Na es is bei uns aber auch krass, ich kenn das gar ned von der Steiermark .... jedesmal Erholung pur wenn ich nach Graz einfahre mit dem Auto .... und ich wohn nicht in der Stadt Wien .... sondern eher schon in Nähe Schwechat ... und wir haben viel grün und so ....... trotzdem gibts rund herum nur Kasperln die sich ur gern aufregen, wo es nix zum Aufregen gibt wegen der Hundis ... meine Auswechmanöver Richtung Mannswörther AU, Albaner Hafen ec .. werden immer häufiger :D
 
gregos schrieb:
wenn ich "mitten in Wien" wohnen würde, hätte ich sicher keinen Hund - ich würde diesen Spießrutenlauf nicht aushalten (Du hast meine ganze Bewunderung dafür! Vor allem, weil Du nicht mittlerweile auch eine "scheiß drauf"-Einstellung angenommen hast und nach wie vor brav wegräumst und Rücksicht nimmst :) )

Ich freue mich jeden Tag, in meine "grüne Ruhezone" am Stadtrand zu kommen und die Stadthektik hinter mir zu lassen :)

Als ich mich für Bernie entschied. Habe ich auf den Land gelebt. Herrlich..
Aber ich musste notgedrungen nach einen Jahr nach Wien zurück.
Die erste Wohnung war super. Viel viel Grün aber eben auch sauteuer.
 
papuzaki schrieb:
du ich glaube ja, dass es wirklich manchmal und mancherorts nicht lustig ist..aber dieses "in wien ist alles so scheiße und alle leut sind blöd, wenn man einen hund hat" geht mir einfach schon auf den geist :eek:

Das habe ich auch nicht geschrieben. Es nur hier bei mir zurzeit echt mühsamst. Ganz Wien schmeisse ich nicht in den Topf.
Ich brauche nur vier Stationen mit der Bim fahren und schon siehts wieder ganz anders aus. :)
 
wenn ich das alles so lese da tun mir einige von euch echt leid:(

muß furchtbar sein sowas:(
 
Oben