Hab ich das nötig??

Tom78

Anfänger Knochen
Also gestern ist mir in Wien was passiert, da geht mir heut noch die Galle hoch.

Ich hab in Wien einen Freund besucht und bin dann mit seinem Hund (Cane Corso) Spazierengegangen.
Rico, so heist er, hatte auch einen Beißkorb oben, so wie es eben sein sollte.
Jedenfalls schlenderte ich so dahin, und sah von weiten ne alte Dame mit ihrem Hund entgegenkommen, so ein kleiner, sah aus wie ein Havaneser oder so ähnlich.

Als hätte ich es gerochen, das das Ärger geben könnte bin ich doch mehr auf der Seite gegangen.
Jedenfalls kaum kam mir die Frau mit dem Hund entgegen, baut sich dieser kleine Flohträger vor uns auf und fängt an zu bellen und zu knurren.

Rico bermerkte den kleinen wohl net mal :p, aber diese Schreckschraube von Besitzerin fauchte mich plötzlich an wie ich ihren Hund so erschrecken kann mit diesem rießen Vieh.
Was bitte hab ich getan:confused::eek:

Na gut, dachte ich mir laß die alte herumplärren, interessiert eh niemanden.
Da kam plötzlich eine Junge Frau mit ihrem Hund daher, war ein Schäferhund mit Beißkorb, der kleine Flohträger ging plötzlich auf den los, obwohl der Schäfer auch nix getan hat, und die alte fauchte dann die Junge Frau auch noch an.
Dann sagte die alte noch diese großen Viecher gehörten alle eingeschläfert und die Besitzer zu einem Psychiater.:rolleyes:

Als diese alte Gräzen endlich weg war, gingen ich und die Frau mit unseren Hunden zusammen noch ne Weile umher. Sie sagte mir das das in den Städten immer ärger wird mit den Hunden.
Bald muss man sich wohl noch öffentlich rechtfertigen wieso man überhaupt einen Hund hat.

Also bei sowas weiß ich wieder wieso ich nach nur einem halben Jahr aus der Stadt weggezogen bin.
Hier am Land ist das ganz anders, hier regt sich auch keiner auf wenn man mal ohne Beißkorb umhergeht.
Manchmal laufen die Hunde auch ohne Herrl mal durchs Dorf, da regt sich auch keiner auf, im Gegenteil wenn mal einer ausbüchst, bringt ihn meist jemand wieder der ihn kennt.
 
Tom78 schrieb:
Also gestern ist mir in Wien was passiert, da geht mir heut noch die Galle hoch.

Ich hab in Wien einen Freund besucht und bin dann mit seinem Hund (Cane Corso) Spazierengegangen.
Rico, so heist er, hatte auch einen Beißkorb oben, so wie es eben sein sollte.
Jedenfalls schlenderte ich so dahin, und sah von weiten ne alte Dame mit ihrem Hund entgegenkommen, so ein kleiner, sah aus wie ein Havaneser oder so ähnlich.

Als hätte ich es gerochen, das das Ärger geben könnte bin ich doch mehr auf der Seite gegangen.
Jedenfalls kaum kam mir die Frau mit dem Hund entgegen, baut sich dieser kleine Flohträger vor uns auf und fängt an zu bellen und zu knurren.

Rico bermerkte den kleinen wohl net mal :p, aber diese Schreckschraube von Besitzerin fauchte mich plötzlich an wie ich ihren Hund so erschrecken kann mit diesem rießen Vieh.
Was bitte hab ich getan:confused::eek:

Na gut, dachte ich mir laß die alte herumplärren, interessiert eh niemanden.
Da kam plötzlich eine Junge Frau mit ihrem Hund daher, war ein Schäferhund mit Beißkorb, der kleine Flohträger ging plötzlich auf den los, obwohl der Schäfer auch nix getan hat, und die alte fauchte dann die Junge Frau auch noch an.
Dann sagte die alte noch diese großen Viecher gehörten alle eingeschläfert und die Besitzer zu einem Psychiater.:rolleyes:

Als diese alte Gräzen endlich weg war, gingen ich und die Frau mit unseren Hunden zusammen noch ne Weile umher. Sie sagte mir das das in den Städten immer ärger wird mit den Hunden.
Bald muss man sich wohl noch öffentlich rechtfertigen wieso man überhaupt einen Hund hat.

Also bei sowas weiß ich wieder wieso ich nach nur einem halben Jahr aus der Stadt weggezogen bin.
Hier am Land ist das ganz anders, hier regt sich auch keiner auf wenn man mal ohne Beißkorb umhergeht.
Manchmal laufen die Hunde auch ohne Herrl mal durchs Dorf, da regt sich auch keiner auf, im Gegenteil wenn mal einer ausbüchst, bringt ihn meist jemand wieder der ihn kennt.

verstehe deinen ärger gut.
ich wohn nicht weit von der stadt entfert, aber bei uns gibts das auch nicht.
ich hab drei hunde und die rennen alle frei und ohne beißkorb und noch nie hat wer was gesagt.
in wien sind s mich sogar angegangen als die hunde an der leine warn:eek:

die werden alle durch die medien und die ganze unterschriften schei'*e depat gemacht die leut.
traurig aber wahr:( :mad:

lg romana
 
Was mich traurig macht, das sogar Kinder größeren Hunden aus dem Weg gehen.
Ich meine, als ich ein Kind war, bin ich zu Hunden hingegangen (natürlich schon vorsichtig, aber dennoch)
Die Kinder, zumindest die die in der Stadt aufwachsen, werden leider die Leute von morgen sein die vielleicht noch mehr Abneigung gegen Hunde haben.
 
wo am land lebst du:confused:
also bei uns gibts schon großen ärger, wenn der hund mal ausbüchst. überhaupt groß und schwarz!
aber anderseits hast du recht, man wird zumindest angerufen - wenn auch nicht höflich - dass der hund dort und dort gesehen wurde und man soll die bestie gefälligst einfangen.
so oft ich angerufen wurde, meine waren es nie, fahr aber trotzdem immer los und such den hund ... meistens ist ja ein läufiges mädel dran schuld, dass nachbarshund wieder mal unterwegs ist ...

aber der alten hätt ich sicher a goschn angehängt: wennst nit glei weida tuast mit dein flohbeitl, tua i iam den beisskorb owa und daunn renn, wei sonst frisst a di zsamt deina keifn! :D dann noch zur untermalung ein "gib laut" - und beim cane corso zeigt das sicher wirkung!

ihr dürfts mich ruhig schimpfen, aber so bin ich, wahrscheinlich hätten mich die wiener eh schon aus der stadt verwiesen ;)
 
Also in Graz ist diese "Hetzkampagne" Gott sei Dank noch nicht so weit fortgeschritten wie anscheinend in Wien.

Hatte noch nie einen solchen Vorfall. Klar gibts immer wieder "verblendete" Leut`, aber bisher nicht so tragisch...

Was ich allerdings schlimm find, sind die, die selbst einen Hund haben und sich da aufregen. DAS versteh ich nicht...

verkorkste Welt...
 
Tom78 schrieb:
Was mich traurig macht, das sogar Kinder größeren Hunden aus dem Weg gehen.
Ich meine, als ich ein Kind war, bin ich zu Hunden hingegangen (natürlich schon vorsichtig, aber dennoch)
Die Kinder, zumindest die die in der Stadt aufwachsen, werden leider die Leute von morgen sein die vielleicht noch mehr Abneigung gegen Hunde haben.

*zustimm*

Unsere Kiddies, lieben Hunde, die blühen total auf, wenn sie mit auf dem Hundeplatz sind, da zählen vorallem die Welpen :D und nochmehr die ganz ganz grossen :)
Ich bin die ersten 2 Jahre als wir hier aufs Lang gezogen sind, immer mit MK Unterwegs gewesen, weil ich es aus Graz so kannte, aber jetzt nimma, macht ja keiner und solang ich den Hund unter Kontrolle habe gehts ja eh-ich leine meine 2 an, wenn jemand auf uns zu kommt-
Unser Lieblingspolizist-hat selber 2 Polizeihunde- meinte zu nem Herren mit Beauci, entweder Leine oder MK, der hat sich natürlich aufgeregt, er hält es aber jetzt ein, allerdings meinte er auch, gleiches für alle, seitdem tragen auch die 2 Polizeihunde einen MK wenn sie frei laufen.

Ich muss aber sagen, ich hab 2 kleinere Hunde, als wir unseren Berni noch gehabt haben, waren die Leute auch net immer freundlich gestimmt, und das obwohl ein Bernhardiner nichtmal böse ausschaut :confused:
 
nimms zur kenntnis und wunder dich (nicht).....;) :D

bei uns gibts eine frau mit dackel, die stachelt ihr tier immer zum keifen auf, wenn sie an mir vorbeigeht....:rolleyes: : "schimpf nur den großen bösen hund".....:rolleyes:

und das ist kein einzelfall an merkwürdigeiten.....:rolleyes: :rolleyes: :D
 
Berta! schrieb:
nimms zur kenntnis und wunder dich (nicht).....;) :D

bei uns gibts eine frau mit dackel, die stachelt ihr tier immer zum keifen auf, wenn sie an mir vorbeigeht....:rolleyes: : "schimpf nur den großen bösen hund".....:rolleyes:

und das ist kein einzelfall an merkwürdigeiten.....:rolleyes: :rolleyes: :D

looool, wie geil ist das denn :p
böser grosser Hund, aber wirklich...:D
Wir haben in der Siedlung einen Langhaarchi, der keift auch alles an, papa meint immer ganz locker: schau lafe dein Leckerlie ruft dich schon :eek:
 
Tom78 schrieb:
Ich wohne im Burgenland, hier ist das Gott sein Dank noch anders.:)

stimmt, wenn ich im burgenland zu besuch bin, erholt sich pold immer vom dackelgekeife....:p(nix gegen dackel im allgemeinen!;) )
ist aber in den meisten gegenden auch schön viel platz für hunde im burgenland!;)
 
Manche alten Leute sind eben eigenartig! Gott sei Dank kenne ich bis jetzt nur welche von der netten Sorte :rolleyes:
 
Tom78 schrieb:
Was mich traurig macht, das sogar Kinder größeren Hunden aus dem Weg gehen.
Ich meine, als ich ein Kind war, bin ich zu Hunden hingegangen (natürlich schon vorsichtig, aber dennoch)
Die Kinder, zumindest die die in der Stadt aufwachsen, werden leider die Leute von morgen sein die vielleicht noch mehr Abneigung gegen Hunde haben.

du, die kinder haben keinen bezug zu tieren, mich erschreckt es oft, wenn ein kind noch nie eine kuh "in echt" gesehen hat. von wo sollen die kinder den umgang überhaupt mit tieren lernen, wenn sie nur bilder sehen und warnungen von den eltern (die auch keine ahnung oder angst haben) kommen. ich bin am bauernhof groß geworden und hab zum leidwesen meiner mutter mit hund und katzen aus einer schüssel "gefressen". ich hab halt meine kratzer von den katzen und hasen angekriegt, hab als kleinkind festgestellt, dass man mit hunden nicht alles machen kann - spätestens als mir die gefletschten zähne mit eindrucksvollem geknurre das vermittelt haben. meine mutter oder oma hat da nur gemeint, wir haben es dir gesagt und nun lass es, sonst beisst er dich das nächste mal - kein beschützen des kindes und dann noch eine lektion für den hund.
fängt aber sogar am land schon an, weil die mütter "übersteril" werden: der sohn von meinem ex-mann hat hysterie-anfälle gekriegt, wenn er nur einen vogel in seiner nähe gesehen hat, geschweige denn die hunde - tara war eine seele von einem hund mit geduld fast ohne ende, hat lange gedauert, bis er sich wenigstens an ihre anwesenheit gewöhnt hat. der zwergspitz einer freundin hat nur gekläfft und der bub ist kreischend an seinem papa hochgeklettert wie ein äffchen und war nicht mehr zu beruhigen. fürchterlich sowas. die kinder wachsen mit fernsehen, video, computer auf - aber von der natur haben sie keine ahnung. wir waren ein rudel kinder immer am bach oder sonst wo unterwegs.
 
Tom78 schrieb:
Also gestern ist mir in Wien was passiert, da geht mir heut noch die Galle hoch.

Ich hab in Wien einen Freund besucht und bin dann mit seinem Hund (Cane Corso) Spazierengegangen.
Rico, so heist er, hatte auch einen Beißkorb oben, so wie es eben sein sollte.
Jedenfalls schlenderte ich so dahin, und sah von weiten ne alte Dame mit ihrem Hund entgegenkommen, so ein kleiner, sah aus wie ein Havaneser oder so ähnlich.

Als hätte ich es gerochen, das das Ärger geben könnte bin ich doch mehr auf der Seite gegangen.
Jedenfalls kaum kam mir die Frau mit dem Hund entgegen, baut sich dieser kleine Flohträger vor uns auf und fängt an zu bellen und zu knurren.

Rico bermerkte den kleinen wohl net mal :p, aber diese Schreckschraube von Besitzerin fauchte mich plötzlich an wie ich ihren Hund so erschrecken kann mit diesem rießen Vieh.
Was bitte hab ich getan:confused::eek:

Na gut, dachte ich mir laß die alte herumplärren, interessiert eh niemanden.
Da kam plötzlich eine Junge Frau mit ihrem Hund daher, war ein Schäferhund mit Beißkorb, der kleine Flohträger ging plötzlich auf den los, obwohl der Schäfer auch nix getan hat, und die alte fauchte dann die Junge Frau auch noch an.
Dann sagte die alte noch diese großen Viecher gehörten alle eingeschläfert und die Besitzer zu einem Psychiater.:rolleyes:

Als diese alte Gräzen endlich weg war, gingen ich und die Frau mit unseren Hunden zusammen noch ne Weile umher. Sie sagte mir das das in den Städten immer ärger wird mit den Hunden.
Bald muss man sich wohl noch öffentlich rechtfertigen wieso man überhaupt einen Hund hat.

Also bei sowas weiß ich wieder wieso ich nach nur einem halben Jahr aus der Stadt weggezogen bin.
Hier am Land ist das ganz anders, hier regt sich auch keiner auf wenn man mal ohne Beißkorb umhergeht.
Manchmal laufen die Hunde auch ohne Herrl mal durchs Dorf, da regt sich auch keiner auf, im Gegenteil wenn mal einer ausbüchst, bringt ihn meist jemand wieder der ihn kennt.


Jaja - Wien ist anders :cool: :D



Das ..."Hier am Land ist das ganz anders, hier regt sich auch keiner auf wenn man mal ohne Beißkorb umhergeht.
Manchmal laufen die Hunde auch ohne Herrl mal durchs Dorf, da regt sich auch keiner auf, im Gegenteil wenn mal einer ausbüchst, bringt ihn meist jemand wieder der ihn kennt" ...

finde ich allerdings auch am Land nicht nötig - das ist Unverantwortlich ;)

Ich möchte zB. nicht dass herrenlose, freilaufende Hunde durch die Siedlung marschieren :rolleyes: (und wieder mal die Haufen vor meiner Türe liegen :mad: )
 
Tom78 schrieb:
Ich wohne im Burgenland, hier ist das Gott sein Dank noch anders.:)

ich auch! aber freilaufende hunde sind ein großes problem für die leute und auch der hundekot! :rolleyes: naja und dann gibt es noch die jäger ... auf jedem wald- und wiesenweg sind verbots- und gebotstafeln! :mad:
 
Wien ist anders - aber nicht überall!! :D :D

Bei uns im 23. (zumindest in unserer Gegend!) sind gut erzogene Hunde - auch ohne Beißkorb - kein Problem :)
Wenn man seinen Hund brav ranruft, wenn Passanten, Kinder, Radfahrer o.ä. daherkommen, sagt kein Mensch was.
Klar, Hunde, die kläffend auf alles zulaufen, was sich bewegt, sind auch hier nicht gern gesehen ;)

Bei uns gibts eigentlich keine Probleme (oder Vorurteile?) zwischen Groß- und Kleinhundebesitzer ... und das, obwohl ich im PÖSEN Wien wohne!! :eek:
 
SnoopDog1977 schrieb:
Jaja - Wien ist anders :cool: :D



Das ..."Hier am Land ist das ganz anders, hier regt sich auch keiner auf wenn man mal ohne Beißkorb umhergeht.
Manchmal laufen die Hunde auch ohne Herrl mal durchs Dorf, da regt sich auch keiner auf, im Gegenteil wenn mal einer ausbüchst, bringt ihn meist jemand wieder der ihn kennt" ...

finde ich allerdings auch am Land nicht nötig - das ist Unverantwortlich ;)

Ich möchte zB. nicht dass herrenlose, freilaufende Hunde durch die Siedlung marschieren :rolleyes: (und wieder mal die Haufen vor meiner Türe liegen :mad: )

ich denke nicht, dass man die hunde einfach so laufen lässt ... manchmal kann es aber passieren, überhaupt wenn rüden in der nähe eine läufige hündin wittern können sie sehr erfinderisch sein, was ausbüchsen anbelangt!
aber wenn man weiss, dass nicht gleich ein aufschrei, eine anzeige, eine drohung oder sonst was kommt, lebt man ruhiger - was aber nicht heissen soll, dass man zu hause sitzt und wartet bis hund von allein kommt oder eben gebracht wird! ;)
aber ich kenn so einen streuner, der ist geschickt auf den straßen und ich finde ihn liebenswürdig, ich weiss dass er ein zu hause hat, aber zieht halt gern durchs dorf, mir würde der struppi fehlen, wenn er mal nicht mehr zu sehen wäre.
 
warriorsoul schrieb:
aber der alten hätt ich sicher a goschn angehängt: wennst nit glei weida tuast mit dein flohbeitl, tua i iam den beisskorb owa und daunn renn, wei sonst frisst a di zsamt deina keifn! :D dann noch zur untermalung ein "gib laut" - und beim cane corso zeigt das sicher wirkung!

ihr dürfts mich ruhig schimpfen, aber so bin ich, wahrscheinlich hätten mich die wiener eh schon aus der stadt verwiesen ;)

Recht hast, das hätt i sicher auch g´macht!!!!!
Ich bin jetzt so weit, daß i mir nimmer die Papp´n fusselig rede, wenn die Leut mit "Kampfhund" daherkommen. I reagier auch schon ziemlich patzig, wenn´s passiert, weil mir der ganze "Kampfhund-Schmarrn" schon sowas von auf den Zeiger geht.
Bei uns im Ort ist´s gottseidank net so schlimm, da is meine Dogo sogar schon mal für einen großen Labbi-Mix gehalten worden *grins*.
 
Oben