Haare, Haare, überall Haare!!! Es ist zum Auswachsen!!!

ich hab meinen drei haarenden monster mit epilation gedroht, nur gewirkt hats augenscheinlich nicht.
sogar die mietzen verlieren büschelweise fell. dass hund noch nicht nackt ist, erscheint mir völlig unlogisch
 
Friseur, versucht es mal mit einem Besuch beim Hundefriseur :)

Ich hab früher auch keinen Sinn darin gesehen mit den Border Collies zum Friseur zu gehen, aber seit ich weiß, was beim Waschen und vorallem beim Föhnen an Haaren rausgeht :eek::eek: .. man glaubt das nicht.

Ein weiser Rat: investiert mal das Geld und probiert es aus!
 
Ich kenn das auch...trotz Bierhefe
Aber was solls, Laminat ist ja ein recht dankbarer Boden was das betrifft. Allerdings hat mich die ständige Haarerei schon dazu veranlasst einen Dyson Staubsauger zu kaufen.
 
Friseur, versucht es mal mit einem Besuch beim Hundefriseur :)

Ich hab früher auch keinen Sinn darin gesehen mit den Border Collies zum Friseur zu gehen, aber seit ich weiß, was beim Waschen und vorallem beim Föhnen an Haaren rausgeht :eek::eek: .. man glaubt das nicht.

Ein weiser Rat: investiert mal das Geld und probiert es aus!

Mach ich daheim alles selber...Haare sind dennoch da *g*

Und ich hab sogar nen Hundefön ;)
Sauteuer das Teil, aber das fell fliegt dir um die Ohren und Hundi is in höchstens 10 min. staub trocken :D
 
Ich geb beim Fellwechsel immer velcote mit ins Futter, so als Kur. Da werden die Haare wunderschön weich und glänzend und die Mäuse haaren kaum noch. Wenn ich jeden 2. Tag sauge, dann reicht das, momentan ist es wirklich super, so könnte es das ganze Jahr sein.
 
Bei mir wars vor einem Monat relativ schlimm mit Kaya. Hab sie einfach jeden Tag beim Spaziergang furminiert (sie steht ja drauf) und zu Hause abgesaugt :D (da steht sie auch drauf) - mittlerweile hat sich die Situation beruhigt - jetzt reicht jeden 2. Tag saugen auch. Sancho haart sowieso wenig - ohne Unterwolle tut man sich da leichter ..
 
Hallo! was ist bitte ein Furmiantor? mein Boxerschatz rieselt auch wie ein Christbaum und der Noppenhandschuh bringt nicht viel.Wär über jeden Rat dankbar, da ich seit 3 Wochen eine eitrige Bindehauteintündung hab und die vielen Haare nicht grad zur Besserung beitragen.
Danke
Manuela
 
Ja meine hündin verliert auch mengen an haaren wenn sie fellwechsel hat. ich konnte ihr das fell in büscheln weg reisen:rolleyes:
 
Ich geb beim Fellwechsel immer velcote mit ins Futter, so als Kur. Da werden die Haare wunderschön weich und glänzend und die Mäuse haaren kaum noch. Wenn ich jeden 2. Tag sauge, dann reicht das, momentan ist es wirklich super, so könnte es das ganze Jahr sein.

woher beziehst du das velcote?
 
Vor 2-3 Monaten wars bei uns extrem schlimm, aber derzeit gehts wieder nachdem ich vor 2 Monaten angefangen habe mit Furmi zu bürsten. :)

Dennoch, mein Staubsauger wird nicht mehr lang halten, dann kommt ein Dyson.

ich hab einen Dyson, der ist echt super super ! aber leider kann man die Saugstärke nicht verstellen, ein Nachteil wenn man zb. Decken absaugen will, dann saugt er immer die Decke halbert ein.
 
hast du die Turbobürste? Die ist dafür echt klasse!!

@Arizona
Also bei uns hilfts super, ich geb so kurmässig beim Fellwechsel 1 Flascherl.
 
ja hab ich aber mit der saug ich den Teppich, über eine Decke geht ja nicht, da vernudelt alles :rolleyes:
 
und, wie sieht es aus, hilft das velcote. Verbesserung sieht man schon nach ca. 1 Woche.
 
das muss ich glatt mal ausprobieren meine große haart auch tiersisch des ganze jahr wir fuminieren schon aber im fellwechsel hilft des auch nimmer so viel
wirkt bei den anderen velcote?
 
Oben