Haare, Haare, überall Haare!!! Es ist zum Auswachsen!!!

Phuu da bin ich ja froh zu lesen das es vielen so geht..
Meine kurzhaar Hündin haart wie verrückt, ich bin mittlerweile täglich am saugen.
Mit hellblauem Boden und weissem Hund bin ich aber nicht sooo schlecht bedient.. :)
 
Unsere Große haart auch wie verrückt, egal ob oder wieviel man bürstet. Ich müsste auch alle 2 h saugen, um den Boden einigermaßen haarfrei zu halten. Aber da bin ich zu faul dazu... die Haare fliegen sowieso überall rum, ich find sie auch immer wieder im Essen. :D Ich saug nur 2x die Woche bzw. bevor Besuch kommt. Halte die Haare einfach aus. :D
 
Vielleicht sollt ma sie alle sammeln und Autobesitzern bringen, die sich vor Mardern schützen wollen
Meine Ma macht das tatsächlich. :D Bekannte haben sie gebeten, wenn sie das nächste Mal Hundehaare über hat, sollte sie sie mal vorbeibringen. :D
 
Also nachdem meiner nicht nur zweimal im Jahr, sondern 365 Tage im Jahr haart und haart und haart und haart und....hab ich mich irgendwie schon daran gewöhnt....:D
Ich sag immer mein Spaniel hat in seinem ganzen Leben nicht so viel Haare verloren wie der Große in einer Stunde.
Ich saug mind. einmal am Tag - für stündlich fehlt mir einfach die Zeit...:p

Das einzige "Gute" ist, dass seine Haare zwar immer und überall sind, aber sich von Gewand und Decken relativ leicht lösen lassen.
Außerdem hab ich ja einen Dyson....;)
 
Wenn ich täglich sooo viele Haare verlieren würde, hätte ich schon längst
einen kahlen Kopf.
 
Boah, ein Lob an alle die wirklich täglich (oder sogar zwei mal täglich :eek:) Staubsaugen.

Ich glaub, da gehör ich zu den Drecksschweindln :D

Ich saug max. 2 mal die Woche und die Haare bzw. der Lurch verschwinden bei mir immer brav in die Ecken und unter die Couch. Man darf nur nicht zu schnell durchs Zimmer sausen, sonst verfolgen sie einen :eek:

Zur Zeit fällts mir bei Jack extrem auf. Der hat so blöde Borstenhaare, die man schwer runter kriegt.

Luna haart Gott sei Dank gar nicht. Dafür sammeln sich bei ihr immer die Kletten und die verstreut sie dann im Bett :rolleyes:

Lg Cony
 
Da haben wir ja ein Haariges Thema, mein Sesso verliert auch in "Tonnen" für so einen kleinen Hund....

Also saugen könnt ich auch alle 2h stunden, denn es würde sich wirklich lohnen, aber mal ehrlich, wer tut das....es ist ja nicht so als ob saugen meine Lieblingsbeschäftigung wäre, da gibts andere Sachen die ich machen könnte:D Ich war echt schon ernsthaft am überlegen so einen Staubsauger-Roboter zu kaufen...Dumm nur das die soviel kosten....

...vielleicht bekommen wir Massenrabatt
:D:D:D:):):):D:D:D
 
Ich sauge mindestens 1x am Tag und hab trotzdem 2 Haare hinter dem Bildschirm im Computer...

Meine Theorie: unsere Hunde essen damit sie möglichst viele Haare produzieren können damit uns nicht fad wird. Demnächst steig ich in die Filzindustrie ein und mach Patschen aus Hundehaaren ....
 
Sagi bei dir is es sowieso egal ob dunkler oder heller boden schwarze oder weiße hose :D

hast was dunkles an sind halt die haare vom goldenen drauf ziehst was helles an is der schwarze :D :D *mitleidhab* :p
 
Ich saug max. 2 mal die Woche und die Haare bzw. der Lurch verschwinden bei mir immer brav in die Ecken und unter die Couch. Man darf nur nicht zu schnell durchs Zimmer sausen, sonst verfolgen sie einen :eek:


Lg Cony

Wenn das bei uns so sein würde, könnt ich nach 2 Tagen nimmer durchs Haus laufen ;)
Bei 5 Langhaar Hunden wovon 4 komplett und wenn ich komplett sage, dann mein ich das auch- abhaaren, kann man nicht nur 2x die Woche saugen, da würd man ersticken :eek::eek:
 
Sagi bei dir is es sowieso egal ob dunkler oder heller boden schwarze oder weiße hose :D
hast was dunkles an sind halt die haare vom goldenen drauf ziehst was helles an is der schwarze :D :D *mitleidhab* :p
Drum trag ich am liebsten Jeans:D
.....unerwarteten Besuchern sag ich einfach, dass die dunklen Striche zum Muster auf den hellen Fliesen gehören;):p
 
Drum trag ich am liebsten Jeans:D
.....unerwarteten Besuchern sag ich einfach, dass die dunklen Striche zum Muster auf den hellen Fliesen gehören;):p

Aso ist das bei dir!! Habe mir schon gedacht das letzte mal, wie ich so
durch dein Wohnzimmer gegangen bin " komisch, das Muster bewegt
sich im Vorbeigehen":D:D
 
na bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit den hundehaaren einfach lebt *gg*

meine hat momentan auch schuppen, was sind diese hokamix tabletten denn? woher kommen die schuppen?
 
bei mir verstecken sich die Haare immer vor dem Saugen und danach liegen sie wieder am Boden :eek: ehrlich, die fliegen in die Höhe und dann wenn ich fertig bin, sinken sie wieder zu Boden...
Ich hab übrigens meinen Hund passend zum Boden gekauft :cool::cool:
naturfärbige Fliesen und naturfärbiger (weißer) Hund...

besonders witzig ist es im Auto..wenn man mit schönem Gewand reinsitzt, muss man immer eine Fuselrolle mitnehmen, um sich vor Antritt zu den Terminen zu enthaaren :cool::cool:
 
bei uns ist auch schlimm erst der schwarze Hund abhilfe habne wir bekommen durchs jährloiche scheren und jetzt ist die große dran es hört nicht mehr auf benutz den furminator jertzt im fellwechsel tägl
 
Hi!

Auch bei meiner war es so, dass bei uns richtige Wolken lagen. Ich komme, da ich ganztags berufstätig bin auch nicht immer zum Saugen - also 1-2mal die Woche.
Meine Schwiegama hat sich jetzt so einen Handschuh zum Bürsten gekauft, damit wird unser Mädchen jeden Tag gebürstet, und tadaaaa sie verliert kaum noch Haare. Ist echt arg. Allerdings schuppt sie zur Zeit und dafür haben wir halt jetzt die Schuppen am nussfarbenen Laminat... ;-)) Is also wurscht *gg*
 
Tjo, haarige Sache. Vielleicht geht dein Hund ja als neue Unterart des Nackthundes durch? *rasierer schnapp* ;)

Anders seh ich keine Chance, ganz ohne Haare auszukommen. So ein Microfaser-Ding für den Boden zum aufkehren wär vielleicht auch was. Haare verlieren, kann ja auch eine Streßreaktion sein. Vllt. kommt der Geräuschpegel deines Staubsaugers nicht so gut an?

Noch 2 Alternativen: Haarefärben, passend zum Boden; Bei Ha(a)re Krishna anmelden *grin*

Bei mir zu Hause kann ich jedenfalls nur saugen, wenn mein Möchtegern-Kampfhundi außer Reichweite ist. Denn entweder wird der Staubsauger verbellt, versucht ins Kabel reinzubeißen, oder der Schlauch geschnappt. Oft genug ergreift sie aber auch von sich aus die Flucht und zieht sich in ein ruhigeres Winkerl zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben