Haare färben

ich hab ja vorgestern mit dem Perfect Mousse gefärbt (ich konnts einfach nicht lassen :D)

ich war positiv überrascht..
- es lässt sich wirklich sehr einfach auftragen
- es ist genug Färbemittel auch für längere Haare drin (bei anderen Produkten kanns ja sein, dass man 2 Packungen braucht)
- die Farbe war wirklich nur auf den Haaren, auf der Haut liess es sich ganz einfach wegwischen und hat auch keine Spuren hinterlassen
- das Farbergebnis war sehr schön, vor allem gleichmässig,
man hat nicht unbedingt einen grossen Unterschied gemerkt (ich hatte vorher Schwarzbraun und hab mit Schokobraun drübergefärbt)

alles im allem bin ich recht zufrieden, wie die Farbe jetzt hält wird man noch sehen :)

wir haben uns jetzt (dank Vera :D) auf karamel geeinigt! :p

edit: ich schau nacher wahrscheinlich aus wie mein Javar :D aber wie war das, wie das Herrl so das....

edit: ich schau nacher wahrscheinlich aus wie mein Javar :D aber wie war das, wie das Herrl so das....

genau DAS wars :eek:

ich hab mir nämlich noch beim Anschauen der Farbe gedacht..:"an irgendwas erinnert mich das" :D

seufz, ich hätt auch gern so Haare wie mein Schwarzer, vor allem so glänzend *gg*

So, bin gerade fertig geworden! :)

Also, die Anwendung ist wirklich einfach: der Schaum ist mehr als ausreichend - dachte schon, dass es nie endet.

Durch den Rotton war ich dann ganz orange.

Das Herunterwaschen ist wie immer - allerdings geht die Farbe von der Haut wesentlich leichter weg als mit meinem bisherigen Mittel.

Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht es gut aus - natürlich ist der Haaransatz jetzt mehr rot und heller, da ich ja immer rotschwarz hatte und diese Farbe rotbraun ist. Das war mir natürlich klar und liegt ja nicht am Schaum.

Die grauen Haare sind gut abgedeckt und ich bin schon neugierig, wie ich morgen bei Tageslicht aussehe.

Also, ich muss sagen, dass es wirklich einfach ist und nicht so eine "Patzerei" und vor allem: es stinkt nicht so intensiv!
Außerdem lässt sich der Schaum viel besser verteilen als wenn man mit dem Fläschchen aufträgt. :D

Ist eine Färbung!

Und Achtung, im Handel bekommt man oft etwas als Tönung verkauft, was in eigentlich eine Färbung ist!

Ich färb mir meine Haare nicht, aber ich geh immer für andere einkaufen und kann es echt empfehlen: Frisörbedarfsgeschäft, ist auch billiger als DM, BIPA etc, man kauft einmal den Wasserstoff und die Farbe und kommt einige Zeit damit aus (hochgerechnet wirklich billiger), da man ja nur den Ansatz immer nachfärben muss! Ausserdem enthalten diese Farben weniger Silikon als die Farben aus den Drogeriemärkten und sind somit besser fürs Haar!

mach ich genau so. ich mag auch pflanzenfarben (eos, verwende immer die 3-0 dunkelbraun) sehr gerne, aber das ist mit langen haaren eine ziemliche patzerei - da schaut die badewanne dann nicht aus wie ein schlachtfeld sondern ich wie ein erdferkel:D
ich hatte immer sehr lange haare (fast bis zur gürtellinie ;-) und jetzt ein wenig kürzer, da gehts gleich um vieles leichter

@vera
rot wäscht sich bei mir auch sehr schnell aus

bei helleren strähnchen bin ich vor ein paar jahren ein wenig eingefahren - die wurden ORANGE und ich hab sie nicht auf blond hingekriegt....

mahh das färben verfolgt mich wohl grad. überall wird davon gesprochen. ich überleg schon ganze zeit ob ich mir die haar wieder färben soll.
ich habs mir nach jahrelangen färben jetzt 2 jahre mühsam und konsequent rauswachsen lassen weils durch ständig farbe drüber schon so schrecklich ausgschaut hat. jetzt sinds endlich wieder natur...und ich überleg schon wieder. ich hab ja so rotblonde haare und alles sagen sie hätten gern so eine farbe und ich solls ja nicht färben...aber irgendwie reizt es mich wieder...wahhhh was soll ich tun. wenn das mitn rauswachsen net immer so a sache wär....mhmmm bin einfach untentschlossen...

aber der schaum hört sich echt gut an, früher hatte ich kurze haare, da wars färben ja leicht. ich hab jede farbei einfach wie ein schampoo aufgetragen. jetzt sind die haare aber zu lang dass das wohl net so einfach wird. aber mit dem schaum gehts sicher leichter

Zum Auftragen geht´s ja einfach, aber trotzdem muss man 30 Minuten warten, bis es einwirkt.

Ich dachte zuerst, dass man es gleich so in der Dusche machen kann - eben "wie Haare waschen", aber so lange steht wohl niemand in der Dusche...:rolleyes:

Die Farbe ist übrigens schön geworden - sehr rot, weil ja der Ansatz schon ganz schön grau war - die restlichen Haare sind eben dunkel, aber das war mir klar!

Ja, wenn man einmal anfängt, dann ist das mit dem Herauswachsen-lassen echt ein Problem, vor allem, wenn man die Haare dunkel hat.

hi,
ich hab am sonntag gefärbt und bin total begeistert!
keine patzerei,gute abdeckung,ränder an der haut gehen gut runter.
und vor allem zahl ich nicht 70€ wie beim friseur,
jetzt muß man nur sehen,wie lange sie hält.
lg,irene

Also, ich zahle für normal Waschen - Schneiden - Föhnen schon € 45,- und mit Färben locker über € 80,00 und das schon vor Jahren! :(

Meine Friseurin ist ein kleiner, offizieller 1-Frau-Betrieb und eher noch günstig gegen die großen Friseure.

Ich hab auch eine zeitlang Haare gefärbt - aber ganz ehrlich, ich hab das seit eh und je immer wie Shampoo aufgetragen. Ich hab das nie Haarsträhne für Haarsträhne gemacht...:rolleyes:

Wenn was am Boden getrofft ist, war's wurscht - ist Fliesenboden, da ging das selbst nach einer Stunde nur mit Wasser ganz einfach weg.

kann wieder mal nur headquarters in wien empfehlen, die sind super günstig und nehmen sich echt viel zeit und haben wenigstens ahnung von dem was sie tun :)

ich hab früher auch selbst gefärbt aber jetzt mach ichs nur mehr dort.

ich hätt auch gern wieder a bissl a poppige färbung.....:o
nachdem ich vom farbtyp her SOMMER bin stehen mir leider keine warmen farben:(
ich dachte an undercolour mit aschtönen...also aschbraun mit aschblond...

so ca. http://nicolehale.com/images/color under bangs 2.jpg

aber alleine trau ich mir da nicht drüber...
friseur der wirklich ein schönes aschblond zambringt hab ich auch noch keinen gefunden..

ich hätte auch lieber kastanienbraunes naturhaar.....bei mir ist sich leider auch nur aschbraunblond ausgegangen:(
ich hätte einfach gerne a bissl kontrast drinnen und das ganze a bissl satter...............
zu meinem hautton passen leider nicht viele farben....mit roten haaren sehe ich aus wie eine wasserleiche:(...auch die schönen goldbrauntöne schmeicheln mir nicht unbedingt.............:o

Was, echt??? Ich zahle zw. 80 und 120 € :( daher gehe ich nur sehr selten zum Frisör...

ich auch....hab aba sogar schon 150 gezahlt:eek:, einmal und nie wieder - das ist das geld echt nicht wert
bei mir ists wohl weil die haare so lang sind - die tun auch immer ewig um, wo ich 150 bezahlt hab bei einem guten salon am schwarzenbergplatz bin ich da einige stunden gesessen und das nervt auch furchtbar wenn man 4-6std da sitzt und zwar gut "umsorgt" wird, aba genauso viel weiter geht als würde ich zu irgendeinem billigeren frisör gehen...

@doy
undercolours hatte ich auch schon - sind aba nicht lang schön geblieben, beim 2. mal nachfärben hab ichs dann wieder einheitlich dunkel gemacht...

ich auch....hab aba sogar schon 150 gezahlt:eek:, einmal und nie wieder - das ist das geld echt nicht wert
bei mir ists wohl weil die haare so lang sind - die tun auch immer ewig um, wo ich 150 bezahlt hab bei einem guten salon am schwarzenbergplatz bin ich da einige stunden gesessen und das nervt auch furchtbar wenn man 4-6std da sitzt und zwar gut "umsorgt" wird, aba genauso viel weiter geht als würde ich zu irgendeinem billigeren frisör gehen...

@doy
undercolours hatte ich auch schon - sind aba nicht lang schön geblieben, beim 2. mal nachfärben hab ichs dann wieder einheitlich dunkel gemacht...

Mah, ich versteh dich. Ich hasse es, ich brauche beim Frisör auch immer ewig lange und länger. Wenn ich mal gehe lasse ich mir immer in 3 verschiedenen Farben (extrem helles blond, blond und caramel) sehr dünne Strähnchen machen, die sieht man nicht, aber das Haar wirkt frischer und lebendig, da meine Haare auch länger sind (nicht so lang wie deine scheinbar) und mir bis unter die Brust gehen, sitze ich immer eine Ewigkeit..

Frisör heißt für mich = zeitintensiv & kostenintensiv

Und das alles dafür, dass ich nachher nicht wirklich zufrieden bin (war tatsächlich nach einem Frisörbesuch noch nie wirklich glücklich, vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll?)..

Selber färben möchte ich nicht, das will ich meinen Haaren nicht antun, da sie sowieso schon so leiden durchs föhnen & glätten, ich töne sie mir vielleicht 1 mal im Jahr, damit ich etwas glücklicher bin, was meine Haare betrifft..

Schreckliches Thema für mich...

Oben