Haare färben

Und das alles dafür, dass ich nachher nicht wirklich zufrieden bin (war tatsächlich nach einem Frisörbesuch noch nie wirklich glücklich, vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll?)..

Die meisten Frisöre sind einfach schlecht ausgebildet und chronisch unterbezahlt und deshalb bestrebt entweder durch Lohnzuschuss/Kunde oder aber als Salonbesitzer möglichst viele Kunden abzufertigen.
Geht vielen so wie dir.

Die meisten Frisöre sind einfach schlecht ausgebildet und chronisch unterbezahlt und deshalb bestrebt entweder durch Lohnzuschuss/Kunde oder aber als Salonbesitzer möglichst viele Kunden abzufertigen.
Geht vielen so wie dir.

Mag so sein, weiß ich nicht wirklich. Eine Bekannte von mir ist Frisörin, allerdings in einem Laden, der fast nur exklusive Kunden hat, da einen Frisörbesuch kann ich mir nicht leisten, bzw will ich mir nicht leisten.

Was mir auch total fehlt ist eine gute Beratung, die Beratung dauert meist nur 5 min, und da geht nur drum "Was wird denn heute gemacht?" und dann wird Farbe ausgesucht. Ich erwarte mir aber auch eine "Stilberatung", was würde mir gut passen? Eine Beratung punkto Haar: ich hab zb lange Haare aber sehr dünne, welcher Schnitt ist da am besten? Ich habe zb eine starke Naturwelle, glätte sie aber bzw föhne ich sie mir aus: Welche Frisur ist da umgänglich? Etc..

Vielleicht wage ich das Abenteuer Frisör ja Anfang des Jahres 2011..

das problem bei den undercolours ist wahrscheinlich auch der dunkle nachwuchs bei der hellen deckfarbe...da muss man dann schon 1mal monatlich nachfärben.........

es sei denn grunge wird wieder modern:D:p

da sind dann 3-4cm dunkler nachwuchs ein must have...;)

wenn ich das alles so lese, werd ich meiner Friseurin noch ein kleines Weihnachtsgeschenk zukommen lassen :D

die ist super ausgebildet, immer am neuesten Stand, hat top Produkte und mit dem Überdrüberprogramm (waschen, Pflege, färben, Strähnen, schneiden, Wimpern färben und Augenbrauen zupfen) bin ich in 2einhalb Stunden wieder fertig und allerhöchstens 60,-- los :o:D

und zufrieden war ich eigentlich fast immer, selbst jetzt - und ich hab diesmal ein ganze Menge Haar bei ihr gelassen :eek:

Zu den Frisörprodukten sag ich jetzt nichts... würde zu weit führen.

Aber es ist schön zu hören, dass es doch auch positive Berichte gibt.
:)

Nächste Woche werden meine Haare wieder bunt. Wahrscheinlich grün.
Muss nur rausfinden, ob bzw. wie ich Electric Lizard und Enchanted Forest von Manic Panic mischen kann, dass es auch wirklich grün wird und nicht blau. :cool:

5927743.jpg

ich glaub es war vermillion...........bin aber dann auf poppy red und ähnliche eher ins rosa violette gehende farben umgestiegen.........:D

hach, wenn man jung ist kann man ruhig a bissl auftragen:p.......

GOTT BIN ICH ALT GEWORDEN:(

Directions wollte ich eh schon mal ausprobieren, nur bisher hab ich die in Wien nicht gefunden.

Mariahilferstrasse Ecke kirchengasse in dem komischen Shop dort ( hat Shirts, Tücher etc) gabs die in meiner Jugend...
Fire hatte ich auch mal.
Tja inzwischen färb ich grad mal dunkelbraun :D:o
Ich musste allerdings unter den directions immer blondieren... Ich bin aber auch von Natur aus strassenköterbraun

Ich war früher nie zufrieden, wenn ich von Frisörbesuch nach Hause kam. Es gibt nichts schlimmeres für mich, als wenn ich dem Frisör sagen muss, was ich will.
Von einem Frisör erwarte ich mir Ehrlichkeit, gute Kenntnisse und super Beratung.
Ich hab nun einen gefunden, bei dem ich immer glücklich raus komme. Ich wr jetzt lang blond und beim letzten Mal hat er mich dunkler getönt. Und ich war wieder total zufrieden.
Selbst färben trau ich mich nicht, ich hätt Angst, dass de Farbe nicht wird oder dass es nicht gleichmäßig ist.

Ich geh alle 12 Wochen zum Frisör (also nicht sehr oft) genieße es aber dann immer sehr. Das sind 2 Stunden, die nur mir gehören, in denen ich verwöhnt werde und von denen ich entspannt wieder zurück komme :)

so ich habe ja dieses Schaum von Schwarzkopf getestet....

meine Schwester, Friseurmeisterin, schimpft mich immer, wenn ich selber Hand anlege, aber siehe da, sie war vom Ergebniss begeistert! :p

erste Meldung! jööööööööööö endlich nimma blond! :D

Mariahilferstrasse Ecke kirchengasse in dem komischen Shop dort ( hat Shirts, Tücher etc) gabs die in meiner Jugend...

Im Rattlesnake bin ich jetzt auch fündig geworden (ich nehm mal an, das war gemeint) - mein "Farbendealer" hatte nämlich nur Manic Panic.

Das war Manic Panic Enchanted Forest (zugegebenermaßen hatte ich davor After Midnight Blue), ein bisschen durch den Blitz intensiviert:
http://i707.photobucket.com/albums/ww80/SydneyTheBlackRoseDevil/Blau-Grn2.jpg

Und so schauts jetzt mit Manic Panic Apple Green aus:
http://i707.photobucket.com/albums/ww80/SydneyTheBlackRoseDevil/kleinklein.jpg

Fazit:
Manic Panic: strahlendere Farbe, färbt allerdings auch alles andere, schlechter zum Auftragen
Directions: toll zum Auftragen, decken allerdings nicht so gut wie MP (man müsste wahrscheinlich wirklich blondieren und nicht nur aufhellen), färben viel weniger von der Umgebung xDD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mittlerweile ist ja ein Monat vergangen. Wie sind eure Erfahrungen denn bis jetzt??Musstet ihr schon nachfärben ( perfectmousseanwender)...
Meine Jüngste liegt mir seit Wochen in den Ohren, dass sie ihre Haare tönen ( eh das gleiche wie färben ) will. Lässt sich leider auch von den schlechten Erfahrungen ihrer Schwester ( anfangs begeistert, dann nervt das Nachfärben, auch deshalb, weil man ja das eigene Taschengeld ausgeben muss...dann hab ich ihr halt einen schweineteuren Friseurbesuch finanziert, damit die natürliche Haarfarbe nachwachsen kann und sie trotzdem hübsch ist)
Sie hat aschblondes Haar, eher dunkel. Welche Farbe beim Mousse könntet ihr empfehlen ( sie will ja dunkel).
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lg charlotte

Hab da auch schon einige Erfahrungen gemacht. :cool: Von bunt bis natur - alles dabei.
Hab mir vor einigen Jahren auch meinen (damals) Traum erfüllt: komplett (apfel)grüne Haare. :D

Seit Montag hab ich den Grundton schwarz/blau mit magenta & kupferroten Strähnen drin. Die Farbkombo is absolut toll!

Eine Freundin von mir macht gerade das Training zur Friseurmeisterprüfung & da hat sie mich als Farbmodell benutzt. :D (Vor kurzem auch als Schnittmodell - hatte halbrückenlange Haare - 30cm sind sie kürzer geworden.)

Oben