H I L F E !!! Hund sucht neues Heim

• Ersteller Ersteller Hardi73
  • Erstellt am Erstellt am
wenn sich jemand schon entschieden hat seinen hund abzugeben, meint ihr nicht, dass ihm besser geholfen wäre mit vermittlungstipps und -hilfen. :cool:

*ironiean* habt ihr gut gemacht *ironieaus*
Danke, dachte schon die allwissende Müllhalde von den Fraggels hat sich vermehrt und hierher verirrt, weil soviele aus aller Entfernung wissen, was einfach und was schwierig ist:rolleyes:

Hm, ich würde sicher auch alles Menschenmöglich tun, aber es gibt Situationen im Leben, wo es eben nicht möglich ist nur sein Herz entscheiden zu lassen. Kann ja sein, dass er 10 Stunden am Tag arbeiten muß oä. wir wissens ja nicht. Da find ich es schon besser eine Abgabe an einen tollen Platz in Erwähgung zu ziehen. Jemand hat ja geschrieben, vielleicht sind Allimente zu zahlen usw. was weiß man schon über Hardy.
Ein Sitter wird den Hund dann auch nicht über die Stiegen tragen können.
Hardy, versuche es über die Tierschutzvereine, Tierheimseiten, die könnten ihn auf die HPs geben. Flugzettel bei Tierärzten ect.
Eine Anzeige in der Zeitung evtl.
Denk aber auch über Alternativen nach, vielleicht gehts ja doch.

Der bringt den Hund schon irgendwie an, keine Sorge. :rolleyes::)

Ach im übrigen für den Hund warscheinlich eh das Beste.

genau - irgendwie - weil von hier ja keine tipps kamen wie man einen hund gut vermittelt :rolleyes:

tut gut wenn man mal selber auf jemanden hintreten kann und nicht immer selber der letzte in der wuff-nahrungskette ist - gell eve :cool:

genau - irgendwie - weil von hier ja keine tipps kamen wie man einen hund gut vermittelt :rolleyes:

tut gut wenn man mal selber auf jemanden hintreten kann und nicht immer selber der letzte in der wuff-nahrungskette ist - gell eve :cool:

Auf wen trete ich hin? Entschuldigung ich bin nicht DU. ;)

Ich weis ja nicht was mit dir los ist aber deinen Beiträgen zu urteilen dürfest du schon seit Wochen gereizt sein. So frustriert das du dir andere User aussuchst auf denen du rumtrampeln kannst. :)

Und bitteschön was für eine Wuff-Nahrungskette? Sonst gehts dir aber eh gut oder? :eek: Liebe Nina, das hier ist ein Forum und woher entnimmst du dir diese Information? Denk einmal drüber nach wer dich wirklich mag und wer nicht. ;)

mit einem welpen tust du dir wieder leichter . (ein paar jahre halt ):rolleyes:

Braucht er bestimmt nicht. Hund ist schon seit Tagen in Willhaben drinnen. :)
Der bringt den Hund schon irgendwie an, keine Sorge. :rolleyes::)

Ach im übrigen für den Hund warscheinlich eh das Beste.

bravo!!! es leben die vorurteile!!!!!

Danke, dachte schon die allwissende Müllhalde von den Fraggels hat sich vermehrt und hierher verirrt, weil soviele aus aller Entfernung wissen, was einfach und was schwierig ist:rolleyes:

wenn sich jemand schon entschieden hat seinen hund abzugeben, meint ihr nicht, dass ihm besser geholfen wäre mit vermittlungstipps und -hilfen. :cool:

*ironiean* habt ihr gut gemacht *ironieaus*

DANKE euch beiden :)

wie heisst es schön: urteile über niemanden, in dessen schuhe du nicht einen teil des weges gegangen bist :)

spitze Gegenstände wegpacken, es besteht Verletzungsgefahr:rolleyes: es muss doch nicht jeder Thread a Schlammschlacht werden:o:(

Tut leid, aber das mußte echt nicht sein. Damit hast dich nicht grad in ein besseres Licht gestellt.

Tut leid, aber das mußte echt nicht sein. Damit hast dich nicht grad in ein besseres Licht gestellt.

Das finde ich allerdings auch:(

Und selbst wenn eine "Wuff-Nahrungskette" gäbe (welch ein Wort:rolleyes:) steht Eve bestimmt nicht am Ende davon.

Sie ist jung und impulsiv, bricht manchmal Regeln, was manche hier scheinbar schwer ertragen können, aber sie liebt ihren Hund sehr und hat das Herz am rechten Fleck, soweit ich das im virtuellen Raum beurteilen kann.

Sorry für OT, aber das war mir schon länger mal ein Bedürfnis.

Back to Topic:

Wenn du den Hund wirklich abgeben möchtest, solltest du ihn nicht ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr vermitteln. Ich würde auch von Besuchen deinerseits absehen, es macht dem Hund die Situation leider nicht leichter:(
Ich befürchte allerdings, dass es schwer wird, einen 12jährigen Hund zu vermitteln.:o

Ich habe ein Problem.
Vielleicht könnte mir / uns jemand helfend.
Ich habe einen Hund .
Benno--> siehe Profilbild.
Benno ist 12 Jahre alt und hat eine Ellbogenarthrose links. Ich leben nach Trennung uns Scheidung in einer Wohnung im 3. Stock ohne Lift. Benno kann die Treppen nicht mehr laufen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim. Aber!!!!

Ich möchte nach wie vor mit Ihm in Kontakt bleiben.
Vielleicht weiß jemand was?
oder hat vielleicht selber einen Platz und wohnt in der Nähe (Andritz, Gösting oder Judendorf) wären ideal.
Lg Hardi!

Für mich liest es sich halt so dass eine Art Dogsharing gesucht wird wo die tatsächliche Verantwortung beim neuen Besitzer liegt. Der Hund ist alt und ED beginnt. Das bedeutet Kosten und Zeitaufwand. Ich hab selbst mit Snuffi einen Senior mit Kreuzweh und weiß so in etwa was das heißt.

Nachdem der Hund anscheinend auch auf "will haben" inseriert wird bringen sämtliche Tipps wie man ihn behalten kann und moralisch erhobene Finger nichts - weil die Entscheidung getroffen wurde.... und mir tut der Hund leid.

Für Hardi wäre vermutlich der einzig konstruktive Vorschlag wenn man sagt - OK ich nehme den Hund, komme für alle Kosten auf, mache die TA Besuche und wann immer Du willst kommst Du auf einen Kaffee und streichelst "Deinen" Hund.... so liest es sich für mich. Es steht mir nun nicht zu Hardi zu verurteilen für das was er tut denn ich entscheide nicht was allgemein richtig oder falsch ist - aber für mich selbst kann ich mir schon eine Meinung bilden und nachdems hier ein freies Forum ist auch schreiben.

Für mich ist es halt ein Unterschied ob jemand quasi eine "Rechtfertigung" schreibt warum er den Hund abgeben will oder ob jemand tatsächlich verzweifelt ist und um Hilfe bittet weil er nicht weiß was er tun soll. In ersterem Fall wird mir schlecht wenn ichs lese in zweiterem Fall helfe ich gerne wenn ich kann. Ich glaube es kommt immer auf die Intention an die hinter einem Posting steht wie man darauf reagiert.

Eine Schlammschlacht muss nicht daraus werden - die meisten hier (inklusive mir) können sich eben nicht vorstellen wie man einen Freund der einen 12 Jahre lang begleitet hat abgeben kann. Natürlich ist das emotional - keinem ist es egal wenn ein Hund abgeschoben wird - und so liest es sich halt.

Hardi hatte einige Seiten lang Gelegenheit zu schreiben STOPP so ist das nicht - und zu erklären wie es wirklich ist. Denke dann hätte jeder das gelesen und darüber nachgedacht. Kam nicht.

Ich würde halt sagen es ist einfach das falsche Forum um hier einen 12 Jahre alten Hund abzuschieben - ;)

Sollte ich mit dem was ich aufgrund der Postings glaube falsch liegen kann mich Hardi ja gerne berichtigen.

Ein Grund dass nun User untereinander aufeinander losgehen ist es mM nach nicht. Es ist eine mM sehr traurige Geschichte und ein Fakt zu dem man eine Meinung haben kann und die schreibt man halt....

Hardi hatte einige Seiten lang Gelegenheit zu schreiben STOPP so ist das nicht - und zu erklären wie es wirklich ist. Denke dann hätte jeder das gelesen und darüber nachgedacht. Kam nicht.

er hat den thread am freitag abend eröffnet und ist ca. drei seiten lang nur beschimpft worden - und du wunderst dich, dass er sich nicht rührt :confused:

und an die anderen: danke für die belehrungen :D

Naja nur beschimpft - es kamen zuerst Vorschläge den Hund zu behalten und wie er das machen könnte und dann halt Meinungen dass man das nicht OK findet....bzw selbst nicht tun würde. Wobei ich da keinem User unterstellen würde dass er es nicht so meint wie ers schreibt.

Naja nur beschimpft - es kamen zuerst Vorschläge den Hund zu behalten und wie er das machen könnte und dann halt Meinungen dass man das nicht OK findet....bzw selbst nicht tun würde. Wobei ich da keinem User unterstellen würde dass er es nicht so meint wie ers schreibt.

hardi wurde aber sehrwohl unterstellt, dass er seinen hund nicht mag und abschiebt - eben ohne dass man alle hintergründe kennt ;)
wäre er "anerkanntes" mitglied der wuff-gemeinde gewesen hätte der thread von anfang an anders ausgesehen.

@ladytige DANKE,nur eingefleischte User haben hier das recht sich in threads "einzumischen"bzw um hilfe zu bitten ich denke es fängt bei 2358 gepostete einträgen an,egal wie sinnvoll sie waren aber hauptsache viele geistreiche ergüsse posten.
und jetzt ein steinigt mich wenn ihr wollt,käme der hund aus dem tierschutz würde die vermittlung/hilfe gaaaanz anders aussehen,wieso nimmt sich keine orga für hardis hund an und vermittelt ihn?ich verstehs nicht muß ich aber nicht.so jetzt hab ich mich wieder eingemischt pööööhsee amba1:D

hardi wurde aber sehrwohl unterstellt, dass er seinen hund nicht mag und abschiebt - eben ohne dass man alle hintergründe kennt ;)
wäre er "anerkanntes" mitglied der wuff-gemeinde gewesen hätte der thread von anfang an anders ausgesehen.

Ich weiß nicht ob man es so sehen kann - nachdem ich mich einmal verlesen habe und mit ambas Posting durcheinandergekommen bin habe ich es mir nochmal durchgelesen - ich finde die meisten haben schon versucht auch Ratschläge zu geben. Da sind eher meine Postings unter denen die Hardi sicher nicht gerne gelesen hat - und ich habe nichts gegen Hardi persönlich - sondern kann nicht nachvollziehen wie man einen Hund nach 12 Jahren hergeben kann - ich habe im Moment selbst einen 11 jährigen Senior zu Hause liegen und richte einiges von meinem Leben nach ihm aus einfach weil er mir Zeit seines Lebens soviel Gutes gegeben hat. Ich bin alt genug um Höhen und Tiefen zu kennen aber ich finde halt trotzdem kein Verständnis dafür - v.a. wenn der Hund sowieso schon im WillHaben drinnen ist. Das hat nichts mit anerkannter User oder nicht (was immer das sein soll) zu tun - das ist einfach eine Reaktion auf eine Handlung die ich nicht verstehen und nicht gutheißen kann....

Und mal eine ehrliche Frage - würdest Du Dein Weibi zuerst mal ins WillHaben stellen und dann im Wuff schreiben dass Du sie abgeben willst weil sie die Stiegen nicht mehr steigen kann :confused: also ich glaube nicht .....

Wenn bei Dir zB die Welt zusammenbricht und Du Hilfe brauchst würdest Du das geraderaus sagen - und ich denke in dem Fall die Hilfe auch bekommen - weil Du einfach ehrlich bist ....

Und mal eine ehrliche Frage - würdest Du Dein Weibi zuerst mal ins WillHaben stellen und dann im Wuff schreiben dass Du sie abgeben willst weil sie die Stiegen nicht mehr steigen kann :confused: also ich glaube nicht .....

was macht das bei hardi für einen unterschied? er kannte das wuff-forum ja offensichtlich vorher nicht. der gedankengang war wahrscheinlich eher: platz für hund suchen - welche plattform kenne ich? - ah willhaben - hm, da tut sich nix, ich geh mal googeln - wuff? hört sich gut an, da kann man mir sicherlich helfen.
ich wette, dass 95% meiner nachbarn mit hund genau in der reihenfolge handeln würden - woher sollen sie es auch besser wissen?

Wenn bei Dir zB die Welt zusammenbricht und Du Hilfe brauchst würdest Du das geraderaus sagen - und ich denke in dem Fall die Hilfe auch bekommen - weil Du einfach ehrlich bist ....

aber ich tät die hilfe sicherlich nicht im wuff suchen ;)

Oben