Ich habe ein Problem.
Vielleicht könnte mir / uns jemand helfend.
Ich habe einen Hund .
Benno--> siehe Profilbild.
Benno ist 12 Jahre alt und hat eine Ellbogenarthrose links. Ich leben nach Trennung uns Scheidung in einer Wohnung im 3. Stock ohne Lift. Benno kann die Treppen nicht mehr laufen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim. Aber!!!!
Ich möchte nach wie vor mit Ihm in Kontakt bleiben.
Vielleicht weiß jemand was?
oder hat vielleicht selber einen Platz und wohnt in der Nähe (Andritz, Gösting oder Judendorf) wären ideal.
Lg Hardi!
Für mich liest es sich halt so dass eine Art Dogsharing gesucht wird wo die tatsächliche Verantwortung beim neuen Besitzer liegt. Der Hund ist alt und ED beginnt. Das bedeutet Kosten und Zeitaufwand. Ich hab selbst mit Snuffi einen Senior mit Kreuzweh und weiß so in etwa was das heißt.
Nachdem der Hund anscheinend auch auf "will haben" inseriert wird bringen sämtliche Tipps wie man ihn behalten kann und moralisch erhobene Finger nichts - weil die Entscheidung getroffen wurde.... und mir tut der Hund leid.
Für Hardi wäre vermutlich der einzig konstruktive Vorschlag wenn man sagt - OK ich nehme den Hund, komme für alle Kosten auf, mache die TA Besuche und wann immer Du willst kommst Du auf einen Kaffee und streichelst "Deinen" Hund.... so liest es sich für mich. Es steht mir nun nicht zu Hardi zu verurteilen für das was er tut denn ich entscheide nicht was allgemein richtig oder falsch ist - aber für mich selbst kann ich mir schon eine Meinung bilden und nachdems hier ein freies Forum ist auch schreiben.
Für mich ist es halt ein Unterschied ob jemand quasi eine "Rechtfertigung" schreibt warum er den Hund abgeben will oder ob jemand tatsächlich verzweifelt ist und um Hilfe bittet weil er nicht weiß was er tun soll. In ersterem Fall wird mir schlecht wenn ichs lese in zweiterem Fall helfe ich gerne wenn ich kann. Ich glaube es kommt immer auf die Intention an die hinter einem Posting steht wie man darauf reagiert.
Eine Schlammschlacht muss nicht daraus werden - die meisten hier (inklusive mir) können sich eben nicht vorstellen wie man einen Freund der einen 12 Jahre lang begleitet hat abgeben kann. Natürlich ist das emotional - keinem ist es egal wenn ein Hund abgeschoben wird - und so liest es sich halt.
Hardi hatte einige Seiten lang Gelegenheit zu schreiben STOPP so ist das nicht - und zu erklären wie es wirklich ist. Denke dann hätte jeder das gelesen und darüber nachgedacht. Kam nicht.
Ich würde halt sagen es ist einfach das falsche Forum um hier einen 12 Jahre alten Hund abzuschieben -
Sollte ich mit dem was ich aufgrund der Postings glaube falsch liegen kann mich Hardi ja gerne berichtigen.
Ein Grund dass nun User untereinander aufeinander losgehen ist es mM nach nicht. Es ist eine mM sehr traurige Geschichte und ein Fakt zu dem man eine Meinung haben kann und die schreibt man halt....