H I L F E !!! Hund sucht neues Heim

• Ersteller Ersteller Hardi73
  • Erstellt am Erstellt am
na siehste,wir ziehen ja eh fast an einem strang,ich halt nicht so feste aber doch. so genug der aufregung ich geh jetzt schlafen ich wünsch euch allen ein schönes weekend:D
und irgendwann hab ich ein kleines häuschen meine viehcher(lieb gemeint) und laß mir die sonne aufs bäuchlein scheinen.träumen darf man ja noch.lg amba1

na siehste,wir ziehen ja eh fast an einem strang,ich halt nicht so feste aber doch. so genug der aufregung ich geh jetzt schlafen ich wünsch euch allen ein schönes weekend
und irgendwann hab ich ein kleines häuschen meine viehcher(lieb gemeint) und laß mir die sonne aufs bäuchlein scheinen.träumen darf man ja noch.lg amba1

Dir auch eine gute Nacht und ein schönes Weekend - und das Häuschen hab ich zwar schon, schließe mich aber den Träumen mit "Sonne auf den Bauch scheinen lassen" aber gerne an - finanzielle Unabhängigkeit, das wäre schon was feines :)

No bitte, sobald die erhizten Gemühter abgekühl, kehrt eh Nüchterneheit ein (vonwegen Wasser predigen und Wein trinken) :D
Is doch klar, Nisi, kinderlos (wie ich) kommt vom Tierschutz, sieht regelmäßig das Tierleid, wovon unsereins zum Glück keinen blassen Schimmer hat, du siehst es mit Kindern, einer noch größeren Verantwortung anders. für mich logisch, weshalb ich beide Standpunkte ja verstehe und weiß, dass ihr net sooo weit entfernt seid.
lg Heidi, die nun endgülig schlafen geht und hofft, dass sich für besagtes Hundi eine optimale Lösung findet.
urks, man entschuldige fehlende Buchstaben, die Tastatur spinnt leider sehr oft.

@nisi
Ich habe so viele Jahre keinen Hund haben könne, dass ich mir seit ich einen habe nicht mehr vorstellen kann ohne ihn auszukommen.
Ich könnte nie in einem Tierheim arbeiten ohne depressiv zu werden, also lass ich es. Und ich weiss, dass Leute (Menschen sind das nicht) Tiere unter den fadenscheinigsten Gründen abgeben oder einschläfern lassen. Mein Ex hat alle Tiere, die er sich eingeildet hat und auch eingebildet hat mitzunehmen nicht mehr, weil keiner mehr da ist der sich drum kümmert.
Nur wenn es um Kinder und Tiere geht, bin ich der Meinung, dass die
Kinder einen Tick mehr Anspruch auf Fürsorge haben als das Tier. Und das was ich jetzt sage, ist überzogen: Kinder in ein Heim zu stecken, damit man sich vom Hund nicht trennen muss, wär wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn ein Mensch keine Kinder mag, ist das für mich auch O.K. wenn er dann auch keine in die Welt setzt. Nur wenn man Kinder in die Welt setzt, hat man auch dafür eine Verantwortung, der man sich nicht entziehen sollte.

@nisi
ich habe so viele jahre keinen hund haben könne, dass ich mir seit ich einen habe nicht mehr vorstellen kann ohne ihn auszukommen.
Ich könnte nie in einem tierheim arbeiten ohne depressiv zu werden, also lass ich es. Und ich weiss, dass leute (menschen sind das nicht) tiere unter den fadenscheinigsten gründen abgeben oder einschläfern lassen. Mein ex hat alle tiere, die er sich eingeildet hat und auch eingebildet hat mitzunehmen nicht mehr, weil keiner mehr da ist der sich drum kümmert.
Nur wenn es um kinder und tiere geht, bin ich der meinung, dass die
kinder einen tick mehr anspruch auf fürsorge haben als das tier. Und das was ich jetzt sage, ist überzogen: Kinder in ein heim zu stecken, damit man sich vom hund nicht trennen muss, wär wohl auch nicht das gelbe vom ei.
Wenn ein mensch keine kinder mag, ist das für mich auch o.k. Wenn er dann auch keine in die welt setzt. Nur wenn man kinder in die welt setzt, hat man auch dafür eine verantwortung, der man sich nicht entziehen sollte.
bravo :d:d:d

ich könnte meinen buben nie hergeben. ich habe von anfang an so für ihn gekämpft, auch als alle gegen ihn waren. gegen alle habe ich mich durchgesetzt und bin zu ihm gestanden, obwohl wir sehr schwierige zeiten hatten.

ich habe mich für ein tier entschieden und trage hiermit die verantwortung bis zu dessen tod.

ob ich in ein zelt ziehen würde? hmmm, ich denke schon, dann würde mich meine mutter endgültig für völlig meschugge und hunde plem plem abstempeln :eek::D

Ja danke!
Verantwortung....
weiß ich

belehrungen suche ich nicht.
BITTE SPART EUCH DAS !!!!

Ich bin ja gestern auch etwas durcheinandergekommen als amba1 sich einmischte und aufgeregt hat wie man Tiere nur unter allen Umständen schützen kann und mit Nisi aneinandergeraten ist. Ich glaube Hardy wollte zwar Mitleid und das Angebot ihm die Verantwortung für den alten Hund abzunehmen - aber nicht wirklich Ratschläge ....

Denke man kann nur hoffen dass die in ihm hoffentlich schlummernde Verantwortung aufwacht und er seinen Hund behält und ihm trotz Schmerz und Unglück einen guten Lebensabend gibt...

Ich bin ja gestern auch etwas durcheinandergekommen als amba1 sich einmischte und aufgeregt hat wie man Tiere nur unter allen Umständen schützen kann und mit Nisi aneinandergeraten ist. Ich glaube Hardy wollte zwar Mitleid und das Angebot ihm die Verantwortung für den alten Hund abzunehmen - aber nicht wirklich Ratschläge ....

Denke man kann nur hoffen dass die in ihm hoffentlich schlummernde Verantwortung aufwacht und er seinen Hund behält und ihm trotz Schmerz und Unglück einen guten Lebensabend gibt...

sehr schön geschrieben snuffi:cool: schön wenn einem der in not is so proffesionell geholfen wird wird:rolleyes:. mit nisi das ist geklärt,falls du da wieder etwas überlesen hast:cool:

:eek: Mönsch, is doch immer so, dass, wenn eine emotionale Frage (das sind viele, und diese gehört dazu!) gestellt wird, zig Antworten darauf folgen. Man muss doch nur filtern können! Es wurden sehr wohl, neben anderen Antworten, Ratschläge gegeben. Nur, die muss man halt auch lesen, nicht nur die, die éinem negativ vorkommen.
hardy, schau dir doch noch mal den gesamten Thread durch, da is schon einiges dabei. Das andere kannst ja überfliegen.
lg Heidi

sehr schön geschrieben snuffi:cool: schön wenn einem der in not is so proffesionell geholfen wird wird:rolleyes:. mit nisi das ist geklärt,falls du da wieder etwas überlesen hast:cool:

Danke :) Mitleid wäre in der Situation tatsächlich die unprofessionelste Hilfe - und schön dass Du alles geklärt hast - aber wieso hast Du Dich eigentlich dahingehend eingemischt (auf diese Art) - weil, wie ich letztlich doch gemerkt habe bist Du nicht Hardi den es eigentlich betrifft :rolleyes:

Ja danke!
Verantwortung....
weiß ich

Wer belehrt dich den, es werden dir Ratschläge gegeben, wie du deine Verantwortung, die du hast, für dein Tier besser einhalten kannst...

Ich finde es einfach nur sch...., wenn man wegen so einem kleinen Problem seinen Hund los werden will...es gibt zig Möglichkeiten, sowas zu regeln, Abgabe ist da sicher keine davon.

Ja danke!
Verantwortung....
weiß ich

Was postest du dann hier rein? :rolleyes:
Das waren übrigends Tips wie du ihn behalten könntest, aber du scheinst eh nicht sonderlich viel an deinem Tier zu hängen. Ich bitte dich such ein liebevolles Plätzchen für den Hund und halt dich von ihn fern. :rolleyes:

Es gibt immer Mittel und Wege. Aber gut gib ihn ab aber dann schau wenigstens das es ein guter Platz ist. :rolleyes:

Du kannst dir deine weiteren Posts auch sparen. :cool:

Wer belehrt dich den, es werden dir Ratschläge gegeben, wie du deine Verantwortung, die du hast, für dein Tier besser einhalten kannst...

Ich finde es einfach nur sch...., wenn man wegen so einem kleinen Problem seinen Hund los werden will...es gibt zig Möglichkeiten, sowas zu regeln, Abgabe ist da sicher keine davon.

ist aber eine relativ einfache Möglichkeit :cool: - wennst nicht wirklich an deinem alten Hund hängst, suchst halt keine anderen Alternativen :(

wenn sich jemand schon entschieden hat seinen hund abzugeben, meint ihr nicht, dass ihm besser geholfen wäre mit vermittlungstipps und -hilfen. :cool:

*ironiean* habt ihr gut gemacht *ironieaus*

Braucht er bestimmt nicht. Hund ist schon seit Tagen in Willhaben drinnen. :)
Der bringt den Hund schon irgendwie an, keine Sorge. :rolleyes::)

Ach im übrigen für den Hund warscheinlich eh das Beste.

Oben