Guten Morgen, Kontrolle!

Nero_the_Great

Super Knochen
:eek: Schön geschockt stand meine Lebensgefährtin heut morgen um 8 Uhr an der Wohnugnstür als eine etwas unfreundlicher Herr vom Magistrat (welches genau hat sie im ersten Schock leider überhört) da stand und unsere Hunde kontrollieren wollte!

Hilfe was ist jetzt los? Kampfhundekontrolle oder was?

Nero und Xena begrüssten wie immer freundlichen und wurden dann auf ihren Platz geschickt.
Der Herr wollte wissen ob sie angemeldet, gechipt und geimpft sind.

Die Hundemarken, der Impfpass wurden gezeigt und auf unsere TA (welche gleich ums Eck ihre Praxis hat) verwiesen.

Nachdem der Herr noch das Sammelsurium an Leinen und Beisskörben bei der Tür sah, meinte er noch: "Ah hier werden die Hunde eh vorbildlich gehalten"
Darauf entgegnete meine LG: "Das will ich auch meinen :mad:"

Schade, dass ich schon in der Arbeit war sonst hätte ich dem Herr aufs Höflichste verbal in den Hinter getretten...:D

Wir kriegen jetzt angeblich per Post einen Bescheid über die Kontrolle, na da bin ich mal gespannt was drinsteht.

Da meine Lebensgefährtin natürlich gleich jemand in verdacht hatte der uns da angeschwärzt haben könnte, noch ein freundlicher Hinweis wo er den als nächstes hinschauen soll und dort mal prüfen soll :D

Sehr bedenklich fand ich auch das der Herr nichtmal Neros Rasse kannte, ich mein gut Xena erkennt eh fast keiner, aber eine deutsche Dogge, sollte doch bekannt sein oder?

Ärgert euch doch nicht sondern freut euch, dass ihr es hinter euch habt, hm?

Ist doch gut gelaufen und alles erledigt..... vmtl. habt ihr jetzt die nächsten 50 Jahre Ruhe

Ui.. und das am frühen Morgen :D.
Aber wie schon geschrieben, freut euch!

Nur.. das mit dem Impfpass kann ich nicht ganz nachvollziehen. Impfen ist in Ö ja keine Pflicht oder?

Mich ärgert eigentlich nur:

1. unfreundlicher Beamter (und das am frühen morgen)
2. er war solange unfreundlich und pampat bis man ihm alles gezeigt hat
3. Hatte er keine Ahnung das es eine Chipdatenbank gibt wo unsere Hunde mit allem drum und dran eh gemeldet sind....
4. Ich bin mir zu 100% sicher das uns da wer gemeldet hat und ich weiss auch ziemlich genau wer!

Nur.. das mit dem Impfpass kann ich nicht ganz nachvollziehen. Impfen ist in Ö ja keine Pflicht oder?

Ich kann da viel nicht nachvollziehen, aber ja eigentlich hast du Recht es besteht keine Impfpflicht!

:eek:
Hat der Beamte irgendwie begründet, warum er in aller Herrgottsfrüh bei euch aufgetaucht ist?
Also, weil irgendwer irgendwas angezeigt hätte? Oder erscheinen die jetzt einfach so?:confused:

Ist doch e gut wenns nun kontrollieren. Dann sehens vielleicht auch gleich wieviele Hunde illegal gehalten werden. Das mit der Datenbank ist so ne Sache, da du ja an mehrere Stellen melden kannst ists nicht leicht für sie.
Tja aber da auch selber schuld, weil sie habn ja gesagt wir bekommen ne Datenbank von ihnen:rolleyes:

:eek:
Hat der Beamte irgendwie begründet, warum er in aller Herrgottsfrüh bei euch aufgetaucht ist?
Also, weil irgendwer irgendwas angezeigt hätte? Oder erscheinen die jetzt einfach so?:confused:

Nein kein Wort darüber warum und wieso...
Die Uhrzeit kann ich mir nur erklären, dass man meint das in der früh eh wer dahiem ist.

So wie bei der GIS, die kommen auch oft am morgen oder am abend...

Finds aj auch gut wenns kontrollieren, hab ich eh schon früher geschrieben, aber diese unfreundlichkeit und ahnungslosigkeit ist schon die Höhe....

geeeh, du hast dich doch eh so auf die kontrolle gefreut!! :D :D und jetzt brauchst dann eh nur mehr diesen bescheid mit dir rumzuschleppen, um jedem übereifrigen beamten beweisen zu können, dass du keine gefährlichen bestien an der leine hast :p

geeeh, du hast dich doch eh so auf die kontrolle gefreut!! :D :D und jetzt brauchst dann eh nur mehr diesen bescheid mit dir rumzuschleppen, um jedem übereifrigen beamten beweisen zu können, dass du keine gefährlichen bestien an der leine hast :p

Erstens war ich nicht dabei, sonst hätt der Beamte auf den Schock erst mal ein Schnaps im nächsten Cafe gebraucht:D

Zweitens war es KEINE Kontrolle im Rahmen des neuen Hundehaltegesetzes.

Aber ja, jetzt warens bei uns auch endlich mal, muss mich gleich umhören obs allgemein im Bezirk kontrollieren oder das nur ne Vernaderergschicht war, was ich eher glaube.

Ich stehe dem zwiegespalten gegenueber. Ich kann verstehen, dass einen das aergert, wenn man weiss, dass die Hunde gut gehalten werden.

In Wirklichkeit gehen jeden Tag eine Fuelle von Meldungen / Anzeigen an das MA 60. Jeder einzelnen Anzeige / Meldung muss angeblich nachgegangen werden. Viele von diesen Meldungen fallen unter "Nachbarschaftsstreit oder persoenlichen Streitigkeiten". Diesen Leuten, die unnoetigerweise solche Meldungen machen, nur weil sie Nachbar XY eins auswischen wollen, wuerde ich persoenlich dermassen in den Hintern treten, das es nur so scheppert. Weil sie vergeuden die Zeit der ohnehin schon knapp bemessenen und schlecht ausgebildeten ATAS.

Unter jenen Anzeigen befinden sich jedoch auch jene, wo sehr wohl eine schlechte Haltung gemeldet wird, wo der Nachbar etc. besorgt ist und den jeweiligen Hund helfen moechte. Und gerade da passiert oft NIX, ausser der Hund muss buchstaeblich in der Scheisse leben oder ist dermassen verhungert, verwarlost....dass der ATA schon selber die Nase ruempfen muss. Und selbst da, wenn der Hund dann ins Tierheim gebracht wird, kann nach erfolgreicher Behandlung (z.B. Hund ist komplett verwarlost und hat eine dermassen schlimme unbehandelte Ohrenentzuendung, dass das Eiter aus den Ohren quillt) vom ATA wieder an den Besitzer retour gebracht werden. Alles schon gesehen..............:mad:

Fazit: die Kontrollen sind oft fuer den Popo, unser Tierschutzgesetzt ist oft fuer den Hugo..............:mad:

Erstens war ich nicht dabei, sonst hätt der Beamte auf den Schock erst mal ein Schnaps im nächsten Cafe gebraucht:D

Zweitens war es KEINE Kontrolle im Rahmen des neuen Hundehaltegesetzes.

Aber ja, jetzt warens bei uns auch endlich mal, muss mich gleich umhören obs allgemein im Bezirk kontrollieren oder das nur ne Vernaderergschicht war, was ich eher glaube.

Also ich bin ja wegen Meningitisverdacht daheim, aber bei mir war heut noch niemand.... :o

:D er ärgert sich sicher nur deshalb, weil er nicht daheim war :D:D, dann wär der Kontrolleur sicher auch höflicher gewesen :cool:

ich finde diese Kontrollen gut und wichtig, aber bitte von Leuten ausgeführt, die sich auch auskennen, mit der Materie...

Mich ärgert eigentlich nur:

1. unfreundlicher Beamter (und das am frühen morgen)
2. er war solange unfreundlich und pampat bis man ihm alles gezeigt hat
3. Hatte er keine Ahnung das es eine Chipdatenbank gibt wo unsere Hunde mit allem drum und dran eh gemeldet sind....
4. Ich bin mir zu 100% sicher das uns da wer gemeldet hat und ich weiss auch ziemlich genau wer!

Ich kann da viel nicht nachvollziehen, aber ja eigentlich hast du Recht es besteht keine Impfpflicht!

Ruf mich bitte an................. ;)

Den Impfpass darf er gar nicht kontrollieren, weil es keine Impfpflicht in Österreich gibt. Wenn er den Chip kontrollieren will, dann soll er sich ein Lesegerät mitnehmen. :cool:

frage - wie weisen sich die MA-herrschaften eigentlich aus?
ich meine, wie schaut der ausweiß aus?
weil, nur von der "berufsbekleidung" her ... kann sich ja jeder besorgen.
(interessiert mich deshalb, weil falsche "gacki-kontrolleure" unterwegs sein sollen.)
lg

frage - wie weisen sich die MA-herrschaften eigentlich aus?
ich meine, wie schaut der ausweiß aus?
weil, nur von der "berufsbekleidung" her ... kann sich ja jeder besorgen.
(interessiert mich deshalb, weil falsche "gacki-kontrolleure" unterwegs sein sollen.)
lg

Sind auch ................ :cool: Ausweis in Scheckkartenformat.

Oben