Guten Morgen, Kontrolle!

naja, so einen "ausweis" hab ich auch schnell zusammengeschustert - wirklich 100% sicher kann man wohl eh nie sein (außer man hatte so nen ausweis mal in der hand u. konnt ihn sich in ruhe anschauen).

ich wurd mal um 11 uhr nachts auf einer autoraststätte vor münchen von zwei polizisten in zivil überprüft - im nachhinein war ich mir auch nicht sicher ob die echt waren oder nicht :o

im zweifelsfall während/nach der kontrolle am magistrat anrufen, würd ich meinen.

Naja man muss den Beamten ja nicht in die Wohnung lassen wenn man sich nicht sicher ist ;)

Das stimmt so nicht. Ich wurde von einem Polizisten aufgeklärt dass man den Herrn ATA in die Wohnung lassen muss - sonst könnte er die Polizei dazuholen und mit "Gefahr in Verzug" dürfen sie hinein. D.H. man kann höchstens Zeit gewinnen.

Das stimmt so nicht. Ich wurde von einem Polizisten aufgeklärt dass man den Herrn ATA in die Wohnung lassen muss - sonst könnte er die Polizei dazuholen und mit "Gefahr in Verzug" dürfen sie hinein. D.H. man kann höchstens Zeit gewinnen.

naja, besser zeit gewinnen als vielleicht einen betrüger ins haus zu lassen ;)

Naja man muss den Beamten ja nicht in die Wohnung lassen wenn man sich nicht sicher ist ;)

wir haben bei uns im mietshaus ist ein kartensystem installiert, da kommst mit so einem schlüssel welchen z.b. die post hat nicht rein. bzw. sind alle mieter bei uns sehr heikel, die lassen so mir nichts dir nichts niemanden rein (gott-sei dank).
wenn bei uns jemand läuten sollte und sich mit MA "ankündigt", gehe ich runter zum haustor und schau mal wer es wirklich ist. dann können wir gerne bis VOR meine wohnungstür gehen ;).

Mit Gefahr in Verzug, ja. Aber das ist es nicht, wenn es nur um die Kontrolle gechippter Hunde geht.

Wenn sie unbedingt in die Wohnung wollen brauchen sie nen Durchsuchungsbefehl ;) und den kriegens wegen so ner Lapalie wohl nicht.

Nur die Polizei ist bei "Gefahr im Verzug" berechtigt in die Wohnung einzudringen, aber nur dann...und da kann ich bis dahin auch noch meinen Anwalt einschalten etc....
Ausserdem ist es dann ja offiziell.

so war auch meine Meinung immer, ich muss niemanden rein lassen und hab eben einen Polizisten gefragt und er meinte darauf muss man nicht aber wenn dann der ATA die Polizei anruft können die unter "Gefahr in Verzug" dem ATA Zugang beschaffen. Also besser gleich reinlassen.

Ich dachte auch immer Gefahr in Verzug ist was nur für Schwerstverbrechen, aber dass solche Handlungen öfters angewendet werden das dachte ich nicht.

Ich würde daher den ATA auch hereinlassen, nur den Impfpass kann er wegen Chipnummer gerne sehen, die Impfungen damit würde er mit mir diskutieren müssen.

so war auch meine Meinung immer, ich muss niemanden rein lassen und hab eben einen Polizisten gefragt und er meinte darauf muss man nicht aber wenn dann der ATA die Polizei anruft können die unter "Gefahr in Verzug" dem ATA Zugang beschaffen. Also besser gleich reinlassen.

Es geht darum das es auch ein "Betrüger" sein könnte...
Ohne trifftigen Grund kommt auch ein ATA bei mir nicht rein ;)

Mein LG ist mit Nanook ja noch bei seinen Eltern gemeldet - vor ein paar Wochen war bei denen auch wer und hat nachgefragt, ob der gemeldete Hund noch da wohnt. Der wollte aber sonst glaub ich nix sehen... :confused:

auch wenn man sich sicher ist, muss man ihn doch nicht reinlassen?
sorry, morgens ist es stressig und wenn er mich nach der dusche erwischt knall ich ihm höchstens die unterlagen ins stiegenhaus und von mir aus soll er einen blick auf asta werfen - ansonsten muss er kommen wenn ich mehr zeit hab oder soll uns beim gassi gehen begleiten :rolleyes:

Auch wenn's ärgerlich ist für den Einzelnen, ist doch gut wenn sie kontrollieren!

Eh nur lustig das sie nur auf Verdacht hin kontrollieren, hätten sie alle Hundehalter kontrolliert wärs mir ja egal, aber der ist gezielt mit dem Auto zu uns hergefahren, ausgestiegen, rein, wieder raus und weggefahren, und das obwohl wir mind. 5 Hunde in der Gasse haben...

Wie hoch wird da wohl die Erfolgsqote sein? :rolleyes:

Auch wenn's ärgerlich ist für den Einzelnen, ist doch gut wenn sie kontrollieren!

sicher aber ich hab meinen tagesablauf und meine privatsphäre! nur weil ich hundehalter bin hab ich nun kein recht mehr darauf oder wie? muss ich nun täglich damit rechnen, dass ich rund um die uhr kontrolliert werden darf?
ich lass sicher niemanden nach dem duschen in die wohnung :rolleyes: und in der früh geht bei mir zuhause alles schnell damit wir noch eine große runde gehen können.

Wenn der Hund/die Hunde dem Herrn ATA zB auf dem Gang des Wohnblocks oder in der Gasse vorgeführt und augenscheinlich gut in Form, unverletzt und sauber ist/sind, wo ist denn dann bitte die "Gefahr in Verzug" und damit die Berechtigung in die Wohnung einzudringen? Da könnte die Behörde ja bei jedem aus und ein gehen.

die netten Leute der GIS muss man nicht reinlassen, diese aber schon, oder?

glaub ich nicht bzw. eben so wie es oben steht nur mittels polizei und daran ist ja nichts schlimmes? aber warum sollte ich einfach so wem in die wohnung lassen, ich kenn mich nicht aus, ich hab keine ahnung wie ausweise aussehen sollen usw.
ich denke auch nicht, dass einfach so der ata vorbei schaut.
ich bin noch nie kontrolliert worden, in meiner anlage einige leute schon. aber auch nur die, die ihren hund nicht angemeldet hatten :rolleyes: - also wussten die genau wo sie hinmüssen :cool:.

Wien ist anders :D

kenne hier niemanden, der kontrolliert wurde. Obwohl ich mir das bei gewissen Leuten wünschen würd, dann bekäme der Hund vielleicht auch mal Ausgang und mehr als nur den Garten ...

Eh nur lustig das sie nur auf Verdacht hin kontrollieren, hätten sie alle Hundehalter kontrolliert wärs mir ja egal, aber der ist gezielt mit dem Auto zu uns hergefahren, ausgestiegen, rein, wieder raus und weggefahren, und das obwohl wir mind. 5 Hunde in der Gasse haben...

Wie hoch wird da wohl die Erfolgsqote sein? :rolleyes:

Da hat euch wohl irgendein ***** "angedippelt" oder wie man so schön sagt. Aber wenigstens gehen sie diesen Meldungen nach. Wäre schlimm wenn sie's nicht tun. Und die sind verpflichtet diesen Anzeigen nachzugehen. Jeder einzelnen.

@Asta: ach komm, übertreib nicht. Du zeigst dem Beamten deinen Hund her, zeigst Impfpass bzw Chip Karte und gut ist's. Eventuell noch kurzes Gespräch. Dann liegt eh auf das alles passt und das kostet dir fünf Minuten. Man muß es den Leuten ja nicht unbedingt schwerer machen, oder?

Da schreien immer alle nach Kontrollen und dann wird etwas getan und dann ist's euch auch nicht recht.

Oben