Schön geschockt stand meine Lebensgefährtin heut morgen um 8 Uhr an der Wohnugnstür als eine etwas unfreundlicher Herr vom Magistrat (welches genau hat sie im ersten Schock leider überhört) da stand und unsere Hunde kontrollieren wollte!
Hilfe was ist jetzt los? Kampfhundekontrolle oder was?
Nero und Xena begrüssten wie immer freundlichen und wurden dann auf ihren Platz geschickt.
Der Herr wollte wissen ob sie angemeldet, gechipt und geimpft sind.
Die Hundemarken, der Impfpass wurden gezeigt und auf unsere TA (welche gleich ums Eck ihre Praxis hat) verwiesen.
Nachdem der Herr noch das Sammelsurium an Leinen und Beisskörben bei der Tür sah, meinte er noch: "Ah hier werden die Hunde eh vorbildlich gehalten"
Darauf entgegnete meine LG: "Das will ich auch meinen
"
Schade, dass ich schon in der Arbeit war sonst hätte ich dem Herr aufs Höflichste verbal in den Hinter getretten...
Wir kriegen jetzt angeblich per Post einen Bescheid über die Kontrolle, na da bin ich mal gespannt was drinsteht.
Da meine Lebensgefährtin natürlich gleich jemand in verdacht hatte der uns da angeschwärzt haben könnte, noch ein freundlicher Hinweis wo er den als nächstes hinschauen soll und dort mal prüfen soll
Sehr bedenklich fand ich auch das der Herr nichtmal Neros Rasse kannte, ich mein gut Xena erkennt eh fast keiner, aber eine deutsche Dogge, sollte doch bekannt sein oder?