Guten Morgen, Kontrolle!

Ich denke es kommt immer auf die Art u. Weise an, wie Kontrollen durchgeführt werden...

Und bislang klang das, was ich so gelesen/gehört habe, ja eher danach als würden die meisten eher wie Schwerverbrecher behandelt werden, als wie normale Menschen. Der Ton macht halt schon auch die Musik.

@Asta: ach komm, übertreib nicht. Du zeigst dem Beamten deinen Hund her, zeigst Impfpass bzw Chip Karte und gut ist's. Eventuell noch kurzes Gespräch. Dann liegt eh auf das alles passt und das kostet dir fünf Minuten. Man muß es den Leuten ja nicht unbedingt schwerer machen, oder?

hab ja vorhin geschrieben, dass er natürlich meinen hund sehen kann und eben impfpass, marke usw.
ABER in die wohnung kommt mir niemand!
ich hatte schon erlebnisse mit fremden türklopfern :eek:. einer wollte eine spende von mir, ich blöde hab natürlich geöffnet. als ich ihn nett und freundlich gesagt hab, dass ich nichts spende wurde er blöd und hat seinen fuss in die tür gestellt und dagegen gedrückt :mad: zum glück kam gerade da mein damaliger freund heim.
oder einmal eine äusserst gepflegte und gutaussehende dame. sie meinte, dass hier wer anderer wohnt und wer ich bin usw. - total krank.
wenn ich alleine bin lass ich sicher niemand in die wohnung. wenn die polizei dabei ist, gerne :cool:

wie gesagt vor der tür kann er sich gerne asta anschauen - da wirds auch keinen grund für weitere kontrollen geben :cool:

Aaaah ok, dann hab ich dich missverstanden. Entschuldige! :)

In die Wohnung selbst mußt du niemanden lassen, das ist richtig (es sei den ATA, aber auch da nur wenn was gröberes vorliegt). Reicht vollkommen die Papiere und den Hund zwischen Tür und Angel herzuzeigen! :)

Obwohl ich mir das bei gewissen Leuten wünschen würd, dann bekäme der Hund vielleicht auch mal Ausgang und mehr als nur den Garten ...

Glaub ich nicht. Was hinterlässt denn kein Ausgang und unzureichende Beschäftigung mit dem Hund seitens seiner Menschen für Spuren an dem Hund die ein Amtsarzt in 3 Minuten feststellen kann? Ohne das Tier bzw seine Entwicklung zu kennen? Kontrolle bei Anzeige ja bitte, systematische Kontrollen sind wertlos. Zumindest bei nichtvermehrenden Haltern von 1-2 Hunden(kein Risiko von Animalhoarding).
Da würd ich mir vielmehr wünschen dass die Polizei und der ATA auch wirklich schnell einschreiten wenn angezeigt wird. Und zB Tierärzten mehr auf die Finger geschaut wird, denn imho werden noch genug Hunde "euthanasiert" weils die Besitzer nimmer haben mögen, obwohl das schon längst verboten ist. Und es sind Fleischhacker in dem Gewerbe, die wären als Humanarzt gutes Futter für alle Zeitungen und säßen im Häfn.

Aaaah ok, dann hab ich dich missverstanden. Entschuldige! :)

In die Wohnung selbst mußt du niemanden lassen, das ist richtig (es sei den ATA, aber auch da nur wenn was gröberes vorliegt). Reicht vollkommen die Papiere und den Hund zwischen Tür und Angel herzuzeigen! :)

eben :). hab ja auch geschrieben, dass er uns gerne bei der gassirunde begleiten kann :D

Was die Haltung betrifft, ja aber da in Wien schätzungsweise 50% der Hunde nicht gemeldet sind und ich will nicht wissen wieviele nicht gechipt, wärs schon sinnvoll...

Nicht gemeldete Hunde kontrollieren ist aber viel aufwändiger als die wo man die Liste aus dem Laserdrucker jagen kann. Deswegen wird das im Allgemeinen nicht passieren denke ich.

Eh nur lustig das sie nur auf Verdacht hin kontrollieren, hätten sie alle Hundehalter kontrolliert wärs mir ja egal, aber der ist gezielt mit dem Auto zu uns hergefahren, ausgestiegen, rein, wieder raus und weggefahren, und das obwohl wir mind. 5 Hunde in der Gasse haben...

Wie hoch wird da wohl die Erfolgsqote sein? :rolleyes:

In Deinem Fall klingt es als ob Du einen netten Nachbarn hast ...

Hm - wir hatten vor etwa 1 Jahr Kontrolle ob alle Hunde Hundemarken haben - war ein netter Beamter und nachdem er die Marken gesehen und den Kaffee getrunken hatte ist er wieder gegangen ...

Wenn um 8 Uhr jemand bei mir kontrollieren will, dann wird er halt 3 Hunde im Tiefschlaf und ein ausgesprochen verschlafenes Frauchen vorfinden - mit dem muss dann der Herr Beamte umgehen - nachdem wir aber jetzt alles fürs Ummelden des HfS zusammensuchen müssen werden wir halt den ganzen Kram in eine Kiste werfen und wenn er tatsächlich so früh kommt kriegt er halt mit wenig Kommentar die Kiste in die Hand gedrückt und soll kontrollieren wenns ihm Spaß macht....

Nicht gemeldete Hunde kontrollieren ist aber viel aufwändiger als die wo man die Liste aus dem Laserdrucker jagen kann. Deswegen wird das im Allgemeinen nicht passieren denke ich.

anscheinend nicht. bei uns wurden im vergangenen sommer nur halter aufgesucht die ihren hund nicht gemeldet hatten!
unter anderem war auch eine dame dabei, die einen hund gemeldet hatte - den anderen nicht - niemand konnte dies wissen.

im wuff hab ich glaub ich gelesen, dass wohl die hausbesorger befragt wurden welcher bewohner einen hund besitzt und so wurde es vermutlich kontrolliert.

es konnte niemand wissen wer seinen hund angemeldet hat oder nicht. asta hat die marke nie am bg (hab ich immer am schlüsselbund) da ich das geklapper nicht mag, also könnte jeder annehmen, dass sie nicht gemeldet ist - ist sie aber und wir wurden nicht kontrolliert.

In Deinem Fall klingt es als ob Du einen netten Nachbarn hast ...

Hm - wir hatten vor etwa 1 Jahr Kontrolle ob alle Hunde Hundemarken haben - war ein netter Beamter und nachdem er die Marken gesehen und den Kaffee getrunken hatte ist er wieder gegangen ...

.

also ich glaub sie könnten sich solche unnötigen kontrollen sparen, wenn bevor sie sich ins auto setzen, den pc andrehen und schauen, ob die hunde unter dieser adresse gemeldet und gechipt sind und würden unsereins auch noch steuergelder sparen:(

anscheinend nicht. bei uns wurden im vergangenen sommer nur halter aufgesucht die ihren hund nicht gemeldet hatten!
unter anderem war auch eine dame dabei, die einen hund gemeldet hatte - den anderen nicht - niemand konnte dies wissen.

im wuff hab ich glaub ich gelesen, dass wohl die hausbesorger befragt wurden welcher bewohner einen hund besitzt und so wurde es vermutlich kontrolliert.

es konnte niemand wissen wer seinen hund angemeldet hat oder nicht. asta hat die marke nie am bg (hab ich immer am schlüsselbund) da ich das geklapper nicht mag, also könnte jeder annehmen, dass sie nicht gemeldet ist - ist sie aber und wir wurden nicht kontrolliert.

es lebe das Denunziantentum:mad:

:eek: Schön geschockt stand meine Lebensgefährtin heut morgen um 8 Uhr an der Wohnugnstür als eine etwas unfreundlicher Herr vom Magistrat (welches genau hat sie im ersten Schock leider überhört) da stand und unsere Hunde kontrollieren wollte!

Hilfe was ist jetzt los? Kampfhundekontrolle oder was?

Nero und Xena begrüssten wie immer freundlichen und wurden dann auf ihren Platz geschickt.
Der Herr wollte wissen ob sie angemeldet, gechipt und geimpft sind.

Die Hundemarken, der Impfpass wurden gezeigt und auf unsere TA (welche gleich ums Eck ihre Praxis hat) verwiesen.

Nachdem der Herr noch das Sammelsurium an Leinen und Beisskörben bei der Tür sah, meinte er noch: "Ah hier werden die Hunde eh vorbildlich gehalten"
Darauf entgegnete meine LG: "Das will ich auch meinen :mad:"

Schade, dass ich schon in der Arbeit war sonst hätte ich dem Herr aufs Höflichste verbal in den Hinter getretten...:D

Wir kriegen jetzt angeblich per Post einen Bescheid über die Kontrolle, na da bin ich mal gespannt was drinsteht.

Da meine Lebensgefährtin natürlich gleich jemand in verdacht hatte der uns da angeschwärzt haben könnte, noch ein freundlicher Hinweis wo er den als nächstes hinschauen soll und dort mal prüfen soll :D

Sehr bedenklich fand ich auch das der Herr nichtmal Neros Rasse kannte, ich mein gut Xena erkennt eh fast keiner, aber eine deutsche Dogge, sollte doch bekannt sein oder?

Ich hätte den Herrn nicht reingelassen. Was soll das bitte?
Ohne Grund und ohne Polizei lasse ich sicher keinen in die Wohnung.
Wüsste nicht das die von der MA die Berechtigung dazu haben. :confused:

Edit: War das ein ATA?
Wenn ja, dann hat er das Recht. Glaub ich..
*grübl*

Ich hätte den Herrn nicht reingelassen. Was soll das bitte?
Ohne Grund und ohne Polizei lasse ich sicher keinen in die Wohnung.
Wüsste nicht das die von der MA die Berechtigung dazu haben. :confused:

Edit: War das ein ATA?
Wenn ja, dann hat er das Recht.

Nein war kein ATA und auch dieser hat nicht das Recht meine Wohnugn zu betreten!
Und eigentlich hat sie ihm eh alles bei Tür und Angel gezeigt...

Ah dann passt es eh.
ATA hat glaub ich nur das Recht wenn es um Tierquälerei geht und auch da nur mit der Polizei.
Nette Nachbarn habts. :rolleyes:
Naja, geht schon los mit Anzeigen.
Deppen alle miteinander.

hm also ganz ehrlich..ich lass auch niemanden in die wohnung rein. dann sollen sie in begleitung der polizei mit gefahr in verzug wiederkommen und ich öffne ihnen selbstredend..aber reinlassen..nö..nur weil ich einen hund hab, bin ich ja net der idiot der nation.

also ich glaub sie könnten sich solche unnötigen kontrollen sparen, wenn bevor sie sich ins auto setzen, den pc andrehen und schauen, ob die hunde unter dieser adresse gemeldet und gechipt sind und würden unsereins auch noch steuergelder sparen:(

Naja ich bin gespannt bis sie das erste Mal vor einer Hundehalterin mit Lockenwicklern und Nudelholz stehen ...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bingo ;)
Aber keine Sorge wir sind auch gute Denunzianten und haben dem Herr gleich ganz andere Sachen erzählt :D

Sag ja - Hundehalter untereinander ....:D:D:D

Oben