Gute Alternative zu BARF im Urlaub

kambili

Super Knochen
Hab jetzt mal bissl durchs Forum gestöbert, suche eine Alternative zu BARF wenn wir im Sommer für 2 Wochen auf Korsika campen. Fleisch kann ich da unmöglich mitnehmen. Jetzt hab ich schon überlegt Nassfutter mitzunehmen.
Ich habe vor BARF Natural Balance oder Canis Alpha gefüttert. Bin aber nicht mehr sehr angetan von TF, weils meine Mädels einfach mitm Magen haben.
Wie ist das von der Umstellung für zwei Wochen auf NS? Verträglichkeit?

Die Dosen z.B. Hermanns oder so gibts ja in 400 gr. Dosen, wieviel füttere ich da?? Beide Mädels haben 16 kg...

Oder sonst Tipps?

Danke schonmal!
 
ich füttere wenn wir auf urlaub sind hermanns dosen mit hipp gläsern :)

meine hündin hat 26kg und bekommt am tag 1 400g dose plus 1 190g glas hipp :)
 
das urlaubsproblem hatte ich auch immer, habs heuer auch wieder. dann gibts die ersten 2 tage barf (was ich von zuhhaue mitnehme), dann das trofu, was sie irgendwann mal gerne fraß und bisher fand ich immer noch einen supermarkt, wo fleisch zu haben war, wenn auch teurer. von trockenfleisch bin ich abgekommen, wollte sie net so recht... also mal trofu, mal fast fasttag, mal fleisch. ist zu meistern, in jedem land.
die zusätze (reisschleim oä, kräuter etc, nehm ich mit, den rest bekam ich immer vor ort, egal, wo ich war) nehm ich von daheim mit. alles andere gibts wirklich überall. gemüse immer frisch, fleisch auch.
 
Auch auf Korsika gibt es Supermärkte, wo Fleisch, Huhn oder Fisch verkauft wird. Wo liegt da das Problem?


Das Problem ist, 1. das ich nicht weiß wo wir dort sein werden, also nicht immer in der Nähe eines Supermarktes und 2. wir ja nix auf Vorrat mitnehmen können, weil wir keinen kühlschrank oder gefriertruhe mithaben.. wie gesagt wir campen dort!!! Also ist das sehr wohl ein Problem.

Stimmt, über Trockenfleisch hab ich auch schon was gelesen, hat da jemand Erfahrung?
Ansonsten wirds wohl wirklich NS mit Hipp werden (Danke!)
 
Hallo,

ich bekomm demnächst einen Einkochtopf und Gläser und hab mir überlegt für den Hund (für uns auch) für Campingausflüge wo kein Kühlschrank vorhanden ist einfach Mahlzeiten einzukochen.
Quasi wie Dose aber selbstgemacht :rolleyes: das müsste dann auch nicht gekühlt werden.

lg Kathi
 
den Hund wirds schon nicht umbringen wenn er im Urlaub mal Dosenfutter zu fressen bekommt ;) ich füttere auch im Urlaub entweder Terra Canis oder Real Nature (Fressnapf,) oder Lukullus Dosen.
 
den Hund wirds schon nicht umbringen wenn er im Urlaub mal Dosenfutter zu fressen bekommt ;) ich füttere auch im Urlaub entweder Terra Canis oder Real Nature (Fressnapf,) oder Lukullus Dosen.


es geht ja nicht darum das es meinen hund umbringt wenn ich ihm trofu oder ns geb, es geht lediglich darum das meine beiden nen SEHR sensiblen magen haben und sofort mit durchfall, blähungen etc reagieren.. und das wollte ich gerne vermeiden wenn ich 14 tage mit hunden im zelt schlafen soll...
 
es geht ja nicht darum das es meinen hund umbringt wenn ich ihm trofu oder ns geb, es geht lediglich darum das meine beiden nen SEHR sensiblen magen haben und sofort mit durchfall, blähungen etc reagieren.. und das wollte ich gerne vermeiden wenn ich 14 tage mit hunden im zelt schlafen soll...


dann einfach schon eine Woche vor dem Urlaub mit Futterwechsel anfangen, dann siehst eh ob sie vom gew. Dofu Durchfall.... bekommen, mein Hund veträgt das einwandfrei also ausprobieren

LG
 
Hey!

Also erst mal: NEID, dass ihr nach Korsika fährt. Ich will auch!!!

Bzgl. Futter: Wollt ihr ernsthaft für zwei Wochen Nassfutterdosen mitschleppen? Also ich war ja jetzt nur 4 Tage campen und zwar ohne Hunde, aber da hat mir das Geschleppe schon gereicht.

Rechne mal hoch, wieviel Dosen du brauchst, wenn du wirklich nur Nassfutter bei beiden Hunden fütterst! Also ich würd mir das nicht antun. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Hunde mit sensiblem Magen auf Nassfutter mit Blähungen reagieren.

Ich würd TF füttern...

Aber is natürlich Geschmackssache und ich würd auf jeden Fall auch schon ein, zwei Wochen vorm Urlaub mit der Futterumstellung (was auch immer es wird) anfangen.

Lg Cony
 
hey hey,

ja das is eh klar, muss vorher umstellen, werds auch vorher mal testen ob z.b. ns gut vertragen wird. ich weiß halt das lila auf der trofu auch immer so blähungen kriegt, sei es jetzt (damals canidae) natural balance oder canis alpha... naja das mitschleppen is ned so tragisch, wir sind ja mitm auto unterwegs, d.h. das futter würd im auto bleiben...

ach gott, so ein scheiß. wird zeit das ein campingbus mit gefrierfach herkommt ;)
 
Hi!
Ich fütter zwar kein BARF, hab mich aber auch grade mit Hundefutter beim Campen beschäftigt, da wir auch im Sommer Zelten fahren. Normal fütter ich Herrmanns-Dosen, die sind aber einerseits mit dem Schleppen ein Problem (für dich nicht, wenn du mit dem Auto fährst), zweitens bleibt bei mir immer was übrig und ohne Kühlschrank is das sicher grauslich -.- !
Hab mich also für Trofu (Real Nature) entschieden und da mein Herr Hund auch so eimpfindliches Baucherl hat, wird er jetzt schon langsam mit wenigen Mahlzeiten pro Woche dran gewöhnt, damits dann im Zelt keine bösen Überraschungen gibt ;). Klappt bisher sehr gut und schmeckt ihm auch!
Wünsche viel Glück bei der Futtersuche und schönen Urlaub!
 
Bei uns gibts im Urlaub Trockenfleisch mit Gemüseflocken - einfach halbes Stündchen quellen lassen und schmeckt anscheinend genauso gut wie die frischen Mahlzeiten :D

für den Luxushund von nebenan gibts die Rationen sogar auf Wunsch schon fertig gemixt und rationsweise verpackt zu bestellen.

lg Nina
 
Ich versteh die Problematik im Urlaub noch immer nicht. Nach 35 Jahren Hundehaltung und Urlaub in fremden Ländern habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es in jedem Land möglich ist an rohes Fleisch und Fisch zu kommen. Und wenn der Hund eben Hühnerbrust und Keulen frisst, auch kein Thema. Zur Überbrückung freut sich der Hund über Hüttenkäse mit Honig und Banane und zur Not tut es auch mal zerdrückte Gurken mit Thunfischdosen. Bis jetzt hat es immer geklappt, egal wo und ich hab mich nie abgeschleppt mit Dosen und Co.
 
Oben