Gutachten zum Thema Schutzhundesport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast schon recht, aber nicht jeder hundesport ist für jeden hund geeignet, und auch nicht für jeden HF, da gibts sachen, die sind einfach nur peinlich....
 
ich habe per zufall einige beiträge von dir gelesen, aber es ist schon mühsam, wenn man alle beiträge nachlesen muß. ich glaube, es wäre einfacher, wenn du einfach dein profil ein bissi aussagekräftiger ausfüllst..... ich lese oft beiträge von usern, die zwar schon lange angemeldet sind, aber die ich noch nicht "kenne" und dann schau ich kurz ins profil... dann weiß ich zumindest, ob mein "gesprächspartner" ein mann oder eine frau ist..... nur als beispiel....:D



Hallo Sternschnuppe,
ich bin ein M A N N und gebt mir jetzt einfach meine Zeit,mich im Forum zu aklimatisieren,viele stellen sich gar nicht vor,so hab ich eben gelesen,da dürfts doch nicht so kompliziert sein,grosses Fremdeln von eurer Seite in keinster Weise zu unterstützen.
Ehrlich gesagt,ich hätte keine Schwierigkeiten damit,sagt mir doch mein virtueller Partner gegenüber über seine Schreibweise und Schr.-Art zur genüge aus.
Wird nicht Anonymität in einem Forum groß geschrieben?

Also ich der Mann proto,sagt nun mit seiner sturen Brunhilde,die mich grad schon wieder mit ihren riesen Augen anblitzt und abblitzen lässt,d.h.ich muss schnellstens Tschüß sagen,sonst macht sie ein Donnerwetter vom feinsten,sie ist eben der Boss :eek: im Haus!
 
mir geht es um die Methoden, die häufig in diesem Sport angewandt werden (müssen?). Unter den Plätzen, die ich besucht habe, war nicht ein einziger (!) ohne Stachel und Tele. Das für einen Sport?
wenn der ergeiz des menschen überhand nimmt, wird jede sportart schlimm . aber da sind die schwarzen schafe schuld, und nicht der hundesport ansich;)
 
sage mir einen anderen Hundesport, in dem es in diesem Ausmaß derart praktiziert wird (und nicht nur an der Spitze! sondern an der breiten Basis)
 
Hallo Sternschnuppe,
ich bin ein M A N N und gebt mir jetzt einfach meine Zeit,mich im Forum zu aklimatisieren,viele stellen sich gar nicht vor,so hab ich eben gelesen,da dürfts doch nicht so kompliziert sein,grosses Fremdeln von eurer Seite in keinster Weise zu unterstützen.
Ehrlich gesagt,ich hätte keine Schwierigkeiten damit,sagt mir doch mein virtueller Partner gegenüber über seine Schreibweise und Schr.-Art zur genüge aus.
Wird nicht Anonymität in einem Forum groß geschrieben?

Also ich der Mann proto,sagt nun mit seiner sturen Brunhilde,die mich grad schon wieder mit ihren riesen Augen anblitzt und abblitzen lässt,d.h.ich muss schnellstens Tschüß sagen,sonst macht sie ein Donnerwetter vom feinsten,sie ist eben der Boss :eek: im Haus!
ich habe mein profil ausgefüllt da ich zu meiner meinung stehe . aber ich mich auch nicht hinter profillosigkeit verstecke ;)
 
als ich noch meine zwei rauhaardackeln hatte dachte ich auch nicht an schutzarbeit ;)


Na schön,dass man klar mit Dackel keinen Schu-Sport betreibt,das ist so klar,wies Amen i.d.Kirche.
Ich gebe ledigl.meine Meinug über den Schu-Sprot ab,ob mit od.ohne Dackel.

Wir bewegen uns oft genug in Hundekreisen,wo dieses Thema stets heiss diskutiert wird,aber ebenso andere Hu-Sportarten sind i.d.Gesprächen sehr wohl mit eingebettet.

Ich muss zum Schluss kommen ehe meine Brunhilde mir am Ärmel hängt,na Prost Mahlzeit.
LG
proto
mit Brunhilde od.Nicki die Wilde:eek: :D
 
sage mir einen anderen Hundesport, in dem es in diesem Ausmaß derart praktiziert wird (und nicht nur an der Spitze! sondern an der breiten Basis)
in den meisten wo einfach zuviel von dem hund verlangt wird. glaubst du wirklich das bei rettungshunden und so weiter, nicht auch übergriffe geschehen können. auch wo wissen aufhört , könnte manches geschehen.;)
 
Nein, Walter. In keinem Hundesport so systematisch und auf breiter Basis wie im SchH-Sport.
Lies dich mal in Profi-Foren rein. Da wird es dir übel. Nicht einer, der.. naja lassen wir das. Ich behaupte einfach mal, dass du sehr wohl weißt, dass derartige Zwangsmittel in keinem anderen HUndesport derart weit verbreitet sind.
Außerdem würde ich ernsthafte Rettungshundearbeit nicht als Sport bezeichnen ;)
 
Nein, Walter. In keinem Hundesport so systematisch und auf breiter Basis wie im SchH-Sport.
Lies dich mal in Profi-Foren rein. Da wird es dir übel. Nicht einer, der.. naja lassen wir das. Ich behaupte einfach mal, dass du sehr wohl weißt, dass derartige Zwangsmittel in keinem anderen HUndesport derart weit verbreitet sind.
Außerdem würde ich ernsthafte Rettungshundearbeit nicht als Sport bezeichnen ;)
mag es daran liegen ,das ihn so viele ausüben;)
 
mag es daran liegen ,das ihn so viele ausüben;)
eher nicht. Es gibt wohl rießige Nachwuchsprobleme. Der Sport ist am Sterben. Viele Plätze finden gar keine mehr, die ihn ausüben und beleben. ;)
Es sind aussterbende Dinosaurier und in Anbetracht der Methoden bin ich darüber nicht wirklich traurig.
 
eher nicht. Es gibt wohl rießige Nachwuchsprobleme. Der Sport ist am Sterben. Viele Plätze finden gar keine mehr, die ihn ausüben und beleben. ;)
Es sind aussterbende Dinosaurier und in Anbetracht der Methoden bin ich darüber nicht wirklich traurig.
ich war schon immer eine randgruppe ;)
 
proto:

Danke schön :)


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Auch die Bezeichnung "nicht Hundeschutzsportinteressenten" ist super gewählt, danke.


Tja:eek: :eek:


Dann wirds aber langweilig :(

capi:

Gebe dir absolut recht. Leider ist es aber bei anderen Hundesportarten mittlerweile fast auch schon so. Es müsste überhaupt mehr Kontrollen geben WIE gearbeitet wird.

cora57:

Was hat proto's Beitrag mit NICHT verstehen zu tun ??
Wieder mal kommt nichts qualifiziertes. Wieder mal wird jemand der eine andere Meinung vertritt, als "nicht Versteher" hingestellt.
Wollt IHR denn andere Meinungen und Einstellungen überhaupt verstehen ??


Um was denn ??
Mir scheint, hier haben wir den nächsten mit Verfolgungswahn

AndreaJ:
Ick kieke, staune, wundere mir :eek:
Nochmal: Bisher habe ich bei keinem der "nicht Hundeschutzsportinteressierten" Wörter wie bissig, Bestie, Killer usw. entdeckt.

Warum verwendet IHR solche Worte in Zusammenhang mit eueren Hunden ???

:) ich kann durchaus die Untertöne lesen, da brauch ma gar nicht sagen, dass es nicht so ist.
Warum sollte der Sport sonst weg ? Weil der Hund über eine Hürde und über eine Schrägwand muss ? Weil er eine Fährte sucht und UO macht ?
Wohl nicht oder...sondern weil er in einen Ärmel beißt den ein Mensch oben hat.....das scheint ja furchbare auswirkungen auf Hunde zu haben
Und was ist mit dem Mali, der keine Ärmelarbeit macht und ein freundliches
Wesen hat....für mich heißt das übersetzt, Hunde die Ärmelarbeit machen, verliern oder haben nach Ansicht der "nichtHundeschutzsportinteressierten"
ihr (kein) freundliches offenes Wesen........

Also komm mir nicht mit Korinthenklauberei........wir wissen beide wie diese
Bemerkungen gemeint sind:)
 
:) ich kann durchaus die Untertöne lesen, da brauch ma gar nicht sagen, dass es nicht so ist.
Warum sollte der Sport sonst weg ? Weil der Hund über eine Hürde und über eine Schrägwand muss ? Weil er eine Fährte sucht und UO macht ?
Wohl nicht oder...sondern weil er in einen Ärmel beißt den ein Mensch oben hat.....das scheint ja furchbare auswirkungen auf Hunde zu haben
Und was ist mit dem Mali, der keine Ärmelarbeit macht und ein freundliches
Wesen hat....für mich heißt das übersetzt, Hunde die Ärmelarbeit machen, verliern oder haben nach Ansicht der "nichtHundeschutzsportinteressierten"
ihr (kein) freundliches offenes Wesen........

Also komm mir nicht mit Korinthenklauberei........wir wissen beide wie diese
Bemerkungen gemeint sind:)
er ist ja so neu hier ,:rolleyes: die denken doch nicht so :rolleyes:
 
Hallo

Es entzieht sich meiner Logik oder meinem Sinn für Humor, warum es ein vortrefflicher Nick sein soll, wenn sich jemand, der gegen den Schutzhund spricht, nach dem "Dämon der Grube" - sprich dem Türwächter zur griechischen Unterwelt benennt.

Viele Grüsse
Ewald



Hallo,
macht doch nix,macht doch nix lb.Ewald,Toleranz ist ganz bes.vor Weihnachten angesagt.

Naja,den Kerberus kann man durchaus auch in einer anderen Gestalt sehen und nicht nur als den "Dämon der Grube".

Jetzatle noch viele Grüsse!
 
Sehr geehrter Herr Sticha, da ich sehr gut erzogen wurde, sehen Sie daran, dass ich Sie mit Sie anspreche! Habe mir die Zeit genommen und suchte Ihre Vorstellung im Forum, aber fand diese leider nicht! So zum Thema wegen den Ausbildungsmethoden: Bei der Schutzarbeit benotige ich den Schutzhelfer, auf den bin ich angewiesen. Bei den anderen Sportarten benotige ich im Notfall keine 2 Person! Sollte mir die Trainingsmethoden also nicht zusagen, trainiere ich meinen Hund ganz einfach alleine! Gruss capi, immer noch ohne Profil und Vorstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben