Großpudelzüchter

G

gallahad

Guest
Ich bin am überlegen ob mein nächster Hund ein Königspudel werden soll. Kennt jemand einen Züchter dessen Hunde sportlich einsetzbar sind:confused:
 
Hallo

Schau einfach mal auf Pudel.at, das is der Pudelklub. Da stehn auch alle Züchter drauf.
Würd mir einfach mal die HPs der einzelnen Züchter ansehen, und die Sympathischsten vielleicht anschreiben.
Ich denke das wohl die meisten Großpudel im Sport einsetzbar sind, warum auch nicht?

lg Tamara
 
Hi,

mich würde interessieren, in welchen Sportbereich du den Hund einsetzen möchtest.

Was hast du derzeit für einen Hund? Einen Dobermann? Schau doch mal hier, die Zucht gefällt mir persönlich sehr:

http://www.grosspudel.at/

LG Lucia, ebenfalls ein "heimlicher" Großpudelfan :D
 
Ich empfehle Frau Morauf vom Stettner schönkreuz

Die achtet darauf, dass ihre Großpudel auf für den Sport geeignet sind! Tolle Hunde!

Und dann gibt es noch eine, die züchtet glaub ich explizit Sporthunde in aprikot, bin mir da aber nicht sicher
 
Ich empfehle Frau Morauf vom Stettner schönkreuz
jaaaaa................die hunde sind ein hit!! und vor allem kommt die von den dobermännern und hundesport.ich kenn sie als kundin,als züchterin,als mensch und ihre hunde..........ein traum.sind keine verschnörkselten hunde,sondern wirkliche souveräne schönheiten mit kraft und eleganz.
bin kein pudelfan,aber durch ihre hunde bin ichs geworden......ggggggg
lg
gabi
 
Ich empfehle Frau Morauf vom Stettner schönkreuz
jaaaaa................die hunde sind ein hit!! und vor allem kommt die von den dobermännern und hundesport.ich kenn sie als kundin,als züchterin,als mensch und ihre hunde..........ein traum.sind keine verschnörkselten hunde,sondern wirkliche souveräne schönheiten mit kraft und eleganz.
bin kein pudelfan,aber durch ihre hunde bin ichs geworden......ggggggg
lg
gabi
http://www.pudel.at/
 
Ist wirklich eine tolle Zucht! Mein Grosspudel, den ich irgendwann haben werde, kommt auf alle Fälle von dort!
Die Russischen Terrier dieser Züchterin sind übrigens auch grossartig.

lg
Gerda


Find ich lustig, sollte ich jemals einen vom Züchter haben, möchte ich auch einen von der Zucht soferns sie mir dann einen geben. :D

lg Tamara
 
Kann Frau Radler vom Herzogshut nur Empfehlen :)

Meine Kusine hat zwei Pudeldamen von ihr und die sind ein Hammer.
 
Richtig habe einen kleinen Dobermann. Kommt darauf an entweder Sportschutz oder Obidience.

l.g.
 
Tja, muss mich wohl auch outen hier. bei mir wird der nächste ein harlekin.hoff aber dass mein jetziger noch ein paar jährchen hat.
 
Hallo miteinander

:D Seit 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Grosspudels.
Meine Hündin habe ich von einem Züchter, der sehr viel wert auf Gesundheit legt. Dies wurde mir von verschiedenen Seiten bestätigt, bevor ich überhaupt kontakt zu ihm aufnahm.
Beim Grosspudel, so finde ich zumindest, ist damit das Wesentliche schon getan. Denn, Pudel sind an sich sportliche Hunde!
Das es zB. hier in der Schweiz extra Linien gibt, die auf Sportlichkeit gezüchtet werden ist mir nicht bekannt. Bei den Kleinen eher (Agility)

Ich habe den Pudel als einen Hund kennen gelernt, der sich gerne mit seinem Halter auseinander setzt. Je mehr zusammen gemacht wird, desto freudiger und auch ehrgeiziger ist er dabei. Diese Hunde lernen schnell, wenn es ihnen freundlich beigebracht wird.

Ach ja :D Anfangs habe ich viel in einem Pudelforum gefragt. Auch wegen dem unterschiedlichen Temperament der Grosspudel.
Dort wurde mir erklärt: Schwarze GP sind die Souveränsten, aber auch die Triebstärksten. Braune GP tendieren gerne zur Jagd, Silber GP wären die Führigsten, ideal zum Arbeiten und die apricot und die weissen GP seinen die temperamentvollen Sensibelchen.
Was man auch immer davon halten mag :rolleyes:

Viel Spass und Glück bei der Suche nach deinem Grosspudel :)
 
Stichwort Großpudelzüchter

Und?
Hat inzwischen jemand persönliche Erfahrung mit den verlinkten Seiten, bzw. Züchtern gemacht?
Wenn ja, welche?
Jetzt, bzw. ab November suche ich selbst eine Großpudelhündin (Farbe egal, außer schwarz)
Ich suche einen Züchter mit dem ein Hundefreund schon persönlich gute Erfahrungen gemacht hat, einen der nicht sämtliche Pudelgrößen und Farben im Angebot hat und auf seinen Seiten nicht mit goldglitterumrankten Frisurenmodellen wirbt sondern mit fröhlichen, sportlichen Hunden.
(Mit einer von euch verlinkten Züchterin, deren Seiten mir sehr sympatisch waren, habe ich telefoniert, aber sie plant zur Zeit keinen Wurf.:()


Gruß von Barbara
die schon einen wundervollen Kleinpudel hat und seit Tagen zunehmend frustriert auf allen möglichen und unmöglichen Züchter HPs unterwegs ist.
 
Hallo

Kann die Zucht von den Grosspudeln vom Herzogshut wirklich sehr empfehlen. Habe einige Hunde aus der Zucht von Gabi schon beim arbeiten gesehen und muss sagen, die waren toll.

Die Radler Gabi und ich waren auch gemeinsam mit unseren jüngsten im Welpenkurs. Ihre Hündin ist echt eine tolle. Freudig, verspielt, arbeitet gerne.

Be uns im Verein sind auch noch 2 Königspudel ( Großpudel.at ?? oder so - Mondperle auf jeden Fall ). Die 2 sind auch spritzig - aber noch ziemlich jung halt. Die Züchterin hat mit ihrer Hündin letzten Samstag bei uns am Platz eine BGH 1 gemacht - so viel ich weis waren es 96 Punkte und das ist nicht schlecht !!!! Übrigens sind 2 ihrer Zuchthündinen auch vom Herzogshut.

Vielleicht hilft das weiter - schönen Abend noch
 
Hallo Odin 2011

ja, die Frau Radler habe ich schon kontaktiert aber sie plant erst nächsten Sommer wieder einen Wurf.
November ist aber als Zeitpunkt wichtig für mich da ich eine (30% Stelle) in einem kleinen Hotel habe in dem bis ca. Oktober viel Betrieb ist und ich danach in Urlaub fahre.
Ich habe vor, auch meinen neuen Hund mit zur Arbeit zu nehmen und ihm in der ruhigen Zeit bis April/Mai, ein, für die Hochsaison taugliches, einigermassen hotelgästefreundliches Benehmen beizubringen. (da fehlt jetzt der Smiley, den ich nicht finde)
Die Mondpudelzüchterin habe ich jetzt jedenfalls auch angeschrieben, fürchte aber, dass auch sie erst nächstes Frühjahr wieder decken lässt da sie dieses Jahr schon einen Wurf hatte und wohl immer nur einen im Jahr hat.
Was ja grundsätzlich für sie spricht wie ich finde.

L.G.
B.
 
Mein Finn ist "vom Stettner Schönkreuz", www.pudel.at (die HP ist nur leider seit 2010 nicht mehr aktuell...), aber auch hier wird es wohl noch etwas länger dauern mit dem nächsten Wurf.

Aber ansonsten kann ich die Zucht nur empfehlen. Die Züchterin betreibt auch selbst einen Hundeplatz. Legt zwar schon Wert auf die Pflege, aber in erster Linie nicht für Show, sondern der Gesundheit wegen.

Finn ist ein sehr lebendiger, aufgeweckter Rüde. Wir machen Unterordnung und wenn ich etwas mehr dahinter wäre, wäre er schon richtig gut *g . Auch Mantrailen macht ihm spaß und er ist da auch mit Eifer dabei.


Ich hab damals bis auf zwei Züchter alle in Ö besucht und war eigentlich von allen sehr angetan.

Bei Dani Seliger http://www.pudel-austria.at/neuigkeiten.html könntest du noch anfragen, viell hat sie noch Pläne für Herbst.

Viel Spaß bei der Suche und halte uns auf dem laufenden :) .
 
Hallo!

Wir haben unsere Großpudelhündin aus dem Hause Gryffindor - Ursula Marx - http://www.gryffindors-pudel.at/.

Unsere Emily ist jetzt 4 Monate alt und einfach ein Traumhund :). Auch die Züchterin ist total nett, geht auf alle Fragen ein und kümmert sich gut um die Welpis, vor und nach dem Kauf :)

Für heuer ist höchstwahrscheinlich kein Wurf mehr geplant, da ja grad erst Welpen waren.

Lg
Nicole

PS: Die black&tan gefallen uns persönlich auch wahnsinnig gut :) - wobei unsere "nur" schwarz ist.
 
Erzählt ihr mir ein bisschen über eure Großpudel?
Ich gehe davon aus, dass sie extrem freundlich, intelligent, superlernwillig, bewegungsfreudig und temperamentvoll sind, oder?
Aber sind sie vielleicht auch hibbelig? Kläffig? Was ist über Jagdtrieb zu sagen? Fällt es ihnen schwer sich auf eine Sache zu konzentrieren?
Mit allem, was sein kann, rechnen wollend

Barbara
 
Oben