Großpudelzüchter

Hallo!

Leider kann ich über Emily jetzt noch nicht wahnsinnig viel erzählen, da sie ja noch sehr jung ist.

Sie war der erste Hund von uns, der wahnsinnig schnell sauber wurde. Liegt aber eventuell natürlich auch an uns, da wir jetzt schon wussten, wie mans besser macht. Emily versteht wahnsinnig schnell was man von ihr möchte. Z.B. hat es nur zwei Wiederholungen gebraucht, was es heißt "Geh am Platz". Zwei mal gezeigt, dann noch ein paar mal gelobt wenns in die richtige Richtung ging und jetzt klappt es schon ganz gut. Auch in der Hundeschule ist sie teilweise auf dem gleichen Stand wie schon viel ältere Hunde, obwohl ich ehrlich gesagt daheim jetzt nicht sooooo viel trainiere. Die Kehrseite ist allerdings auch, dass ihr relativ schnell langweilig wird und in ihrem Fall fängt sie dann meist an die ganze Hundeschule umzugraben :)
Sie ist sehr temperamentvoll und tageweise gar nicht "tot" zu kriegen, was aber natürlich auch am Alter liegt. Richtiges Jagdverhalten kann ich bei ihr momenten noch nicht feststellen. Sie war innerhalb kürzerster Zeit sehr auf uns fixiert. Bellfreudig ist sie leider auch ziemlich. Hoffe, dass legt sich im Alter :).

Ich denke es ist halt auch sehr unterschiedlich vom Charakter und was ich gehört habe, auch von der Farbe. Wobei die Schwarzen angeblich die triebstärksten sein sollen? Bzw. noch "schlimmer" sind angeblich die black & tan und nachdem Emily aus einem Black & tan wurf stammt, sind ihr die Gene mitgegeben? Mich stört es weniger, da ich - wenn sie kerngesund ist - gerne Agility mit ihr machen würde.

Achja zuhause ist sie aber ruhig, gar nicht überdreht oder überaus schlimm :).

Hoffe du kannst mit meiner Schilderung ein bißchen was anfangen.

Lg
Nicole
 
Also ich kann mich Nicole nur anschließen.

Finn ist sehr tempramentvoll, sehr intelligent und ein sehr lustiger Kerl. Er lernt wahnsinnig schnell, vor allem wann er Blödsinn machen kann, ohne dass ihn jemand dabei ertappt *lach . Er denkt sehr komplex finde ich. Er überlegt genau ob es sich lohnt "bestraft" zu werden, wenn er was verbotenes machen will, oder ob er es besser lassen sollte.
In der Wohnung muss ich Finn oft zur Ruhe zwingen, wenn es nach ihm ginge, würde er wohl 24h am Tag action machen.

Gebellt wird nur wenn er wirklich lustig ist und spielen will und sein Gegenüber nicht so tut wie er will. Da hat er als Welpe schon auch mal das böse Hundebett angebellt, weils einfach nur so rumlag *g.

Vor allzu viel Jagdtrieb hatte ich auch immer Angst, aber bisher bin ich voll zufrieden. Er haut generell nicht ab, auch nicht im Wald. Und am Wochenende hatte er seine erste direkte Rehbegegnung, gleich 3x hintereinander und er ist nicht nachgelaufen und auf Pfiff (ich hab ihn auf die Pfeife konditioniert) gleich zu mir gekommen. Was war ich stolz auf mein Pony :love: .

Das mit dem Zusammenhang von Charakter und Farbe hab ich auch schon oft gehört und es wird schon was dran sein. Vielleicht hätt ich mir keinen reinerbig schwarzen Pü holen sollen *g.

Wir haben Welpenkurs, Grundkurs und dann BH-Kurs gemacht bzw. angefangen. BH machen wir erst, dafür ist er grad noch zu jung. Generell kann sich Finn schlecht länger auf die Arbeit konzentrieren, aber das liegt sicher auch zum größten Teil an mir. Ich bin da etwas nachlässig.
Ich möchte eigentlich gerne mit ihm Obedience machen und zum Ausgleich Agility. Mantrailing machen wir eigentlich auch, da ist er sehr eifrig bei der Sache.

Finn ist jetzt knapp 11 Monate, also auch noch nicht ganz fertig. Was nicht is, kann also noch werden. Die gröbste Pubertätsphase haben wir nun hoffentlich auch hinter uns, zwischen 7-10 Monaten war er nämlich unausstehlich *g. Aber die letzten paar Wochen hat sich das wieder beruhigt.

Falls noch Fragen sind, nur her damit :) .
 
Es gibt bestimmt Liebhaber diesr Rasse ,aber ich persönlich mag keine Pudel :mad: Egal ob jetzt kleine oder Großpudel . Ist mehr so eine aussehensache ,die rasse mag ja gute eigenschaften haben etc. aber die großen Pudeln sehen seltsam aus ,die kleinen gehen ja grad noch .

Mich intressiert ja warum manche sich so eine rasse halten ? ist es wegen dem aussehen oder weil sie gute eigenschaften besitzten ? Wegen dem guten aussehen kann ich mir nicht vorstellen da sie irgendwie kitschig aussehen .Man sieht oft bei älteren leuten das sie Porzellan pudel herumstehen haben .
Und arm dran sind sie auch ,da viele auf dies Ausstellungen gehen wo sie perfekt gekämmt sein müssen .
LG Kläffer :)
 
Es gibt bestimmt Liebhaber diesr Rasse ,aber ich persönlich mag keine Pudel :mad: Egal ob jetzt kleine oder Großpudel . Ist mehr so eine aussehensache ,die rasse mag ja gute eigenschaften haben etc. aber die großen Pudeln sehen seltsam aus ,die kleinen gehen ja grad noch .

Mich intressiert ja warum manche sich so eine rasse halten ? ist es wegen dem aussehen oder weil sie gute eigenschaften besitzten ? Wegen dem guten aussehen kann ich mir nicht vorstellen da sie irgendwie kitschig aussehen .Man sieht oft bei älteren leuten das sie Porzellan pudel herumstehen haben .
Und arm dran sind sie auch ,da viele auf dies Ausstellungen gehen wo sie perfekt gekämmt sein müssen .
LG Kläffer :)

Das ist aber irgendwie schon putzig und kühn

und enorm unlogisch

denn wenn Dir die Rasse Pudel nicht gefällt ist die logische Schlussfolgerung, dass sie anderen Menschen gefällt.
 
Es gibt bestimmt Liebhaber diesr Rasse ,aber ich persönlich mag keine Pudel :mad: Egal ob jetzt kleine oder Großpudel . Ist mehr so eine aussehensache ,die rasse mag ja gute eigenschaften haben etc. aber die großen Pudeln sehen seltsam aus ,die kleinen gehen ja grad noch .

Mich intressiert ja warum manche sich so eine rasse halten ? ist es wegen dem aussehen oder weil sie gute eigenschaften besitzten ? Wegen dem guten aussehen kann ich mir nicht vorstellen da sie irgendwie kitschig aussehen .Man sieht oft bei älteren leuten das sie Porzellan pudel herumstehen haben .
Und arm dran sind sie auch ,da viele auf dies Ausstellungen gehen wo sie perfekt gekämmt sein müssen .
LG Kläffer :)


Hallo Kläffer - komm zurück auf die Erde !!!!
es gibt über 400 rassen - und drei mal darfst raten warum wohl???? eben weil jeder hund anders ist, jede rasse anders ist und ein vernünftiger mensch sich einen hund aussucht, der zu ihm passt und nicht weil er gerade in mode ist oder der bekannte so einen hat usw.

Über geschmack kann man bekanntlich diskutieren. Und wo müssen pudeln auf ausstellungen sein??? vielleicht solltest du dich mal erkundigen wozu ausstellungen überhaupt dienen.

ich finds super, dass sich die theardstellerin einen hund nehmen möchte, der im moment absolut nicht modern und populär ist.

ich wünsche ihr viel glück, dass sie ihren absoluten traumhund findet
 
Es gibt bestimmt Liebhaber diesr Rasse ,aber ich persönlich mag keine Pudel :mad: Egal ob jetzt kleine oder Großpudel . Ist mehr so eine aussehensache ,die rasse mag ja gute eigenschaften haben etc. aber die großen Pudeln sehen seltsam aus ,die kleinen gehen ja grad noch .

Mich intressiert ja warum manche sich so eine rasse halten ? ist es wegen dem aussehen oder weil sie gute eigenschaften besitzten ? Wegen dem guten aussehen kann ich mir nicht vorstellen da sie irgendwie kitschig aussehen .Man sieht oft bei älteren leuten das sie Porzellan pudel herumstehen haben .
Und arm dran sind sie auch ,da viele auf dies Ausstellungen gehen wo sie perfekt gekämmt sein müssen .
LG Kläffer :)


Danke für dieses unglaublich wertvolle Posting. Ich bin mir sicher, deine ganz persönlichen optischen Präferenzen tragen wesentlich zur Entscheidungsfindung der TE bei. :cool:

GsD sind Geschmäcker verschieden! Stell dir vor, ein jeder würde mit so einem kitischigen, seltsamen Schäfermix daher kommen; da wär das Leben aber ganz schön langweilig... :eek:

Übrigens haben diese älteren (manchmal gibts sogar auch jüngere :eek: - nein, wie können sie nur) Leute mit ihren Porzellan-Pudeln oft auch Porzellan-Schäfer und Porzellan-Doggen und Porzellan-Dalmatiner... herum stehen :eek:

Arm sind alle Hunde, die für Ausstellungen übermässig präpariert werden; besonders arm find ich allerdings jene Rassen, die wegen Ausstellungen und fragwürdigen optischen Geschmäckern verzüchtet wurden - gutes Beispiel dafür der deutsche Schäferhund. Der hat seinen tiefer gelegtes Heck ein Leben lang; der Pudel die Pommerln am Popsch hoffentlich nur für die Ausstellung. :rolleyes:
 
Es gibt bestimmt Liebhaber diesr Rasse ,aber ich persönlich mag keine Pudel :mad: Egal ob jetzt kleine oder Großpudel . Ist mehr so eine aussehensache ,die rasse mag ja gute eigenschaften haben etc. aber die großen Pudeln sehen seltsam aus ,die kleinen gehen ja grad noch .

Mich intressiert ja warum manche sich so eine rasse halten ? ist es wegen dem aussehen oder weil sie gute eigenschaften besitzten ? Wegen dem guten aussehen kann ich mir nicht vorstellen da sie irgendwie kitschig aussehen .Man sieht oft bei älteren leuten das sie Porzellan pudel herumstehen haben .
Und arm dran sind sie auch ,da viele auf dies Ausstellungen gehen wo sie perfekt gekämmt sein müssen .
LG Kläffer :)

Geistreiches Post :rolleyes: .

Ich bin 26, also keine Oma. Mein Großer ist kurz geschnitten, hat also keine Bommeln am Hintern. Geht auch auf keine Ausstellung etc.

Mir gefallen viele andere Hunde auch nicht unbedingt, aber deshalb können sie doch anderen gefallen? Und ich stell mich dennoch nicht hin und frag, warum sich überhaupt jemand so nen Hund hält, find ich ehrlich sogar etwas unverschämt. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ich würde keinen Schäfer(mix) wollen.

Ich hab mich für den Großpudel entschieden, weil mir sowohl der Charakter, als auch das Optische sehr zusagt.

Und dem Pudel tun die Bommeln, oder sonstige Frisuren nicht weh. Im Gegensatz zu manch anderen typischen Ausstellungsvorlieben manch anderer Rassen ;) .
 
GsD sind Geschmäcker verschieden! Stell dir vor, ein jeder würde mit so einem kitischigen, seltsamen Schäfermix daher kommen; da wär das Leben aber ganz schön langweilig... :eek:

Also da muss ich widersprechen...der Schäfermix vom Kläffer ist schon herzig...der kann ja nix fürs Herrl :D:p;)

LG
 
Es gibt bestimmt Liebhaber diesr Rasse ,aber ich persönlich mag keine Pudel :mad: Egal ob jetzt kleine oder Großpudel . Ist mehr so eine aussehensache ,die rasse mag ja gute eigenschaften haben etc. aber die großen Pudeln sehen seltsam aus ,die kleinen gehen ja grad noch .

Mich intressiert ja warum manche sich so eine rasse halten ? ist es wegen dem aussehen oder weil sie gute eigenschaften besitzten ? Wegen dem guten aussehen kann ich mir nicht vorstellen da sie irgendwie kitschig aussehen .Man sieht oft bei älteren leuten das sie Porzellan pudel herumstehen haben .
Und arm dran sind sie auch ,da viele auf dies Ausstellungen gehen wo sie perfekt gekämmt sein müssen .
LG Kläffer :)

Gegenfrage: warum hast du einen Schäfermix? :rolleyes: Wegen der guten Eigenschaften?

LG
 
GsD sind Geschmäcker verschieden! Stell dir vor, ein jeder würde mit so einem kitischigen, seltsamen Schäfermix daher kommen; da wär das Leben aber ganz schön langweilig... :eek:


:rolleyes:

Schäfermixe sehen wenigstens nach Hund aus was man vom (Pudel) nicht wirklich sagen kann . Es wäre ein Horror für viele wenn es nur Großpudeln geben würde und sonst keine anderen rassen/mixe :mad: Weltuntergangstimmung kehrt ein :(

Und ist wahr wegen den ausstellungen ,guck mal in youtube wie lange die gebürstet und gekämmt werden damit sie vor den preisrichten einen guten platz bekommen ,und auch die Scherrungen dieser Hunde ist schon krass ,und das dies alles den hunde gefällt mit den vielen Pommerln und der stehfrisur die wahrscheinlich mit haarspray eingesprüht wird damit sie hält während der präsentation ,und das ist sicher nicht im sinne von guter tierhaltung gedacht .

Wenn einer sie gerne hat ,ist doch ok es soll jeder wählen dürfen nach geschmack ,meiner ist es in diesen fall halt nicht .Sollte ja kein angriff sein ,ich persönlich find sie halt kitschig oder so .

LG Kläffer :)
 
Als Stehohrenfan und Schäferhund-Liebhaber mag ich natürlich auch Schäfermixe, aber wenn einer so deppat daher kommt, kann man ihn ruhig auch mal mit seinem eigenen Schwachsinn konfrontieren. ;)

Öhm... wer gibt vor, wie genau ein Hund auszusehen hat? :confused:

Der Pudel sieht dem Stammvater aller Hunde genauso ähnlich wie es ein Golden Retriever oder ein Boxer oder ein Beagle oder ein Pointer oder ein... tut. Und ich darf dir versichern, dass auch der DSH nicht übermässig viel Ähnlichkeiten mit dem Wolf hat.

Ich hab den Finn übrigens schon kennen lernen dürfen - er hat keine Pommerln oder Plüschdingens oder sonst irgendwas und sieht einfach nur wie ein Hund aus. Dafür ist er ein rechter Kasperl und vom Charakter her sicher spannend.

Ich weiß, wie´s auf Ausstellungen zu geht. Dennoch: mir ist lieber, ein Hund wird mittels Schere und Kamm verunstaltet, als mittels genetischen Deformationen. Als Schäfermix-Halter sollte dir nicht unbekannt sein, was man mit "deiner" Rasse veranstaltet hat. Sowas ist weitaus schlimmer, da nicht einfach mittels Nachwuchs reparabel.

Und ja - es soll jeder den Hund wählen, der seinem Geschmack entspricht. Und ich finde, man soll sich auch nicht bezüglich seines Geschmacks rechtfertigen oder blöd anmachen lassen müssen. In einem Thread von Pudelliebhabern zu posten, dass man die Rasse schirch findet, ist nicht nicht nur unintelligent, sondern grenzt an das G´spür eines Elefanten im Porezllanladen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer sie gerne hat ,ist doch ok es soll jeder wählen dürfen nach geschmack ,meiner ist es in diesen fall halt nicht .Sollte ja kein angriff sein ,ich persönlich find sie halt kitschig oder so .

Ich frage mich wozu du dann überhaupt hier postest? Das einzige was von dir kam, war die Aussage "warum hält man sich einen 'hässlichen' Hund".

Wie gesagt, Frisuren tun keinem weh. Über die ewig langen Vorbereitungen für Ausstellungen kann man streiten, das ist was, was ich meinem Hund auch nicht zumute.
Aber das ist auch bei sehr vielen anderen Hunden der Fall,die ausgestellt werden.
Und eine Rasse auf die Exemplare zu reduzieren, die man auf Ausstellungen sieht ist auch sehr engstirnig.
 
Schäfermixe sehen wenigstens nach Hund aus was man vom (Pudel) nicht wirklich sagen kann . .

LG Kläffer :)

Sag mal, was ist los mit Dir????????????????????

Wenn Du sagst: mir persönlich gefallen Pudel nicht, mir persönlich gefällt die Ausstellungsschur nicht (mir auch nicht) ist das ja völlig OK

aber zu sagen Pudel sehen nicht nach Hund aus:mad::eek::mad::eek:

hier wird über Großpudelzüchter gesprochen

und Dein Beiträge erschöpfen sich in: die sind kitschig, die sehen nicht nach Hund aus

klare Frage an Dich: WOZU diese Wortmeldungen??????????????????????????????????????????????????????
 
Gegenfrage: warum hast du einen Schäfermix? :rolleyes: Wegen der guten Eigenschaften?

LG

nee nur so zum angeben .(scherz)

Die wahl hatte nichts mit dein eigenschaften zu tun ,es war eine bauchgefühl entscheidung und die sagte mir das ist er und die entscheidung war 100% richtig!! Schäfer/mix-Hunde haben mir immer schon gut gefallen vom aussehen und von ihrer gelassenheit-wachsamkeit -gehorsam und treue zu seinen Herrl .Ausserdem gehört er zu den intelligentesten und vielseitigsten Hunderassen .(leider gibts viele überzüchtungen ,muss man sagen weils so ist )

Er kann Rettungshund sein, wird für Erdbeben , Flugzeugabstürzen oder bei Lawinenunglücken eingesetzt.Er wird auch für Blinde und Behinderte eingesetzt . Und er kann immer noch perfekt Schafe hütten :D

so Liebe amani17 ,ähm können das die Großpudel auch ??


amani17: Also da muss ich widersprechen...der Schäfermix vom Kläffer ist schon herzig...der kann ja nix fürs Herrl :D:p;)
Danke das war nett :heart:

LG Kläffer :)
 
Ausserdem gehört er zu den intelligentesten und vielseitigsten Hunderassen .(leider gibts viele überzüchtungen ,muss man sagen weils so ist )

Er kann Rettungshund sein, wird für Erdbeben , Flugzeugabstürzen oder bei Lawinenunglücken eingesetzt.Er wird auch für Blinde und Behinderte eingesetzt . Und er kann immer noch perfekt Schafe hütten :D

so Liebe amani17 ,ähm können das die Großpudel auch ??

Jetzt musste ich aber schon mal laut lachen. Du hast offensichtlich wirklich keine Ahnung vom Pudel *g.

Er zählt mit dem Boder Collie zu den intelligentesten Hunden überhaupt. Er ist DER Allrounder unter den Rassehunden.
 
@Kläffer: Zuerst denken und danach schreiben/sprechen!!! Lernen schon kleine Kinder. Der Pudel ist vielseitig einsetzbar, aber ein entsprechender Link wurde schon gepostet. Und falls du es nicht weißt, der Pudel kommt mit vollständigem Haarkleid auf die Welt. Die Schur macht es aus ;) Und ich muss meinen Pudel nicht mit Pommeln und dergleichen herrichten, eine moderne Schur tut es auch und sieht fantastisch aus! Da kann sich so manche Rasse verstecken!!

:rolleyes:
 
nee nur so zum angeben .(scherz)

Die wahl hatte nichts mit dein eigenschaften zu tun ,es war eine bauchgefühl entscheidung und die sagte mir das ist er und die entscheidung war 100% richtig!! Schäfer/mix-Hunde haben mir immer schon gut gefallen vom aussehen und von ihrer gelassenheit-wachsamkeit -gehorsam und treue zu seinen Herrl .Ausserdem gehört er zu den intelligentesten und vielseitigsten Hunderassen .(leider gibts viele überzüchtungen ,muss man sagen weils so ist )

Er kann Rettungshund sein, wird für Erdbeben , Flugzeugabstürzen oder bei Lawinenunglücken eingesetzt.Er wird auch für Blinde und Behinderte eingesetzt . Und er kann immer noch perfekt Schafe hütten :D

so Liebe amani17 ,ähm können das die Großpudel auch ??

LG Kläffer :)

Das können etliche andere Hunderassen auch ;), da du aber keines der von dir aufgezählten Sachen mit deinem Hund machst (gut, vielleicht hilft er dir abends beim Schäfchen zählen)...hast du ihn dir anhand anderer Kriterien genommen. Und hier wurde nicht nach Meinungen zum Grosspudel gefragt, sondern nach Züchtern desselbigen...die du nicht kennst (ich im übrigen auch nicht :p).

LG
 
nee nur so zum angeben .(scherz)

Die wahl hatte nichts mit dein eigenschaften zu tun ,es war eine bauchgefühl entscheidung und die sagte mir das ist er und die entscheidung war 100% richtig!! Schäfer/mix-Hunde haben mir immer schon gut gefallen vom aussehen und von ihrer gelassenheit-wachsamkeit -gehorsam und treue zu seinen Herrl .Ausserdem gehört er zu den intelligentesten und vielseitigsten Hunderassen .(leider gibts viele überzüchtungen ,muss man sagen weils so ist )

Er kann Rettungshund sein, wird für Erdbeben , Flugzeugabstürzen oder bei Lawinenunglücken eingesetzt.Er wird auch für Blinde und Behinderte eingesetzt . Und er kann immer noch perfekt Schafe hütten :D

so Liebe amani17 ,ähm können das die Großpudel auch ??

Danke das war nett :heart:

LG Kläffer :)

Weißt - wenn ich so überhaupt keine Ahnung von einer Rasse hab, informier ich mich oder halt die Klappe.
 
nee nur so zum angeben .(scherz)

Die wahl hatte nichts mit dein eigenschaften zu tun ,es war eine bauchgefühl entscheidung und die sagte mir das ist er und die entscheidung war 100% richtig!! Schäfer/mix-Hunde haben mir immer schon gut gefallen vom aussehen und von ihrer gelassenheit-wachsamkeit -gehorsam und treue zu seinen Herrl .Ausserdem gehört er zu den intelligentesten und vielseitigsten Hunderassen .(leider gibts viele überzüchtungen ,muss man sagen weils so ist )

Er kann Rettungshund sein, wird für Erdbeben , Flugzeugabstürzen oder bei Lawinenunglücken eingesetzt.Er wird auch für Blinde und Behinderte eingesetzt . Und er kann immer noch perfekt Schafe hütten :D

so Liebe amani17 ,ähm können das die Großpudel auch ??



Danke das war nett :heart:

LG Kläffer :)

Also irgendwie kann ich DAs im Moment echt nicht glauben.....

was soll das denn???????

gut Pudel gefallen Dir nicht

und jetzt gibst Du mit Schäfermischlingen an und hackst auf den Eigenschaften einer Hunderasse rum????

gehts noch?

Noch dazu ohne jedes Wissen.......

und ja ein Pudel kann auch Schafe hüten---wenn man es ihm beibringt

und ein Schäferhund kann es auch nur, wenn man es ihm beibringt
 
Oben