ah aber ich hab eben einen gehört....
#
Hündinnen raufen so lange bis Blut fließt oder töten sogar....![]()
huendinnen sind tatsaechlich bei auseinandersetzungen um einiges handfester als rueden........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
#
Also ist an dem wirklich was wahres dran?...
Weil das hab ich auch von denen gehört die gmeint haben .... dem Hund jeden tag auf neue zeigen wer der Herr is usw... hab das bis jetzt als schwachsinn abgetan... ja dass meine keine liebe puppe is sondern ne kratzbürste weiß ich aber es hat noch nie einer geblutet wenn sie mal gezickt hat.... hab das als blödsinn abgetan...
Jetzt bin ich unsicher....![]()
Wenn beim Hund die Farbe am Gaumen rosa ist, ist das ein zeichen das der hund reinrassig ist. Wenn aber der Gaumen gefleckt ist ist der hund ein mischling.
also heftiger vllt...aber die aussage, bis blut fliesst oder gar einer stirbt, is wohl doch bissl heftig...huendinnen sind tatsaechlich bei auseinandersetzungen um einiges handfester als rueden........
huiii den fehler begebe ich immerWenn Herrchen nach Hause kommt, sieht dass Hundsi was angestellt hat und mit ihm brüllt.
Hund duckt sich, kriecht daher.
"Der weiß genau, was er angestellt hat. Der hat ein schlechtes Gewissen!"![]()
#
also heftiger vllt...aber die aussage, bis blut fliesst oder gar einer stirbt, is wohl doch bissl heftig...
ok, blut fliesst relativ schnell...aber bis einer von beiden stirbt...naja....
Des Thema is zwar schon a bissi älter, aber ich hab grad vorher beim Tierarzt was Tolles gehört.
Ältere Dame mit nem schwer hysterischen Pekinesen sagt zu mir:
"Is Ihr Hunderl psychopathisch?"
Ich ganz verwundert:
"Nicht das ich wüsste, wieso??"
Sie:
"A Hund, der beim Tierarzt keine Angst hat, kann keine Gefühle zeigen, ist also psychopathisch!!"
Ja...
Na bumm bei den Horrorgschichtln wird einem ja ganz anders :O
Bin ich froh das meine Hunde immer satt sind und sich nur spasshalber gegenseitig verhauen.
So ein Verhalten einer Hündin (generell eines Hundes) ist meiner meinung aber nicht als "normal" einzustufen
und ich denke nicht das sowas in einem normal funktionierenden Rudel oder Gruppe vorkommt.
Da muss also schon was im Argen liegen das sich die hunde plötzlich totbeissen.
naja es kommt einfach darauf an wie man ein rudel zusammenstellt![]()
wenn ich jetzt 2 absolut grössenwahnsinnige "ich bin alpha du bist nix" hunde zusammen halte und dazu noch ein paar "untertanen" dabei habe wirds gewiss öfter und sicher schlimmere reibereien geben, als wenn ich einen "stärkeren" und einen "geht mi nix an" hund habe.
wobei ich dazu auch sagen möchte, dass feli niemals nie jemals einen hund verletzt hat.. das geht ohne verletzungen auch und das weiss er.
andererseits sind fremdhund anfangs (zumindest bei mir) immer getrennt bis ich mir sicher bin, und wenn ich mir sicher bin, kann ich mir auch sicher sein und nein ich habe hier nicht nur einfache hunde![]()
zwischen klarmachen und verletzen ist und bleibt ein unterschied. alles andere ist ein ammenmärchen.
Jaja ich weiss was du von mir hältst ich hab ja keine Ahnungfrag mich eh jeden Tag aufs neue wie ich mitmeinen 6er Gespann spazieren gehe.
Also ich höre zum ersten mal davon das es im natürlichen Verhalten liegt das sich Hunde aus einem Rudel/Gruppe totbeissen...
Wenn ein Eindringling kommt und der sich nicht verzieht ja kann ich mir vorstellen, aber untereinander finde ich es nicht grade normal.
Die Geschichten die ich bisher gehört hab haben sich meist mit fremden Hunde zugetragen - sprich das ein fremder Hund einen Hund totbeisst.
Aber gut ich hab eh keine Ahnunghauptsache meine Hunde beissen sich nicht tot - das ist das wichtigste!
P.s. Das mit dem Hunger war auf die Hündinnen von dir und deiner Bekannten bezogen, wenn man Hunde nicht füttert kann ich mir auch nicht vorstellen das diese Hunde gut Sozialisiert waren und eher in schlechtem Psychischen und Pysischen Zustand.