Größte Irrtümer in der Hundehaltung

ich würd jetz ncih alles als unsinn abtun, sondern eher als gefährliche pauschalaussagen, die hinterfragt gehören...(an manchem is doch n funke wahrheit dran)

aber, was ich bisher tolles gehört habe:
- wenn rüden ihren penis ausfahren wollen sie einen dominieren...(frage, was machen dann die hündinnen?)
- aussage einer wolfshundemixhalterin bei mir im ort: der hund kann die beschwichtigungssignale/ausdrucksverhalten von hunden nicht verstehen, weil da zu viel wolf mit drin steckt...:eek:(is klar, die hunde haben ihr ausdrucksverhalten ja auch vom pinguin, nich vom wolf...:D)

will ja nix sagen.. aber so ganz unrecht hat die wolfshund dame auch wieder nicht.. haben auch einen wolfshund in der familie und da sind die mimiken einfach noch etwas feiner und vielseitiger als bei unsern haushunden..

was für unsre hunde spiel ist kann solch ein hund schon als tot ernst deuten ;)

zum thema bordercollie und dessen arbeitshaltung :

mensch schau mal den armen hund.. der wird ja geschlagen.. der hat ja nur angst von seinem herrchen / frauchen ;))

oder.. der hund ist aber unterwürfig

will ja nix sagen.. aber so ganz unrecht hat die wolfshund dame auch wieder nicht.. haben auch einen wolfshund in der familie und da sind die mimiken einfach noch etwas feiner und vielseitiger als bei unsern haushunden..

was für unsre hunde spiel ist kann solch ein hund schon als tot ernst deuten ;)
das mag ja sein...

aber in meinen augen sollte der hund (schon die mutter war ein wolfshund-collie- mix, der vater ein weißer schäfer) die signale doch grundsätzlich schon deuten können...
und zweitens denke ich, wäre der hund frühzeitig richtig sozialisiert und in kontakt mit anderen hunden gebracht worden, wäre er jetz nich so, wie er ist...
der hundesprache kaum mächtig, und verdammt gefährlich für seine artgenossen...(und der zaun is auch noch so niedrich, dass nicht nur ich sondern selbst die besitzer angst haben, er könnte drüber springen, und deshalb ner freundin von mir verbieten wollten, mit ihrem hund den öffentlichen weg an deren haus vorbei zu nehmen)

hätt gerne einen hund der am straßenrand links und rechts schaut ob ein auto kommt (das müsste er mir ja auch nur nachmachen, tu ich ja täglich *gg*)

Tsts, schlecht erzogen - Whisky machts :p
Und im Auto auch, wenn ich re abbiege, schaut er nach rechts, biege ich li ab, schaut er li raus (er ist angeleint auf der Rückbank) :D

Zurück zum Thema:
hatten wir schon in das Ohr beissen, Welpen bei Strafe am Gnack nehmen und schütteln und das am Rücken drehen?

ein hund kann keine farben sehen?
auf blut wird er bissig?
bei frolic werden die würstel rot? (wobei bei manchen stimmts ja :D)
dominante hunde soll man in die kehle beissen?

Ja das hab ich grade eben wieder gehört... ich frag mich was da dran ist also profis gebt mal euren Senf dazu ich will das wissen :D

Oben