Fuji
Super Knochen
*gg* sorry aber man kan nur eine Meute zusammenstellen, ein rudel ist untetreinander Verwandte Hund,e meist Mutter, Kinder, Halbgeschwister usw.
wieder was gelernt, danke.
da hat man einen faible für, wenn das so istStimmrt, daher führen meien Alphas jeweils eigenen Rudeln, vieeeeeel entspannterwobei ich ehrlich sagen muss, warum auch immer picke ich mir prinzipell aus jeden Wurf die kopfstärksten Hunde raus
![]()

Dein feli hat auch nie in einem Rudel eine Alphaposition angestrebt. Einer meiner Alphas war jetzt am Wochenende in innsbruck. Danach waren wir in schwaz in der Hundezone wo ein größenwahnsinniger Kastrat meinte er müsse Shadow ständig besteigen, weil er es daheim bei der scheinträchtigen Hündin auch darf. wäre der Hund kein Kastrat gewesen wäre er innerhalb von 5 Minuten 1 Kopf kürzer gewesen. so hat Shadow ihn gewähren lassen udn seinerseits ausgiebig dominiert und gut wars. Es ist immer ein Unterschied ob im Rudel oder fremde artgenossen di eman mal draußen trifft, die sowieso keine Rudelstruktur bilden- Gefährlich kann es wieder bei den sippenhaften Hundezonentreffen werden, wo eine sippenhatung zutage treten kann (aber nicht muss)
nö das hat er auch nicht nötig. viel zu stressig..

ich hab weichei hunde.. und ich mag die gern.Tja das dachte mancher Musher auch, und kam dann heim und es sah anders aus. Aber wie gesagt es gibt eben Unterschiede. Und ein Hund der angeblich territoral ist und wenn es mehr Hunde werden den imaginären Schwanz einzieht (denn ein wirklich teritoraler Hund tut das nicht) wird von dir nicht richtig eingeschätzt soviel zu dem Thema. aber da ich nicht annehme dass du je ein größeres Rudel halten wirst in dem er die Oberhand gewinen könnte, sehe ich es als nicht so schlimm an.
naja ich würde dir nicht raten mit hund in meine wohnung zu kommen.. der is sicher ein bissi kaputt nachher. von demher ja. also ich würds niemandem raten. und ja doch nein.. ich finds schon recht klug von feli, dass er bei vielen hunden einfach "andere klügere wege" sucht ruhe zu schaffen, da ein angefangener streit bei vielen hunden definitiv eskalieren würde. demzufolge passt das schon gut wie er es macht - egal was er macht

ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte dass so ziemlich alle dieser fälle vom verantwortlichen menschen (das sind wa nun mal ob meute rudel oder sonstwas..) hätten verhindert werden können.Nun ja dann sidn halt die vielen verletzten Hunde, oder gar toten Hunde Ammenmärchen. so dacht eich auc ein Mal bevor ich es lernen musste was die Realität ist.