Größe Kudde ???

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,für meinen Whisky würd ich gern eine Kudde kaufen. :)

Der Mantel von ihm hat einen Rückensteg von ca 52 cm.

Wenn er mal gerade steht hater so vom Schwanz bis Brust 60-65 cm, aber er lässt sich nicht wirklich abmessen.
Sein Plüschkörbchen hat 65cm, aber das dehnt sich ja :D

Welche Größe würdet ihr empfehlen?

Aussenmasse: Steg ca 5cm je Seite

Größe
Hunderasse
1 - 50 x 60 cm
Yorkshire, Zwergspitz
2 - 60 x 70 cm
Cocker Spaniel, Pudel
3 - 70 x 85 cm
Border Collie, Mittelschnauzer
4 - 80 x 100 cm
Schäferhund, Golden Retriever
5 - 100 x 120 cm
Berner, Dogge, Neufundländer
 
Ich hab die Größe 4 und da können die beiden Hunde UND ich bequem drinnen liegen :D, die kl. Sancho schaut total verloren drauf aus, bei Kaya gehts grad noch.
Ich würd Größe 2 oder 3 nehmen :) eher 2.
Sancho bekommt im Winter auch die 2er, denk ich.
 
Hier ist eins in Grösse 4

(und beide Hunde sind zu gross für ihre Rasse ;) )

b3javtjgfvv2ffmkj.jpg


LG Yvonne

Ist keine Kudde, aber die Grösse ist identisch ;)
 
Ich hab alle Größen daheim bis auf die Größe 5. @ Cheetah: wie schwer ist Whisky ungefähr und welche Schulterhöhe, damit ich mir das besser vorstellen kann.
 
Ich hab alle Größen daheim bis auf die Größe 5. @ Cheetah: wie schwer ist Whisky ungefähr und welche Schulterhöhe, damit ich mir das besser vorstellen kann.


Whisky hat nicht ganz 15 kg; Schulterhöhe müsste ich abmessen
Kopfhöhe ist Kniehöhe so ca 40cm

Hier ein Foto mit einem Goldie

[/
 
Hallo,

normalerweise mißt man den Hund wenn er ausgestreckt liegt, Höhe und Breite. Er sollte so in die Kudde reinpassen, ohne Rand natürlich. Wenn dein Hund aber ein anderes Schlafverhalten hat, z.B. immer eingeringelt liegt, kannst du natürlich eine angemessene Größe nehmen.
 
Hallo,

normalerweise mißt man den Hund wenn er ausgestreckt liegt, Höhe und Breite. Er sollte so in die Kudde reinpassen, ohne Rand natürlich. Wenn dein Hund aber ein anderes Schlafverhalten hat, z.B. immer eingeringelt liegt, kannst du natürlich eine angemessene Größe nehmen.


Haha :rolleyes:, probier mal meinen Whisky abzumessen, so schnell kannts gar net sein, dass er weg ist.
Manchmal liegt er eingeringelt und im Bett immer ausgestreckt
 
für meine golden gabs immer kudde größe 4 und das passt wunderbar! ich denke, du kannst dich auf die größenangaben auf der hp verlassen. vergleiche einfach, welcher "rassengröße" deiner am nächsten kommt und die kudde nimmst dir :)
 
Eindeutig Größe 3 für deinen Whisky, die passt sicher perfekt. Größe 2 ist zu klein, die hab ich zwar im Wohnzimmer stehen, aber da liegen sie nicht so gerne, mein Rodos ist ähnlich gebaut wie Whisky und hat auch 15kg, für ihn passt Größe 3 wirklich super.
 
Hi,

ich würd auch die dreier nehmen, lieber übrigends einen Tacken zu groß als zu klein, auspolstern kann man immer und grad in der kühleren Jahreszeit sind meine nicht zufrieden mit purer Kudde, da liegen da immer Kissen und Decken und Zeug drin.. des muss schon sein...

LG

Hilde
 
Eindeutig Größe 3 für deinen Whisky, die passt sicher perfekt. Größe 2 ist zu klein, die hab ich zwar im Wohnzimmer stehen, aber da liegen sie nicht so gerne, mein Rodos ist ähnlich gebaut wie Whisky und hat auch 15kg, für ihn passt Größe 3 wirklich super.

Bei Sabro haben sie die Nr 4 empfohlen, aber dei kommt mir eben so groß vor.
Im Körbchen und Kennel liegt er meist eingerollt, auf der Couch und im Bett langgestreckt
 
Bei Sabro haben sie die Nr 4 empfohlen, aber dei kommt mir eben so groß vor.
Im Körbchen und Kennel liegt er meist eingerollt, auf der Couch und im Bett langgestreckt

Bei mir liegen ein 21kg UND ein 11kg Hund in der Nr.4!!! Die ist sicherlich zu groß! Unterschätz das nicht - die ist nämlich fast gleich breit wie lang und eben nicht rund.. die 4er ist riesig! Ich kann mich sogar noch dazu rein quetschen und wir können alle 3 drin liegen
 
Oben