*Grml*

M

MissMerlin

Guest
Waren grad im Wasserwald (riesen Huzo in Linz)
Gehe da wunderbar mit Sohn und Terry spazieren, Terry war sehr gut drauf, hat schön "Such" gemacht obwohl viele andere Hunde unterwegs waren (sehr stolz bin auf ihn)
steht plötzlich ein ziemlich großer schwarzer Labi neben uns und ist sehr interessiert an Terry. (Allerdings war er nicht auf spielen aus, sondern auf stänkern)
Naja Terry hats ned so mit Hunden die größer sind als er und hat den Labi links liegen lassen. Wir marschieren flott weiter, aber der Labi verfolgt uns. Da hörte ich dann endlich mal Rufe von dem Frauerl. Labi hat aber offensichtlich vollkommen auf Durchzug gestellt und verfolgt meinen weiterhin. Wir sind stehen geblieben, damit die Frau ihren Hund bei uns abholen kann, die ist aber auch nur stehengeblieben und hat ned mal mehr gerufen. :mad:
Dann sind wir halt weiter gegangen und waren schon ein schönes Stück weiter, war der Labi immer noch da. Ich stellte mich zwischen meinen und dem Labi und sagte zu ihm: Los, geh zum Frauli und deutete ihm sehr bestimmt mit meinem Arm die Richtung.
Endlich drehte er ab und ich dachte schon die Sache sei erledigt.
Weit gefehlt. Keine Minute später war der schon wieder da. Und das Frauerl ging gemächlich hinter uns her. Ich hab geglaubt, ich spinn.
Schließlich bestieg der Hund Terry. Terry lässt sich das gefallen, aber ich nicht. Von der Frau kam nur: Na geh, hör auf.
Ich also hin und hab den Labi runtergehoben.
"Ist ihre leicht läufig?" Ja klar, ich geh mit ner läufigen Hündin ohne Leine in die Hundezone :eek::rolleyes:
Nein, ist ein Rüde.
Ist er leicht kastriert?
Nein, ist er auch nicht.
Ja komisch, ich weiß nicht, wieso er das macht.

So, wir gehen schnell weiter und was macht die? Geht uns wieder nach :eek:
Jedenfalls hat sich das Spiel noch DREIMAL wiederholt und die hat nix gemacht. :mad:
Zwischendurch hatte sie ihren Labi wohl mal länger festgehalten, was aber nur zur Folge hatte, dass er dann mit einem Mordstempo auf Terry zugaloppiert ist und gleich auf ihn drauf ist.
Wir haben dann mehr oder weniger fluchtartig das Gelände verlassen aber der Labrador ist uns immer noch nach.
Kurz vorm Ausgang hat er Terry dermaßen in die Ecke gedrängt, dass ich fast explodiert wäre. Ich hab mich (schon wieder) dazwischengestellt, hab ihm laut und mit möglichst tiefer Stimme (schon wieder) gesagt, dass er sich schleichen soll, hab ihn angeknurrt (da hat er dann meistens für ne Weile aufgehört) und da kam dann ganz gemütlich das Frauerl und meinte, ob wir da jetzt rausgehen. Ich (eine Hand bei meinem, eine Hand am Halsband vom anderen) sag "Ja".
"Na dann halt ich ihn derweil, gehn Sie ruhig" Sie wollte ihren dann am Halsband von meinem runterziehen, was ihr aber nicht gelang, weil sich der so festgekrallt hat, dass ich wieder ranmusste.
Wir sind dann so schnell wie möglich zum Auto gegangen.

Wie blöd sind manche Leute eigentlich? Ist denen nix zu peinlich? Oder seh ich das zu eng?
Ich will nicht, dass mein Hund gemobbt wird. Es ist leider so, dass er sich solche Sachen gefallen lässt. Ich seh aber auch nicht ein, warum sich meiner das gefallen lassen muss.
Und ich möchte nicht warten, bis es ihm mal zu bunt wird und dann vielleicht zubeißt.

Bei Snoopy hätte der Rüde Pech gehabt obwohl er jetzt kastriert ist aber das aufreiten lässt er sich nicht gefallen. Ich hätt der Frau mal Lautstark die Meinung gesagt was ich von ihrer Erziehung halte.

Und jetzt tief ruch atmen und einen heißen Tee trinken:)

Genau das mach ich gerade. ;)

Ich frag mich, was die gemacht hätte, wenn Terry nicht so ein gutmütiger Latsch wäre? *kopfschüttel*
Ja ich hätt der echt was erzählen sollen, aber dann weiß ich nicht, was Terry gemacht hätte, wenn wir da zu streiten begonnen hätten. Der Depp verteidigt nämlich nie sich selbst, aber mich (uns) immer :rolleyes::o
Außerdem war ich wirklich sprachlos über diesen Gleichmut.

hast du der Dame nicht gesagt, sie soll gefälligst ihren Hund weg holen und wenn das nicht reicht, anleinen? ich mein sicher sollte es für die Dame selbst verständlich sein, dass wenn ihr Hund einen fremden mobbt, dass sie ihren Weg holen muss, aber manche Leute muss man einfach etwas strenger drauf aufmerksam machen..

also ich ruf den Leuten schon immer zu, sie sollen ihren weg holen, weils sonst ärger gibt..

lg
Melanie

Mhmm hätt ich wohl machen sollen. :o
Da geh ich wohl zusehr von mir selbst aus. Mir wäre das sowas von peinlich, wenn sich meiner so benehmen würde. Und für mich ist es klar, dass ich meinen Hund weghol, wenn er wo nicht erwünscht ist.
Was ja eindeutig war...
Traurig, dass man das auch noch wem sagen muss. War auch noch nie nötig. Bis eben

passt zwar ned ganz dazu aber irgendwie doch...

Ich war heut nen Sprung auf der Mariahilferstraße, mit ner Freundin, die nur in ein Geschäft wollt, also hab ich den Dino mitgenommen. War zum Glück ned viel los, Dino ist brav knapp neben mir an der Leine gegangen.

Kommt ein Golden Retriever ohne Leine zum Dino her, ich wollt weiter, weil der Dino an der Leine eh ned immer der freundlichste ist, aber der rennt uns nach und beschnuppert Dino, also was soll ich machen, Dino schnuppert zurück, wir wollen weiter gehn und ich weiß ned wer angefangen hat, jedenfalls fangen die beiden an zum raufen :rolleyes:
Da dreht sich auf einmal irgend ne Frau um, die meterweit vorne mit ihrem Handy gegangen ist, und kommt drauf, das ihr Hund da hinten Blödsinn macht.

Also Hunde irgendwie auseinander getrennt, ich hab den Dino dann festgehalten und gefragt, ob dem anderen eh nix passiert ist und die nette Dame geht mich total an, ich soll mit meinem Scheissköter weggehen usw und schreit mich total an :rolleyes::rolleyes:

Mein Hund ist aber brav an der Leine gegangen, ihr Hund ist ohne Leine gerannt und zu meinem hergekommen aber meiner ist ja wieder der böse weil andere unfähig sind, auf ihre Hunde aufzupassen :mad::mad:

Wie mir sowas auf die Nerven geht...

Da schau ich gar net dreimal zu sondern reagiere schon beim ersten Mal und frag die ob die wo angelaufen ist ihren Hund einfach so rumrennen zu lassen!!

Ich kenn das leider auch.

Meine Mutter ist sogar ins Bein gebissen worden, als sie unseren Schäfer und einen anderen nicht gerade kleinen Hund (keine Ahnung welche Rasse) trennen wollte. Das Herrl von dem anderen ist daneben gestanden und hat zugeschaut, wie sie zwischen den beiden am Boden gelegen ist und hat nichts getan. :mad:

Ich versteh solche Leute einfach nicht und hab keine Hemmungen ihnen meine Meinung zu geigen...

ICh ging letzthin bei uns entlang der Straße zu einer Wiese spazieren (gottseidank nur mit den 2 Kleinen) und natürlich an der Leine, kommt mir eine Tussi mit ihrem kleinen Hund entgegen, der weder Halsband noch Leine hat.
Tundra musste sich natürlich aufführen und bellte wie wild, der Hund bekam einen Schreck und sprang auf die Straße! Meine Hunde waren aber weit weg von ihrem! Sie versuchte ihn herlocken mit dem Ergebnis, dass sie ihn hochnehmen musste, weil er ohnehin nicht folgte.! Ja da frag ich mich schon!
Meinte zu ihr im Vorbeigehen: "Das kommt davon, wenn man an der Straße ohne Leine geht!" Sie reagierte nicht mal. :mad:

Einige Tage später traf ich ihren Göttergatten auf einem unbefahrenen Weg. Von der Weite war ich mir nicht sicher, ob Rüde oder Hündin und weil ich mit allen dreien unterwegs war, setzte ich meine Tiere ab. Er meinte nur: "Ja die folgen aber brav!" Und sein Mistköter kam immer näher. Ich musste zuschauen, dass alle sitzenbleiben, sonst hätt ich ihn schon mal gefragt, ob er nicht ganz dicht ist!
Bis auf Tundra würden meine Rüden dieser Hündin eh nichts tun! Aber ich will nicht, dass sie sich zu 3 im Rudel auf einen stürzen. Abgesehen davon brauchen meine Hunde keinen anderen Hundekontakt!

Lg

Sie brauchen zu keinen anderen Hunden Hundekontakt, außer Ausgewählten (Pudel...eh schon wissen) Aber sicher keine Fremde!

Ich finde das gar nicht so krass!
Richtige Arbeitshunde brauchen keinen Kontakt zu anderen Hunden. Ich kenne viele Hundesportler, die das so handhaben! (Außer eigenes Rudel)
Sorry für OT!

solche "gemütlichen" Hundebesitzer hab ich schon gern.... *bla*
kann mir gut vorstellen, dass du da fast an die Decke gegangen wärst

mir ist letzens mit meiner Kleinen was passiert, da hat es mir gleich alle Haare aufgestellt.
da kommt aus dem Nichts ein Schäfermischling angerannt
und ist regelrecht über die Kleine hergefallen, dass sie nur mehr laut aufheulte und panisch versucht hat sich von dem anderen Hund loszureissen.
der hat natürlich immer heftiger nach ihr geschnappt...
ich also weiter versucht mich dazwischen zu drängen und hab dann im Augenwinkel die Besitzerin ca. 100 Meter entfernt entdecken können, wie sie mit einem Mann getratscht hat.
ich nur mehr rüber gerufen, sie soll endlich ihren Hund zurück pfeiffen
und sie dann: "was ist das für eine Rasse? sonst ist er doch ganz lieb"
da bin ich explodiert... meine ist ja noch ein Baby.... :mad: *grummel*

Ich finde das gar nicht so krass!
Richtige Arbeitshunde brauchen keinen Kontakt zu anderen Hunden. Ich kenne viele Hundesportler, die das so handhaben! (Außer eigenes Rudel)
Sorry für OT!

also es kann ja jeder halten wie er's will:), aber ich find's schon auch krass - diese aussage.

und was heisst bitte "richtige arbeitshunde" :confused:

und so wie die meisten hundesportler möchte ich meine hunde NIEMALS halten. das könnte ich nicht verantworten ;) und du sicher auch nicht! :)

soll jetzt bei gott kein angriff auf dich sein. mich interessieren nur deine argumente, die dich zu dieser aussage bewogen haben ;)

Ich bin der Ansicht, dass meine Rüden keine Hundekontakte zu fremden Rüden brauchen. Sie dürfen bei uns am HuPla mit ausgewählten Hündinnen spielen, aber das wars auch schon.

Und ich würde NIEMALS einfach so meine Hunde auf andere zulaufen lassen, weil die sich das "ausmachen". Das find ich ehrlich gesagt ziemlich :( Ich versteh auch nicht, warum das diesen Herrchens/Frauchens egal ist, was mit ihrem Hund passiert. Auch wenn es nicht unbedingt zu einer Rauferei kommen muss, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch.

Ich denke mir, die Labi Besitzerin hat das gar nicht so schlimm wahrgenommen wie Du. Für sie sah es vielleicht eher wie Spiel aus.
Warum hast nicht gleich gesagt, dass sie ihren anleinen soll weil das für Deinen Terry unangenehm ist, damit hättest Dir viel Ärger erspart.

Ja und ich bin schon der Meinung, dass Hunde auch Hundekontakt brauchen und haben sollen.

lg

Wenn mir das passiert wäre, dann hätt ich zu der Dame höflich gesagt, sie soll bitte ihren Hund von meinem fernhalten, weil meiner Angst hat, nicht verträglich ist - blabla irgendetwas eben.

Wenn mich was stört, muss ich auch meinen Mund aufmachen. Das versteh ich zeitweise nicht ganz bei manchen. Klar war ihr Verhalten nicht ok - aber wenn sies selber nicht merkt, muss ich sie eben höflich drauf hinweisen. Ich muss ja nicht gleich aggressiv werden - aber eben bestimmt.

Bei mir funktioniert das komischerweise immer. Wenn ich sage, ich kann für nix garantieren, wenn mein Hund bedrängt wird, ergreifen die meisten ohnehin von selbst die Flucht.

Einem fremden Hund würde ich niemals ins Halsband greifen, kann ja keiner wissen wie der drauf reagiert.
Ärgern kann ich mich danach auch noch, wenn der andere HH meiner Bitte nicht nachkommt.

Oben