Wir hatten im Sommer auch eine tolle Begegnung mit einer ziemlich ignoranten Frau, die es anscheinend auch nicht besser gewusst hat...
Meine Cousine (+2 Border-Damen) und ich mit meinem Louis waren beim Allhauer Badesee. Ein echt klasses Plätzchen, da der See zur Zeit nicht als "Badesee nur für Menschen" genutzt wird (noch nicht

). Unsere Hunde hatten einen riesen Spaß bis diese
nette Frau samt Großfamilie (oder was auch immer) und unangeleinter Hündin das Gelende betrat.
Wir haben unsere also erstmal zu uns gerufen und wollten, mit einigem Abstand, warten bis die Gruppe weiter ist, da eine der Border-Damen nicht so gut auf fremde Hunde reagiert-sie wurde als kleiner Welpe mal angefallen und ist deshalb etwas misstrauisch...
Die Frau hat das natürlich gesehen und anstatt weiter zu gehen blieb sie sammt Anhang parallel zu uns stehen, wodurch ihre sich auf den Weg zu unseren machte. Die Rufe meiner Cousine wonach sie ihren Hund bitte zurückrufen möchte, hatte sie offenbar überhört....

Irgendwann war der Druck für die Border-Dame zu groß (sie war abgelegt) und sie stürmte auf sie zu-ließ sich aber Gott sei dank kurz vor der anderen, die mittlerweile kert gemacht hatte, wieder ablegen. Puh! Dachten wir uns, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Frau nicht im Traum daran dachte ihren Hund nun bei sich zu behalten und endlich weiter zu gehen, nein im Gegenteil sie ließ sie nochmal zu der sehr aufgeregten, noch abgelegten Hündin meiner Cousine-worauf die beiden zu raufen begannen...
Plötzlich fing sie lautstark zu schimpfen an und zu gestikulieren.
Meine Cousine, schon vorher auf dem Weg, holte selbstverständlich ihre Hündin zurück-die jetzt natürlich laut Gruppe die Böse war...eh scho wissn...
Normalerweise hätten wir uns nicht so aufgeregt, wäre da nicht eine Woche zuvor bereits etwas vorgefallen, das die Intoleranz und Unwissenheit dieser Person schon bewiesen hätte:
Besagte Person meinte ernsthaft, in einem vorwurfsvollem Ton-als meine Cousine dabei war ihre Hündin zu verscheuchen, die mit den Vorderpfoten auf ihrem Kombi stand in dem sich ihre Hunde bellend befanden-"Sie müssen das schon verstehen, das sind doch Hunde!"...

Dazu muss man sagen, dass sich dieser Vorfall auf einem Supermarkt-Parkplatz ereignete!
Manche Menschen versteh' ich einfach nicht! Man muss doch nicht tolerieren, wenn ein Hund einem das Auto zerkratzt, nur weil man selbst einen drinnen hat...

Genau solche Hundehalter bringen den Rest in Verruf!