Grewe Video

Ich habe in einer Hundezeitschrift eine Rechtfertigung von Grewe gelesen, warum und wie das alles passiert sein soll.
Unter anderem...der Hund war bereits aggressiv, war gewohnt, nach vor zu gehen. Der Grund des Nach-Vorgehens lt. Grewe: Der Hund wäre im Schutzhundesport gearbeitet worden, inklusive Prüfungen. Dabei hätte er das Nach-Vorgehen gelernt.
Was aber sonst noch alles passiert sein muss, das erzählt er ja nicht.
Dass man dieses Nach-Vorgehen nun mit einem Blechnapf-Schlag auf die Schnauze verhindert - um angeblich "Aufmerksamkeit zu erringen"....und das noch dazu bei einem Training für Jungtrainer, die das "lernen" sollen....:rolleyes::(

Also das ist doch seltsam .................. :rolleyes: Grewe sagt in diesem Interview:

Ich weiß, dass er bei drei Haltern war und früh Schutzdienst gemacht hat, also dieses Auf-Menschen-Gehen lernte. Dann folgten Erziehungsversuche in verschiedenen Hundeschulen. Der Hund wird für den normalen Hundesport nicht geeignet gewesen sein, aber er hat sein angefangen es Programm im Kopf, das Nachvornegeh

Von Prüfung kein Wort!!

Nein im Gegenteil - er gibt der "modernen Hundeerziehung" die Schuld:

Es ist heute der populärere Ansatz: Bögen laufen, darum herumgehen, stundenlang Futter geben und sich einem Konflikt sachte nähern. Theroretisch auch möglich, praktisch nicht. Denn der Schäferhund aus dem Video hatte genau das durch. Die Arbeit mit Futter, die Arbeit mit Vermeidungen,das ist alles vorher gelaufen

Abgesehen davon war in früheren Stellungnahmen keine Rede von SD:

18.12.2012
An die TÄK Schleswig-Holstein In Heide ... Sehr verehrter Präsident, gerne komme ich Ihrer Bitte nach, eine Stellungnahme zu dem im Internet veröffentlichen Filmausschnitt zu geben. ... Es handelt sich bei dem Youtube-Film wirklich nur um einen Ausschnitt aus einem Canis-Workshop für Canis-Studenten vor vier Jahren. Was auf dem Film nicht zu sehen ist, ist das Verhalten des Hundes vorher und das Verhalten des Hundes hinterher. Dieser Ausschnitt ist gezielt veröffentlicht worden, um mir persönlich massiv zu schaden Es handelte sich um einen Schäferhund, der als gefährlich eingestuft war und bereits Menschen ernsthaft gebissen hat. Auf dem kompletten Film ist dann auch zu sehen, wie der Hund zuvor mit Maulkorb enthemmt in Unterarm und Beine eines Menschen zustößt. Das heißt, gebissen hätte. Es stand seinerzeit zur Diskussion, den Hund einzuschläfern oder eben mit verstärkten Maßnahmen den Hund zu öffnen und eine angepasste Alternative anzubieten. Nicht zu beißen eben! Nach dieser Übung ist auf dem Originalfilm dann auch zu sehen, wie man sich dem Hund zum Schluss ohne Maulkorb nähern kann, ohne dass er Anstalten macht zu beißen. Die Halterin musste ihren Hund nicht einschläfern und konnte ihn und gefahrloser managen. Die Halterin war zuvor in mehreren Hundeschulen, ohne Erfolg! Gerne kann ich den kompletten Film zur Verfügung stellen! LG Michael Grewe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Georg, da hast du recht. Ich habe die Zeitschrift, bzw. den Artikel nur ganz rasch überfolgen, auf dem Bahnhof, ohne sie zu kaufen. :eek: (Wuff kaufe ich immer, die anderen Zeitschriften werden von mir durchgeblättert, ob was Interessantes drinsteht :eek:).
Sorry dafür! Nix mit "Prüfungen".
 
Ok, Georg, da hast du recht. Ich habe die Zeitschrift, bzw. den Artikel nur ganz rasch überfolgen, auf dem Bahnhof, ohne sie zu kaufen. :eek: (Wuff kaufe ich immer, die anderen Zeitschriften werden von mir durchgeblättert, ob was Interessantes drinsteht :eek:).
Sorry dafür! Nix mit "Prüfungen".

OK - BITTE versuch zukünftig nur Fakten zu nennen, denn solche Gerüchte verbreiten sich leider zu schnell.
 
Das Grewe-Interview in der "Dogs", deren Haus- und Hoftrainer er ist, fällt in die Kategorie des "Haltet den Dieb!", das eben dieser Dieb herausschreit, um von sich abzulenken. Ganz arm.

:toilet:
 
Ich finde diese "Erklärung" ja auch total spannend: " Es stand seinerzeit zur Diskussion, den Hund einzuschläfern oder eben mit verstärkten Maßnahmen den Hund zu öffnen und eine angepasste Alternative anzubieten."

Ist "öffnen" jetzt die Umschreibung dafür, dass ich ihm mit einer Blechschüssel eine über die Rübe zieh?

Aber es klingt ja höchst wissenschaftlich;-)
 
Die Rechtfertigung ist ja immer "das war die einzige Möglichkeit den Hund zu retten" - aber gibt es irgendwelche Informationen dazu, wo der Hund heute ist oder wie es ihm geht oder ob er überhaupt noch lebt???
 
Das Video wurde leider entfernt von Youtube, doch dies hier ist mir untergekommen.....

CANISUND
„Schüsselaffäre“ – Strafbefehl erlassen

Im Dezember 2012 wurde im Internet ein Video veröffentlicht, welches für viel Empörung unter Tierfreunden sorgte. Dort wurde gezeigt, wie einem Hund im Rahmen einer Hundetrainerausbildung eine Futterschüssel aus Metall an den Kopf geschlagen wurde. Daraufhin wurden diverse Strafanzeigen gegen die verantwortlichen Akteure des Videos gestellt.
Da die CANISUND-Redaktion immer wieder gefragt wurde, was aus dem Fall geworden ist, haben wir bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Kiel nachgefragt und folgendes in Erfahrung gebracht:
Nach ausführlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurde Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erlassen. Gegen den Strafbefehl wurde Einspruch eingelegt, womit es zu einer Hauptverhandlung kommen wird. Ein Termin für die Hauptverhandlung ist allerdings noch nicht angesetzt.

Die CANISUND-Redaktion


Scheinbar dürfte das doch ein strafrechtliches Nachspiel haben, was mich jedenfalls - und ich denke auch viele andere - nicht unerheblich freut. Hoffen wir das Beste, dass der einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommt.
 
Das Video wurde leider entfernt von Youtube, doch dies hier ist mir untergekommen.....




Scheinbar dürfte das doch ein strafrechtliches Nachspiel haben, was mich jedenfalls - und ich denke auch viele andere - nicht unerheblich freut. Hoffen wir das Beste, dass der einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommt.

""""gefällt mir"""" - da gäbe es aber noch eine Reihe mehr von der Sorte ala CM bzw. dessen Kopien :cool:
 
ich habe damals das Video, wie viele andere wahrscheinlich auch, gesehen und war von der Wucht, mit der dieser Schlag ausgeführt wurde, schon sehr entsetzt :eek: und ja ich wünsche mir einen saftigen Denkzettel für solche Leute, die meiner Meinung nach unter dem Denkmantel Tierschutz ihre gewalttätige Ader ausleben :(

lg
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar dürfte das doch ein strafrechtliches Nachspiel haben, was mich jedenfalls - und ich denke auch viele andere - nicht unerheblich freut. Hoffen wir das Beste, dass der einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommt.
Ich bin auch erleichtert, dass das ganze noch ein Nachspiel hat. Ich hoffe er kommt nicht ungeschoren davon und bekommt eins auf die Mütze. Allerdings bitte nicht mit der Futterschüssel. Auch Menschen, die ich nicht mag, sollte keine Manieren mit Gewalt beigebracht bekommen :cool:
 
Nein das Video wurde gelöscht. Ich hab es nicht gespeichert, vielleicht meldet sich doch jemand noch hier, der es sich gespeichert hat bzw. frag den Georg Sticha mal, der speichert sowas gerne ab ;)
 
Oben