Grausamer Huschu -Besuch

Tiere

Super Knochen
Muss mich mal bei euch ausweinen:(.Ich war vorletzte Woche mit meinem Hund da in dieser HUSCHU ,ich hab so gut über sie geschrieben (Trainerin so nett ect. ect.)aber heute waren wir auch dort und ich bin schockiert:eek:.Mein Hund hatte heute eigntlich keien Lust auf Agility (zu heiß)aber probieren wollte ich es trotzdem mal (er hatte erst beim Agility keine Lust mehr).Wie wir reinkommen begrüßten uns 3 Aussies mit wildem Gekläffe mein Hund erschrak:eek:.1.-Punkt.
Der 2. -Punkt war folgende Situation:Wir waren gerade beim Hürden springen kommt da eine Frau mit Rasenmäher (so wie ein Quad) reingefahren beim Platz wo wir trainierten obwohl Stunde war!:mad: Ich hatte angst um meinen Hund und schaute ein bißerl skeptisch ich mein er könnte ja dort unter die Räder kommen:(.
3. -Punkt:Wir waren beim Bleib-üben kommt plötzlich quer über den Platz ein Ehepaar mit einem riesigen Hund.
Seitdem wir zahlen ist alles so schrecklich in dieser HUSCHU!
Sollen wir nächste Woche wieder dort hingehen?
Oder kennt ihr vielleicht HUSCHU in der Umgebeung von Baden?
Also in Wr.Neustadt,Mödling, ect. ect.
 
Ok!Ja werden wir machen!
Habt ihr vielleicht Hundeschulen vorschläge (in NÖ,Wien,Burgenland)?
 
Hey,

ich kann dir die Hundeschule Wien West schwerstens empfehlen! :D Super nette TrainerInnen und super Stimmung in den Kursen! Kannst sicher gerne mal vorbei kommen und sie dir anschauen.

www.wienwest.at (hoffe ich darf den Link hier posten?!)

lg Tina
 
Was ist an Punkt 1 und 3 so schlimm? Punkt 1: Hunde bellen (kommt doch öfters mal vor?!?!) und Punkt 3: Ein Ehepaar kommt vorbei? Erwartest du alleine am Platz zu sein?! Ich versteh das Problem nicht :eek:
 
ähem, ich weiß auch nicht, was an punkt 1+3 so schlimm ist, kann immer und überall passieren, natürlich auch in einer huschu. wo ist wirklich das problem?
lg heidi
 
mit dem rasentraktor muss man wirklich nicht während einer trainingsstunde über den platz fahren, aber die anderen punkte sind in einer huschu vollkommen normal
 
Muss mich mal bei euch ausweinen:(.Ich war vorletzte Woche mit meinem Hund da in dieser HUSCHU ,ich hab so gut über sie geschrieben (Trainerin so nett ect. ect.)aber heute waren wir auch dort und ich bin schockiert:eek:.Mein Hund hatte heute eigntlich keien Lust auf Agility (zu heiß)aber probieren wollte ich es trotzdem mal (er hatte erst beim Agility keine Lust mehr).Wie wir reinkommen begrüßten uns 3 Aussies mit wildem Gekläffe mein Hund erschrak:eek:.1.-Punkt.
Der 2. -Punkt war folgende Situation:Wir waren gerade beim Hürden springen kommt da eine Frau mit Rasenmäher (so wie ein Quad) reingefahren beim Platz wo wir trainierten obwohl Stunde war!:mad: Ich hatte angst um meinen Hund und schaute ein bißerl skeptisch ich mein er könnte ja dort unter die Räder kommen:(.
3. -Punkt:Wir waren beim Bleib-üben kommt plötzlich quer über den Platz ein Ehepaar mit einem riesigen Hund.
Seitdem wir zahlen ist alles so schrecklich in dieser HUSCHU!
Sollen wir nächste Woche wieder dort hingehen?
Oder kennt ihr vielleicht HUSCHU in der Umgebeung von Baden?
Also in Wr.Neustadt,Mödling, ect. ect.


Wo war das jetzt ein GRAUSAMER HuSchu Besuch???:confused:
Ok Rasentraktor ist nicht notwendig, du hast skeptisch geschaut, hättest halt was gesagt.
Und die anderen Punkte sind Alltag, was gibts daran zu beanstanden?
Suchst du gerade nach Flöhen?
lg
 
punkt 1+3 können dir doch überall passieren, aber bei punkt 1 kommt es natürlich auf die situation an wie sich die besitzer/trainer (?) verhalten haben. wenn die zb nur gequatscht hätten und nix sagen, kann ich deinen ärger verstehen - wobei warum hast du nichts gesagt?!

punkt 2 geht überhaupt nicht, vor allem wenn gefahr für die hunde besteht :eek:. wieso hast du deine/n trainer/in nicht sofort darauf angesprochen?!

entschuldige unter "so schrecklich" hab ich ehrlich gesagt was anderes erwartet :eek:. das sind für mich punkte die man vor ort sicher klären hätte können.
 
Muss mich mal bei euch ausweinen:(.Ich war vorletzte Woche mit meinem Hund da in dieser HUSCHU ,ich hab so gut über sie geschrieben (Trainerin so nett ect. ect.)aber heute waren wir auch dort und ich bin schockiert:eek:.Mein Hund hatte heute eigntlich keien Lust auf Agility (zu heiß)aber probieren wollte ich es trotzdem mal (er hatte erst beim Agility keine Lust mehr).Wie wir reinkommen begrüßten uns 3 Aussies mit wildem Gekläffe mein Hund erschrak:eek:.1.-Punkt.
Der 2. -Punkt war folgende Situation:Wir waren gerade beim Hürden springen kommt da eine Frau mit Rasenmäher (so wie ein Quad) reingefahren beim Platz wo wir trainierten obwohl Stunde war!:mad: Ich hatte angst um meinen Hund und schaute ein bißerl skeptisch ich mein er könnte ja dort unter die Räder kommen:(.
3. -Punkt:Wir waren beim Bleib-üben kommt plötzlich quer über den Platz ein Ehepaar mit einem riesigen Hund.
Seitdem wir zahlen ist alles so schrecklich in dieser HUSCHU!
Sollen wir nächste Woche wieder dort hingehen?
Oder kennt ihr vielleicht HUSCHU in der Umgebeung von Baden?
Also in Wr.Neustadt,Mödling, ect. ect.


:confused::confused: Wie alt, bzw. "wie erzogen" ist den Dein Hund schon?

Ich denke, dass 2 Hunde bellen ist nicht ungewöhnlich und solange sie nicht auf Deinen hingefahren sind???

Wenn Dein Hund abgerufen werden kann, darf er halt zum Rasenmäher nicht hin??? Wäre ja keine schlechte Gehorsamübung???

Wenn ein anderer Hund über den Platz geht, Du schreibst Paar mit Hund, also nehm ich an, nahme bei sienen Leuten???, wo ist ds Probglem????
 
:confused::confused: Wie alt, bzw. "wie erzogen" ist den Dein Hund schon?

Ich denke, dass 2 Hunde bellen ist nicht ungewöhnlich und solange sie nicht auf Deinen hingefahren sind???

Wenn Dein Hund abgerufen werden kann, darf er halt zum Rasenmäher nicht hin??? Wäre ja keine schlechte Gehorsamübung???

Wenn ein anderer Hund über den Platz geht, Du schreibst Paar mit Hund, also nehm ich an, nahme bei sienen Leuten???, wo ist ds Probglem????

Ich kann auch nichts Schreckliches an den geschilderten Dingen finden. In völliger Isolation zu trainieren wird für den Alltag, wo es eben Menschen, Hunde und Fahrzeuge gibt, nicht allzu viel bringen.

lg
Gerda
 
Vlt. gehörte das zum Trainingsprogramm?
Da gibt es noch Radfahrer ,Jogger,eventl. Kinder usw.
 
Hm...ich muss mich einigen hier anschließen....andere (bellende) Hunde, andere Menschen, Rasentraktor.....irgendwie sind das alles alltägliche Dinge, die Dir sowohl auf einem Hundeplatz als auch auf der Straße begegnen können.
Ich seh hier eigentlich das Problem nicht so ganz.;)
 
Hallo,

ich glaub ich weiß wo "Tiere" war.
Dort ist jeden Sonntag Nachmittag Agility und die Collies sind schon sehr überdreht dort und bellen, bevor und während sie laufen.
Aber das ist ja nicht wirklich ungewöhnlich, oder?

Da immer wieder mal welche dort hinkommen und zuschauen wollen, ob das für ihren Hund auch was wär (genauso wie "Tiere" auch mal geschaut hat, ob es für sie was ist), geht halt auch mal ein Mensch mit Hund über den Platz...

Den Rasentraktor hätt ich noch nicht fahren gesehen...

WENN es die HS ist, die ich meine (Teesdorf), dann kann ich nur sagen, dass ich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe!
Und wenn dein Hund noch nicht so weit ist, dass er unter Ablenkung noch nicht trainieren kann, dann kannst du auch Einzelstunden nehmen, wo dein Hund dann wirklich der Mittelpunkt ist.

Vielleicht kannst du kurz dazu schreiben, ob ich die richtige meine. Ich fände es nämlich unfair, wenn die HS in ein schlechtes Licht gerückt wird, obwohl es keine wirklichen Probleme gab (aus meiner Sicht seh ich zumindest keine Probleme in deiner Erzählung).

Lg
 
Muss mich mal bei euch ausweinen:(.Ich war vorletzte Woche mit meinem Hund da in dieser HUSCHU ,ich hab so gut über sie geschrieben (Trainerin so nett ect. ect.)aber heute waren wir auch dort und ich bin schockiert:eek:.Mein Hund hatte heute eigntlich keien Lust auf Agility (zu heiß)aber probieren wollte ich es trotzdem mal (er hatte erst beim Agility keine Lust mehr).Wie wir reinkommen begrüßten uns 3 Aussies mit wildem Gekläffe mein Hund erschrak:eek:.1.-Punkt.
Der 2. -Punkt war folgende Situation:Wir waren gerade beim Hürden springen kommt da eine Frau mit Rasenmäher (so wie ein Quad) reingefahren beim Platz wo wir trainierten obwohl Stunde war!:mad: Ich hatte angst um meinen Hund und schaute ein bißerl skeptisch ich mein er könnte ja dort unter die Räder kommen:(.
3. -Punkt:Wir waren beim Bleib-üben kommt plötzlich quer über den Platz ein Ehepaar mit einem riesigen Hund.
Seitdem wir zahlen ist alles so schrecklich in dieser HUSCHU!
Sollen wir nächste Woche wieder dort hingehen?
Oder kennt ihr vielleicht HUSCHU in der Umgebeung von Baden?
Also in Wr.Neustadt,Mödling, ect. ect.

was genau ist an den 3 Punkten jetzt "grausam" :confused: - gut, Rasenmähen während der Trainigsstunde ist nicht notwendig, aber unter grausam stell ich mir was anderes vor :rolleyes:
Punkt 1+ 3 sind eigentlich normale Situationen in HuSchu und daran müßt ihr euch gewöhnen, auch in anderen HuSchus :)
 
Punkt 3) ist da was passiert oder ist dein Hund liegn geblieben, hat der andere Hund auf deinen reagiert??? Wenn nichts passiert ist sehe ich keinen Grund zur Hysterie ehrlich gesagt.
 
Oben