Graupapagei in 2320 entflogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lang - das hat sie leider noch nicht rausgefunden :(

oja.. von pools mit holzschuppen in der nähe - da gibts in schwechat MASSEN .. allein in dem teil unserer siedlung :/ wie die suche nach der nadel im heuhaufen.

haben einen käfig mit vertrautem spielzeug aufgestellt + dem futter
unsere papageien leben ja in einem eigenen zimmer - da sind die vergitterten fenster aber gekippt - ist eigentlich ein hoher lärmpegel, den sollte sie hören (wenn sie in der nähe ist)
ach gott :(
langsam geb' ich auf... und im freundeskreis kann man sich dann so deppate kommentare wie "ist ja nur ein vogel" anhören :mad:
 
tausend dank @atina!!! hab mich schon bei beiden gemeldet .. .kann mich in der arbeit auch gar net konzentrieren, weil ich immer wieder überleg wo ich suchen könnt
 
bin vor ner halben stunde vom suchen zurück gekommen. leider erfolgslos :(
habe mein auto beim lidl abgestellt und habe gleich eine dame gefragt wie ich zu den gärten hinter dem lidl komme ... also zu denen wo der gartenzaun bei dem gewässer endet.
natürlich hat sie mich gefragt warum ich das wissen mag.
deswegen habe ich ihr von deinem fuzzi erzählt, das hat dann eine zweite dame angelockt .... irgendwann waren wir dann ein kleines grüppchen ... habe deine handynummer weiter gegeben .... da ich in deinem profil gelesen habe das du beim hofer wohnst und auf die frage wo der papagei hingehört habe ich eben nach rechts gedeutet und "beim hofer" gesagt ... dort wo die garage gebrannt hat. eine der damen hat dann gleichzeit mit mir nach links gedeutet und gemeint die garage hat dort gebrannt ... ist ja eigentlich egal ... ich hatte nur angst das ich unglaubwürdig wirken könnte .... :o

habe aufgrund dessen behauptet das mir eine andere dame gesagt hat, dass sie einen papagei in einem garten gesehen hat, aber sich nicht mehr erinnern kann wo ... jedenfalls war eine rote katze auch dort und wasser und das ich leider durch die freude nicht nachgefragt habe was für ein wasser, also ob ein pool, ein biotop oder die schwechat - und ob wer weiß, wer eine rote katze hat --- ich war zu feig zu sagen das "wir" das von einer tk wissen :o
eine der damen hat behauptet das ein papagei verstorben sei ... ich habe korrigiert und gesagt das das nicht stimmt, sondern das ein papagei in der panik weg ist . . .

jedenfalls bin ich dann die himbergerstraße entlang, bei der hutweidestraße abgebogen und dann gleich die weinhofergasse entlang ... mit ner blauen kühlbox in der die decke war, in der einen hand eine banane und einen apfel und in der anderen an der leine den quietschenden hund der nicht verstand warum ich plötzlich "fuzzi" zu ihr sag und ihr nicht das obst gebe ....

nach dieser "kabelrollenfirma" bin ich dann runter zur schwechat, dort auch die gärten entlang .... einen herrn, der gerade einen pool oder keller (?)betoniert hat habe ich auch angesprochen und er wird seiner nachbarschaft bescheid geben.

einen erfolg oder einen tipp wo eine rote katze sein könnte habe ich leider nicht zu verbuchen, aber ich denke einige leute halten mich für nen psycho ... aber wenigstens wird jetzt ganz sicher darüber gesprochen und es verbreitet sich das ein papagei gesucht wird ... du musst ja nicht zugeben das du von meiner existenz weißt wenn man dich auf die "verrückte mit dem suddernden hund" anspricht.
 
taaaaaaaaaausend dank

und ich kenn dich und steh zu dir :D

ich bin die oberverrückte aus schwechat, die mit einem sessel und einer katzentransportbox + decke spazieren rennt und fuzzi schreit
 
also ich oute mich jetzt als "fahrende verrückte", die seit neuestem dem "flugverkehr" mehr beachtung schenkt, als dem straßenverkehr.
leider bisher auch ohne erfolg einer sichtung.
gibt es nicht irgendwelche attrappen von graupapageien und dazu tonbandaufnahmen von der restlichen papageientruppe, die man bei den erkundungstouren mitnehmen könnte und so eventuell anlockt?
wenn man schon für wahnsinnig erklärt wird, dann wenistens anständig ....hauptsache der erfolg stellt sich ein :D
 
von dort wo er entflogen ist, könnte der doch schon lange in Zwölfaxing wo sein, oder sich auch schon bei den Feldern im Windschutz wo versteckt halten :confused: - nur dort wäre es sehr blöd, da wäre sie leichte Beute für Raubvögel :o

der Vogel könnte aber auch in den Fellmayergarten geflogen sein, dort gibts nämlich auch 1000-send Versteckmöglichkeiten :confused:

und oben, die Hudlergasse rauf, gibt es viele Vogelzüchter.....vielleicht ist sie auch dorthin geflogen!!
 
bei die hasengucker im neudörfl war ich gestern - grad das ich dort nicht beschimpft wurde :mad: .. so unkooperativ und absolut nicht hiflsbereit

es ist soooo schwer :/ sie kann einfach überall sein :(

tausend dank, dass ihr mir alle so helft! (meine freunde tun das ja weniger :( )
 
also ich oute mich jetzt als "fahrende verrückte", die seit neuestem dem "flugverkehr" mehr beachtung schenkt, als dem straßenverkehr.
leider bisher auch ohne erfolg einer sichtung.
gibt es nicht irgendwelche attrappen von graupapageien und dazu tonbandaufnahmen von der restlichen papageientruppe, die man bei den erkundungstouren mitnehmen könnte und so eventuell anlockt?
wenn man schon für wahnsinnig erklärt wird, dann wenistens anständig ....hauptsache der erfolg stellt sich ein :D

diese idee finde ich echt genial!
@burgy84 glaubst macht das sinn?

von dort wo er entflogen ist, könnte der doch schon lange in Zwölfaxing wo sein, oder sich auch schon bei den Feldern im Windschutz wo versteckt halten :confused: - nur dort wäre es sehr blöd, da wäre sie leichte Beute für Raubvögel :o

der Vogel könnte aber auch in den Fellmayergarten geflogen sein, dort gibts nämlich auch 1000-send Versteckmöglichkeiten :confused:

und oben, die Hudlergasse rauf, gibt es viele Vogelzüchter.....vielleicht ist sie auch dorthin geflogen!!

zwölfaxing könnte ich morgen schauen ... bis zur pizzeria find ich auf jeden fall :)

bei die hasengucker im neudörfl war ich gestern - grad das ich dort nicht beschimpft wurde :mad: .. so unkooperativ und absolut nicht hiflsbereit

es ist soooo schwer :/ sie kann einfach überall sein :(

tausend dank, dass ihr mir alle so helft! (meine freunde tun das ja weniger :( )

nicht den kopf hängen lassen, wir werden sie schon finden, oder sie uns :)

flyer wären vielleicht auch nicht schlecht? ist nur doof, da ich zur zeit nicht arbeiten bin könnt ichs nicht mal ausdrucken :( aber ich werde morgen deine handynummer auf zettel schreiben, dass war heute mühsam mit den leuten wennst nix vorbereitet hast.
 
ich fände flyer auch sehr gut! du kannst ja draufschreiben: wurde bei holzschuppen mit pool gesichtet - rote katze im garten oder so..

dann könnten wir alle schön großräumig verteilen!
 
grad das ich dort nicht beschimpft wurde :mad: .. so unkooperativ und absolut nicht hiflsbereit

kann ich dir nachfühlen, ging mir bei meiner katersuche genau so. DA lernt man erst die menschen richtig kennen, aber danach will man sie nicht mehr kennen:mad:.

mir hat jemand, der mich vorher schon jahrelang kannte und wir mitsammen mit den hunden gassi gingen wegen hausfriedensbruch anzeigen wollen, weil ich 2x angeläutet habe.... eine andere, die sich seit jahren gratis bei mir das obst holt, hat mir die türe vor der nase zugeschlagen....

freundlich und sofort rein gelassen haben mich zwei ausländerfamilien.....

ich drücke euch ganz fest die daumen!!!!
 
Ich wohn ja auch in Schwechat beim Bahnhof ich halt auch die Augen offen, bei uns in der Anlage wird immer etwas für die Vögel und Enten aufgestellt vl kommt ja fuzzi hier her.

Mitn Hund war ich heute richtung Mannswört runter spazieren beim Radweg hab aber leider auch nichts gefunden.


Der Brand muss wirklich schlimm gewesen sein hab den Feuergeruch bis zum Bahnhof gerochen.

Ich wünsch euch alles gute und hoffentlich kommt fuzzi bald wieder nach hause.
 
Kannst du nicht mit einem Handy die restliche Truppe aufnehmen? Wenn du herumläufst um sie zu suchen, dann lässt es immer wieder mal abspielen.
Und wenn die Leute dann sagen, dass du einen Vogel hast, dann sollen sie ihn dir suchen helfen.
(Peinlicher als bei mir wird es schon nicht werden....hatte mal einen Kater, der von allen Whisky getauft wurde.....kommt gut, wenn man wie eine Irre durch die Gegend läuft und nach Whisky schreit :rolleyes:)
 
tausend dank für die ideen!!!!!

flyer hab ich schon gedruckt und in die postkästen geworfen - die leute sind so ignorant.. verstehen die denn nicht, dass das familienmitglieder sind, die vermisst werden?

bin von meinem freundeskreis einfach nur schwer enttäuscht ..... da hat mir kein einziger suchen geholfen, im gegenteil: blöde kommentare

die anderen werd ich morgen mal aufnehmen und dann damit weiter herumlaufen... mir egal, was sich schwechat von mir denkt - hauptsache fuzzi kommt heil nach hause!
 
soeben wurde mein Beitrag im FB von der Stadtgemeinde Schwechat kommentiert:

"Samstag Mittag wurde er in Rannersdorf beim Kindergarten (gegenüber Trafik) gesehen"
 
ich kann meiner Kollegin sagen, dass sie sich mal umhören soll, weil die wohnt in Rannersdorf - ziemlich genau dort und die kennt viele Leute ;)
 
soeben wurde mein Beitrag im FB von der Stadtgemeinde Schwechat kommentiert:

"Samstag Mittag wurde er in Rannersdorf beim Kindergarten (gegenüber Trafik) gesehen"


bitte bitte bitte lass ihn noch dort sein *daumensindganzfestgedrückt"!!!!

häng beim Spar und beim Billa in Rannersdorf so Flugzettel, weil da siehts gleich jeder!!!

und wie kann man den Vogel locken, wenn man ihn sieht??

mir wurde gesagt rufen, er meldet sich zurück ... und obst mag er sehr gerne!!

pscht: was glaubst warum ich mit banane und apfel in der hand fuzzi gebrüllt und meinen hund damit in den wahnsinn getrieben habe, haaaaa :cool::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben