Graupapagei in 2320 entflogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burgy84

Medium Knochen
WICHTIG!!! NOTFALL!!!! SUCHEN!!! UND TEILEN!!!
Graupapagei Fuzzi ist in der Nacht von 2.5. auf 3.5. in Schwechat entflogen (Ursache: Brand!) - sie sollte sich in der Gegend rund um die Einhorngasse, Neudörfl, Zirkelweg aufhalten. Wer sie sieht -bitte einfangen (zb Casher, Tücher etc und in einen Karton od Transportbox geben)!!!!
Graupapageien können bei uns in freier Wildbahn nicht überleben. Sie ist ziemlich frech und hört auf ihren Namen, sagt gerne "Tschüss" und "Gute Nacht" - bitte helft uns, damit unsere kleine Maus wieder zum Rest der Gruppe kann. Falls ihr sie habt - ich bin rund um die Uhr unter 0664/8613000 erreichbar!

bitte, bitte in Schwechat und Umgebung die Augen offen halten.

de065w.jpg
 
oje wir werden die Augen offen halten und es unseren Schwechater Freunden weitersagen....ich drück die Daumen!

ich hoffe es ist beim Brand nicht all zu viel passiert!

edit: ich stelle es ins FB auf die Schwechater Seite..
http://www.facebook.com/#!/schwechat.news
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

garage ist total abgebrannt inkl allem was drin war (auto, etc etc)
zum glück haben die beiden brandschutztüren das feuer vom haus fern gehalten

waren jetzt ein paar anstrengende tagen
heute sind die hunde & papageien zurück übersiedelt.. vielleicht wird fuzzi so angelockt...wir hoffen es..
und alles ist den gaffenden nachbarn zu verdanken :mad::mad: statt meiner mama zu helfen und ihr ne kiste bzw decke zu bringen, damit sie zurück kann um fuzzi zu holen, wurde sie ausgelacht :mad::mad:
 
Ach du liebe Zeit! :eek:
wie schrecklich... :(


ich speicher mir Deine Nummer gleich ein...

Viel Erfolg und Glück!
 
tausend dank!

am besten lassen sie sich mit casher oder "decke übern kopf" einfangen (können auch ziemlich fies beißen.. meine mama ist auf den oberarmen durch die rettungsaktion total blau gebissen)

angeblich kann man sie auch mit wasser anspritzen, aber irgendwie is das brutal :confused:
 
hi!
heute nacht um ca 2 uhr früh hat bei uns ein vogel geschrien, so dass meine katzen ganz verschreckt waren.

ziemlich laut und grell - für mich als laie, die papageien nur aus dem zoo kennt - kommt das durchaus hin. ich bin dann raus und hab auch gerufen - aber es kam nichts mehr.

auch heute früh nichts.

schau mal in die gegend thurnmühlstraße!

übrigens: vor jahren ist mir mein wellensittich in schwechat mal entflogen und er kam wieder heil heim. ich drück die daumen und halt weiter die ohren offen.
 
super, danke,d anke, danke, danke!!!!!!
bin noch im büro, fahr aber gleich danach hin.

lt. TK sitzt sie jetzt in einem holzschuppen, links von ihr ein schwimmbecken ... mach mir um die kleine maus so sorgen und schon vorwürfe, dass ich zu dumm bin, sie zu finden :(
 
lt. TK sitzt sie jetzt in einem holzschuppen, links von ihr ein schwimmbecken ... mach mir um die kleine maus so sorgen und schon vorwürfe, dass ich zu dumm bin, sie zu finden :(

ich hab gleich bei mir geschaut, wir haben einen Holzschuppen und daneben das Pool und von Fiona zu mir wäre es nicht weit..:eek:

ich drück euch ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder bei euch ist!
 
danke! total lieb
die anderen papageien sind bereits wieder im haus.. wir hoffen, dass sie so vielleicht auch wieder nach hause findet :(
 
komm erst jetzt dazu...bei usn sind ganz viele holzschuppen..udn auch schwimmbäder....vor allem..mein nachbar hat einen pool in so einem holzgebäude.....hat die tk mehr gesagt? kannst du uns mehr hinweise geben?
 
ist der orionplatz weit weg von dir? eine ehemalige bekannte von mir wohnt dort, sie hat auch einen pool und daneben einen holzschuppen ... habe ihr den link weitergeleitet .... ich kenn mich zwar in schwechat aus, aber die gassennamen sagen mir nichts :eek:

ich drücke euch ganz fest die daumen das ihr eure maus bald zurück habt!!!!
 
also sie ist in einem holzschuppen - der hat holzbalken/streben - sie versteckt sich, weil eine rote katze herumschleicht, vor der sie angst hat.
sie sitzt im hinteren eck (wenn man rein geht, rechts gesehen - von fuzzis blickwinkel links, weil sie von dem eck zur tür blickt). auf der seite, wo fuzzi sitzt ist auch ein schwimmbecken, sie hört es plätschern.
sie riecht stroh
sie ist vzerweifelt und will nach hause :( meine arme maus :(
sie hat hunger :(

sie sieht auch wiese, wenig verkehrslärm

haben jetzt bei uns im garten, auf verdacht, auch noch papageienfutter aufgestellt

der eine nachbar wollte mich heute nicht in seinen schuppen schauen lassen - grad mal einen sekundenblick und hat mich quasi wieder rausgeschmissen :mad:
 
orionplatz ist fast ums eck.
danke fürs weiterleiten
bin wirklich soooo dankbar ... ich find unsere nachbarschaft zum kotzen - zuerst sehen sie meiner mama zu, wie sie um hilfe ruft, damit ihr wer die tiere in sicherheit bringt, dann lachen sie (mama wollte zurück in den rauch, um fuzzi zu holen) :mad::mad: und jetzt knallen sie einem die tür vor der nase zu :mad::mad:
 
Sorry, aber: Ihr wisst schon, wie viele Holzschuppen und Pools es gibt?

Meint ihr, so ein Papagei lässt sich durch Artgenossen anlocken? Ich weiß ja nicht ob ihr eine Freivoliere habt? Aber dass man an einem gut einsehbaren Ort in der Nähe zur Not auch was einfach Zusammenzubauendes hinstellt und die Artgenossen reinsetzt?
 
klar - es war ja nur so, dass hier so eigenartig ein vogel gestern nacht geschrien hat. schön wärs halt gewesen.

hmm ich überleg grad..ein reitstall..oder beim fluss, teich mit wasserlauf? weil ein schwimmbad plätschert ja ncith oder? hat sie gesagt wie lang sie unterwegs war? zumindest in meinem wohngebiet kann ich ne rote freilaufende katze ausschließen..
 
ich weiß jetzt nicht wie es mit Papageien ist, aber mein Penannthahn ist nach 3 Tagen wieder heim gekommen...ich hab ihn immer gepfiffen und er blieb dadurch vermutlich in der Nähe...aber vom Penanntsittich kann man den Ruf gut nachahmen
 
ma, fuzzi tut mir so leid :( und ihr mir natürlich auch :(
also eine rote katze sollte im garten meiner bekannten nicht zu finden sein, sie hat 2 hunde und die nachbarn links und recht aus.

vermutlich werdet ihr euch ja besser auskennen wie ich, aber hinterm lidl (himbergerstraße) ist doch so ein bächlein und dahinter sind ja auch gärten .... stroh ... hmmm .... vielleicht hat wer hasen dort oder meerschweinchen?

ich weiß, ihr habt sicher schon dort bei den leuten nachgefragt ....
 
schicke dir per pn noch eine tk von hier aus dem forum, wenn du sie fragst, hilft sie dir sicher ..... vielleicht kann sie noch irgendein detail rausbekommen, wo es vielleicht bei euch "klick" macht und ihr dann wisst wo sie sein könnte.

irgendein geräusch, oder noch einen geruch ....
 
wohnt der vizebürgermeister nicht auch am orienplatz? der frauenberger gerhard?
was ist wenn du ihn ersucht das er den leuten sagt das sie in ihrem schuppen nachsehen sollen?
wenns zu dir schon so unfreundlich sind, sind sie es vielleicht bei ihm nicht ... man könnte ja vielleicht mal was brauchen :rolleyes:

er ist ein "entfernter kollege" von mir ... und ich kenn ihm nur sehr hilfsbereit ... der macht das sicher!!!
ich schick dir die tel per pn. sag ihm von mir "liebe grüße" dafür bekommt er dann vielleicht auch mal nen kaffee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben