Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Blasenentzündung die der Hund gehabt hat wollen wir ja mal gar nicht reden. Wie gesagt Fr. J. war beim TA.

Nun die hatte ich dieses Mal im Wurf auch unsere Angel hat eine Blasenentzünung bei dem Wechselwetter-wo es von so heiß auf ein Mal extrem kalt wurde- aufgerissen. Da sie sowieso bei mir blieb, wars keine Frage, aber hätte ich sie abgegeben dann erst wenn der Welpe die Blasenentzündung ausgeheilt hat.

Alleridngs wenn ich mir die Hp der Züchterin so ansehe, das nicht beantworten diverser Fragen usw. wundert mich dass auch nicht mehr wirklich.

Fü rmich wirkt es so: Familie tritt zurück will den Welpen doch nicht. Hudn muss schnell verkauft werden, also ist Frau J doch gut genug. Nun will die Familie den Welpen doch wieder-wobei jemand der so wankelmütig ist sicher von mir keinen Welpen bekommen würde- udn nun will man den Welpen zurückhaben, weil mann "denkt" dort wäre er besser aufgehoben. Solche Züchter find eich das letzte und genau die sind es die den Ruf von seriösen Züchtern ruinieren.
lg uschi & Rudel
 
Fü rmich wirkt es so: Familie tritt zurück will den Welpen doch nicht. Hudn muss schnell verkauft werden, also ist Frau J doch gut genug. Nun will die Familie den Welpen doch wieder-wobei jemand der so wankelmütig ist sicher von mir keinen Welpen bekommen würde- udn nun will man den Welpen zurückhaben, weil mann "denkt" dort wäre er besser aufgehoben. Solche Züchter find eich das letzte und genau die sind es die den Ruf von seriösen Züchtern ruinieren.
lg uschi & Rudel

Naja Fr.J hat mir das so erklärt, dass sie sich bei der Züchterin nicht angetragen hat. Fr. J. war zwar schon öftrers auf der HP der Züchterin, aber hat sich net beworben, aber sie kannte die HP. Sie hatte allerdings ein Inserat, dass sie so eine blue merle Sheltie sucht und die Züchtin hat sich dann bei Frau J. gemeldet. Frau J. hatte bedenken wegen der Entfernung und ihren Hunden, wegen dem alleine lassen der bestehenden, daher schlug die Züchterin vor sich in D zu treffen, weil sie keine Zeit hatte in genau der Woche nach Wien zu fahren. Ansonsten wäre die Züchterin öfters in Wien.
Daher bat die Züchterin halt ihre Bekannte oder Ex-Freundin die VK zu machen bis die Züchterin mal sich den Platz selber anschaun könnt.


wurde jetzt eigentlich schon die Käuferin von Azuro informiert über diese ganzen Inserate?

Natürlich, steht aber eh irgendwo in den Seiten, dass ich von Anfang an beiden (Verkäufer/Käufer) den Link gesendet habe. Beide lesen mit.

Steht das auf irgendeiner HP oder weißt du das von Fr. J.? Meine nämlich, dass ich das hier noch nicht gelesen hab.

Sehrrrrrrr langes Gespräch mit Fr.J.
 
Naja Fr.J hat mir das so erklärt, dass sie sich bei der Züchterin nicht angetragen hat. Fr. J. war zwar schon öftrers auf der HP der Züchterin, aber hat sich net beworben, aber sie kannte die HP. Sie hatte allerdings ein Inserat, dass sie so eine blue merle Sheltie sucht und die Züchtin hat sich dann bei Frau J. gemeldet. Frau J. hatte bedenken wegen der Entfernung und ihren Hunden, wegen dem alleine lassen der bestehenden, daher schlug die Züchterin vor sich in D zu treffen, weil sie keine Zeit hatte in genau der Woche nach Wien zu fahren. Ansonsten wäre die Züchterin öfters in Wien.
Daher bat die Züchterin halt ihre Bekannte oder Ex-Freundin die VK zu machen bis die Züchterin mal sich den Platz selber anschaun könnt.

Na bumm, dann lügt ja die Züchterin auf der Hp auch, denn hies es nicht dass die Käuferin den Hudn bei ihr abholte? D.h sie hat eine Parkplatzübergabe gemacht. Ich halt mich nun zurück denn was ich von solchen Züchtern halte sage ich lieber nicht.
mfg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bumm, dann lügt ja die Züchterin auf der Hp auch, denn hies es nicht dass die Käuferin den Hudn bei ihr abholte? D.h sie hat eine Parkplatzübergabe gemacht. Ich halt mich nun zurück denn was ich von solchen Züchtern halte sage ich lieber nicht.
mfg Uschi & Rudel

Ja, Tankstellenübergabe (oder Raststation) in ca. der Mitte der betroffenen Personen. Die Züchterin wollte den Hund eigentlich nach Wien bringen, aber ging sich eben bei ihr nicht aus in der Woche. Und weil sie eh oft in Wien ist und die Bekannte eine VK machte, gabs eben die Übergabe in der Mitte. Wobei die Züchterin ca. 1 Std Fahrzeit mehr hatte. Laut Fr. J. Sie war NIE dort in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Tankstellenübergabe (oder Raststation) in ca. der Mitte der betroffenen Personen. Die Züchterin wollte den Hund eigentlich nach Wien bringen, aber ging sich eben bei ihr nicht aus in der Woche. Und weil sie eh oft in Wien ist und die Bekannte eine VK machte, gabs eben die Übergabe in der Mitte. Wobei die Züchterin ca. 1 Std Fahrzeit mehr hatte. Laut Fr. J. Sie war NIE dort in der Schweiz.

Na bumm :-( Da tun sich ja Abgründ eauf.

Übrigen sdie erste Antwort hab eich schon, also wenn ihr wo die Anzeige entdeckt einfach nett hinschreiben die sind da sehr hilfsbereit:

Hallo,

vielen Dank, dass Sie uns helfen, Kijiji sauber zu halten.

Da wir auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen sind, sind Hinweise auf Verstöße sehr hilfreich für uns.

Kijiji tut alles, um die Qualität der Anzeigen hoch zu halten. Das betrifft sowohl die Inhalte, als auch die Aktualität, aber auch die richtige Sortierung.
Die Verantwortung für den Anzeigeninhalt und das Angebot können wir dem Inserenten nicht abnehmen.

Wir werden die Sache selbstverständlich überprüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und nehmen gern Ihre Hinweise entgegen.

Viele Grüße vom Kijiji-Team

Nadine Jensen

www.kijiji.de
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich über einen Link von einem anderen Forum hier eingelesen und jetzt auch angemeldet. Als Sheltie-Besitzerin interessiert mich diese Sache natürlich auch.

Liebe Züchterin Frau K., da Sie hier ja wohl auch mitlesen/schreiben, richte ich meinen Post direkt an Sie:

Das was Sie losgetreten haben, finde ich nicht gut. Es ist ausgeartet zu einer regelrechten Hetzjagd gegen die Dame, die Azuro gekauft hat, meiner Meinung nach läuft es in die Rufschädigung hinein, was Sie betreiben, vor allem da Sie ja den kompletten Namen, Telefonnummer und Wohnort der Welpenkäuferin überall publizieren. Zum Glück bin ich nicht an der Stelle dieser Frau, ich hätte schon längst Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet, bzw. sofortige Verfügungen erwirken lassen, dass Sie meinen Namen nicht mehr durch den Dreck ziehen können. Hätten Sie das nicht anders lösen können?

Das mit dem "Kopfgeld" ist dann auch noch so eine Sache. Wissen Sie, dass Sie damit Leute zu einer Straftat animieren können? Sie haben ja selber gesehen, dass aufgerufen wurde dazu, Azuro zB vor einem Ladengeschäft einfach mitgehen zu lassen. Das Geld ist verlockend, vor allem für Leute, die zuwenig davon haben und wer weiss, was sich darunter für Psychopathen befinden? Auch das hätten Sie auf faire Art und Weise regeln können.

Ihr Verhalten wirft gewaltige Wellen, auch hier in der "Sheltie-Szene" in der Schweiz. Denken Sie, dass sich dies positiv auf den Ruf Ihrer erst gerade registrierten Zucht auswirkt? Ich jedenfalls werde meinen 2. Sheltie nach dem was ich hier von Ihnen gelesen habe und aufgrund Ihres sonstigen Verhaltens ganz bestimmt nicht bei Ihnen kaufen. Dazu gibt es auch genug Züchter hier in der Schweiz mit denen ich sehr gute Kontakte pflege, die es nicht nötig haben, ihre Welpenkäufer bei Zweifeln oder Problemen öffentlich in den Dreck zu ziehen.

Aber da ich sowieso nicht in Ihr Schema von idealen Welpen-Käufern passe, würde das ja eh nicht in Frage kommen. Ich habe zwar als Einzelperson 2 Hunde, davon 1 Sheltie und möchte in absehbarer Zeit noch einen 2. Sheltie und wohne (oh welch ein Graus) in der Stadt Zürich. Meine Hunde sind erzogen, beschäftigt und ausgelastet, weitere Ausführungen lasse ich nun lieber, sonst rege ich mich nur auf über die Vorstellung, die Sie haben, wie arme Stadthunde leben müssen.

Ich bezweifle auch Ihre Kenntnisse über die Rasse Shetland Sheepdog, denn von "Arbeitslinien" bei Shelties habe ich noch NIE etwas gehört und ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Rasse....... in diesem Zuge stelle ich Ihnen die Frage, wie Sie denn mit Ihren Shelties arbeiten? Ich habe Ihren Namen noch nie entdeckt, zB auf Agility-Turnieren oder an anderen Anlässen. Nur an einer FCI-Ausstellung habe ich sie einmal gesehen mit Ihrer Hündin, nennen Sie Ausstellungen "arbeiten mit dem Hund"? Ich möchte Sie ja nicht angreifen, aber ich finde, Sie widersprechen sich öfters.

Was ich ebenfalls sehr schlecht finde von Ihnen ist, dass Sie als Züchterin einen Welpen jemandem mitgeben, bei dem Sie ein so schlechtes Gefühl hatten, dies haben Sie jedenfalls auf Ihrer HP so beschrieben. Weshalb konnten Sie nicht Nein sagen? Bei den anderen Welpenbesitzern haben Sie jedenfalls bei mindestens 2 Welpen einen guten Platz ausgesucht, ich kenne diese Personen und würde denen wohl auch jederzeit einen Hund geben. Weshalb dann bei Azuro nicht auch so strenge Regeln der Auswahl wie bei den anderen Käufern?

Mich würde auch noch interessieren, WO der Grund liegt, dass Sie sich getäuscht fühlen von der Welpenkäuferin und was genau das Problem ist? Es haben diverse andere Züchter und Leute vom Zuchtverband aus Österreich und CH Telefonate geführt mit der Welpenkäuferin, die anscheinend gar nicht so unsympathisch ist und hier schreiben ja auch Leute, die die Dame sogar persönlich kennen? Um was geht es Ihnen wirklich? Lässt es der Kopf nicht zu, dass Sie (von Ihnen aus gesehen) einen Fehler gemacht haben?

Es interessiert mich echt, bin gespannt ob Antworten kommen. Und ich hoffe, vor allem für die Welpenkäuferin, dass diese Hexenjagd endlich aufhört, das ist ja nicht zum Aushalten und unter allem was sich Niveau nennt.

Gruss aus Zürich, Angie + Chery + Speedy (die ganz arme Stadthunde sind)
 
Na bumm :-( Da tun sich ja Abgründ eauf.

Übrigen sdie erste Antwort hab eich schon, also wenn ihr wo die Anzeige entdeckt einfach nett hinschreiben die sind da sehr hilfsbereit:

Hallo,

vielen Dank, dass Sie uns helfen, Kijiji sauber zu halten.

Da wir auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen sind, sind Hinweise auf Verstöße sehr hilfreich für uns.

Kijiji tut alles, um die Qualität der Anzeigen hoch zu halten. Das betrifft sowohl die Inhalte, als auch die Aktualität, aber auch die richtige Sortierung.
Die Verantwortung für den Anzeigeninhalt und das Angebot können wir dem Inserenten nicht abnehmen.

Wir werden die Sache selbstverständlich überprüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und nehmen gern Ihre Hinweise entgegen.

Viele Grüße vom Kijiji-Team

Nadine Jensen

www.kijiji.de
lg Uschi & Rudel

Super!!!
Mir ist eh klar, dass es nicht wirklich was bringt, die Züchterin selber anzusprechen; ich hab mir halt Gedacht, dass sie eventuell auch ein Gewissen hat und sich ihrer Kopfgeldjagd nicht wirklich bewusst ist! Aber offensichtlich ist es ihr wurscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Platz ist für mich:
eine Einzelperson, oder eine Familie, welche Mobil ist,

über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt um ein Tier auch richtig zu versorgen oder im Krankheitsfall richtig behandeln zu lassen.


In einer ländlichen Gegend oder Stadtrand lebt und nur wenige Schritte zu gehen hat um den Hund in geeigneter Gegend von der Leine zu lassen. Oder mit dem Auto dazu nicht weit fahren muss.


Wo der Hund ein Familienmitglied ist, dem u.U. auch ein Platz auf dem Sofa zugebiligt wird und wo der Hund am Familienleben teilnehmen darf.


Wo ein Hund entsprechend gefördert wird mit Aufgaben, welche nicht nur aus Spazierengehen, sondern aus Aufgaben für das Gehirn bestehen.

Wo der Hund entweder als Einzelhund bei jemandem lebt, der immer Zuhause oder zusammen mit dem Hund unterwegs ist,

oder wenn es mehrere Hunde sind, auch mehrer Erwachsene Personen in der Familie vorhanden sind um auf die Hunde entsprechend eingehen zu können.


- ist man ohne Auto nicht mobil? Ich besitze kein Auto, habe aber 2 Hunde. Mit den ÖV geht das genialgut. Sie wohnen in einem Berggebiet, wie ich das gesehen habe, da fährt nicht alle 5 Minuten ein Bus oder Tram, wie hier in Zürich, aber trotzdem.

- ich verdiene einen Normallohn, muss meinen Lebensunterhalt selber bestreiten. Es gibt Tierarztrechnungen in Notfällen, die das Budget jedes Normalverdienenden Menschen übersteigen. In diesen Fällen kann man ja zum Glück Raten bezahlen.

- ich habe bis vor 1 Monat MITTEN in der Stadt gewohnt, mit 2 Hunden. Hier gibt es wunderbare kleine Parks wo sich Hundehalter treffen und ihre Hunde toben lassen. Zudem ist man mit Bus/Tram oder Zug in 15 Minuten im Wald/Feld, aus der Innenstadt heraus! Weshalb braucht man mit einem Hund unbedingt ein Auto?

- meine Hunde dürfen nicht aufs Sofa, bin ich nun eine schlechte Hundehalterin?

Ich finde die Anforderungen etwas blauäugig, sie verwehren manch potentiellem gutem Hundehalter die Chance auf einen Hund. Und sie sind sehr wertend.

Es ist auch krass, wie die Welpenkäuferin verurteilt wird, obwohl die Züchterin noch nie vor Ort war.
 
Seit wann gibt es bei Shelties keine Arbeitslinien???

Also nun haben hie rienige Sheltiererfahrene erklärt das es KEINE Arbeitslinie gibt udn du fragst mich dass? Laut Aussagen von seriösen Züchtern und Sheltiehaltern gibt es keine Arbeitslinie beim Sheltie, die Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)

Ist das nicht einfach eine Frage der Definition, was man bei einer Rasse als "Arbeitslinie" sieht?

nein, wenn es keine Arbeitsprüfungen, keine Arbeitslinien in einer Rasse gibt dann kann ich als Züchter nicht behaupten ich züchte eine Arbeitslinie. Speziell wenn die Vorfahren der Mutter rein nur auf Ausstellungen erfolgreich waren und die eignen Hunde auch nicht im Arbeitsbereich arbeiten, oder warum gibt es Fotos vom Haus, von den Hunden aber nicht von der Arbeit? Wenn ich Hunde habe die arbeiten dann zeige ich dies auch stolz.
mfg Uschi & Rudel
 
Seit wann gibt es bei Shelties keine Arbeitslinien???
Ist das nicht einfach eine Frage der Definition, was man bei einer Rasse als "Arbeitslinie" sieht?

Wie bereits andere auch schon geschrieben haben, ist mir persönlich auch nicht bekannt, dass es bei Shelties "Arbeitslinien" gäbe. Noch nie gehört.

Mir ist ebenfalls nicht bekannt ob und was genau die Züchterin mit ihren Hunden arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund kann auch in Wald- und Wiesen-Nähe unausgelastet sein; finde das Argument auch nicht greifbar; viele Hunde am Land werden einfach bei der Tür rausgelassen und haben´s ach so schön weil viel Bewegung :rolleyes:;
in der Stadt MUSS (sollte) ich den Hund auch geistig auslasten, da man dem Bewegungsdrang eben nicht so nachkommen kann! Ich würde ja so gerne wissen, wo jetzt wirklich das Problem liegt;
schlimm ... wirklich schlimm .... :(
 
- ist man ohne Auto nicht mobil? Ich besitze kein Auto, habe aber 2 Hunde. Mit den ÖV geht das genialgut. Sie wohnen in einem Berggebiet, wie ich das gesehen habe, da fährt nicht alle 5 Minuten ein Bus oder Tram, wie hier in Zürich, aber trotzdem.

- ich verdiene einen Normallohn, muss meinen Lebensunterhalt selber bestreiten. Es gibt Tierarztrechnungen in Notfällen, die das Budget jedes Normalverdienenden Menschen übersteigen. In diesen Fällen kann man ja zum Glück Raten bezahlen.

- ich habe bis vor 1 Monat MITTEN in der Stadt gewohnt, mit 2 Hunden. Hier gibt es wunderbare kleine Parks wo sich Hundehalter treffen und ihre Hunde toben lassen. Zudem ist man mit Bus/Tram oder Zug in 15 Minuten im Wald/Feld, aus der Innenstadt heraus! Weshalb braucht man mit einem Hund unbedingt ein Auto?

- meine Hunde dürfen nicht aufs Sofa, bin ich nun eine schlechte Hundehalterin?

Ich finde die Anforderungen etwas blauäugig, sie verwehren manch potentiellem gutem Hundehalter die Chance auf einen Hund. Und sie sind sehr wertend.

Es ist auch krass, wie die Welpenkäuferin verurteilt wird, obwohl die Züchterin noch nie vor Ort war.


Das passt jetzt zwar eigentlich nicht hier rein - oder vielleicht doch - aber ich denke, grade als Züchter sollte man sich doch freuen, wenn man weiß, dass die Welpen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Da weiß ich doch, dass sie vieles kennen lernen - ob in Bus/Bahn oder beim Ein-und Aussteigen, Menschenmengen usw. Also, ich würde mir wünschen, dass viel mehr Welpen sowas kennenlernen würden.
 
Es gibt keine wirkliche Arbeitslinie bei den Shelties. Manche meinen es (nenne jetzt keinen Namen :D), aber verstehen muss ich das nicht.

@dogged: Wer meinst du denn ist Arbeitslinie?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben