Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das passt jetzt zwar eigentlich nicht hier rein - oder vielleicht doch - aber ich denke, grade als Züchter sollte man sich doch freuen, wenn man weiß, dass die Welpen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Da weiß ich doch, dass sie vieles kennen lernen - ob in Bus/Bahn oder beim Ein-und Aussteigen, Menschenmengen usw. Also, ich würde mir wünschen, dass viel mehr Welpen sowas kennenlernen würden.


Werde auch etwas Offtopic, aber du hast schon recht, in diesem Sinne kann auch ein Stadthund positiv geprägt werden. Meine Hunde haben zwar nicht ständig und immer endlose Wiesen und Weiten, dafür kann ich mit ihnen ohne Probleme in Menschenmengen hineingehen, sie sind sehr nervenstark was Lärm betrifft und sie haben gelernt klarzukommen damit, dass fremde Menschen, die sich mit ihnen abgeben, nichts Schlechtes bedeuten. Sie verhalten sich auch im vollgestopften Bus ruhig, auf dem Postbüro, etc.

Zudem ist es echt so, dass Stadt-Gebiet nicht bedeutet, dass es keine Grünflächen gibt und keine rasch erreichbaren Hunde-Paradiese mit Wald und Wiese, diese Annahme stimmt einfach nicht! Deshalb finde ich es auch so traurig, dass die Welpenkäuferin von Azuro hingestellt wird, als ob sie im grössten Super-Ghetto wohnen würde und der Hund sein Leben lang keinen Grashalm zu Gesicht bekommt.

Auch das mit den Sozialfällen, etc. meine Güte, was betrifft das denn das Frauchen von Azuro? So wie es aussieht verdient sie ja Geld, dass sie eine hübsche Wohnung mit Gärtchen und ein paar Hunde hat...... also mausearm wird sie wohl nicht sein?! Und auch dass sie einen FCI-Zucht-Welpen kaufen konnte in der Schweiz, wo die Welpen nicht billig sind, spricht ja für sich!
 
selbst wenn man geld verdient und schön wohnt und gut leben kann, das kann sich in der heutigen welt schnell ändern. wie schnell verliert man heute untr umständen seinen job und eines geht ins andere. das heisst noch lange nicht, das es dann dem hund schlecht gehen muss. bei genug leuten mit weniger geld geht es den hunden besser als mit.

die züchterin hat in meiner ansicht ein rad ab und sollte meiner meinung nach lieber nicht züchten und hunde vergeben bzw wenn das genügend lesen, werden sich hoffentlich nciht mehr viele für einen hund bei ihr interessieren.

wirft auch meiner meinung nach allgemein kein gutes bild auf züchter. naja ich kenne gott sei dank sheltie züchter und werde nicht auf so eine züchterin stoßen sollten wir uns mal einen nehmen.
 
normalerweise bin ich ja nicht so. aber ihnen frau züchterin wünsche ich wirklich, daß sie durch diese hetzjagd so viel negative werbung gemacht haben, daß sich kaum mehr leute für ihre hunde interessieren.....sie sollen ja auch was davon haben :D
 
Und auch Inserate.at war sehr kooperativ. Leute falls ihr noch wo diese Hetzjagd lest, schreibt einfach die Leute nett an sie löschen es dann unverzüglich.

Hallo Ursula S.,

für Ihre Anfrage bei Inserate.at liegt eine neue Nachricht für Sie bereit:

> Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback. In der Tat scheint dieses Insert nicht geeignet zu sein, solche Sachverhalte öffentlich auszutragen.
Das Inserat wurde gelöscht.

Beste Grüße,
Ihr Inserate.at - Team
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gg* dieses Inserat wurde gestern schon gelöscht, nachdem ich sie angeschrieben habe, oder stand schon wieder ein neues drinnen?
lg Uschi & Rudel

ich weis nicht. habs gestern dort gemeldet und hab erst heute meine mails abgerufen. wurde gestern gelöscht habe ich die verständigung bekommen. von wem aus ist eigentlich egal, hauptsache es ist draußen. ;)
 
Das hört sich nach so einem typischen Fall einer schön etwas ältlichen Dame an, die mit einem Rudel Katzen in ihrem Häuschen am Waldrand wohnt, jetzt auch noch unbedingt Hunde züchten muss und irgendwie völlig den Bezug zur Realität verloren hat...

Und da die Dame einen derart großen Wert auf korrekte Rechtschreibung legt, gibt es ein paar Tipps von mir:

- Adjektive und Verben schreibt man grundsätzlich klein, auch in der Schweiz.
- Relativsätze sind Gliedsätze und können nicht alleine stehen.
- Es gibt einen Unterschied zwischen "dass" und "das".

Und noch was: Ich habe Zeit, Geld und ein großes Haus mitten in den Bergen. Deshalb habe ich es auch nicht nötig, irgendwo auf einem Parkplatz einen Welpen aus dem Kofferraum zu kaufen. Ich gehe lieber zu seriösen Züchtern.

LG,
Tabiti
 
Ich setze hier im Namen einer Bekannten von mir (auch Sheltie-Besitzerin und bald Züchterin) die Antwort eines Internet-Inserate-Betreibers (www.haustiersuche.at) ein, den sie gebeten hat, das Inserat zu löschen:

"Sehr geehrte Frau M****,

leider werde ich aus Ihrer e-mail nicht ganz schlau.

Warum sollte der Hilferuf des Züchters auf unserer Seite fehl am Platze sein ???? Offensichtlich liegt da eine Täuschung vor und es ist doch offensichtlich, dass es sich um eine Tierhändlerin handelt. Der Gemeindebau Rennbahnweg ist eine der miesesten Gegenden von Wien mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.

Klären Sie mich ordentlich über Ihre Motive auf, wenn ich es für richtig halte, werde ich das Inserat löschen.

Mit freundlichen Grüßen

B******* H***-F*****

www.haustiersuche.at "



Vielleicht würde es helfen, wenn einige Leute der noch schreiben werden...... ich werde es jedenfalls spätestens heute Abend tun.
 
Ich setze hier im Namen einer Bekannten von mir (auch Sheltie-Besitzerin und bald Züchterin) die Antwort eines Internet-Inserate-Betreibers (www.haustiersuche.at) ein, den sie gebeten hat, das Inserat zu löschen:

"Sehr geehrte Frau M****,

leider werde ich aus Ihrer e-mail nicht ganz schlau.

Warum sollte der Hilferuf des Züchters auf unserer Seite fehl am Platze sein ???? Offensichtlich liegt da eine Täuschung vor und es ist doch offensichtlich, dass es sich um eine Tierhändlerin handelt. Der Gemeindebau Rennbahnweg ist eine der miesesten Gegenden von Wien mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.

Klären Sie mich ordentlich über Ihre Motive auf, wenn ich es für richtig halte, werde ich das Inserat löschen.

Mit freundlichen Grüßen

B******* H***-F*****

www.haustiersuche.at "



Vielleicht würde es helfen, wenn einige Leute der noch schreiben werden...... ich werde es jedenfalls spätestens heute Abend tun.
So seben geschrieben, bin gespannt auf die Antwort
lg Uschi & Rudel
 
leider werden die leute mit dem löschen nicht nachkommen...
die setzt immerwieder neue inserate so wies aussieht.....:mad:
 
So ich hab mir jetzt alles durchgelesen..

das ist ja heftig :eek:


ich für mich kann Frau J. nur raten:

sämtliche derartige Inserate ausdrucken und Anzeige erstatten.. das ist ja wohl mehr als gesetzeswidrig.. :mad:
 
Sehr geehrte Züchterin (Fr. Sheltiefreund),

das was sie nun gerichtlich mit Frau J. nach schweizer Recht abziehen wollen ist wohl echt die Härte.....

Schön langsam wirds echt heftig!

Wäre echt interessant warum sie alles tun um den Hund zurück zubekommen.
Welche Wahrheit steckt dahinter?
Nennen Sie doch mal einen plausiblen Grund!

Bedenkliche Grüße

Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben