SpeedChery
Neuer Knochen
Das passt jetzt zwar eigentlich nicht hier rein - oder vielleicht doch - aber ich denke, grade als Züchter sollte man sich doch freuen, wenn man weiß, dass die Welpen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Da weiß ich doch, dass sie vieles kennen lernen - ob in Bus/Bahn oder beim Ein-und Aussteigen, Menschenmengen usw. Also, ich würde mir wünschen, dass viel mehr Welpen sowas kennenlernen würden.
Werde auch etwas Offtopic, aber du hast schon recht, in diesem Sinne kann auch ein Stadthund positiv geprägt werden. Meine Hunde haben zwar nicht ständig und immer endlose Wiesen und Weiten, dafür kann ich mit ihnen ohne Probleme in Menschenmengen hineingehen, sie sind sehr nervenstark was Lärm betrifft und sie haben gelernt klarzukommen damit, dass fremde Menschen, die sich mit ihnen abgeben, nichts Schlechtes bedeuten. Sie verhalten sich auch im vollgestopften Bus ruhig, auf dem Postbüro, etc.
Zudem ist es echt so, dass Stadt-Gebiet nicht bedeutet, dass es keine Grünflächen gibt und keine rasch erreichbaren Hunde-Paradiese mit Wald und Wiese, diese Annahme stimmt einfach nicht! Deshalb finde ich es auch so traurig, dass die Welpenkäuferin von Azuro hingestellt wird, als ob sie im grössten Super-Ghetto wohnen würde und der Hund sein Leben lang keinen Grashalm zu Gesicht bekommt.
Auch das mit den Sozialfällen, etc. meine Güte, was betrifft das denn das Frauchen von Azuro? So wie es aussieht verdient sie ja Geld, dass sie eine hübsche Wohnung mit Gärtchen und ein paar Hunde hat...... also mausearm wird sie wohl nicht sein?! Und auch dass sie einen FCI-Zucht-Welpen kaufen konnte in der Schweiz, wo die Welpen nicht billig sind, spricht ja für sich!