Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo ludviech,
wir haben seit 3 jahren einen golden retriever. Bevor wir den zu uns genommen haben, hatten wir 2 jahre lang einen schäferhundmischling. Der war unser erster hund. Mit diesem haben wir, und er mit uns, sehr schlechte erfahrungen gemacht. Wir haben uns an alle regeln gehalten, die von hundeschulen aufgestellt werden, gehalten (nichts vom tisch, kein sofa, kein bett, wir zuerst durch die tür). Wir haben den hund von einem schäfer bekommen. Er wurde mit seiner mutter im stall gehalten und mit schlechtem futter (schlachtabfälle) aufgezogen. Das alles haben wir erst im nachhinein erfahren. Wie wir ihn geholt haben war alles eitel sonnenschein.
Der stärkste welpe hat am meisten futter bekommen. Da haben schon die jungen gelernt, dass nur der stärkste gewinnt. Er war gerade mal 12 wochen alt, da hat er das erste mal meine tochter gebissen (23 jahre alt). Nach mehreren beissunfällen, trotz strenger erziehung, haben wir ihn nach 2 jahren abgegeben. Wir haben ihn auch kastrieren lassen, das hat gar nichts gebracht. Ich kann mit vorstellen, dass es bei hundevermehrern nicht anders ist.
Und nun haben wir wie gesagt einen golden retriever. Alles was wir beim kauf des ersten hundes falsch machten, haben wir beim 2. Hund besser gemacht. Wir haben uns nach einem guten züchter umgesehen und auch gefunden. Bei diesem hat der kleine hund schon früh gelernt, dass menschen keine gegner sind sondern freunde.
Unser hund geht als erster durch die tür, bekommt vom tisch, liegt auf dem sofa und mit meiner tochter im bett und teilt sich mit ihr die chips.
Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man zu solchen regeln wie oben greifen muss, hat man das zepter bereits abgegeben.
Ein gutes verhältniss zum hund beginnt bei der suche nach ihm.
und ich züchte mir sowieso Bestien, denn ich füttere roh, damit sie ja auf den guten frischen Blutgeschmack kommen
bedeutet das, wenn man löwen mit trofu füttern tät, wären sie handzahm
frage??...
wölfe fressen ja auch gefrorenes fleisch in der wildnis....... geht ja im winter ned anders....
soll ich dann meinem hund vielleicht öfters ein eis kaufen?.......
da hast ja bis jetzt glück gehabt
ich kanns auch nicht lassen........
mein hund hat gerade ein würstchen von mir bekommen!
IST ER JETZT BEREIT FÜR DIE WELTHERRSCHAFT, ODER MUSS ICH IHM NOCH EINES GEBEN.................
bedeutet das, wenn man löwen mit trofu füttern tät, wären sie handzahm
Ja
Gib ihm noch eins. Er soll doch nicht mit leeren Magen die Weltherrschaft übernehmen.
Legolas for President :-D
er beginnt eh schon zu herrschen, denn er hat heute fast die ganze nacht mit dem kopf auf meinem hals geschlafen........
er beginnt eh schon zu herrschen, denn er hat heute fast die ganze nacht mit dem kopf auf meinem hals geschlafen........
Oh mein Gott, er will dich erwürgen.
MIlan ist gstern den ganzen Abend auf der Fernbedienung gelegen............und hat damit entgültig die Oberhand gewonnen.