Golden Retriever beißt Frauchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie könnt ihr nur mit euren hunden zu kuscheln pa?t ja auf das ihr net gebissen werdet wenn er über euch steht :d
 
Hallo LuDviech,
wir haben seit 3 Jahren einen Golden Retriever. Bevor wir den zu uns genommen haben, hatten wir 2 Jahre lang einen Schäferhundmischling. Der war unser erster Hund. Mit diesem haben wir, und er mit uns, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben uns an alle Regeln gehalten, die von Hundeschulen aufgestellt werden, gehalten (nichts vom Tisch, kein Sofa, kein Bett, wir zuerst durch die Tür). Wir haben den Hund von einem Schäfer bekommen. Er wurde mit seiner Mutter im Stall gehalten und mit schlechtem Futter (Schlachtabfälle) aufgezogen. Das alles haben wir erst im Nachhinein erfahren. Wie wir ihn geholt haben war alles eitel Sonnenschein.
Der stärkste Welpe hat am meisten Futter bekommen. Da haben schon die Jungen gelernt, dass nur der Stärkste gewinnt. Er war gerade mal 12 Wochen alt, da hat er das erste Mal meine Tochter gebissen (23 Jahre alt). Nach mehreren Beissunfällen, trotz strenger Erziehung, haben wir ihn nach 2 Jahren abgegeben. Wir haben ihn auch kastrieren lassen, das hat gar nichts gebracht. Ich kann mit vorstellen, dass es bei Hundevermehrern nicht anders ist.
Und nun haben wir wie gesagt einen Golden Retriever. Alles was wir beim Kauf des ersten Hundes falsch machten, haben wir beim 2. Hund besser gemacht. Wir haben uns nach einem guten Züchter umgesehen und auch gefunden. Bei diesem hat der kleine Hund schon früh gelernt, dass Menschen keine Gegner sind sondern Freunde.
Unser Hund geht als erster durch die Tür, bekommt vom Tisch, liegt auf dem Sofa und mit meiner Tochter im Bett und teilt sich mit ihr die Chips.

Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man zu solchen Regeln wie oben greifen muss, hat man das Zepter bereits abgegeben.

Ein gutes Verhältniss zum Hund beginnt bei der Suche nach ihm.
 
hallo ludviech,
wir haben seit 3 jahren einen golden retriever. Bevor wir den zu uns genommen haben, hatten wir 2 jahre lang einen schäferhundmischling. Der war unser erster hund. Mit diesem haben wir, und er mit uns, sehr schlechte erfahrungen gemacht. Wir haben uns an alle regeln gehalten, die von hundeschulen aufgestellt werden, gehalten (nichts vom tisch, kein sofa, kein bett, wir zuerst durch die tür). Wir haben den hund von einem schäfer bekommen. Er wurde mit seiner mutter im stall gehalten und mit schlechtem futter (schlachtabfälle) aufgezogen. Das alles haben wir erst im nachhinein erfahren. Wie wir ihn geholt haben war alles eitel sonnenschein.
Der stärkste welpe hat am meisten futter bekommen. Da haben schon die jungen gelernt, dass nur der stärkste gewinnt. Er war gerade mal 12 wochen alt, da hat er das erste mal meine tochter gebissen (23 jahre alt). Nach mehreren beissunfällen, trotz strenger erziehung, haben wir ihn nach 2 jahren abgegeben. Wir haben ihn auch kastrieren lassen, das hat gar nichts gebracht. Ich kann mit vorstellen, dass es bei hundevermehrern nicht anders ist.
Und nun haben wir wie gesagt einen golden retriever. Alles was wir beim kauf des ersten hundes falsch machten, haben wir beim 2. Hund besser gemacht. Wir haben uns nach einem guten züchter umgesehen und auch gefunden. Bei diesem hat der kleine hund schon früh gelernt, dass menschen keine gegner sind sondern freunde.
Unser hund geht als erster durch die tür, bekommt vom tisch, liegt auf dem sofa und mit meiner tochter im bett und teilt sich mit ihr die chips.

Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man zu solchen regeln wie oben greifen muss, hat man das zepter bereits abgegeben.

Ein gutes verhältniss zum hund beginnt bei der suche nach ihm.

Danke!! :)
 
Ich muß auch noch nachtragen, dass Gianni seinen Futternapf gefüllt bekommt, bevor wir anfangen zu essen. Er bettelt auch nicht, während wir essen. Nein, er wartet brav ab, ob ein wenig von unserem Essen in seinem Napf landet und dann erst legt er los.
Früher legte er sich auch ins Ehebett. Ganz höflich am Fußende. Manchmal kraulte er sich vor und lag in der Mitte.
Nein: Ich hatte nie Angst, dass er mir im Schlaf die Kehle durchbeißt:D
 
und ich züchte mir sowieso Bestien, denn ich füttere roh, damit sie ja auf den guten frischen Blutgeschmack kommen:rolleyes:
 
Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. Ich kann nur allen, die sich einen Hund anschaffen wollten, raten sich genau über die Rasse und ihre Ansprüche zu informieren. Ein Goldie ist zwar lieb und anschmiegsam, aber ein echtes Arbeitstier. Er will beschäftigt werden. Einmal in der Woche Hundeschule reicht nicht aus. Ich gehe 3 Mal die Woche auf den Hundeplatz, 2 Mal gehen wir zur Fährtenarbeit.
 
Armer Hund! So was ähnliches dachte ich mir schon.... Ja, man kann wohl aus dem friedliebensten Hund einen agressiven machen. Es gehört sehr viel Unmenschlichkeit dazu, leider gibt es das immer wieder. Selbst erlebt. Aus einem einstmals verschmusten Whippetjungen wurde auch ein agressives Nervenbündel, der ebenfalls eingeschläfert wurde. Der TA tat es nicht, nahm den Hund auf, versuchte sein bestes, übergab ihn einer Familie, wo alles etwa 2 Jahr super lief. Dann eine erneute Odysee, bei der er beinahe starb. Wieder beim TA gelandet, der wochenlang ihn aufpäppelte. Neue Familie gefunden, die viel Erfahrung und Verständnis mitbrachte, ihn nach einiger Zeit mit viel Liebe, Geduld und Mühe, wieder zu einem ganz normalen Leben verhalfen. Wenn ich ihn jetzt sehe, bin ich überglücklich, dass er es für den Rest seines hoffentlich langen Lebens geschafft hat.
Schade, dass der Goldie keine Chance hatte, auf einen Neustart bei einer neuen Familie.
lg Heidi

p.s. was das trollige Viech anlangt, es hat sich hoffentlich wirklich vertschüsst, auch wenns belustigend war.
 
bedeutet das, wenn man löwen mit trofu füttern tät, wären sie handzahm :eek:

probier mal....aber ich kann dir keine Garantie geben,...aber die Wahrscheinlichkeit das sie früher abkratzen ist gegeben:rolleyes:

du hast ja gehört, wir haben Wölfe zu Hause, die kannst ja net mit Industriefutter ernähren...
 
frage??...:confused:

wölfe fressen ja auch gefrorenes fleisch in der wildnis.......:rolleyes: geht ja im winter ned anders....

soll ich dann meinem hund vielleicht öfters ein eis kaufen?.......:D
 
da hast ja bis jetzt glück gehabt :p

Ja
a068.gif


g025.gif


ich kanns auch nicht lassen........:D

mein hund hat gerade ein würstchen von mir bekommen!
IST ER JETZT BEREIT FÜR DIE WELTHERRSCHAFT, ODER MUSS ICH IHM NOCH EINES GEBEN.................:D:D

Gib ihm noch eins. Er soll doch nicht mit leeren Magen die Weltherrschaft übernehmen. :D


bedeutet das, wenn man löwen mit trofu füttern tät, wären sie handzahm



Logisch.
Schon mal Meerschweinchen gebarft.?
Beschtien, wahre Beschtien..
c018.gif
 
Ja
a068.gif


g025.gif





Gib ihm noch eins. Er soll doch nicht mit leeren Magen die Weltherrschaft übernehmen. :D


mach ich.....:p

wir waren jetzt auch extra gassi damit des dann reibungslos über die bühne läuft und nicht im wahrsten sinne in die hose geht....des mit der weltherrschaft.....
ich seh schon die schlagzeilen..........:D

legolas bezieht das weisse haus............:D
 
MIlan ist gstern den ganzen Abend auf der Fernbedienung gelegen............und hat damit entgültig die Oberhand gewonnen.
 
MIlan ist gstern den ganzen Abend auf der Fernbedienung gelegen............und hat damit entgültig die Oberhand gewonnen.

*pruuuust* :D:D

So, da hast dus - :eek:
Du wirst ab heute nur noch im Hundekörbchen schlafen dürfen. Und während du neben deinem neuen Teller (Napf) auf die Abfälle vom Tisch wartest wird Milan sich mit Serviette um den Hals auf deinen Platz setzen, um mit seiner Familie zu dinieren... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben