Golden Retriever beißt Frauchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema: einen 14 Monate alten Hund soweit zu bringen, dass er derartig um sich beißt, ist schon ein schweres Stück Arbeit - ich will gar nicht wissen, wie das zustande gekommen ist :(

Laut Aussage der Nachbarn wurde er u.a. stundenlang in der Garage angeleint, damit er "Sitz" lernt :rolleyes: , was von den Haltern zwar bestritten wurde, aber vorstellbar wär sowas durchaus
 
Da Ihr alle so schlau seit, wünsche ich Euch noch viel Glück und ja Du bist kein Rudelführer denn ein Hund der sich auf seinen Besitzer legt hat eh schon die Oberhand gewonnen! :(

PS. Ihr legt Euch gern Dinge so wie sie Euch gefallen echt nervig!

Schafft Euch doch Lieber nen Kanienchen an passt besser zu Euch!

ich hab einen hund, der neben dem bett schläft und auch mal etwas vom tisch bekommt (also eine schreckliche bestie) und NOCH DAZU habe ich zwei kaninchen:D
 
Ehrlich gesagt finde ich es nicht einmal wert auf so jemanden wie Ludvieh oder Troll einzugehen.

Fuer den betreffenden Hund, der sein Leben lassen und wahrscheinlich zuvor sein Leben dahinfristen musste, tut es mir unendlich leid:( Schlimm, dass obwohl Nachbarn (wenn dem auch so ist) etc. es gemeldet wieder einmal jede Hilfe zu spaet gekommen ist.:mad:

Armer Hund:(
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, woher kommen solche User :rolleyes:

nageh - die sieht man doch oft genug auf der Straße rumlaufen....:rolleyes:


Mir tut es für den Goldie total leid (um genau zu sein eigentlich für beide :D)... nein, im Ernst, ich kann mich dann manchmal das Gedankens nicht erwehren, ob das vielleicht eine Form von Verzweiflungsselbstmord war.... :( Der hätte wahrscheinlich nicht wirklich rosige Zukunftssaussichten dort gehabt... in diesem Sinne manchmal besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Erfahrungsgemäß weiss nämlich nachher immer jeder wie arm der Hund dort war, aber wahrscheinlich hätte jahrelang keiner was dagegen unternommen...:(
 
Tja, und das "Platz" mit ganz kurzer Leine, wenn möglich draufsteigen...

"Sitz" mit einem klaren Schlag auf das Hinterteil....

Hilfe, ich fühle mich wie 20... damals versuchte man mir das in einer Huschu als die einzig wahre Erziehung unterzujubeln! Das erste und das letzte Mal, daß man mich dort gesehen hat. Die Krönung, mein damaliger Hund, ein DSH, war laut der Trainer dort ein Alphatier und nicht erziehbar!!!

Stimmt, wir konnten ihn nicht erziehen, war aber auch gar nicht nötig! Brauchte keine Leine, lief am Hof immer frei und gehorchte, wenn es nötig war. Ach ja, er bettelte nie am Tisch, er schlief auch nicht im Bett, aber nur, weil er zuerst gefüttert wurde und er konnte sich nicht entscheiden, bei wem er schlafen sollte, also legte er sich in den Vorraum und hatte alles unter Kontrolle!! :D

Um die Weltherrschaft haben wir uns immer gestritten, ich bin auch ein Alphatier und gebe die nicht so leicht ab :cool:

Gruß Maria
 
Na was soll ich wohl damit meinen? Das ein Hund nicht ins Bett gehört das ist der Platz für den bzw. die Rudelführer!!! Das nächste; ein Hund bekommt nie was vom Tisch!!! Ausserdem brauchen Hunde eine klare Rangordnung und klare Ansagen!!!

Noch Fragen?:)

Hast wohl die Dominanztheorie zu oft gelesen :D
 
Nun ja, liebes LuDviech , grüß Dich im Forum hier!

Zuerst mal eine Frage: Was wolltest Du vom Forum - warum hast Du hineingeschrieben?

Ich könnte mir vorstellen, daß Dir - bei den Bildern in der Pressemitteilung etc. - zuerst mal richtig bange geworden ist - wo Du noch dazu zwei Kinder hast - !
Das kann ich nachfühlen !!

Ich denke, daß aber gerade Goldies nicht den Ruf einer bösartigen Rasse haben. Da sind andere Rassen schon im Nachteil..
Um so mehr hat es Dich vielleicht schockiert, daß gar kein Verlaß mehr ist auf Hunde! Du hast vielleicht wegen des guten Rufes so eine Rasse ausgesucht - ?

Ist das Dein erster Hund?

(In Klammer will ich nicht verschweigen, daß ich von einer anderen Rasse, den Berner Sennenhunden - auch eine eher liebe Rasse - , weiß, daß ganz ganz selten mal ein Fall von "Idiopathischer Agressivität" auftritt. Ob ich mich richtig erinnere, daß das - noch seltener! - bei Golden Retrievern auftreten kann, möchte ich nicht schwören..
Das ist eine Hirnkrankheit, die den Hund plötzlich ausrasten läßt - so habe ich gehört. Aber - wie gesagt - das tritt sehr, sehr selten auf. Da können viele andere Gründe öfter Agressivität verursachen!)

Wenn Du wieder Abstand gewonnen und den Schrecken überwunden hast, dann denke, bitte daran - und suche zu Deiner Absicherung vielleicht sogar danach! - , daß es an mehreren Orten eigene Gruppen gibt, die hauptsächlich mit Golden Retriever arbeiten. Die kennen diese Rasse sicher besser als alle anderen und können Dir genauer sagen, worauf Du beim Zusammenleben mit einem solchen Hund besonders achten mußt. Und vielleicht bekommst Du sogar Lust, in so einer Gruppe rassespezifischen Sport zu betreiben wie z.B. Dummy-Arbeit etc.

Ich möchte Dir jetzt nur einen Grundsatz sehr ans Herz legen:

Es ist nicht so bedeutend, welche Einzelheiten in der Haltung Du jetzt als unabdingbares Gebot betrachtest.

Es ist vor allem anderen bedeutend, daß Du mit Deinem Hund so umgehst, daß er zu Dir und Deiner Familie vollstes Vertrauen aufbaut! Dann könnt Ihr ihm auch vertrauen und mit ihm in allen Situationen einen guten Weg des Zusammenlebens finden! (Versuche Deinen Hund zu diesem Zweck verstehen und lesen zu lernen, damit Dir das ganz bald gelingen kann, bitte!)

Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

F-K
 
Ich habe es gelesen, was der arme Hund mitmachen musste.
:(
---
Nachtrag: Meine Hunde liegen auf der Couch, im Bett, sie bekommen ihr fressen vor uns, sie gehen vor uns aus der Wohnung, und und und...
Und das seit 12 und 13 Jahren.
Heiliger Bimbam :eek: Ich wurde noch nie gebissen von den beiden.
Da is wohl was schiefgelaufen in der Erziehung.
:rolleyes:
da hast ja bis jetzt glück gehabt :p
 
I
---
Nachtrag: Meine Hunde liegen auf der Couch, im Bett, sie bekommen ihr fressen vor uns, sie gehen vor uns aus der Wohnung, und und und...
Und das seit 12 und 13 Jahren.
Heiliger Bimbam :eek: Ich wurde noch nie gebissen von den beiden.
Da is wohl was schiefgelaufen in der Erziehung.
:rolleyes:


ich kanns auch nicht lassen........:D

mein hund hat gerade ein würstchen von mir bekommen!
IST ER JETZT BEREIT FÜR DIE WELTHERRSCHAFT, ODER MUSS ICH IHM NOCH EINES GEBEN.................:D:D
 
Tja, und das "Platz" mit ganz kurzer Leine, wenn möglich draufsteigen...

"Sitz" mit einem klaren Schlag auf das Hinterteil....

Hilfe, ich fühle mich wie 20... damals versuchte man mir das in einer Huschu als die einzig wahre Erziehung unterzujubeln! Das erste und das letzte Mal, daß man mich dort gesehen hat. Die Krönung, mein damaliger Hund, ein DSH, war laut der Trainer dort ein Alphatier und nicht erziehbar!!!

Stimmt, wir konnten ihn nicht erziehen, war aber auch gar nicht nötig! Brauchte keine Leine, lief am Hof immer frei und gehorchte, wenn es nötig war. Ach ja, er bettelte nie am Tisch, er schlief auch nicht im Bett, aber nur, weil er zuerst gefüttert wurde und er konnte sich nicht entscheiden, bei wem er schlafen sollte, also legte er sich in den Vorraum und hatte alles unter Kontrolle!! :D

Um die Weltherrschaft haben wir uns immer gestritten, ich bin auch ein Alphatier und gebe die nicht so leicht ab :cool:

Gruß Maria

Sehr sympathisches Statement. Kann ich voll unterschreiben.
 
Bitte Argumente!!!
Aber wie ich sehe hat hier keiner eines übrig also alles nur Sprücheklopfer und nix dahinter sehr armseelig und tschüss..........
also mich würde nicht wundern wenn dir auch mal sowas passiert laß den hund in der familie teilhaben die kinder den hund nicht quälen den kein hund braquchst sich sowas gefallen zu lassen leider sind es immer die hunde die getötet werden . finde es schrecklich deine ansicht zur hunde erziehung nicht drücken dominieren sondern ein mit einander dann wird es auch keine probleme geben
 
Hallo!

Ich finde das schrecklich. Mich würde nur interessieren, ob der Goldi untersucht auch wurde. Offensichtlich nicht sonst hätten sie wahrscheindlich etwas dazu geschrieben.
Meine Hunde werden teilweise beim Tisch gefüttert und sie liegen hin und wieder im Bett und auf der Wohnzimmerbank und das nun schon seit 11 und 12 Jahren.
Also bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Über mich hergefallen ist bis jetzt noch keiner.:D (ausser mit Schmuseattaken natürlich)

LG Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben