Gibt es jetzt kein Eukanuba mehr??

Bei ZP gibts -10% Gutscheine - damit würdest auch Acana oder Orijen biliger bekommen......
Aber wen interessiert das schon - gell... :rolleyes:

HALLO ?!?!

Könnt ihr nicht mal ALLE aufhören auf anderen rumzuhacken nur weil sie nicht das füttern was euch gefällt ?

Ihr habt sie drauf hingewiesen, finde ich absolut ok. Aber wenn sie das nicht will, dann sollte das so aktzeptiert werden ohne das man da zig Seiten blöde Kommentare schreiben muss.

manchmal kommt ihr mir sowas von intolerant vor. meinungen sind verschieden und das ist gut so.. für den einen is das gut für den anderen wiederum nicht.
Ihr habt sicher auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen..

Und nein, ich füttere hochwertiges Futter ;) aber wenn sie bei eukanuba bleiben will, dann lasst sie halt..

Also manchmal bekomm ich echt nen Grant... vorallem fällt mir das schon zum 1000 Mal auf...

LG Nichi

HALLO ?!?!

Könnt ihr nicht mal ALLE aufhören auf anderen rumzuhacken nur weil sie nicht das füttern was euch gefällt ?

Ihr habt sie drauf hingewiesen, finde ich absolut ok. Aber wenn sie das nicht will, dann sollte das so aktzeptiert werden ohne das man da zig Seiten blöde Kommentare schreiben muss.

manchmal kommt ihr mir sowas von intolerant vor. meinungen sind verschieden und das ist gut so.. für den einen is das gut für den anderen wiederum nicht.

Und nein, ich füttere hochwertiges Futter ;) aber wenn sie bei eukanuba bleiben will, dann lasst sie halt..

Also manchmal bekomm ich echt nen Grant... vorallem fällt mir das schon zum 1000 Mal auf...

LG Nichi

DANKE...
Wenns nur beim füttern wäre, alles schön und gut, aber jeder wie er will.
Dann gibts das beim impfen, bei Halsbändern, bei der Erziehung usw.

Ich weiss schon warum ich keine Fragen stellen würde - wobei mir die meisten bei meinen Fragen eh nicht helfen könnten - aber dafür hab ich ja meine Züchter :)

und was genau nötigt dich nun hier den moralischen zu spielen? :rolleyes:

"Meinungen" sind nur dann wertvoll wenn sie Hand und Fuß haben und man sie begründen kann.

Und das es auf Unverständnis stößt das jemand, und hier liegt der Hund begraben: trotz des WISSENS, dass mit Eukanuba und Co viel Geld mit minderwertigem Futter gemacht wird, dabei bleiben will weil man Gutscheine kriegt? Auf wieviel kommt denn da der 15kg Sack? 60€? Mehr? Futter in besserer Qualität kriegt man schon um 36€ / 15kg, also ist der monetäre Aspekt kein Grund weiterhin mit Mais, Weizen und Zuckerrübenschnitzel vollzustopfen bei welchem nicht mal Fleisch deklariert ist.

Das man sich da nach den Gründen fragt ist ja eigentlich schon verständlich - oder nicht? Es GIBT hier viele Futterdiskussionen, das stimmt, aber die meisten User sagen danke wenn man sie drauf hinweist was eigentlich in dem Futter drinsteckt (und was vor allem nicht) - dass jemand wider besseren Wissens dabei bleibt ist selten.

lg Nina

PS: hab grad sogar nochmal nachgesehen, das "Cocker Spaniel" Futter kommt sogar auf 43€ für 7,5 kg :eek:

Ich hab absolut nicht gesagt das ich darauf hinweisen schlecht finde im Gegenteil. aber wenn die person dann trotzdem dezitiert bei ihrem futter bleiben will, sollte man das so belassen und nicht ständig versuchen die Meinung aufzudrängen - so kommt mir das halt vor.

Und diese ironischen Kommentare dazu, sorry die sind einfach lästig.

LG Nichi

@NiChi
Ganz deiner Meinung. Ich komme mir hier oft schon fast wie bei einer religiösen Sekte vor: Was wir glauben ist richtig und alle anderen kommen in die Hölle *ggg*

Vor allem kommen die Ratschläge auch immer dann, wenn man ja gar nicht drum gebeten hat. Der Thread heisst ja net: Was haltet ihr von Eukanuba, sondern nur: Gibts das nicht mehr?

Ich nehme mir schon immer vor, in diesen Futtermittelthreads nix mehr zu schreiben, weil ich mich immer so ärgere, aber dann schaffe ich es leider doch nicht, über soviel Intoleranz und Besserwisserei hinwegzusehen. Ich kann diese Zwangsbeglückung einfach nicht leiden. Seltsam ist auch, dass es immer nur hier so ausartet - ich bin auch in anderen Foren und überall gibts verschiedene Meinungen - eh klar, dazu gibts Foren - aber diese BARF-Sekte ist tw. echt mühsam hier. Keiner hier bringt seine Hunde mit dem Futter um - also lassts doch bitte die Leute füttern, was sie selbst für gut halten. BARF ist nunmal nicht für alle und jeden die beste Lösung auch wenn ihr davon fest überzeugt seid.:mad:

Ja eben ich weiß das viel getreide drinn ist aber ich will nicht immer herrummprobieren das ist auch nicht gesund für denn Magen und zum schluß wirds noch schlimmer....
Naja meiner hat gsd keinen durchfall aber durch die schuppen kratz er sich teilweise sogar blutig und der ta hat auch gemeint das ich bei dem bleiben soll. Nur wenn ich zu viel Barfe bekommt er durchfall, denn 2 mal die woche bekommen sie Barf.

Aber nun noch eine frag merkt man davon was im deutschern markt warscheinlich nicht oder? Ich meine das des die firma koch nimma gibt und jetzt ein anderer hat?

lg

na, was glaubst du, woher das kommt? :rolleyes: Und dich würde den TA wechseln.

@NiChi
Ganz deiner Meinung. Ich komme mir hier oft schon fast wie bei einer religiösen Sekte vor: Was wir glauben ist richtig und alle anderen kommen in die Hölle *ggg*

Vor allem kommen die Ratschläge auch immer dann, wenn man ja gar nicht drum gebeten hat. Der Thread heisst ja net: Was haltet ihr von Eukanuba, sondern nur: Gibts das nicht mehr?

Ich nehme mir schon immer vor, in diesen Futtermittelthreads nix mehr zu schreiben, weil ich mich immer so ärgere, aber dann schaffe ich es leider doch nicht, über soviel Intoleranz und Besserwisserei hinwegzusehen. Ich kann diese Zwangsbeglückung einfach nicht leiden. Seltsam ist auch, dass es immer nur hier so ausartet - ich bin auch in anderen Foren und überall gibts verschiedene Meinungen - eh klar, dazu gibts Foren - aber diese BARF-Sekte ist tw. echt mühsam hier. Keiner hier bringt seine Hunde mit dem Futter um - also lassts doch bitte die Leute füttern, was sie selbst für gut halten. BARF ist nunmal nicht für alle und jeden die beste Lösung auch wenn ihr davon fest überzeugt seid.:mad:
Und wer bitte hat gesagt sie soll barfen?
Es ging darum das sie sowieso wechseln wird weils das nicht mehr gibt und um das Argument das sie sich angeblich nichts hochwertiges leisten kann, was bereits mehrfach wiederlegt wurde weil Eukanuba wesentlich teuerer ist als hochwertiges....
Und hochwertiges Futter wird nicht durch Meinungen beurteilt sondern anhand von Fakten - die findet man in der Zusammensetzung.
Das Futter Hunde nicht umbringen kann ist aber auch nur eine Vermutung von Dir....
Und was das barfen betrifft - kann es sein das du unter leichten Verfolgungswahn leidest?

das buch kenn ich! teilweise recht interessant, dann wieder langweilig und vom thema abweichend. es verunsichert in erster linie, zeigt aber meiner meinung keine wirklichen alternativen auf......aber grundsätzlich empfehlenswert für jeden katzen und hunde besitzer:)

Was ich nicht verstehe: warum liest man hier überhaupt mit, wenn es einen eh nur aufregt? :confused: Ich finde jede Futterdiskussion immer wieder interessant (und ich hab wahrscheinlich schon mehr davon hier gelesen als die meisten anderen) und diejenigen, die hier über hochwertiges Fertigfutter schreiben sind mir noch nie besserwisserisch, sondern ganz im Gegenteil, bewundernswert wissend vorgekommen.

Und jeder der hier regelmäßig mitliest, sollte merken, dass User wie zb. Celera oder DieBande und einige andere auch ein wirklich gutes und fundiertes Wissen über Ernährung haben, einfach weil es sie interessiert. Wenn man nichts davon annehmen will, dann soll man es bleiben lassen, aber bitte sich auch sparen hier als Moralapostel auftreten zu müssen. ;)

Guter Ansatz!
Es leben nämlich auch viele Menschen von Fertigfutter und vertragen auch kein Obst und Gemüse. Aber niemand würde sagen, dass Obst und Gemüse schlechte Nahrung für den Menschen sind.;)
Aber niemand rät denen, sich anderes Fertigfutter zu besorgen.

@
Wenn ich mir die Zitate von security Angel; so durchlese, dann muss das ein Troll sein.
Lohnt sich also nicht.

Also wenn ich mir so ansehen dass mein Neffe nicht sehr gerne Fleisch isst und teilweise Bauchschmerzen davon bekommt, seine Mutter sich aber aus mir unerklärlichen Gründen weigert ihm Gemüse zu kochen..... :(

Und jeder der hier regelmäßig mitliest, sollte merken, dass User wie zb. Celera oder DieBande und einige andere auch ein wirklich gutes und fundiertes Wissen über Ernährung haben, einfach weil es sie interessiert.
speechless-smiley-036.gif
danke für die Blumen :D

es ist traurig wenn man nur aufklären möchte und dann gleich in die "BARF-Fanatiker-Besserwisser-Ecke" abgestellt wird.

Wenn man bedenkt dass Juckreiz, Schuppen, Ohrentzündungen, Mundgeruch, Zahnstein, Durchfall, Blähungen, stumpfes Fell, Exzeme, Haarausfall, wundgeleckte Pfoten, mangelnder Muskelaufbau, HD-Schübe bzw. Arthrosen allgemein, Entzündungen der Bauchspeicheldrüse / Analdrüse / Leber / Nieren um nur einige zu nennen maßgeblich von der Fütterung verursacht bzw. begünstigt werden und auch das Immunsystem vom Futter beeinflusst wird dann sollte man da wirklich ein bisschen mehr drüber nachdenken.

Es gibt sehr gute Trockenfutter, es gibt genauso sehr hochwertige Nassfutter, und es gibt falsch praktizierte einseitige Rohfütterung.

Klar sind die Diskussionen oft dieselben, denn es kommen immer wieder neue User dazu. Und ich freu mich über jeden der sich dafür interessiert was er da seinem Hund füttert und sich mit den Werbeslogans und marketingtechnische Winkelzüge kritisch auseinandersetzt. Die Hunde werdens danken.

Aber - man kann nur denen helfen (informieren) die sich helfen lassen wollen - leider.

Und ich schreib trotzdem weiter, denn es lesen auch genug Leute einfach nur mit ohne zu posten (zumindest zeigen das die PNs immer wieder).

lg Nina

Ich hab bei meiner ersten Hündin zig verschiednene Trofus oder Naßfutter probiert. Sie war extrem mäkelig und vertrug auch kaum was. Dann landete ich bei Rohkost. Auch hier vertrug sie nicht alles. Jeder Hund reagiert untrschiedlich auf jedes Futter! Meine schlimmsten Erfahrungen waren mit Eukanuba (da kam hinten mehr raus, als vorne rein, aber kein Durchfall) und Select Gold. Meine besten Erfahrungen waren mit Happy dog und Nutro Lamm mit Reis. Da meine erste Hündin auch einige Allergien hatte, gabs nur noch das Nutro L+R und Grau, auf das ich erst später gekommen bin, 3x die Woche. Den Rest roh.
Bei meiner zweiten Hündin hab ich von Beginn an roh gefüttert, sie aber auch an Trockenfutter gewöhnt, weil im Urlaub is es net immer so gut bestellt um Frischflleisch. Sie bekommt und verträgt Grau und Beneful. Bei zweiterer weiß ich schon, dass das net grad das nonplusultra ist, doch sie frisst es und verträgt es auch. Naßfutter mag sie gar nicht, ganz gleich welche marke. auch rinti verschmäht sie, hab alles hergeschenkt.
Manchmal lässt sie sogar das Fleisch stehen, frisst lieber Trofu.
Ich lass sie, auch wenn der Output doppelt so hoch ist.
Und ja, bei mir gibts auch mal gekochtes Gemüse oder auch roh.
Als sonstige Quelle nehm ich Babynahrung, glutenfreien Getreideschleim.
Ist sie im vollen Sporttraining, wird das drastisch reduziert (noja, dann gibts nur einen Eßlöffel jeden dritten Tag), statt dessen Rinderfett zusätzlich zum Fleisch. Nimmt sie auch gut zu damit.
Selber kenn ich aber genug Hunde, die praktisch alles vertragen gut damit leben, gut aussehen und fit sind, mit einem futter, was ich nicht geben würde.
lg Heidi

Ich weiss schon warum ich keine Fragen stellen würde - wobei mir die meisten bei meinen Fragen eh nicht helfen könnten - aber dafür hab ich ja meine Züchter :)
Als ob alle Züchter allwissend sind?
"Meine" Züchter haben mir damals Pedigree empfohlen. :rolleyes:
..."weil das ist ein gutes Futter und das bekommt man in jedem Supermarkt" war das Argument.
Züchter sind auch nur Menschen mit mehr oder (leider oft) weniger Wissen. Aber sie haben den Vorteil, dass ihnen zumindest die Welpenkäufer meist glauben.

.....Keiner hier bringt seine Hunde mit dem Futter um - also lassts doch bitte die Leute füttern, was sie selbst für gut halten. BARF ist nunmal nicht für alle und jeden die beste Lösung auch wenn ihr davon fest überzeugt seid.:mad:
Nö umbringen nicht, aber wieviele Hunde leiden an Ausschlägen, Juckreiz usw und die HB schleppen diese dann von TA zu TA. Da wird gespritzt, Blut abgenommen, Pulver gegeben...............und keiner verschwendet auch nur einen Gedanken daran, dass diese Zustände viellecith von minderwertigem Futter kommen.
Und wenn man die HB dann darauf anspricht bekommt man Antworten wie:"Aber ich fütter doch eh das Gute, nicht das billige Chappi, sondern das teure Pedigree." :rolleyes: :cool:

lg
Friese :)

Friese, das war NICHT auf das Futter bezogen, sondern generell bei Fragen die ICH habe/hatte, hätte ich nicht im Forum gefragt zumind. nicht in dem, sondern habe meine Züchter oder andere Colliebesitzer/Colliezüchter gefragt ;)

Ich finde Aufklärung nicht schlecht, aber wenn jemand sagt er will bei dem Futter bleiben, muss man nicht beleidigend werden - ganz einfach.

Oben