Gibt es jetzt kein Eukanuba mehr??

Das ist natürlich ein schlagendes Argument, und ich hoffe, du schaust bei deinem eigenen Essen auch so auf den Preis :cool:
Schon mal darüber nachgedacht, dass du von höherwertigem Futter viel weniger füttern musst? :p

Und falls mir einer erklären kann, wozu die Futterhersteller rassespezifische Futtersorten verkaufen (außer um noch mehr Geld damit zu machen), wär ich ihm sehr dankbar :D

Genau DAS habe ich voriges Jahr in Tulln den Leuten sowohl von Eukanuba als auch von Royal Canin gesagt. Der Schuss mit den rassespezifischen Sorten geht nämlich nach hinten los. Weil wenn da beworben wird "gut fürs Herz, Augen, etc. glauben doch die Leute gleich, dass diese Rasse mit diesen Dingen Probleme haben, weil sie ein Futter brauchen, dass eben speziell bei Problemen mit eben Herz, etc. hilft.

naja aber sie schrieb ja nur dass ihr bursche dieses futter verträgt nicht dass sie es für soo hochwertig hält...

und ich kenne das mit NICHT vertragen.... da ist man echt froh wenn man endlich was findet worauf das tierchen KEINEN durchfall oder sonst was bekommt!!
lg

Ja eben ich weiß das viel getreide drinn ist aber ich will nicht immer herrummprobieren das ist auch nicht gesund für denn Magen und zum schluß wirds noch schlimmer....
Naja meiner hat gsd keinen durchfall aber durch die schuppen kratz er sich teilweise sogar blutig und der ta hat auch gemeint das ich bei dem bleiben soll. Nur wenn ich zu viel Barfe bekommt er durchfall, denn 2 mal die woche bekommen sie Barf.

Aber nun noch eine frag merkt man davon was im deutschern markt warscheinlich nicht oder? Ich meine das des die firma koch nimma gibt und jetzt ein anderer hat?

lg

und auserdem wer das gesündeste Barfen......
Manche kochen für Hunde Reis, Nudeln, Kartoffeln, Karotten aber das soll normal sein für einen Hund geh bitte.

also mein Hund braucht seit wir barfen (seit 4 Jahren) keinen TA mehr, ausser zum impfen ;)

Auserdem bekommen nicht alle Leute das Geld in denn Hintern geschoben

ich gehe 38,5 Stunden arbeiten für mein Geld arbeiten und kriegs auch nicht in den Hintern geschoben :cool:

Wahrscheinlich weil man früher noch nicht wusste dass Abfälle und Getreide nicht die natürlichen Nahrungsmittel eines Hundes sind. ;)

Wir wollten dir nur eine gesündere Alternative aufzeigen, solltest du das Eu.. eh nicht mehr bekommen. Niemand wollte dich angreifen. ;)

Und was meinst du mit "das Geld in den Hintern geschoben" wenn doch hochwertiges Futter eh günstiger ist? :confused:

damit meint sie warscheinlich dieses EWIGE ausprobieren...und das 100te von euros raushaun....bis man dann endlich auch HIER wieder das futter gefunden hat dass das tierchen verträgt!!

und @tina83: du hattest offensichtlich noch nicht viele tiere mit unverträglichkeit oder ???
denn dieses ausprobieren etc. ist ECHT mühsam und ich weiß wovon ich rede.....meine katze hat auch dauernt nur durchfall auch VON HOCHWRTIGEN futter und ich bin jetzt schon beim x-ten....und durchsuche nur hochwertiges futter!!

leider ist meist so da einen der kopf abgerissen wird wenn man von Eukanuba schreibt.
Mein Pit bekommt deshalb mit 8 j das senior weil er jetzt beim Adult auseinandergeht und er hatte immer eine top figur geht auch noch mit ausreiten, radfahren, wandern, schwimmen aber trotzem legt es sich an. Mit denn Senior wurde es wieder besser.

Ich brauche deswegen auch meinen Tierarzt nicht mehr oder weniger.

und @tina83: du hattest offensichtlich noch nicht viele tiere mit unverträglichkeit oder ???
denn dieses ausprobieren etc. ist ECHT mühsam und ich weiß wovon ich rede.....meine katze hat auch dauernt nur durchfall auch VON HOCHWRTIGEN futter und ich bin jetzt schon beim x-ten....und durchsuche nur hochwertiges futter!!

bin zwar nicht Tina83, aber.....

Deikoon hat auch eine Futtermittelunverträglichkeit und wir haben auch eine Odysee hinter uns, seit wir rohfüttern können wir ihm auch hin und wieder TroFu geben - also mir braucht auch keiner was von Unverträglichkeit und ausprobieren erzählen - trotzdem würde ich ihm aber nicht so einen Schrott vorsetzen, weil er davon gerade mal keinen Duchfall kriegt :cool:

damit meint sie warscheinlich dieses EWIGE ausprobieren...und das 100te von euros raushaun....bis man dann endlich auch HIER wieder das futter gefunden hat dass das tierchen verträgt!!

Doch und stell dir vor, ich hab sie noch. ;)

Na also, dann passt es doch. ;)

Ich hab auch nur die hochwertigen durchprobiert und ich weiß im Moment auch noch nicht ob unser Bandit mit dem Luposan auf Dauer klar kommt da ich es erst seit dieser Woche habe. Er verträgt zB kein Canidae und kein Platinum Natural. Also probieren wir weiter, aber die Müll-Marken lassen wir aus weil ich mir sicher bin dass es auch hochwertiges Futter gibt welches er verträgt. Man muss es nur finden. :)

bin zwar nicht Tina83, aber.....

Deikoon hat auch eine Futtermittelunverträglichkeit und wir haben auch eine Odysee hinter uns, seit wir rohfüttern können wir ihm auch hin und wieder TroFu geben - also mir braucht auch keiner was von Unverträglichkeit und ausprobieren erzählen - trotzdem würde ich ihm aber nicht so einen Schrott vorsetzen, weil er davon gerade mal keinen Duchfall kriegt :cool:

dito ;)

Nur wenn ich zu viel Barfe bekommt er durchfall, denn 2 mal die woche bekommen sie Barf.

Sorry, aber ... :D
BARF ist doch keine Futtermarke, die ein Hund verträgt oder nicht. Wenn er von dem rohen Futter, das du ihm gibst, Durchfall bekommt, bedeutet das höchstens, dass er eine bestimmte Fleisch- oder Gemüsesorte oder Getreide - ich weiß ja nicht, was genau du ihm gibst - oder aber auch den ständigen Futterwechsel nicht gut verträgt.

Auserdem bekommen nicht alle Leute das Geld in denn Hintern geschoben .....

Die wenigsten haben das Glück, ich leider auch nicht :rolleyes:
Mein Hund bekommt Fleischabfälle zu fressen, die mich zum einen Teil gar nix und zum anderen Teil um einiges weniger kosten als irgend ein Fertigfutter

auch wenn Eukanuba ein Mist sein sollte meiner verträgt es.
Ich hab eben schon probiert Pro Plan, Mera Dog (haben meine anderen Hunde alle vertragen), Wolfsblut, Happy Dog,......
Und schön langsam geb ichs auf und leider wird es bei uns das Futter nicht mehr geben zumindest das für die Rasse nicht....ich hab es deshalb auch bestellt. Aber das ich für an 12kg Sack 75.- zahlen soll find ich a frechheit früher frassen Hunde auch alles und wurden auch alt

lg

Wolfsblut kostet aber keine 75,- der Sack....der kommt ca. auf 45-50,- ;)

Ich vertrage auch McDonald's, deshalb ernähre ich mich aber nicht hauptsächlich davon...:rolleyes:

Ja eben ich weiß das viel getreide drinn ist aber ich will nicht immer herrummprobieren das ist auch nicht gesund für denn Magen und zum schluß wirds noch schlimmer....
Naja meiner hat gsd keinen durchfall aber durch die schuppen kratz er sich teilweise sogar blutig und der ta hat auch gemeint das ich bei dem bleiben soll. Nur wenn ich zu viel Barfe bekommt er durchfall, denn 2 mal die woche bekommen sie Barf.

lg

Manche Hunde vertragen sowas auch eher schlecht, wäre gut wenn du zb bei Barf bleibst oder beim Trofu, wenn dein Hund so reagiert.;)

Hast du es schonmal probiert mit dem Barfen? Das kommt dir auf jeden Fall günstiger und ist gesünder für den Hund.:)

Ob barf wirklich günstiger ist ,wage ich nicht zu behaupten ,hab´s aber auch noch nicht ausgerechnet :o
Fütter Frischfleich nur im Winter, weil mich im Sommer keine zehn Pferd auf den Schlachthof bringen.
Aber das ist ja jetzt nicht das Thema .

Früher , als das Fernsehen noch s/w war und die Welt noch in Ordung ..Ne ernsthaft jetzt.

Ich kann verstehen, dass du Eu...... fütterst, weil es dein Hund verträgt.
Meine Großeltern haben Frolic gefüttert und der Hund wurde 12 oder 13 Jahre alt, aber damals wusste man es halt noch nicht besser ;)

Doch jetzt steht dir notgedrungenermaßen ein Wechsel in´s Haus und ich an deiner Stelle würde versuchen ein *natürlicheres* Futter zu finden. Muss ja nicht gleich barf sein, obwohl für die meisten Hunde mit Haut und anderen Problemen, meist die beste Lösung.

Viele (Online)händler bieten für wenig Geld oder sogar gratis, Futterproben an.Jetzt musst du dich halt durchprobieren.

Ich hab auch eine Hündin die sehr schuppige, fettige Haut hat und sich schleckt und kratzt (gsd. aber nicht blutig )
Gerade kriegt sie wieder eine Kur mit Schwarzkümmelöl zum Trofu dazu und man kann wirklich zuschauen , wie es besser wird.:D

Und übrigens ---an alle die gern das Geld irgendwohingeschoben hätten.... Was nutzt es Euch denn DA ???? :eek: ;)

LG Gundula

aber durch die schuppen kratz er sich teilweise sogar blutig und der ta hat auch gemeint das ich bei dem bleiben soll.

Bitte nicht krumm nehmen, aber diese juckenden Schuppen können durchaus durch das Getreide im Futter kommen, scheinbar verträgt Dein Hund es doch nicht so gut.

schätze, dass dies zu 90% sicherheit der mais daran schuld ist.
der fördert allergene und jedes TA futter ist damit vollgestopft, auch hypoallergene sachen:eek: wundert mich nicht, dass die tiere das nicht vertragen bei bestehender (futter-)Allergie....dann kommt der liebe doc und macht es halt mit coritson weg:cool:

guter rat: kauf dir wirkliche ein gutes trofu, lass dir ein paar nennen und schau auf diversen internetseiten um, wenn du nicht barfen willst.
vom preis wurde eh schon geredet: ich kann jetzt leider nur die katzenpreise sagen: :)
2,5kg hypoallergenic von RC kostet 33 euro
7 kg Orijen kostet 49,90

klickt es bei dir? es ist billiger, ohne getreide, gesund, verträglich...was will man mehr?

In minem Futter ist auch Getreide, aber ich hab 5 Hunde und ALLE vertragen es.
Mein Cockertier hat das schönste Fell seitdem es dieses Futter bekommt und auch die Collies glänzen :)

Achja - ich füttere NICHT Eukanuba -.

ist zwar jetzt schon einige Seiten her aber:

Oder machst du bei Fieber noch einen Aderlass - weil früher hat das doch auch gut geholfen? :rolleyes:
zu geil! *weglach*

Zu der Futterdiskussion sag ich diesmal nix: Wer sich nicht helfen/informieren lassen will wird auch nicht zwangsbeglückt.

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur :D

lg Nina

Also ich hab meinen Kleinen auch bis vor kurzem Eukanuba gefüttert und war eigentlich ganz zufrieden.
Nun hab ich meine Zwei aber doch umgestellt auf getreidefrei, auf das Futter Acana und bin begeistert.
1)riecht das Futter sehr gut
2)schmeckt es meinen Beiden sehr gut
3)dachte ich,sie hätten mit Eukanube ein schönes Fell, aber nun ist es totel seidig und schön glänzend
4) ich eigentlich billiger komme, weil sie von Acana gar nicht so viel brauchen wie von Eukanuba

Ich bin begeistert von dem Futter und werde es auf alle Fälle nicht mehr wechseln!!

security Angel; mein cocker braucht ein futter mit [B schrieb:
hohem Protein gehalt und fettreduziert[/B] da ja Cocker schnell zulegen.

Hoher Proteingehalt und wenig Fett? Das widerspricht sich und wäre auch nicht gesund. In sämtlichen Ernährungsbücher steht, dass das nicht zusammenpasst. Das Verhältnis zueinander muss stimmen.

Wenn dein Cocker zulegt würd ich mal generell weniger füttern und hochwertiger was Aminosäuren angeht.

Oben