DieBande
Super Knochen
Nachdem meine TA mir heute eine Dose davon mit gegeben hat - zur Analyse *g*nachdem sich nirgends eine Inhaltsstoffangabe finden lässt: 67% Fleisch (wie deklariert?) und vor allem - woraus besteht das restliche drittel?
Es gibt einige/viele Futter ohne Farb-/Konservierungs-/EG-Zusatzstoffe, das allein macht noch kein hochwertiges Futter aus.
lg Nina
Edit: habs schon: http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=24307&d=1242499784
Im Detail:
Die Lammdose würd ich schon mal gar nicht füttern Lammlunge und Lammleber als Hauptbestandteil
Wilddose besteht zur Hälfte aus Rinderprodukten dort allen vorran wieder ernährungsphysiologisch minderwertige Lunge.
Geflügeldose find ich in Ordnung
Rinddose - wieder Hauptbestandteil Lunge, dafür würd ich kein Geld ausgeben.
Achja, und obwohl o.g. Zutaten schon zu 60% aus Wasser bestehen kommen nochmal 25% Wasser separat dazu...wie sehen denn da die Analysedaten aus?
Hier das was auf der Dose steht:
Naturmenü Lamm
Inhaltstoffe: Rohprotein: 10,1% Rohfett 6,9% Rohasche 1,9% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 77%
Zusammensetzung: Lamm, Kartoffeln, Lauch; Kräuter, Distelöl, 67% Fleischanteil ausschließlich Lamm, bestehend aus Lammlunge, Lammleber, Lammpansen, Lammnieren, Lammherzen, 26,5% Wasser, 4% Kartoffeln, 1% Lauch, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,1% Käruter, 0,4% Distelöl
800g kosten 3,20
Die Zusammensetzung kommt mir reichlich komisch vor - da hats doch was mit der Deklarierung - vorallem weil bei der Wilddose fett steht das Wild drin ist und kein Wort vom Rind, dann nicht fettgedruckt steht der Rindfleischanteil drin.....