Getränke für Hunde?

die-mami

Super Knochen
hallo!

ja ich weiß schon, eigentlich ist wasser das beste für den hund. aber im sommer habe ich oft das gefühl dass meine hündin zu wenig trinkt.
gibt es irgendwelche tees oder gemüsesäfte die hunden besonders schmecken?

lg anna
 
Billy trinkt auch zu wenig.
Ich geb ihm manchmal etwas Milch ganz stark verdünnt, da schlabbert er eine Schüssel voll auf einmal aus.
Wenn ich Fleisch koche, bekommt er das Wasser, schmackt ihm auch total gut
 
nein milch geb ich ihr nicht, ich will gar nicht versuchen ob sie die verträgt :D

und fleisch koche ich wenn dann für die rindssuppe und ratet mal wo da das kochwasser hinkommt...? :D
 
Ein wenig Buttermilch oder Joghurt zum Wasser dazu - ca. 20% maximal.
Aber meist täuscht man sich da, Hunde trinken eigentlich fast immer genug.
Im Gegensatz zu Menschen schwitzen sie ja kaum.
 
milchprodukte frisst sie nur mit thunfisch vermischt :(

naja besonders der morgenurin komt mir schon teilweise sehr dunkel vor, kann es sein dass meine hündin nach einem spaziergang zu faul ist zum trinken? :D

da sie schon buttermilch und joghurt ned so gern mag mag sie sojamilch sicher auch ned
 
Ich hab immer reduzierte Hühnerbrühe in einer Eiswürfeltüte (die mit den kleinen Kugeln) eingefroren. Die geb ich ins Wasser, wenn er zu wenig trinkt.
Falls ich mal garnichts da hab, einen halben Teelöffel Leberwurst in warmem Wasser aufgelöst, ist deeeeer Renner.
 
Ich hab immer reduzierte Hühnerbrühe in einer Eiswürfeltüte (die mit den kleinen Kugeln) eingefroren. Die geb ich ins Wasser, wenn er zu wenig trinkt.
Falls ich mal garnichts da hab, einen halben Teelöffel Leberwurst in warmem Wasser aufgelöst, ist deeeeer Renner.
das hört sich gut an! danke für den tipp°!
 
Meine trink leider auch bissl zu wenig ... und wenn dann nachn gassi wenns ein rießen durst hat und dann kotzt sie sich manchmal an weils zu schnell ist :rolleyes:
 
Moin,

unser trinkt ungern Leitungswasser. Dafür ist er ganz heiß auf Regenwasser.

Komischerweise trinkt er ebenfalls sehr gern das Leitungswasser, was wir bei Regenknappheit draußen in seine Regenschale schütten.

Hunde sind eben auch nur Menschen. :rolleyes: ;)

Tschüss

Ned
 
vielleicht sollte ich ihr das multifit hundemineralwasser kaufen :D:D:D

ahja meine trinkt nur aus edelstahlschüsseln, pfützen, seen usw nimt sie nur ungern an. und fliessendes wasser geht schon gar nicht:rolleyes:
 
Also meine trinken alles flüssige und aus allem:
Gartenschlauch, aus der Hand, Schüsseln, Kübeln, unteren Schwimmen (das sieht besonders lustig aus)

Ich muss jedoch bei allen Trinkbehältnisse die "Neu" sind, erst zeigen das man das auch trinken darf, egal was drinn ist.

Wasser mit Milch, jedoch nur Laktosefrei, ist aber das Non plus Ultra.
Da würden sie solange trinken bis es wieder raus kommt :D
 
Huhu!

meine trinkt auch sehr wenig. Wir sind jetzt draufgekommen, dass sie mehr trinkt, wenn der Napf im Freien steht. Am Balkon haben wir nun einen 2. Napf stehn und dort steckt sie öfters mal ihren Schnabel rein :D
 
asta hat die jahre zuvor auch kaum getrunken, deswegen hab ich ihr immer wasser ins essen gegeben :)
 
Meine Hunde trinken eigentlich seeehr viel, aber hin und wieder kriegens abgekühlten Käsepappeltee mit einem Löffel Honig drinnen...is gesund und sie fliegen drauf, als ob sie sonst nie was zu trinken kriegen würden :D:D:D
 
hi!
wasser ins futter is echt ein guter tipp! so machen wir das mit unserem trinkfaulen kater, der neigt zu blasenentzündung und soll viel trinken, also kriegt er futter mit "saft" und schlabbert alles brav weg! geht halt am besten bei nassfutter, weiß nicht, was ihr füttert!
bei jamie hilft ein löffel joghurt im wasser, davon könnt er 10 liter trinken :D...reines wasser rührt er nur im notfall an *g*. aber is halt doof, wenn deine keine milchprodukte mag...
viel glück & prost:)
glg alice
 
Oben