Gestern im SCN...

Schön. :) Aber heute anscheinend nicht, sonst gäbe es nicht den 492.102.293igsten Thread zum Thema "Armer HH wird von Kampfhundehassern beschimpft, sagt mir wie arm wir sind" - Was soll das immer bringen? Ich verstehs nicht... :confused:

Muss man sich nun schon alles gefallen lassen nur weil man eine gewisse Rasse hat???

Mir gehts teilweise auch nicht anders, mich schauens immer nur dumm an und meinen Huskys wären doch arm bei uns. Ich sag auch immer sicher sinds arm, sieht man doch ihm an, sonst würde er doch nicht so grinsen.
 
bah das is immer so geil wenn zb. leute auf fahrräder vorbeifahren
u fragen (mit unterton natürlich): is do ned leinenpflicht

ich dann: (hund frei u geh einfach ruhig weiter) doch

dann sinds meistens schon 10 meter weiter u sagen nix mehr :D
 
Nächstes mal lässt einen Mark und Bein durchdringenden Schrei los, hüpfst zur Seite zerrst deinen hund hinterher und schreist hysterisch:
"Wo ist die Bestie, hilfe!, wo?"

:D
 
bah das is immer so geil wenn zb. leute auf fahrräder vorbeifahren
u fragen (mit unterton natürlich): is do ned leinenpflicht

ich dann: (hund frei u geh einfach ruhig weiter) doch

dann sinds meistens schon 10 meter weiter u sagen nix mehr :D

... es rettet meine tag fast immer , wenn die vorbeifahren und sagen "ai, was für brave Hunde" wenn meine links und recht neben mir sitzen , weil ich grad den 95´sten radfahrer vorbeilasse !

Nicht böse sein, is mir lieber so , mein persönlicher supergau wäre ,.. meine kleine würd ma grad ihr neuerstes fundstück zeigen wollen, wärend n kind am rad vorbeikommt und sie niederfährt und selber schwer stürzt !!!
 
bah das is immer so geil wenn zb. leute auf fahrräder vorbeifahren
u fragen (mit unterton natürlich): is do ned leinenpflicht

ich dann: (hund frei u geh einfach ruhig weiter) doch

dann sinds meistens schon 10 meter weiter u sagen nix mehr :D

Was daran geil ist frag ich mich schon?
Zumal deine Hunde ja nicht unbedingt neben dir sein können wenn dem Radfahrer die fehlende Leine auffällt...
 
... es rettet meine tag fast immer , wenn die vorbeifahren und sagen "ai, was für brave Hunde" wenn meine links und recht neben mir sitzen , weil ich grad den 95´sten radfahrer vorbeilasse !

Nicht böse sein, is mir lieber so , mein persönlicher supergau wäre ,.. meine kleine würd ma grad ihr neuerstes fundstück zeigen wollen, wärend n kind am rad vorbeikommt und sie niederfährt und selber schwer stürzt !!!

kommt halt immer drauf an, wo man wohnt bzw. wo man den radfahrern begegnet ... bzw. in wien - wenns am gehsteig radeln. wenns kinder sind, klar weich ich da aus, aber bei erwachsenen nicht.
(obwohl ich da meinen hund zu 99% an der leine habe, wenn ohne leine - dann mit "gesichtsgefängnis ;))
 
Was daran geil ist frag ich mich schon?
Zumal deine Hunde ja nicht unbedingt neben dir sein können wenn dem Radfahrer die fehlende Leine auffällt...

doch die is ungefähr 1m vor mir

bei uns fahren auch nur radfahrer mit augen
die sehen ob was dranhängt oder nicht
auch wenn ich meine fuss nehme und zb. ein rudl Radfahrer vorbeifährt kannst so meldungen haben

ja Net??...
solche meldungen gibts natürlich auch - da sagt man natürlich DANKE :p
 
Was daran geil ist frag ich mich schon?
Zumal deine Hunde ja nicht unbedingt neben dir sein können wenn dem Radfahrer die fehlende Leine auffällt...

aja geil dran find ich das sich viele leute echeuffieren die mein hund weder stört noch ansieht
meist geht sie am wiesenstreifen daneben also nie in nähe radfahren
das find ich besonders toll solche menschen - naja haben wahrscheindlich keine anderen prob
 
Achso ich kenn nur Radfahrer die nicht wirklich auf was achten, nur wenns ihnen im Weg steht :D
nein
is sogar schönes augebiet
in weg stehn unsere hunde nie weil sie immer am rand am schmalen Grad Beton/wiese gehen. weg ist sogar 3-4meter breit
und trotzdem schreins runter - manchmal positiv manchmal negativ
 
es gibt nur 2 antworten auf blöde blicke oder kommentare

1. keine mit einem lächeln:p
2. ich wünsch ihnen auch einen schönen tag danke! mit einem lächeln:D
 
aufklären, aufklären, aufklären.... ist imho der bessere Weg, mit Menschen in Kontakt zu treten, die ihre "Meinung" über Pitbull & Co. im Grunde genommen meist nur aus den Medien "gebildet" haben und das nachplappern, was sie lesen oder hören.

Deshalb glaube ich, dass man jede kleine Chance nützen soll, mit diesen Menschen freundlich, aber mit Überzeugung ein paar Worte zu reden, dass der Großteil der derzeit verfemten Hunderassen nicht als angriffslustige Monster geboren werden, sondern dass immer der Hundehalter die Schuld trägt, wie sich sein Hund entwickelt bzw. - wenn er einen Problemhund hat - diesen so führt, dass er eben keine Gefahr für andere Menschen und Hunde darstellt.

Warum sollen sich Besitzer von "Listenhunden" immer nur verteidigen sollen? Und wenn sie auf dumme Bemerkungen ausrasten, dann gilt das Sprichtwort "Angriff ist die beste Art der Verteidigung".

Wenn man es zusammen bringt, trotzdem ruhig und freundlich zu bleiben, sich ein bissel Zeit nimmt und versucht, der Person, die Gift und Galle spuckt, zu erklären, dass das nicht so ist, wie sie "es" gelesen oder gehört hat, dann kann es langfristig auch in den Köpfen dieser Menschen ein Umdenken geben.

Aber so, wie es derzeit gehandhabt wird, nämlich dass sich die gegnerischen Parteien bis aufs Blut bekämpfen, beschimpfen und keine Gelegenheit auslassen, den anderen nieder zu machen, kann doch nicht die Lösung sein, die sicher auch keine Entspannung zum Thema bringen wird.

Cicero, ich finds toll, dass du so reagiert hast. Damit wird diese Person sicher nicht gerechnet haben, damit hast du ihr weiteren Wind aus den Segeln denommen. ;)
 
Oben