Gestern am Hundeplatz

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Und welche Trainer sollen da zum Einsatz kommen ? Vielleicht ja jene mit den besten Beziehungen zu den Entscheidungsträgern, die selbst ja keine Ahnung haben :confused::rolleyes:

falls sich das auf den wr hfs bezieht, da ich den pflicht-hfs machen musste, kann ich nur von einem prüfer sprechen u der ist sicher nicht ahnungslos ;) für wien würde es wohl auch jetzt schon genug prüfer geben u ich nehme mal an, dass sie hinter dem, was vermittelt wird auch stehen. in freiwilliger form haben wir den hfs in wien ja schon lange, verstehe eh nicht, warum den nicht mehr leute machen, immerhin erspart man sich 1 jahr hundesteuer u bekommt ein geschenkpaket. (das geschenkpaket gabs zumindest 2010 auch beim pflichtschein)
 
Klingt fast nach meiner ehemaligen Hundeschule. Wollte mit Lenni einen Junghundekurs besuchen. Lenni ist ein total braver. Nach 2 Wochen konnte er sitz, platz, aus und hier. Ist ein Teil von uns und ein Familienmitglied. Das einzige Problem das ich vor der Hundeschule hatte war das Leine gehen. Aber mit viel Geduld schaffen wir das schon. Dachte ich. In unserem Kurs waren ca. 10 Hunde. Einer auch mit Würgehalsband. Alle laut am kläffen und bellen. Lenni wurde dann gleich am ersten Tag gebissen...und aus war es. Seit dem bellt er immer zuerst. Kam nie zur Ruhe, fühlte sich verfolgt ... Der Trainer wollte mir dann eine Kette andrehen. Für einen Welpen von 5 Monaten!!!! Ich sollte mal an der Leine ruckeln usw. Tipps: Fehlanzeige. Lenni hatte von da an Panik und hat den ganzen Kurs durchgebellt und konnte nicht ruhig gehen. Hatte nur Angst. Als ich nach dem 4 Kurs mit blutigen Händen (von der Leine) heim bin, war ich fertig und für mich war klar ich hör auf. Dem Hund und auch mir zu liebe. Seit 4 Wochen versuche ich alles wieder hinzubiegen (so wie er vorher war). Ohne Ruckeln, Kette usw. Leine gehen funktioniert meist (immer Richtungswechsel oder stehen bleiben wenn er zieht) in der Stadt ist es noch nicht so supi (aber da ist ja alles noch aufregender). Seit 2 Wochen fährt er wieder gerne Auto. Vorher hat er das Autofahren mit der Hundeschule verbunden, keine Chance das er freiwillig rein ging. Mit viel GEduld, Konsequents und LIEBE wird das schon. Er ist ja erst 8 MOnate.

Jetzt such ich eine neue Hundeschule für den Begleithundekurs im Herbst. Mal schaun. Die guck ich mir aber erst ohne Hund an.

Hoffe deine Freundin ändert ihre Meinung bzw. Hundeschule noch.

glg
 
Oben