Gestatten, dass ich mich vorstelle

@Tamino, Rodöö & deikoon:
Weder werde ich mein sauer Verdientes einem Tierfilmanimateur in den Rachen schmeissen, noch werde ich JEMALS hier einen fredl aufmachen, der mit "Hilfe, mein Hund....." beginnt (ich schwörs!!!!!:D:D). Wofür haltet ihr mich?:eek::eek:

Ich halt´s mit der Alemalu-Methode - ich erklär ihm, wo der Bartl den Most holt. Und falls er´s nicht in der Sekunde kapiert, schick ich ihn ev. zu einem Flüsterer, der kann ihm das dann zu Not auch nochmals flüstern.:cool:

Ich versteh gar nicht, warum ihr so lang herumtut - achteinhalb Jahre erziehen:eek::eek::p:D.
In der Zeit hättet ihr schon MINDESTENS sechs neue Hund bei willhaben kaufen und verkaufen können. Aber echt.

Ihr wollt´s mir den Sakrahaxn nur madig machen:eek:
 
@Tamino, Rodöö & deikoon:
Weder werde ich mein sauer Verdientes einem Tierfilmanimateur in den Rachen schmeissen, noch werde ich JEMALS hier einen fredl aufmachen, der mit "Hilfe, mein Hund....." beginnt (ich schwörs!!!!!). Wofür haltet ihr mich?

Ich halt´s mit der Alemalu-Methode - ich erklär ihm, wo der Bartl den Most holt. Und falls er´s nicht in der Sekunde kapiert, schick ich ihn ev. zu einem Flüsterer, der kann ihm das dann zu Not auch nochmals flüstern.:cool:

Ich versteh gar nicht, warum ihr so lang herumtut - achteinhalb Jahre erziehen.
In der Zeit hättet ihr schon MINDESTENS sechs neue Hund bei willhaben kaufen und verkaufen können. Aber echt.

Ihr wollt´s mir den Sakrahaxn nur madig machen:eek:

ja mei, ich bin halt ein Gewohnheitstier und wer kann schon sagen, was da nachkommt (ganz abgesehen, nimmt diesen Hund ja sonst keiner :cool:) - meinen Mann versuche ja ich auch schon 16 Jahre zu erziehen und habe befunden das ich ihn behalte - den würde ja auch keiner nehmen :D:D:D

und wie kommst bloss drauf, dass wir dir den Sakrahaxn madig machen wollen :eek::D
 
Ihr wollt´s mir den Sakrahaxn nur madig machen:eek:[/quote]

Iiiiich nicht! i kriag ja selber so an Sakrahax´n und hab jetzt schon leichte "Albträume", wie denn der sich entwickeln wird!;) Ich bin seit Wochen in der Phase, nachzudenken, wo noch etwaige Sicherheitslücken sein könnten, das "Gefängnis" zum kasernieren hab ich heute geliefert bekommen und aufgebaut.:cool:
Die Wohnung wird ausbruchsicher verriegelt, für den Fall, dass der Bursche so wie Rodin in nullkommanix heraussen hat, wie man Türen aufmacht. Allerdings, ob Rodin ihm erzählt, wo der Bartl den Most holt? Wage ich zu bezweifeln, dazu ist Rodin zu egozentrisch veranlagt. Dem ist das wohl ziemlich wurscht, wie der Faltenzwerg sich verhält? Bin gespannt, ob dem großen Schwarzen noch dämmert, dass auch er Erzieher-Pflichten aufgebrummt bekommen hätte.;)

Wenn er sich bei Primo auch so verhält, wie bei allen Jüngst- und Junghunden, die wir näher kennen, dann bleibt die ganze Arbeit ganz allein an mir hängen.:eek:

liebe Grüße, auch an Kasimir aus der Ferne
Gini & Rodin + der ebenfalls noch ferne Primo
 
SOS SOS, Mayday, Mayday!!!

Ich bin´s, der Kasimir. Zu Hilfe, gestern wurde ich entführt!!:eek:

Dabei fing alles so harmlos an. Da sind plötzlich diese Menschen gekommen, die eh schon ein paar Mal da waren und mit mir gespielt haben. War ich noch ganz erfreut. Dann haben die mich plötzlich gepackt und sind mit mir in einem Auto geflüchtet. Und mein Züchter hat ihnen noch untätig nachgewunken.:eek::eek:

Ich sag´s euch, ich habe geschrien, was meine Lungen hergeben, und das war Einiges.:cool: Eine ganze Stunde lang. Aber die Entführer sind davon total unbeeindruckt geblieben. Dann haben sie mich endlich aus dem Auto rausgelassen und mich in einen Garten gesetzt.

Und stellt euch vor, hinter dem Zaun zum Nachbarn hat noch so ein Entführungsopfer auf mich gewartet. Die hat mir dann erklärt, dass so eine Entführung eh ganz ok wäre. Na die kann leicht reden, die is ja schon groß.

Total komisch auch dieser Garten. An sich wäre er schön grün, wenn die nicht an ein paar Stellen so seltsame Stängel mit bunten Zeug oben gehabt hätten. Tulpen hat irgendwer dazu gesagt. Na ja, ich find rein grün schöner und hab die bunten Dinger gleich entfernt. :D Da war das Entführungsopfer von nebenan gleich neidisch, die darf das nämlich nicht mehr, hat sie mir geflüstert. Wurscht, da muss man sich durchsetzen, jetzt is wieder alles schön gleichmäßig grün.
Nachher hab ich mit der dann gleich ein bissl gespielt, war dann eigentlich eh okay.

Aber sehr komische Leute sind das, wo ich da gelandet bin. Als ich dann in den Garten gepinkelt und gegackt habe, haben sich alle gefreut, wie ned gescheit. Die spinnen, was ist da so Besonderes dran?:D

Irgendwann war ich dann so müd, dass ich einfach eingeschlafen bin. Und heut hat mein Frauli (so bezeichnet die fremde Frau sich selbst) schon vier Leuten am Telefon erzählt, dass ich so brav bin und noch überhaupt nicht reingemacht habe. Also Themen ham die Leut.....

Als Frauli dann geduscht hat, hab ich mir gedacht, ich könnt jetzt auch ein Bad vertragen und hab versucht mich in die Wasserschüssel zu setzen. Hat irgendwie nicht ganz geklappt, hab ich sie dann einfach umgedreht. Das war lustig, weil das ganze Vorzimmer dann waschlnass war. Und das Wohnzimmer und die Küche auch, weil da bin ich dann noch schnell durchmarschiert.:D


Jetzt muss ich wieder ein bissl schlafen, aber ich halt euch auf dem Laufenden, was weiter passiert. Langsam hab ich auch das Gefühl, dass ich da den Rest meines Lebens bleiben werde. Na ja, hätt schlimmer kommen können....:)

bis bald, euer Kasimir

PS: Frauli sagt, Fotos dauern noch ein bissl, weil die noch auf sämtlichen Fotoapparaten der Familie und der Nachbarn verteilt sind, soll ich euch ausrichten und sie auch keine Zeit hat im Moment.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug vom Kasimir und er ist wirklich ein gscheiter Hund, wenn er gleich am ersten Tag die Wetherrschaft ergreift, die Tulpen vernichtet und das Wasser grosszügig im Haus verteilt - BRAV ist der Kasimir :D:D
 
mah i lieg. super geschrieben. :p ;)

an kasimir: ich wünsch dir ein schönes hundeleben dort wo du gelandet bist und wenns dir dort nicht gefällt wo du bist dann schick mir einen brief und du darfst zu mir kommen.
bei uns hast einen kleinen bauernhof mit katzen und haserl und anderen hunden. das ist für so einen jagdhund sicher ein tolles leben und i red a ned sovü wie deine leut daham :p :D

ich wünsch euch gaaaanz viel spaß und viel freude mit dem kleinen zwerg und bitte bald fotos!!!! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug vom Kasimir und er ist wirklich ein gscheiter Hund, wenn er gleich am ersten Tag die Wetherrschaft ergreift, die Tulpen vernichtet und das Wasser grosszügig im Haus verteilt - BRAV ist der Kasimir :D:D

Na bitte vergiss nicht: Er kann schon am PC schreiben!!! Wie sonst wäre seine Geschichte hier gelandet?!

EIN WUNDERHUND!!!!!

Geh Kasimir: Sag deinem Frauli bitte, sie soll sich nicht rausreden bezüglich Fotos, wollen ja sehen, wie du dich entwickelst!! :)
 
Genau, Fotos sind unbedingt nötig!

Und wennst bitte Daina ausrichten mögest, daß sich schreien auf der Heimfahrt nicht auszahlt, denn ich weiß nicht, ob ich das 10-12h so locker aushalt wie dein Frauchen....

Aber ich wünsch euch ein wunderbares Zusammenleben und bin ein bissl neidisch, weil ich noch 4 Wochen warten muß!

Bleib brav!

Kathi (die nur fürchtet, daß sich das eine oder andere Lackerl trotzdem noch ins Haus schleichen wird)
 
Hallo Kasimir!

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Entführung!
Ich weiß ja nix, wie es bei Dir war, aber ICH bin froh, dass ich schon eine ganze Woche meine neuen Kumpels sekkieren kann.;) Meine Geschwister sind mir schon ordentlich auf die Nerven gegangen, daher war mein Abschiedsschmerz sehr dezent. Ich hab nur während der Formalitäten im Büro des Züchters ein bisschen herumgesempert und gesungen, aber das dürfte Bracchi-typisch sein.
Der große Schwarze, der mein neuer Kumpel werden sollte, hat mich am Anfang einfach ignoriert, etliche Stunden lang, aber seit Donnerstag hab ich ihn fertig um meine Pfote gewickelt und jetzt hab ich immer eine Bomben-Gaudi. Und das Fressen ist auch super, wenn ich mit meinem fertig bin, darf ich auch beim Rodin ungestraft mitnaschen ....

Ich wünsch Dir viel Spaß, Gaudi, Freuden, Action, super Leckerlis in rauen Mengen und möglichst wenig "Pflichten" (was immer das sein soll!?)

liebe Grüße - und vielleicht treffen wir uns ja mal zum Toben und Gaudi-haben?

Primo, sein Kumpel Rodin und die am anderen End der Leine (Gini)
 
Armer Kasimir,

du tust mir echt leid. Du weißt ja gar nicht, was dein Frauchen mit dir vorhat-sie will mit dir dir die komplette Grunderziehung (dabei hast du die doch gar nicht nötig) in 3 Wochen oder so durchziehen! Die unterschätzt dich total, mir ist schon klar, daß du das in einer halben Stunde locker draufhättest. Aber das muß sie ja nicht wissen-also ärgere sie ruhig ein bißchen, nicht daß ihr am Ende fad wird! Oder noch besser-vielleicht kannst du sie ja jetzt noch in Sicherheit wiegen....und dann, in ein paar Monaten läßt du es richtig krachen, versprochen?



Und sag ihr, photographische Ausreden gülten nicht!
 
:eek: arghhhh, grad erst entdeckt! herzlich willkommen kleiner kasimir! haha, na deine einführung war ja perfekt :D aber, lass dir a bisserl zeit, musst ja net so rasch zeigen, was sich hinter deinem unschuldigen schlafzimmerblick verbirgt. frau leopold wird sonst eh fad, also gemach... :p und bitte, bring ihr die kamera und wenns sein muss, drück auf selbstauslöser und stells selber rein. immerhin kannst ja schon schreiben-
viel spaß und freude auf beiden seiten!

@ rodin, auch das ist mir entgangen! mahh, auch fotos sehen will. natürlich auch euch viel spaß und harmonie, frechheiten und alles was das welpenleben so hergibt!:)

kyliefratz hat gar nicht geweint, die verschlief fast die ganze autofahrt und beim zwischenstopp zum essen, saß sie schon als welpie auf ihrem deckerl neben mir. haha, das is geblieben:cool:

lg heidi
 
Kleiner Kasimir:)Wünsche dir vom ganzen Herzen alles Glück dieser Erde für dich und deiner Familie!!!!
Du bist ja ein ganz süsser Kerl!!!!!!:sunny:

Lg.Mari
 
hier spricht wieder Kasimir, erstmals danke für eure lieben Wünsche.
Sonst hab ich nur Zeit für einen kurzen Zwischenbericht, weil ich grad Menschensprache lerne und das ist megaanstrengend:)

Ein paar Worte kann ich schon:cool:

Zum Beispiel die Begrüßung: "Na servas, der wird groß" muss so was Ähnliches wie "Guten Tag" für Hunde bedeuten, weil das sagt jeder zu mir, wenn er mich das erste Mal sieht. :confused:

"Nein" sagen die Menschen auch dauernd. Das heißt offenbar "Kasimir, da hast du jetzt wirklich was ganz Supertolles entdeckt". Dieses komische Wort gilt nämlich für Vieles:confused: Ganz wurscht, ob ich schauen will, wie das Tischbein schmeckt, überflüssiges Grünzeug ausgrabe oder mein Nachbarsentführungsopfer befreien will und daher den Zaun durchzubeißen versuche, irgendeiner sagt immer "Nein" dazu.

Überhaupt müssen diese Menschen alles kommentieren, was ich grad mach, eine seltsame Rasse is das. Hock ich mich hin und fang an zu pinkeln, steht schon einer daneben und flötet "Lacki, braaaav". Setz ich mich hin, sagt auch schon einer "siiitz", lauf ich auf mein Frauli zu, ruft sie "Kasimir, hiiier". Jo was, wenn ich´s doch eh schon mach, was will die noch von mir???:confused:

Ach ja, "auf Wiedersehen" in Menschensprache kann ich auch schon. Das heißt offenbar "na, mit dem wirst noch viel Spaß haben":p :D

Ich weiß gar nicht, was die haben, ich bin doch eh total friedlich und gelassen. Und von Beruf müde. Also meistens halt;)

2u91so8.jpg

2yv8ehj.jpg
 
Na ich finde den kleine Kasimir echt zum knuffeln:D
Nun ich würde sagen das der kleine gerade aus seinem Tiefschlaf geweckt wurde:D
Ich wünsche dir ganz viel spaß mit der kleinen Knutschkugel wenn er bei dir Eingezogen ist.;)

Lg Nadine und die drei Pekis
 
Lieber Kasimir, ich beherberge ja auch ein paar Entführungsopfer und kann Dir vesichern, Du machst das schon sehr gut. Behalte Deinen Blick bei und wenns geht, auch die Stirnfalten, schau immer schön so von untern rauf (das finden wir Entführer höchst entzückend), sei tapsig und tu manchmal so, als würdest Du grad erst begreifen, was man von Dir will (hinsetzen, wenn Dus ohnehin vorhast und dann lieb schauen, bringt meistens Keks!!), lauf manchmal auf sie zu, wenn sie "Kasimir" rufen (das bringt Dir den Ruf eines besonders klugen Hundes ein) und mach ansonsten, was immer Du willst, Deine Entführer werden so damit beschäftigt sein, herauszufinden, warum Du das tust, dass Du praktisch ständig freie Pfote haben wirst.
Wenn Du mich bald mal besuchen kommst, verrat ich Dir noch weitere Tricks, aber hier will ichs nicht reinschreiben. Wer weiß schließlich, wer da aller mitliest!

Liebe Grüße
Deine Ulli
 
Haach, jetzt habt´s den thread wieder ausgegraben:o

Fotos muss ich euch leider vertrösten - die eine Kamera hat den Geist aufgegeben (nö, der Hund kann ausnahmsweise nix dafür) und mit der anderen hab ich, weil ich diesbezüglich faul bin, noch ned so viel fotografiert. Und leider passt die alte Karte außer in die alte Kamera nirgendwo rein...

Zum Herrn Hund:
Jössas, war der herzig, wenn ich mir die alten Fotos so anschau:heart:
Is doch noch gar nicht so lang her:confused:
Jetzt hat er ca. 32kg und ist riiiiiiiiesig:eek:

Leider - und das war eindeutig mein Fehler - hab ich ihm den falschen Namen gegeben: Jeckyll & Hyde hätt ich ihn taufen sollen (jetzt schläft Jeckyll gerade, aber kaum is er wach, kommt auch schon der Hyde zum Vorschein:D )

Aber was seine Erziehung betrifft, war ich echt großartig - er kann einfach ALLES: Sitz, Platz, Fuß, Steh, Hopp, Hier, Komm, Zupf di, Geh schlafen und noch vieles mehr - er mocht´s nur ned, wenn er grad ned will:o

Ansonsten sagen alle, er sei ein wirklich schöner Hund. Gut, die wollen mich wahrscheinlich aufmuntern und wenigstens IRGENDWAS Nettes zu dem Krampushund sagen:o:D

Im Ernst: Er ist wild, narrisch, blitzgescheit, für seine Größe manchmal sehr geschickt, dann wieder unglaublich patschert, er will mit allem und jedem spielen, was uns auch nur freundlich anschaut. Außerdem ist er unglaublich verfressen, der frißt sogar Tabletten ohne Murren, allerdings auch Nylonsackln, Obstkerne, Wurstpapierln und jegliche menschliche Nahrung, die irgendwer eine Zehntelsekunde aus den Augen lässt.

Er war praktisch vom ersten Tag an stubenrein (dem schönen Wetter sei Dank) und bleibt mehrere Stunden alleine ohne auch nur irgendwas zu ruinieren (eigentlich unglaublich, aber das einzige, was er wirklich ruiniert hat, war ein Taschenbuch-Krimi, bei dem er blöderweis grad die letzten vier Seiten gefressen hat.....:D).

Das mit dem Alleinbleiben ist wirklich super, weil irgendwann am Tag muss man ja zum Therapeuten um den Rest zu überstehen....:cool: oooohhhhhhmmm, OOOOOOOHHHHHHMMMMMMM
 
Haach, jetzt habt´s den thread wieder ausgegraben:o

Fotos muss ich euch leider vertrösten - die eine Kamera hat den Geist aufgegeben (nö, der Hund kann ausnahmsweise nix dafür) und mit der anderen hab ich, weil ich diesbezüglich faul bin, noch ned so viel fotografiert. Und leider passt die alte Karte außer in die alte Kamera nirgendwo rein...

Zum Herrn Hund:
Jössas, war der herzig, wenn ich mir die alten Fotos so anschau:heart:
Is doch noch gar nicht so lang her:confused:
Jetzt hat er ca. 32kg und ist riiiiiiiiesig:eek:

Leider - und das war eindeutig mein Fehler - hab ich ihm den falschen Namen gegeben: Jeckyll & Hyde hätt ich ihn taufen sollen (jetzt schläft Jeckyll gerade, aber kaum is er wach, kommt auch schon der Hyde zum Vorschein )

Aber was seine Erziehung betrifft, war ich echt großartig - er kann einfach ALLES: Sitz, Platz, Fuß, Steh, Hopp, Hier, Komm, Zupf di, Geh schlafen und noch vieles mehr - er mocht´s nur ned, wenn er grad ned will:o

Ansonsten sagen alle, er sei ein wirklich schöner Hund. Gut, die wollen mich wahrscheinlich aufmuntern und wenigstens IRGENDWAS Nettes zu dem Krampushund sagen

Im Ernst: Er ist wild, narrisch, blitzgescheit, für seine Größe manchmal sehr geschickt, dann wieder unglaublich patschert, er will mit allem und jedem spielen, was uns auch nur freundlich anschaut. Außerdem ist er unglaublich verfressen, der frißt sogar Tabletten ohne Murren, allerdings auch Nylonsackln, Obstkerne, Wurstpapierln und jegliche menschliche Nahrung, die irgendwer eine Zehntelsekunde aus den Augen lässt.

Er war praktisch vom ersten Tag an stubenrein (dem schönen Wetter sei Dank) und bleibt mehrere Stunden alleine ohne auch nur irgendwas zu ruinieren (eigentlich unglaublich, aber das einzige, was er wirklich ruiniert hat, war ein Taschenbuch-Krimi, bei dem er blöderweis grad die letzten vier Seiten gefressen hat.....:D).

Das mit dem Alleinbleiben ist wirklich super, weil irgendwann am Tag muss man ja zum Therapeuten um den Rest zu überstehen....:cool: oooohhhhhhmmm, OOOOOOOHHHHHHMMMMMMM

Na das hört sich doch richtig entspannt an:cool::p! Auf Fotos bin ich schon neugierig:)!
 
Haach, jetzt habt´s den thread wieder ausgegraben:o

Fotos muss ich euch leider vertrösten - die eine Kamera hat den Geist aufgegeben (nö, der Hund kann ausnahmsweise nix dafür) und mit der anderen hab ich, weil ich diesbezüglich faul bin, noch ned so viel fotografiert. Und leider passt die alte Karte außer in die alte Kamera nirgendwo rein...

Zum Herrn Hund:
Jössas, war der herzig, wenn ich mir die alten Fotos so anschau:heart:
Is doch noch gar nicht so lang her:confused:
Jetzt hat er ca. 32kg und ist riiiiiiiiesig:eek:

Leider - und das war eindeutig mein Fehler - hab ich ihm den falschen Namen gegeben: Jeckyll & Hyde hätt ich ihn taufen sollen (jetzt schläft Jeckyll gerade, aber kaum is er wach, kommt auch schon der Hyde zum Vorschein:D )

Aber was seine Erziehung betrifft, war ich echt großartig - er kann einfach ALLES: Sitz, Platz, Fuß, Steh, Hopp, Hier, Komm, Zupf di, Geh schlafen und noch vieles mehr - er mocht´s nur ned, wenn er grad ned will:o

Ansonsten sagen alle, er sei ein wirklich schöner Hund. Gut, die wollen mich wahrscheinlich aufmuntern und wenigstens IRGENDWAS Nettes zu dem Krampushund sagen:o:D

Im Ernst: Er ist wild, narrisch, blitzgescheit, für seine Größe manchmal sehr geschickt, dann wieder unglaublich patschert, er will mit allem und jedem spielen, was uns auch nur freundlich anschaut. Außerdem ist er unglaublich verfressen, der frißt sogar Tabletten ohne Murren, allerdings auch Nylonsackln, Obstkerne, Wurstpapierln und jegliche menschliche Nahrung, die irgendwer eine Zehntelsekunde aus den Augen lässt.

Er war praktisch vom ersten Tag an stubenrein (dem schönen Wetter sei Dank) und bleibt mehrere Stunden alleine ohne auch nur irgendwas zu ruinieren (eigentlich unglaublich, aber das einzige, was er wirklich ruiniert hat, war ein Taschenbuch-Krimi, bei dem er blöderweis grad die letzten vier Seiten gefressen hat.....:D).

Das mit dem Alleinbleiben ist wirklich super, weil irgendwann am Tag muss man ja zum Therapeuten um den Rest zu überstehen....:cool: oooohhhhhhmmm, OOOOOOOHHHHHHMMMMMMM

Gottlob, ganz normal, also. *beruhigtbin*
 
Oben