Geschenke zum Valentinstag

Das wollt ich auch mal machen, aber da mein Schatz schon ca. 3Kalendar in der Wohnung hängen hat, kommt das glaub ich dann doch nicht so gut:p

*kicher* ja, dann vielleicht nicht noch ein Kalender!
hab ihn auch mal ein Bilderbuch über unsere Liebe gebastelt. hab eine Geschichte geschrieben und Sheep-Karten als Bilder dazu benutzt.

bei euren ganzen Ideen bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher :o Also entweder ich mache ein Herz mit Fotos, oder aber, was mir jetzt noch besser gefällt, ist, dass ich auch so gemeinsame Erlebnisse miteinbringe... durch aufgehobene Eintrittskarten und Andenken und so... und auch Fahrkarten von mir zu ihm hab ich schon aufgehoben :) Ich kann mich nur nicht entscheiden... Plakat, Buch oder eine Art Fotoalbum? Eigentlich würde ich ein Plakat machen, aber das kann er sich dann schlecht aufhängen.... also bin ich im Moment bei einem kleinen Fotoalbum :)

Nächste Woche werden wir zusammen Fotos machen von uns, mal sehen, ob das was gibt :)

so jetzt verrat ich noch mehr geheimnisse *gg*

ich hab für meinen exfreund mal folgendes gemacht:

.) pringles dose hergenommen, gründlich ausgeputzt.

.) beklebt mit lauter bildern aus zeitungen (zb simpsons - weil er sie so gern kuckt, insel bilder - als symbol für einen gemeinsamen urlaub, aus girlie-heften kitschige gedichte etc....)

.) als "füllung" hab ich ganz viel rotes papier genommen (dieses dickere, festere papier), eine schöne herzschablone gefertigt und gaaaaaaanz viele herzen ausgeschnitten.

.) auf jedes herz ein wort geschrieben das mich an ihn erinnert (und das waren wirklich manchmal ganz komische worte - quasi "insiderworte" über die wir mal gelacht haben, oder die uns geschäftigt haben, sein lieblingsessen, der erste film den ihr im kino gesehen habt, euer lieblingslokal etc....)

.) und rein damit in die pringles dose, so wie die chips :)

.) um das ganze "mehr" aussehen zu lassen hab ich auch aus roter wellpappe herzerl ausgeschnitten und immer wieder dazwischen gelegt :)

[das ganze kann man natürlich auch mit "100 gründe warum ich dich liebe" oder so machen... ;)]

irgendwann hab ich auch so ne gutscheindose gemacht (schwarze dose, rote herzerln aus wellpappe drauf) und viele viele gutscheine aus buntpapier gebastelt, beklebt mir zeitungsschnipseln, verziert mit bildern, mit den verschiedensten ideen :)

lg, sonja

däumeline schrieb:
Ich kann mich nur nicht entscheiden... Plakat, Buch oder eine Art Fotoalbum?

plakat - naja... aus erfahrung kann ich dir sagen - ein MÄDEL freut sich über so ein geschenk - ein junge wird sagen "ach wie... toll" :D

ich würd eher zum mini-fotoalbum tendieren, und zwar so eins, das keine folien drin hat, sondern wo du entscheiden kannst, wo du was reinpickst (am besten mit schwarzen seiten (wirkt gut, da kann man auch mit weissen und bunten gelstiften immer was dazuschreiben und getrocknete blümchen dazwischentun - wie süß *g* ;) oder einfach diesen "recycling"-natur-seiten, die sehen auch toll aus.)

ODER

du machst nekleine kiste mit den ganzen erinnerungsstücken drin und legst dann noch ein, zwei getrocknete rosen rein :)

Muss sagen ihr seid ja echt kreativ, mir würd sowas nie einfallen:D .
Mein Freund is glaub ich auch so einer der_wenn man mit was kitschigem daher kommt_sagt ah ja lieb danke!;)

oililly schrieb:
...

ich würd eher zum mini-fotoalbum tendieren, und zwar so eins, das keine folien drin hat, sondern wo du entscheiden kannst, wo du was reinpickst (am besten mit schwarzen seiten (wirkt gut, da kann man auch mit weissen und bunten gelstiften immer was dazuschreiben und getrocknete blümchen dazwischentun - wie süß *g* ;) oder einfach diesen "recycling"-natur-seiten, die sehen auch toll aus.)
...
Genau das hatte ich vor :) Ich werde schon langsam beginnen die Einzelteile und Erinnerungen zu sammeln... unter Anderem kommt auch ein Rosenblatt der Rose rein, die er mir am Montag zu unserem Einmonatigen geschenkt hat und die Rose muss ja ein bisschen trocknen vorher :) :o

Gina5 schrieb:
Muss sagen ihr seid ja echt kreativ, mir würd sowas nie einfallen:D .
Mein Freund is glaub ich auch so einer der_wenn man mit was kitschigem daher kommt_sagt ah ja lieb danke!;)

So hätt ich meinen auch eingeschätzt... aber mich wunderts, dass er sich am Montag zum Beispiel viel mehr über meinen selbstgebackenen Herzkuchen und einen Brief gefreut hat als über das eigentlich Geschenk... vielleicht hat deiner ja auch so eine unentdeckte Seite ;)

Naja ich glaub eher nicht, wenn wir uns z.B. einen Film anschauen und ein Mann weint, dann lacht er und sagt was soll das bitte?:D
Aber über meine Geschenke hat er sich bis jetzt immer gefreut.:)

Hallöchen, ich mal wieder :)

Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für das Valentinstagsgeschenk... ein Album hab ich besorgt, es gibt ein erstes Foto von uns zusammen (weitere folgen nächste Woche), ich hab mir überlegt, welche Fotos ich von uns entwickeln lasse... desweiteren möchte ich Zitate aus dem "Kleinen Prinz" mit reinschreiben, gemeinsame Erlebnisse aufgreifen und darüber schreiben, die Kinokarte unseres ersten Dates kommt mit rein.... was habt ihr noch für Ideen, was ich machen könnte? Das Album hat sehr viele Seiten und ich möchte nicht nur Bilder einkleben :)

also erstens einmal bin ich ziemlich pleite zur Zeit....

und dann haben wir das eigentlich nie gefeiert oder uns beschenkt an diesem Tag...

LG Simba4 ;)

Da ihr erst sehr kurz zusammenseid habe ich leider auch wenig Tips für dich. Vielleicht eine Rechnung/Auszug der Speisekarte eures ersten Abendessens?
Hättest du genug Fotos um das Album zu füllen? Wenn ja, dann nur Fotos mit Sticker, etc....? Wenn nein, naja dann eben die Rechnung/Karte, vielleicht eine Seite wo du dein Parfüm drauf sprühst, ein Foto von seinem Weihnachtsgeschenk an dich (falls ihr da schon ein Paar wart?) Die getrocknete Rose bzw. Blätter von ihr, ev. Bild von seinem Auto und Auflistung der Ausflüge mit diesem zu einem romantischen Picknick oder einem Ort wo ihr damit hingefahren seid...

Man merkt, das ist schwer, wenn man sich erst so kurz kennt.
Ich mache dieses Jahr genau wie jedes Jahr das Gleiche- nichts und noch mehr nichts. Ich bin kein Fan vom Valentinstag. Gott sei Dank mein Freund auch nicht, deswegen haben wir darum nie ein Tamtam gemacht.
Er bringt so und so oft genug Gemüse heim, dass dann in der Vase steht oder Frühstück und ähnliches Klumpatt. :D
Lg Ivy

PoisonIvy schrieb:
Da ihr erst sehr kurz zusammenseid habe ich leider auch wenig Tips für dich. Vielleicht eine Rechnung/Auszug der Speisekarte eures ersten Abendessens?
Hättest du genug Fotos um das Album zu füllen? Wenn ja, dann nur Fotos mit Sticker, etc....? Wenn nein, naja dann eben die Rechnung/Karte, vielleicht eine Seite wo du dein Parfüm drauf sprühst, ein Foto von seinem Weihnachtsgeschenk an dich (falls ihr da schon ein Paar wart?) Die getrocknete Rose bzw. Blätter von ihr, ev. Bild von seinem Auto und Auflistung der Ausflüge mit diesem zu einem romantischen Picknick oder einem Ort wo ihr damit hingefahren seid...
...
Lg Ivy

Danke dir :)

Stimmt, die Rose hab ich ganz vergessen... da kommen auf jeden Fall auch Blätter mit rein, hab sie ja getroknet extra... das mit meinem Parfum ist auch eine gute Idee, nehmen Rosenblätter nicht sogar diesen Geruch an, wenn man sie einsprüht?! Das mit dem Auto ist nicht möglich, sind beide erst 17 :) Aber ich werde auch Tickets vom Busfahren von mir zu ihm mit einkleben... das ist immer eine halbe Weltreise bei den schlechten Verbindungen *g*

Hey Caro, jaich glaube schon, dass die Blätter das Parfum annehmen, aber haben die nicht ohnehin einen starken Eigengeruch auch wenn sie schon trocken sind?!
Wie siehts aus mit einem Foto von Yggsi und vielleicht dir? Mag er sie? (wehe wenn nicht. *gg*) Und einen netten Spruch dazu wie: Zwei Damen haben dein Herz erobert?
Ah ich bin so hässlich unkreativ. Du könntest auch auf einer Seite ein paar Notenschlüssel aufkleben und "eure" gemeinsamen Lieder aufschreiben. An soetwas erinnert man sich gerne. Das ist dann in ein paar Jahren schööön peinlich, dass ihr diese Lieder gehört habt. ;) Du könntest auch ein paar Seiten so gestalten wie du dir die Zukunft wünschst. Ein Bild aus der Zeitung mit Palmen (gemeinsamer Urlaub) oder eure Köpfe auf ein paar am Strand kleben, oder aus euch Millionäre machen, etc.
Mehr fällt mir für heute nicht ein, aber ich hoffe es war vielleicht etwas dabei. Möglicherweise morgen wieder ähnlich dämliche Geistesblitze.
Viel Glück.
Ivy

PoisonIvy schrieb:
Hey Caro, jaich glaube schon, dass die Blätter das Parfum annehmen, aber haben die nicht ohnehin einen starken Eigengeruch auch wenn sie schon trocken sind?!
Wie siehts aus mit einem Foto von Yggsi und vielleicht dir? Mag er sie? (wehe wenn nicht. *gg*) Und einen netten Spruch dazu wie: Zwei Damen haben dein Herz erobert?
Ah ich bin so hässlich unkreativ. Du könntest auch auf einer Seite ein paar Notenschlüssel aufkleben und "eure" gemeinsamen Lieder aufschreiben. An soetwas erinnert man sich gerne. Das ist dann in ein paar Jahren schööön peinlich, dass ihr diese Lieder gehört habt. ;) Du könntest auch ein paar Seiten so gestalten wie du dir die Zukunft wünschst. Ein Bild aus der Zeitung mit Palmen (gemeinsamer Urlaub) oder eure Köpfe auf ein paar am Strand kleben, oder aus euch Millionäre machen, etc.
Mehr fällt mir für heute nicht ein, aber ich hoffe es war vielleicht etwas dabei. Möglicherweise morgen wieder ähnlich dämliche Geistesblitze.
Viel Glück.
Ivy
Yggsi mag er auch, sie ist gleich am ersten Tag die ganze Zeit hinter ihm her gelaufen und wir Anderen waren abgeschrieben :eek::p

Das mit den Liedern ist auch eine seeeehr gute Idee und diese Zeitungsausschnitte auch... da föllt mir was zu ein :) Danke dir. Und dämlich sind die Vorschläge ganz und gar nicht ;)

hmm hab auch keine ahnung :confused:
kaufen tu ich zum valentin ja eigentlich nix ...

letztes jahr hab ich meinem schatz aber den rasierer mit batterie gekauft (von dem er immer noch ganz begeistert ist) und ihn in ein umgedrehtes geschenksackerl von palmers (so das das kitischge gold nach ihnen verschwindet und das neutrale silber sich außen zeigt :D ) gesteckt - ein herzbärli darauf geklebt mit typischen valentin text und ihn per boten zu ihm geschickt, weil an diesem abend eine geschäftsbesprechung hatte und danach eigentlich daheim schlafen wollte :rolleyes: (valentin war ihm zu diesem zeitpunkt wohl noch wurscht)
glaub da hat er ein schlechtes gewissen bekommen, tankstellen blumen gekauft und doch noch bei mir eingekehrt :D :D

mal sehen was heuer ist - habe karten für das eishockeymatch vienna capitals gegen die salzburger bekommen und da gehen wir gemeinsam hin :)
und wehe ich bekomme keine blümchen :p :D

Nachdem mein Freund am Valentinstag Geburtstag hat, ist es bei ihm immer recht komisch, etwas zu schenken.

Heuer verbinde ich Geburtstag mit Valentinstag. Wir schenken uns heuer nichts materielles, da wir ja in eine neue Wohnung ziehen und uns lieber zum Geschenk machen, dass wir dafür ordentlich Geld angespart und die schön eingerichtet haben ;) :)
Aber symbolisch bekommt er diesmal von mir ein Handtuch, auf dem ich ihm seinen Namen sowie Herzen einsticke ;) Habe schon damit angefangen und sieht bis jetzt schon mal sehr nett aus :)

Ab einem gewissen Alter/Stand der Beziehung/Job ist es sowieso schwierig, sich etwas materielles zu schenken, da man sich ja eh alles, was man haben will, im Normalfall selbst kauft. Außer vielleicht Schmuck, den lässt Frau sich gern auch mal schenken :D . Da kommen dann eben mehr solch selbstgemachte liebevolle Geschenke ins Spiel...

So, ich stecke mitten in den Vorbereitungen für das Geschenk :) Allerdings fehlt mir irgendwie noch eine Art Titel, wie ich das ganze Geschenk nennen kann... hat jemand eine Idee? Es soll halt so unsere ersten gemeinsamen Wochen wiederspiegeln... aber ich finde "Wie alles anfing" auch nicht sooo gut... klingt ziemlich unkreativ... dann dachte ich an sowas wie "Im Sturm erobert", aber das ist auch nciht so das Wahre :o:confused:

Ich hab mein Geschenk heut schon bekommen :p ein Mix-Set :D Ist mir lieber als Blumen. Und was er bekommt kann ich grad nicht schreiben er steht hinter mir. :rolleyes:

Oben