@Georg Sticha

• Ersteller Ersteller Caroline
  • Erstellt am Erstellt am
Akela ich gebe Dir vollkommen recht.
Wie schockiert wird sie erst sein, wenn sich rumspricht das die ersten Verhaltensprobleme mit den Golden bereits da sind :eek:

Ich fand es auch sehr schade, das sie immer wieder auf "IHRE LINIE" zurück wollte.

Aber am meisten störte mich, das dieses Thema in der kurzen Zeit und nur quasi als Interview abgehandelt wurde.
Das wäre einmal was für eine große Diskussionsrunde mit mehreren kompetenten Leuten.

Wäre einmal ein interessantes OFFEN GESAGT ;) :)

akela1 schrieb:
mir ist es nur sehr auf die nerven gegangen, dass sie dieses typische golden retriever-verhalten *duck und renn* :D an den tag gelegt hat:
goldies sind teddybären und kuscheltiere und staff, bull, pit,... sind kampfhunde. :mad:
Nö, das ist kein typisches Golden Retriever-Verhalten ;) - mein Golden ist nur bedingt "Rassist" und geht bei Hundebegegnungen nur nach der Sympathie :D

Oder meintest Du die Golden-Besitzer :rolleyes: :D :D (wobei ich Dir dann teilweise wirklich recht geben muss - leider!!!)

@Watzmann

Ich dachte daran eine "Maske" von dir zu nehmen, zeigte sie , jedoch war man der Meinung, dass das Gesprächsthema sich nicht um KATASTROPHEN handelt. :p ;)

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
@Watzmann

Ich dachte daran eine "Maske" von dir zu nehmen, zeigte sie , jedoch war man der Meinung, dass das Gesprächsthema sich nicht um KATASTROPHEN handelt. :p ;)

lg
Georg

Und warum haben sie Dir dann eine Totenmaske gegeben...?

Helen schrieb:
Akela ich gebe Dir vollkommen recht.
Wie schockiert wird sie erst sein, wenn sich rumspricht das die ersten Verhaltensprobleme mit den Golden bereits da sind :eek:

aber unterscheide bitte bei welchen golden, ihr redet immer von den golden, die unterschiede sind aber gravierend!

ich muss das jetzt einmal sagen, die meisten golden was auf der straße sind, sind für mich keine, da sie meist aus der th stammen, optisch sofort erkennbar (wenn man ein bisi ahnung hat wie die richtlinien sind und ein golden aussehen sollte, ich rede von richtlinien, nicht von geschmack) und nach genauem beobachten auch sofort im verhalten. diese golden sind meist verhaltensgestört, da stimme ich dir voll und ganz zu. wirf aber bitte nicht alle in einen topf.

mich kotzt es schon so an, das muss ich leider einmal sagen, an jeder ecke ein golden, überall und dann alle noch billig eingekauft mit null hirn, sorry, aber durch solche leute kommen kommt einen wunderbare JAGDhundrasse in verruf :mad:

so mit aufregen fertig bin :p

muss mich mal auch als pseudo-goldie-besitzer outen. ich hab aber keine probleme mit pit, staff& co- nur die leila. sie hasst rottweiler, wenn wir einen sehen gehen wir schnell woanders hin weil sie sonst sofort zu stänkern anfangt. (allerdings gibt es dafür gründe - erfahrungen in der welpenzeit). bis auf einen den kenenn wir von welpen auf, der ist riesig und ur lieb und aus unserer siedlung.

@babsy&sammy

genaus das ist es ja.

80% der golden die zumindest in wien auf den straßen herumspazieren haben besitzer, die nicht einmal wissen, dass es sich bei einem golden retriever um eine jagdhunderasse handelt.

wennst sie fragst bekommst die antwort:" das ist ein begleithund."

schon alleine die tatsache, dass die leute kaum ahnung von hunden und schon gar nicht von der eigenen rasse haben, stellt mir die nackenhaare auf.

und es ist leider tatsache, dass viele golden eben nicht die hunde sind, die ihnen ihr image vorgauckelt.

lg

@akela

da gebe ich dir zu 100% recht, frag diese leute auch einmal von wo ihr golden ist ;)

ich habe noch nie einen golden auf der straße getroffen der nicht aus der th, bazar, krone, kurier, ungarn oder von sonstigen dubiosen "züchtern" ist. das sagt schon alles aus.......

babsi&sammy schrieb:
@akela

ich habe noch nie einen golden auf der straße getroffen der nicht aus der th, bazar, krone, kurier, ungarn oder von sonstigen dubiosen "züchtern" ist. das sagt schon alles aus.......

also in meiner umgebung treffe ich andauernd leute die ja ach so stolz sind weil ihr hund 1500 euro vom ökv gekostet hat :rolleyes: letztens eine frau die ihren acht monate alten goldie am zaun festgebunden hatte mit einem halsband das auf zug eingestell war(!), der arme welpe hat sich fast erhängt.

der hund war vom ökv züchter 1500 euro hat sie gezahlt aber war um keinen deut schlauer als alle anderen leute. die war sowas von dumm und hat statements von sich gegeben das war unglaublich. z.b. der hund darf nur ein spielzeug haben weil sonst wird er dominant, und sie bestimmt wann er damit spielen darf :confused:

superberni schrieb:
letztens eine frau die ihren acht monate alten goldie am zaun festgebunden hatte mit einem halsband das auf zug eingestell war(!), der arme welpe hat sich fast erhängt.

Hunde mit 8 Monaten sind keine Welpen mehr, auch das sollte man als Hundebesitzer wissen ;)

Filou schrieb:
Hunde mit 8 Monaten sind keine Welpen mehr, auch das sollte man als Hundebesitzer wissen ;)

okay, dann halt ein junghund. das ändert nix daran dass es genug blöde hundebeistzer gibt deren golden papiere haben :cool:

Filou schrieb:
na schau es geht ja ;) :D

ich nenne halt gern alles was nach baby ausschaut auch welpe... die fanny ist mit ihren 35 kilo auch kein "welpe" mehr ;) aber sie sieht sooooo welpig aus, alle sagen: "das ist ja ein herziger welpe!" :p

superberni schrieb:
also in meiner umgebung treffe ich andauernd leute die ja ach so stolz sind weil ihr hund 1500 euro vom ökv gekostet hat :rolleyes: letztens eine frau die ihren acht monate alten goldie am zaun festgebunden hatte mit einem halsband das auf zug eingestell war(!), der arme welpe hat sich fast erhängt.

der hund war vom ökv züchter 1500 euro hat sie gezahlt aber war um keinen deut schlauer als alle anderen leute. die war sowas von dumm und hat statements von sich gegeben das war unglaublich. z.b. der hund darf nur ein spielzeug haben weil sonst wird er dominant, und sie bestimmt wann er damit spielen darf :confused:

ich habe nicht geschrieben, dass leute die ihren hund vom örc haben wissen für was ein retriever gezüchtet wurde und ihn somit artgerecht halten, aber die haben sich wenigstens über die herkunft gedankengemacht und sicher nicht spoantan ohne überlegen einen hund gekauft, weil das ist beim örc ja nicht so einfach (ich meine dass oft kein welpe frei sein könnte, oder man auf den wurf noch warten muss,...)

babsi&sammy schrieb:
ich habe nicht geschrieben, dass leute die ihren hund vom örc haben wissen für was ein retriever gezüchtet wurde und ihn somit artgerecht halten, aber die haben sich wenigstens über die herkunft gedankengemacht und sicher nicht spoantan ohne überlegen einen hund gekauft, weil das ist beim örc ja nicht so einfach (ich meine dass oft kein welpe frei sein könnte, oder man auf den wurf noch warten muss,...)
tja und trotzdem gibts dann welche die sagen sie haben einen labrador und einen labrador retriever....oder einen schwarzen golden... :confused: die leutz die hunde mit papieren haben sind um nix gscheiter, leider!!!!

babsi&sammy schrieb:

naja bei den guten züchtern muss man warten. es gibt auch welche die schmeissen dir den welpen regelrecht nach weil er aus dem wurf übriggeblieben ist. wir warn z.b. auf der eurodog und da kam eine frau die sagte sie ist ökv züchter und sie hat noch zwei welpen aus dem wurf übrig ob wir nicht einen haben wollen. das find ich auch komisch... so würde ich meine welpen nicht anpreisen wenn ich züchter wäre.

Oben