@Georg Sticha

• Ersteller Ersteller Caroline
  • Erstellt am Erstellt am
flaxig schrieb:
tja und trotzdem gibts dann welche die sagen sie haben einen labrador und einen labrador retriever....oder einen schwarzen golden... :confused: die leutz die hunde mit papieren haben sind um nix gscheiter, leider!!!!
Und die streiten dann mit dir auf Mord und Brand, wennst ihnen widersprichst! Besonders die mit den "schwarzen Golden"! :p :D
Und viele führen einen Labrador (der neueste Trend) und haben keine Ahnung, dass das auch ein Retriever ist ... :eek: :rolleyes:

superberni schrieb:
naja bei den guten züchtern muss man warten. es gibt auch welche die schmeissen dir den welpen regelrecht nach weil er aus dem wurf übriggeblieben ist. wir warn z.b. auf der eurodog und da kam eine frau die sagte sie ist ökv züchter und sie hat noch zwei welpen aus dem wurf übrig ob wir nicht einen haben wollen. das find ich auch komisch... so würde ich meine welpen nicht anpreisen wenn ich züchter wäre.

also ich würde es bei anderen rassen komisch finden, aber beim retriever, vorallem golden, auf keinen fall. auch wirklich gute züchter bleiben auf ihren sitzen, da golden züchter wie schwammerl aus dem boden schießen...aber so einfach wie in es in der th war, oder z.b. in ungarn ist, ist es beim örc nach wie vor nicht und dann haben wir ja noch den preis. ich finde 1500 gerechtfertigt, wenn man bedenkt was für eine arbeit (da spreche ich aber auch von den shows vorher und den prüfungen, workingtest,..und nicht nur davon wenn die welpen dann da sind) es ist und vorallem was man sich für ein wissen aneignen muss....
dass das manchen zu teuer ist kann ich mir vorstellen, verständinis, dass man schlechte billig züchter aber deswegen fördert habe ich aber keines...

[
der hund war vom ökv züchter 1500 euro hat sie gezahlt aber war um keinen deut schlauer als alle anderen leute. die war sowas von dumm und hat statements von sich gegeben das war unglaublich. z.b. der hund darf nur ein spielzeug haben weil sonst wird er dominant, und sie bestimmt wann er damit spielen darf :confused:[/QUOTE]

auch ICH bestimme wann, wo und wielange gespielt wird! sicher nicht der Hund!! und viel mehr als EIN Spielzeug (bzw. Beißwurst, weil alles ander braucht eh kein Mensch bzw. Hund) hat meiner auch nicht. Finde also an den Aussagen der Hundebesitzerin nichts schlimmes. Vielleicht verwirrend formuliert wenn sie sagt "Spielzeug macht dominant" (oder nur falsch zitiert??) aber ich glaube zu wissen, was sie damit ausdrücken will.

DOPEY schrieb:
auch ICH bestimme wann, wo und wielange gespielt wird! sicher nicht der Hund!! und viel mehr als EIN Spielzeug (bzw. Beißwurst, weil alles ander braucht eh kein Mensch bzw. Hund) hat meiner auch nicht. Finde also an den Aussagen der Hundebesitzerin nichts schlimmes. Vielleicht verwirrend formuliert wenn sie sagt "Spielzeug macht dominant" (oder nur falsch zitiert??) aber ich glaube zu wissen, was sie damit ausdrücken will.
also meine hunde dürfen mit ihren spielsachen spielen wann und wielange sie wollen. mit mir spielen sie dann wenn ich eben auch zeit habe. dominanz mir gegenüber kann ich bei keinem der beiden erkennen

@salinoa: bitte pass auf was du sagst weil ich hab nämlich selber einen schwarzen golden :mad:

flaxig schrieb:
@salinoa: bitte pass auf was du sagst weil ich hab nämlich selber einen schwarzen golden :mad:

:D :D :D :p

p.s.: vor kurzem sagte eine frau zu mir: " das ist ein schöner bernhardiner!" ích: "nein, das ist ein berner sennenhund!" sie: "doch das IST ein bernhardiner, das weiss ich!" :rolleyes: :cool:

rasseexperten wohin das auge blockt gell.

ich hab mir auch letztens gedacht, als ich den bericht über den blutrauschhund gelesen habe. ein american pitstaffbullterier hätte nur noch der rottweilerdobermann anschließen gefehlt und wir hätten alle "kampfhunde" in ein tier vereint.

also entweder konnte man sich nicht einigen, welcher der 3 rassen es jetzt wirklich ist, oder man hat vorsichtshalber alle 3 gemischt damit man ja nix ausläßt. :rolleyes:

lg

übrigens bei leuten die mich fragen ob aramis ein ridgeback ist sag ich immer, dass er ein zwergpinscher ist, der größer geworden ist als geplant.

lg

superberni schrieb:
:D :D :D :p

p.s.: vor kurzem sagte eine frau zu mir: " das ist ein schöner bernhardiner!" ích: "nein, das ist ein berner sennenhund!" sie: "doch das IST ein bernhardiner, das weiss ich!" :rolleyes: :cool:

Du kennst doch die Cleo( Userin hier im Forum) sie hat ja eine Berner Sennenhündin. Wir waren mal spazieren und da fragt uns eine Frau:
" Welcher Rasse ist das?"

Cleo:" Ein Berner Sennenhund"

" Na aber welcher?"

Wir:" Ein Berner Sennenhund"

" Ja eh, aber welcher"

Wir wieder: " Na ein Berner Sennenhund. Es gibt nur eine Rasse die so heisst."

" Nein gibt doch einige"

Cleo:" Ja eben. Das hier ist ein Berner Sennenhund.."

Schweigen..
Cleo zählte ihr dann die Rassen auf.
Langsam hat die Frau es dann kapiert.

flaxig schrieb:
also meine hunde dürfen mit ihren spielsachen spielen wann und wielange sie wollen. mit mir spielen sie dann wenn ich eben auch zeit habe. dominanz mir gegenüber kann ich bei keinem der beiden erkennen
*zustimmundaufdreierweitere* ;)

Uiiiiiiiii! :eek: :eek: :o :D :D

Also von wegen Rasse kann ich auch ein Liedchen singen:( !

Gibt es jetzt schwarz/weiße Neufundländer oder nicht!!!

S/W Neufundländer sind Landseer!!!!:mad: :mad:

Beim 100 Mal haben es einige noch immer nicht verstanden.

Hab auch schon gehört ich hätte einen St. Bernhardshund mit Farbfehler. :eek:

Net ärgern, nur wundern!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Also von wegen Rasse kann ich auch ein Liedchen singen:( !

Gibt es jetzt schwarz/weiße Neufundländer oder nicht!!!

S/W Neufundländer sind Landseer!!!!:mad: :mad:

Beim 100 Mal haben es einige noch immer nicht verstanden.

Hab auch schon gehört ich hätte einen St. Bernhardshund mit Farbfehler. :eek:

Net ärgern, nur wundern!

LG
Susanne
Leider weiß ich auch nicht wie das ist mt den S/W Neufis und den Landseern! Landseer ist nicht der Neufi in S/W oder doch? Bitte ein 101tes Mal für mich erklären *ganzliebschau* :o

mcbright schrieb:
Leider weiß ich auch nicht wie das ist mt den S/W Neufis und den Landseern! Landseer ist nicht der Neufi in S/W oder doch? Bitte ein 101tes Mal für mich erklären *ganzliebschau* :o

Bin ja keinem Unwissenden böse. Bei der Vielzahl von Rassen kann net jeder alle kennen. Wär zu schön!
Ich mag nur nicht mit Leuten diskutieren, die besser als ich wissen was ich für einen Hund habe.

Der Unterschied zwischen s/w Neufundländer und Landseer ist für den Laien minimal aber da!

Guckst du unter www.neufundlaender.at

Sollte nochwas unklar sein, jederzeit und gerne:)

LG
Susanne

@neufi
ich hatte es fast kapiert bis dann wieder das mit dem "berühmten gemälde" stand. nach dem standard ist nämlich schwarz-weißer neufundländer nicht gleich landseer. oder??
weil dann steht geschrieben daß seit diesem berühmten gemälde die s/w neufis landseer genannt werden?????

bitte um erklärung!!!!

Schick dir etwas später eine pn!

Sonst haben wir eine Themenverfehlung:eek: , weißt eh, der Admin:D

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Bin ja keinem Unwissenden böse. Bei der Vielzahl von Rassen kann net jeder alle kennen. Wär zu schön!
Ich mag nur nicht mit Leuten diskutieren, die besser als ich wissen was ich für einen Hund habe.

Der Unterschied zwischen s/w Neufundländer und Landseer ist für den Laien minimal aber da!

Guckst du unter www.neufundlaender.at

Sollte nochwas unklar sein, jederzeit und gerne:)

LG
Susanne

also ich hab auf der eurodog einen landseer getroffen sschwarz weiss, und dann neulich in kagran eine neufi schwarz weiss und die schauen schon sehr unterschiedlich aus find ich, vor allem der kopf. jednfalls gefallen mir schwarz-weisse neufis seeehr *schwärm*

superberni schrieb:
also ich hab auf der eurodog einen landseer getroffen sschwarz weiss, und dann neulich in kagran eine neufi schwarz weiss und die schauen schon sehr unterschiedlich aus find ich, vor allem der kopf. jednfalls gefallen mir schwarz-weisse neufis seeehr *schwärm*
Ich habe auf der Eurodog einen Neufi namens Cäsar getroffen :D Der war wirklich der OBERHIT :D

übrigens kommt es jetzt immer wieder vor in letztter zeit dass die leute mich davon überzeugen wollen einen bernhardiner zu haben :D ich bin mir jetzt selbst nimma so ganz sicher... bitte helft mir doch:

superberni schrieb:
übrigens kommt es jetzt immer wieder vor in letztter zeit dass die leute mich davon überzeugen wollen einen bernhardiner zu haben :D ich bin mir jetzt selbst nimma so ganz sicher... bitte helft mir doch:

mir wollt auch mal einer weismachen, das dort (dort war ein berner sennenhund) ist ein bernhardiner. ganz einfach:
kennst den hund namens beethoven
jaa
na das ist ein bernhardiner
ohhhhh
still gg :D

Oben