@Georg Sticha

• Ersteller Ersteller Caroline
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caroline

Guest
Lieber Herr Sticha!

Wieso äußern Sie sich öffentlich (gestern, PulsTV) FÜR eine generelle Leinen UND Beißkorbpflicht?
Glaube Sie nicht, dass nun wieder Hass gegen Hundebesitzer geschürt wird, deren Hunde "nur" mit Beisskorb ODER Leine gehen?
Glauben Sie nicht, oder müßten nicht gerade Sie wissen, dass dadurch die hundliche Kommunikation auf Null beschränkt wird, und so Aggressivität unter den Hunden verstärkt wird.
(Sie sagten ja, zu seinem eigenen Schutz, ich nehme daher an, auch in Hundezonen generell Leinen und Beisskorbpflicht, denn gerade auf kleinem Raum kann gerade unter vielen Hunden ja eher etwas passieren??)

Ich weiß nicht, ob Sie einen Garten oder ein ausreichend großes Gelände zur Verfügung haben, um ihren Hunden entsprechend artgerechten Auslauf zu bieten, die Mehrheit der Hundfebesitzer hat diese Möglichkeit nicht, ihre Vierbeiner auf eigenem Grund ausreichen zu bewegen und auszulasten.

Ich lebe in einer Wohnung, habe meinen Hund aber immer in meiner Arbeit mit, und bin fast jeden Tag mehrere Stunden nur wegen dem Hund unterwegs, um ihm Freilauf und Spiel mit Artgenossen zu bieten. Dadurch ist er freundlich und ausgeglichen zu Mensch und Tier (geworden). Im ländlichen Gebiet lasse ich ihn ganz "ohne" laufen, da er nicht jagd und brav folgt und immer in der Nähe bleibt. Die Hunde von meinem Mann ebenso.

Wie stellen sie sich das vor, wenn ich meinem Hund nun immer Leine und Beisskorb hinauf gebe? Dass er dadurch ein freundlicher, ausgeglichener Hund bleibt? Glauben Sie nicht, dass damit gerade das Gegenteil erzeugt wird?
Oder brauchen Sie auf längere Sicht Kundschaft? :rolleyes:

Meinen Sie nicht, dass diese Auflage nur für auffällige Hunde gelten sollte?
Wie komme ich mir gut erzogenen, freundlichen Hunde zu diesem Handkuss?

verärgerte Grüße,

Caro

hallo caroline,

ich bin zwar nicht georg, aber will dich was fragen:

hast du den beitrag auf puls tv gestern zur gänze gesehen ???

ich will dich nur auf folgendes aufmerksam machen:

1) war es 2 minuten vor sendeschluss, da zahlt es sich sicher nicht mehr aus einen neues disskussion anzufangen, die dann aufgrund von "unsere sendezeit ist leider schon vorbei" beendet wird.

2) ist dir sicher aufgefallen, dass die moderatorin, keine ahnung von hundehaltung hat, weder praktische noch theoretische. das einzige was die über hunde weiß ist das was die medien schreiben. darum ist für die gute frau jeder golden retriver ein kuschelbär und jeder staff, pit, bulli, rotti, dobermann ein kampfhund.

auf das war sie auch aus. sie wollte das gespräch ständig in richtung töten, verletzten, kampf, gefahr,.... leiten.

hätte man mit der dame ein gespräch über den sinn und unsinn von maulkorbzwang gesprochen, hätte sie nur noch einen grund gehabt negative punkte anzusprechen.

georg hat z.b. erklärt, dass ein hundehalteverbot oder zuchtverbot von diversen rassen nix bringen würde, weil man dann eben andere rassen missbraucht. das ist an ihr abgeprallt wie ein tennisball an der wand.

oder: georg hat gemeint, dass laut statistik schäferhunde öfter beissen als sokas. das ist bei ihr in ein ohr hinein und ins andere wieder heraus.

ich sag dir was, die hat nur drauf gewartet, dass sie irgendein schlupfloch findet, dass bestätigt, dass alle "kampfhunde killermaschinen" sind.

nur war die moderatorin viel zu wenig informiert und vorbereitet (null ahnung von der materie hund), und georg hat sich weder aus der fassung bringen lassen noch ist er auf eine disskussion eingegangen.

und mal ehrlich, was hätte das gebracht ??

ich denke es war schon in ordnung, wenn georg ja und amen sagt und sich seinen teil denkt.
ich an seiner stelle hätte mich ganz schön geärgert (hab ich sowieso halt vom tv) weil ich mir gefrotzelt vorkäme. da redet man und erklärt und hat das gefühl die frau hört nicht zu, wozu redet man dann ??

aber wir wissen eh alle, das es ohne dauermk und dauerleine besser ist, ja eigentlich unmöglich mit, oder ??

lg

@Caroline

Oder brauchen Sie auf längere Sicht Kundschaft?

Wollen sie eine Antwort oder nur PROVOZIEREN ? :rolleyes:

Gut.............. ich werde ihre Frage zu beantworten versuchen:

Glauben Sie nicht, oder müßten nicht gerade Sie wissen, dass dadurch die hundliche Kommunikation auf Null beschränkt wird, und so Aggressivität unter den Hunden verstärkt wird.

Da Hunde nur zum GERINGEN Teil über Gesichtsmimik kommunizieren, stellt ein Maulkorb kein Hindernis dar. Andere körpersprachliche Signale mit "höherer Aussagekraft" finden sie in der Körperhaltung (u.a Ohr-, Schwanz- und Rutensignalgebung)

(Sie sagten ja, zu seinem eigenen Schutz, ich nehme daher an, auch in Hundezonen generell Leinen und Beisskorbpflicht, denn gerade auf kleinem Raum kann gerade unter vielen Hunden ja eher etwas passieren??)

Sie dürften den Beitrag nur mit einem halben Ohr gefolgt sein, da ich EXTRA das Sicherheitsbedürfnis von NICHT-Hundefreunden ansprach. Solcherart Menschen gehen selten in Hundezonen spazieren :rolleyes:

...........artgerechten Auslauf zu bieten................Ich lebe in einer Wohnung, habe meinen Hund aber immer in meiner Arbeit mit,..............

Was ist artgerechte Haltung? Was ist ARTGERECHT ? Glauben sie das ein Hund in der Wohnung ARTGERECHT gehalten wird - das er in der Stadt ARTGERECHT gehalten wird - das er in einem Haus mit Garten ARTGERECHT gehalten wird - etc. ?

Ich möchte Ihnen Lektüre über Ethologie empfehlen, in der sie über die ART und ARTGERECHT nachlesen können.

.......um ihm Freilauf und Spiel mit Artgenossen zu bieten. Dadurch ist er freundlich und ausgeglichen zu Mensch und Tier (geworden

Welchen Verknüpfungspunkt gibt es, dass der Hund zu MENSCHEN freundlich ist, nur weil er mit Hunden spielen kann. Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass Hunde welche NICHT mit anderen Hunden spielen gegen Menschen aggressiv sein müssten. :rolleyes: Wir wissen ja Beide das das nicht stimmt.

Ich hoffe ihrer VERÄRGERUNG Abhilfe geschafft zu haben, und verbleibe

Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
@Gregos

HILFSMITTEL ZUR HUNDEERZIEHUNG

"Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn Sie richtig angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas angeknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. Schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz: - Ich habe vergessen auf meinen Hund aufzupassen -
Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, daß Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zwecke verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn!"

HUT ab - diese Aussage auf deiner HP sollten VIELE lesen ;)

mfg
Sticha Georg

vollkommen ot - aber wie bekomm ich diesen sender??

(vielleicht per pn - um nicht zu abzulenken)

Doretta schrieb:
vollkommen ot - aber wie bekomm ich diesen sender??

(vielleicht per pn - um nicht zu abzulenken)
noch mehr ot ;) - Über Kabelfernsehen, aber nur in Wien und Umgebung! (also neue Sendersuche starten! ;) )

So jetzt nachdem mein schlimmster Horror vorüber ist, und Rettung naht, kann ich ja beichten.
Ich habe das Interview mit Georg aufgezeichnet, habe natürlich einige Minuten vorher einen Probelauf gemacht, alles okay!

Dann habe ich mir die Sendung angeschaut und gleichzeitig aufgenommen.

Heute wollte ich es Georg bringen und habe sicherheitshalber kurz reingeschaut ob die Aufnahme eh okay ist.
IST OERF 1, NACHRICHTEN DRAUF:eek:

Ich bin zu deppat um aufzunehmen :mad:, und jetzt
a037.gif
ich den Video.

Also heute Anruf bei bei Puls TV um einen Mitschnitt zu bestellen, kostet was, kein Problem, aber dauert mindestens 14 Tage
c023.gif

ABER...... die Martina/ Gregos ist ein Engel
c013.gif
und rettet mich!
Georg, sie hat das Video und schickt es dir per Post :)

Danke Martina!!!!!

Ich danke, da verspreche ich etwas und dann klappts nicht. schäm :o

Aber jetzt passts ja wieder :) :p

wie wärs mit einem videoabend? würd gern kommen, habs auch nicht gesehen :o (sender mag sich nicht einstellen lassen grrrr)

Die von Puls TV sind arg- lieb- :) :D
Habe gerade ein email bekommen, da es so dringend ist und ich mich so geärgert habe über mich, haben sie schnelle :D gemacht und auch heute weggeschickt.
Jetzt hammas dann zweimal. Ist doch gut, oder

Bin seeeehr für einen Videoabend beim Georg :D :) :D

Oben