Geocacher hier

@Chris oh der auf der Vet ist deiner cool :D Ich hab ihn fast *g* bin noch nicht dazu gekommen die Koordinaten fertig zu rechnen! Ständig stört mich wer :D Vielleicht schaff ichs morgen *ggg*
 
Seit über einem Jahr Dosensucher, die Hunde tragen Coins zum discovern (Frauli auch *g*) das Auto hat einen TB und ausgelegt hab ich 3 Tradis, mehr wäre in Planung, aber irgendwie gibt es immer wichtigeres zu tun, als einen Multi auf zu bauen oder einen Rätselcache *g*
Aber die 11 Doserln die noch auf den 300ter fehlen werden wir auch mal schaffen...
 
Mah, das klingt alles so super!!

Ich bin aus Wien 23, möchte im Grünen suchen, also nicht rein in die Stadt sondern eher Wien 23 und Umgebung, da ich das mit Hund gemeinsam verbinden möchte, stell ich mir halt nett vor! So a la P´dorfer Heide, Meiereiwiese, Wienerhütte usw

Bin gespannt, ob wirs kommendes WE schaffen!
 
Seit über einem Jahr Dosensucher, die Hunde tragen Coins zum discovern (Frauli auch *g*) das Auto hat einen TB

Deine sind auch discoverbar? :D
Haett ich das gewusst, haetten wir auf der IHA gegenseitig discovern koennen, ich hab dich eh gesehen.

Auf meinem Auto ist nur ein normaler GC-Sticker, ich hab extra keinen TB draufgeklebt, weil der Cocker ja keift, wenn jemand vor dem Auto steht :rolleyes:
Aber ich moecht demnaechst einen CHIRP ins Auto legen zum Discovern.

Ich bin aus Wien 23, möchte im Grünen suchen, also nicht rein in die Stadt sondern eher Wien 23 und Umgebung, da ich das mit Hund gemeinsam verbinden möchte, stell ich mir halt nett vor! So a la P´dorfer Heide, Meiereiwiese, Wienerhütte usw

Ja ich verbinds auch immer mit Hundespaziergang, eigentlich fast jeden Tag :eek:
Ich bin am Freitag auch in der Gegend wieder unterwegs, vor allem moecht ich diese Serie machen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2ZJ70

Grad im 23. und Umgebung hast eh alles, schoene Waldcaches, einige nette Stadtcaches, einige total bloede Stadtmicros und sogar ziemlich schwierige Raetsel.

Im Maurer Wald kann ich generell alle total empfehlen, da hab ich einiges schon. Besonders interessant ist natuerlich der Earthcache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2ZJ70
Earthcaches sind schon was spezielles, weil es nur so wenige gibt und dort auch keine Dose gesucht werden muss.
Direkt neben dem Earthcache ist auch noch der:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2T5QR
Der ist aber etwas schwierig zu finden, wenn man noch kein Auge fuer moegliche Verstecke hat, ich hatte ihn gleich, aber ich hab ja auch schon ein "paar" gefunden.

Perchtoldsdorfer Heide hab ich noch garkeine, da solls aber tolle geben, aber terrainmaessig eher weiter oben angesetzt.
Am 6.4. ist dort ausserdem das Vollmond-Event, ich wuerd sooo gern hin, aber danach noch nach Graz zurueckfahren und am Samstag um 9 arbeiten begeistert mich noch nicht so :eek:
 
@dieBande, Chris2:
neugierig bin:
was meint ihr mit "Hunde tragen Coins zum Discovern?" Wie geht das?
Und TB am Auto?
Sorry, man sieht, ich hab mich noch nicht wirklich tiefgreifend mit dem Geocaching befaßt, wird aber immer spannender :D
Lg,
Marion.
 
Jack hat sogar ein originales GC-Hundehalsband mit einem Code, den man so wie Geocoins oder TBs discovern kann.
Charlie kriegt am Samstag endlich einen TB fuers Halsband, die originalen sind meinen kleinen Hunden ja leider viel zu gross, Jack passts gerade mal so.
Sookie und Maddie kriegen erstmal keinen, die sind eh nie zum Cachen mit, ausser hin und wieder auf Events, weil sie Wald nicht leiden koennen.

Jack hat das:
http://shop.geocaching.com/media/ca...d27136e95/g/r/green-log-my-dog-collar_500.gif

Und wegen Auto-TB, da klebt dann sowas am Auto:
TB_Sticker_au__e_4ecbc31ecdcfc_300x300.jpg

Und jeder kann sich die Nummer abschreiben und dann discovern.

Sandra, hast du schon das neueste gesehen, was der Kottan sich ausgedacht hat?
http://www.dosen-futter.com/index.p...id=49&option=com_virtuemart&Itemid=27&lang=en
Echt genial, er hat mir sein Handy am Samstag live gezeigt und das ist echt witzig.
 
Vielleicht kann man ja mal gemeinsam auf Schatzsuche gehen :)?
Übrigends: wirklich interessant, diese Sachen *ggg*!
Lg,
Marion.
 
In Graz hättest du nur mich und mein Auto discovern können (ok im Auto hängen die Geschirre mit den Coins aber das gilt ja net *g*)
Die Coins tragen sie nur beim cachen und auf Events.
Ausserdem waren Cosima und Amy nicht mit in Graz.

Die Halsbänder hab ich auf dem letzten Event gesehen, waren mir aber von der Qualität her zu mies...
Die würd ich wenn dann selber machen wenns einen passenden Aufnäher gibt..

Und danke für den Link, aber mein Handy bleibt meins und wird nicht zum discovern sein *g*

Ich weiß nicht ob der Link für alle geht, aber probieren tu ichs mal:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3003490
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3223012
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3455295
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3333180
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3084476

Ich weiß das noch Beschreibungen fehlen - ich komm einfach nicht dazu...

Und seit dem letzten Event hab ich auch noch zwei Coins, die allerdings auch nur zum discovern sind, leider verschwinden die Coins ja immer wenn man sie auf die Reise schickt... :-(
TB liegt auch noch zu Hause, sogar mit Plan was damit passieren soll, Umsetzung folgt *g*
 
Ja die Qualitaet vom Halsband ist echt nicht sooo berauschend, aber ich wollts trotzdem unbedingt und nachdem ich meine Hunde sowieso nie am Halsband anleine, ists nur als Deko zusaetzlich zum Geschirr drauf :p

Aber du hast ja so richtig, richtige Coins fuer die Hunde, ist ja super. Meine kriegen nur die faden Dog Tag TBs.

Und dooooch, das haett schon gegolten, die Coins haett ich ja gesehen :D
Beim Cachen oder auf einem Event werden wir uns ja eher nicht ueber den Weg laufen, wir sind ja doch ein ganzes Stueck auseinander. Aber wir haetten ja pseudomaessig irgendwo in Graz einen Cache neben der Messehalle machen koennen.

Ja leider verschwinden die Coins echt gern einmal.
Ich hab mittlerweile 3 oder 4 TBs losgeschickt, ich habs garnicht im Kopf, die gibts zum Glueck noch, aber ich haett auch noch einen Steiermarkcoin, der zwar eh billig ist, aber irgendwie ists mir trotzdem noch immer zu schade den loszuschicken :eek:
Vom Kernoelflascherl moecht ich garnicht anfangen, das wuerd ich im Leben nicht losschicken.
 
Ja die Dog Tags gefallen mir nicht, obwohls jetzt auch schon mehr gibt als früher...
Dafür könnt ich allgemein bei den Coins ein Vermögen los werden *g*

Bei uns ist es umgekehrt, wir haben die K9 nur als Deko drauf - vorallem wegen der Sprüche, die Leute reagieren gut drauf auch wenn die Hunde frei sind *g*
Und unsere Coins kann man gut drauf befestigen *g*

Als ich die Coins entdeckt habe hatte ich nur zwei Hunde, der dritte war aber geplant und da sie die 4 Elemente darstellen fand ich das durchaus passend *g*
Das 4te Element gabs auch noch nicht damals, als dann fix war das Etana einzieht hab ich dann ganz schnell geguckt ob "Luft" endlich verfügbar ist - und tatsächlich!!

Ansonst tut sich hier zur Zeit eh nix mit cachen, no time...
Hab hier auch hauptsächlich nur noch Rätsel liegen und die sind Hardcore - guck mal in P nach einem Dampfi Rätsel...

In London hab ich grad mal einen gemacht - das Handy hat rumgesponnen da offline und wie immer - keine Zeit *gg*. Einer musste aber sein, da ich einen TB mithatte zum ablegen und eine Coin von einer Bekannten gegrabt zum loggen...

Behalte Deine Coins und zeig sie auf Events her, da hast mehr davon....
 
Oh das für die Hunde dass brauch ich glaub ich auch :D

Der Rüde meiner Eltern hat jetzt eh einen neuen Spitznamen "Muggelbeisser" *s*

Wenn wir zusammen unterwegs sind und eine Box finden dann verteidigt er diese aufs Blut! Wenn jemand vorbei kommt wird er ganz grantig :D
 
Hui, na dann oute ich mich auch mal ^^ ich mach das jetzt seit gut 5 Jahren, allerdings immer mit Freunden und wir machen auch recht lange/ anforderne Caches (min. 5km, 10km sinds locker mal) und auch fast nur solche mit Rätseln :eek:

Weils grad wieder schön wird und ich kein eigenes besitze... hat jmd vl zufällig ein altes GPS? Ich hab keins (und nein, ich hab auch kein Smartphone und will auch keines) und würd gern mal unabhängig von meinen Leuten suchen gehen. Oder weiß jemand wo man solche teile günstig (auch 2nd hand) herbekommt?
 
Hui, na dann oute ich mich auch mal ^^ ich mach das jetzt seit gut 5 Jahren, allerdings immer mit Freunden und wir machen auch recht lange/ anforderne Caches (min. 5km, 10km sinds locker mal) und auch fast nur solche mit Rätseln :eek:

Weils grad wieder schön wird und ich kein eigenes besitze... hat jmd vl zufällig ein altes GPS? Ich hab keins (und nein, ich hab auch kein Smartphone und will auch keines) und würd gern mal unabhängig von meinen Leuten suchen gehen. Oder weiß jemand wo man solche teile günstig (auch 2nd hand) herbekommt?

Ispar hat grad ein Garmin um 100 Euro....
 
Wow seit 5 Jahren :eek:
Ich bin neidisch und will garnicht wissen, wie viele Caches du schon hast :p
Wenn ich frueher erfahren haette, dass es sowas wie GC gibt, haett ich sicher auch schon viel frueher damit angefangen :eek:

Ich bin grade mal so ca. 1,5 Jahre dabei.
Aber ich mag auch die besonders gern, wo man wandern muss. Gibt zum Glueck genug, so um die 20km mag ich am liebsten.
Selber hab ich auch schon einen gelegt, fuer den man ca. 10km wandern muss.
 
Ich freu mich schon total wenn wir jetzt wo es schöner ist, auch so richtig tolle Wandercache machen können! :D

:D
 
In Wien kann man wandern? :eek::p

Wobei ich sagen muss, dass mir die beiden Chiccas-Morgen/Abend-Runden in der Lobau schon ziemlich gut gefallen haben, das waren meine ueblichen Hunderunden, wie ich noch in Wien gewohnt hab, leider sinds erst rausgekommen, wie ich schon weg war :D

Ich freu mich schon auf Freitag, da mach ich eine schoene Wien-Cache-Runde. Vor allem der 22. ist immer ein Wahnsinn, eigentlich mach ich zumindest die Tradis immer alle, wenn ich in Wien bin (also alle 4-5 Wochen) und jedes Mal gibts wieder ein paar neue :eek:
 
Ja, in Wien gibts unzählige, hab leider bisher noch nicht die Zeit gehabt, irgendeinen zu suchen :(, aber so wie es aussieht, komm ich diesen Freitag wieder mal nach Wien und die Termine enden (bisher) zwischen 14 und 15 Uhr. Wenn es sich ausgeht, dann verbinde ich das Cachen mit dem Einkauf beim Annahof, also Breitenfurter Straße stadtauswärts oder ev. das "Wadi Gütenbach". Mal schaun ... :). Irgendeinen heißen Tip?
 
Wadi Guetenbach hab ich am Freitag vormittags vor, mal sehen ob sichs wirklich ausgeht.
Ich moecht auch gern die Letterbox machen, Letterboxen sind schon super :D
 
Oben