Geocacher hier

Ich konnte ja schon einige Garmins ausprobieren, daher kann ich auch ein bissl was dazu sagen.

Das Etrex H fand ich von der GPS Genauigkeit ziemlich gut, aber das kann ja keine Karten darstellen, oder? Das ist etwas muehsam :eek:

Das Dakota 20 hab ich eine Weile benutzt. Das kann eigentlich alles, was man als Cacher so braucht (mit der neuesten Firmware sogar CHIRP, aber ich weiss garnicht, obs in Wien CHIRP Caches gibt, bei uns gibts genau 2, also eh nicht unbedingt noetig). Ich mag Touchscreen, deshalb hab ich jetzt auch ein Oregon, ich fand ihn gut. Das Dakota ist mir persoenlich halt ein bisserl zu klein, aber ich hab auch relativ grosse Haende :p

Mit der Bedienung vom Vista komm ich zB garnicht zurecht (eh mit allen Etrex nicht), das wuerd ich vorher einfach austesten, welche Bedienung dir zusagt.

Ich hab damals beim Kauf von meinem ja zwischen dem Oregon 450 (das hab ich jetzt) und dem gpsmap 62s geschwankt und mich schlussendlich wegen dem Touchscreen fuers Oregon entschieden.
Bereu ich mittlerweile, das gpsmap sagt mir mittlerweile doch mehr zu, allerdings nicht wegen dem Touchscreen, das find ich nach wie vor praktischer, aber bin ich halt vom Smartphone gewoehnt.
 
Hey!

Spät aber doch, danke für die Tipps!

Es wird wohl das Dakota werden. Ich glaub in der Preisklasse passt das am besten. Klein ist es ja, aber ich finds gar nicht so störend muss ich sagen. Aber ich bin auch selber klein mit kleinen Händen :D Ich war es beim Conrad mal ansehen und mein Freund meinte auch gleich mahh ist das winzig :p

Liebe Grüße
 
Vor ewigen Monaten wollten wir es machen und haben es noch immer nicht gemacht. Die Freude war sooo groß und dann kam Streß und schwups war die Idee vergessen.

Jetzt sind wir wieder drauf gekommen und wollen es kommenden SA angehen und gleich mit den Hunden verbinden. Wir sind auf der Meiereiwiese unterwegs mit den Hunden und kennen uns im Grunde in der Gegend nicht aus, wollen aber dort was suchen. Kennt jemand dort einen geeigneten Cache für Anfänger? Ich hab das hier gefunden: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=106970 aber ist der Föhrenwald auch bei der Meiereiwiese? Weiß wer was besseres? Ich check mich nicht nur, weil mir die Gegend auch fremd ist, aber es würd sich soooo toll verknüpfen lassen und extra wo anders hinfahren, geht sich nicht aus :(
 
Oben