Geniales Video - wer sagt das Dressur langweilig ist?

In der Pferderevue war sogar ein Foto von der Hilfeschreienden Anky auf dem Pferd zu sehen. Seit dem gilt sie absolut nicht mehr als meine Favoritin.

Lg, Bettina

leute...die is profi! vielleicht sind ihre methoden nicht jedem lieb, dennoch kann man nicht sagen, dass sies nicht kann. man kriegt nicht immer jedes pferd zum galoppieren, auch sie ned. über sowas zu lästern ist doch doof....mein gott is er halt nicht galoppiert..fremde pferde sind gewöhnungsbedürftig. ausserdem wer weiss was sie für eines hatte...die is feine, leichtrittige pferde gewohnt...

ich will sie nicht in schutz nehmen, aber ne siegerrunde ist wohl kein kriterium für eine profi dressurtante;)

@Nasti: Och komm, du mußt doch zugeben daß das amüsant ist. Gerade eben weil sie Profi ist. :D Und ich konnte mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen als ich das gelesen habe, weils eben gerade bei ihr passiert ist. :o Gut fand ich das sie es mit Humor genommen hat, würd ja nicht jeder tun.

Und sicher kann sie reiten, das streite ich nicht ab und würde ich auch nie. Mich stört nur WIE sie reitet (was aber eh schon hinlänglich besprochen wurde).

@pitsmama: machs besser!!

@kurenai: sicher hats was amüsantes....aber das so hochzupushen find ich unnötig. ;)

ich hab mir das video jetzt zweimal angschaut und mir gefällt es gut... ich fands auch besser als den schimmel, wobei ich glaube, dass aus dem schimmel noch ein großer star wird!
Ich bin der meinung, es kann passieren, dass man ein pferd nicht zum galloppieren bringt und es kann auch passieren, dass ein pferd völlig ausbüchst und dass man es nicht mehr stoppen kann (weil wenn ein tier wirklich gar nicht will ist es sehr schwer ihm was anderes zu zeigen)
Dass sie mit ihren hilfe schreien das pferd nur noch panischer gemacht hat, find ich nicht gut,m das müsste sie eigentlich wissen, nur vll war das einfach eine kurzschlussreaktion.
Ich will sie auch net in schutz nehmen, nur sie ist zwar ein star aber eben auch nur ein mensch... und menschen machen fehler!

irgendwie sehe ich wohl was anderes als ihr (im ersten Video). Ich sehe ein überfordertes, viel zu junges Pferd, dem die Balance und die Losgelassenheit fehlt, das wenig untertritt und ständig als Zeichen der Überforderung mit dem Schweif schlägt. Nee, gefällt mir nicht.
Da wurde ein Pferd viel zu schnell viel zu weit getrieben.

ich weiss nicht was du für material gewohnt bist, aber ein pferd dieser klasse zu reiten ist nicht einfach. ich hab selbst eines mit genug gummi, aber trotzdem is es ein unterschied. ich bin mal ziemlich gute pferde in d geritten...u allein das is ein irrer unterschied. u ich red da nicht von lektionen!

wenn du mir jetzt erzählen willst, du reitest sogut wie anky....dann weiss ich nicht was ich dazu sagen soll...ausser, wieso bist du nicht an der weltspitze oder wenigstens in ö weit vorne?

irgendwie sehe ich wohl was anderes als ihr (im ersten Video). Ich sehe ein überfordertes, viel zu junges Pferd, dem die Balance und die Losgelassenheit fehlt, das wenig untertritt und ständig als Zeichen der Überforderung mit dem Schweif schlägt. Nee, gefällt mir nicht.

also untertreten tut es....

beim rest hats du recht;)

ich weiss nicht was du für material gewohnt bist, aber ein pferd dieser klasse zu reiten ist nicht einfach. ich hab selbst eines mit genug gummi, aber trotzdem is es ein unterschied. ich bin mal ziemlich gute pferde in d geritten...u allein das is ein irrer unterschied. u ich red da nicht von lektionen!

wenn du mir jetzt erzählen willst, du reitest sogut wie anky....dann weiss ich nicht was ich dazu sagen soll...ausser, wieso bist du nicht an der weltspitze oder wenigstens in ö weit vorne?

ich hab nie behauptet das ich so gut reite wie diese dame....

nur schau dir mal das video ganz an.... sie ist die einzige beim aufwärmen, deren pferd so "beschissen" geht.... warum gehen denn die anderen normal??... und erklär mir jetzt nicht, das das ne ausnahme ist, denn wie man in einem zweiten und dritten video von ihr sieht, reitet sie ihre pferde scheinbar ausschließlich so, außer dann bei den prüfungen...

und du bist doch auch schon so gute pferde geritten... ging jemal eines so bei dir???.. ich mein die hat ne kandare in der hand und zieht damit den kopf derartig rüber das sie ihre hand bei den hüften hat, und den ellbogen weit hinten???? ... findest du das professionell und normal???

Soweit ich weiß ist das Pferd vorher 2x Kür gegangen und dann eben dieses Freestyle. Sicher hätt er auch einfach noch zwei Jahre weitertrainieren können und dann erst an den Start gehen können. Das mit der Balance wird sich (hoffentlich) noch geben.

Ich finde eigentlich nicht das sie dermassen überfordert aussieht, das Ohrenspiel und die Mimik und wie sie am Zügel steht sieht eigentlich gut aus.

Das mit dem Schweif schlagen ist so einen Sache, kenn ein Pferd das bei jeder Sporenhilfe mit dem Schweif schlägt und das obwohl es minimalste, feine Hilfen sind.

Und im Gegensatz zu der winning Performance, das geringere Übel denke ich. :o

Ebenfalls ein Wahnsinnspferd ist Briar: http://youtube.com/watch?v=gXAXsi8_h4Q

Oben