Geniales Video - wer sagt das Dressur langweilig ist?

Ich glaub die Schenkelhilfen sind hauptsächlich deshalb so auffällig weil der Reiter ein bissl zu groß für das Pferd ist. Da mußt den Schenkel schon anders bewegen damitst da eine gscheite Hilfe mit den Sporen geben kannst.

Vor allen Dingen die Gewichtsverlagerung sieht man super deutlich.

Also dass so jeder Mittelkassereiter reiten kann bezweifle ich stark...:rolleyes:
Und Tierfreunde schreien sehr wohl auf, Anky wird deshalb international kritisiert... (und ich finde es auch scheußlich und eine Tierquälerei)

Und leider ist es beim Dressurreiten ein Lottospiel ob Du und Dein Pferd einem Richter gefällst oder nicht. Die Grundsätz gehen immer mehr verloren, Hauptsache ist dass das Pferd super Gänge hat.... (Das fängt schon leider bei den A Bewerben an)

richtig, danke:)

so wie auf dem aufwärmplatz auf jeden fall... denn das was sie dort zeigt, bringt jeder zusammen...

wie das?! welche pferde können überhaupt passagieren u piaffieren? welcher mittelklassereiter ist das überhaupt schon mal geritten? ihre übergänge sind top!!! ich bin grad dabei piaffe/passage übergänge zu reiten u kann dir nur sagen dass das nix mehr mit mittelklasse zu tun hat. hier gehts nicht um versammlung u sitzen, hier gehts nur mehr ums gefühl. der rest ist absolute voraussetzung! auch wenns bei ihr so nicht aussieht.
sie ist hier im training zu sehen, da is es grad scheissegal wie sie sitzt!!! hier gehts grad ausschließlich um die übergänge u den takt in piaffe/passage.

das hier ist ein sehr gutes video von ihr... wo man alles nochmal verdeutlicht bekommt...

@nasti: ich behaupte ja nicht das sie nicht reiten kann... nur das sie scheinbar ihre lektionen NUR so hinbekommt ist doch mehr als fragwürdig...

dieses video versteht man nur wenn man mindestens "irrewege der modernen dressur" gelesen hat... das was markiert wurde basiert auf genauem anatomischen wissen und ist meiner meinung nach nicht einfach so zum ansehen...weil daraus was genaues zu erkennen ist schwierig...u ich glaub nicht dass hier jemand genau weiss, warum hier was markiert ist. ich tu mir da schon schwer, jeden kringel zu verstehen

Na wir sind uns wenigstens alle einig wie es aussehen sollte. :D Das ist ja schon mal was! *lach*

Ich finds halt bei Anky gerade extremst schade, weil sie toll reitet! Das gerade sie so auf die Rollkur pocht. Deswegen ist sie - meiner Meinung nach - ein äußerst schlechtes Vorbild. :o

Na wir sind uns wenigstens alle einig wie es aussehen sollte. :D Das ist ja schon mal was! *lach*

Ich finds halt bei Anky gerade extremst schade, weil sie toll reitet! Das gerade sie so auf die Rollkur pocht. Deswegen ist sie - meiner Meinung nach - ein äußerst schlechtes Vorbild. :o

ok stimmt....so lass ich das gern stehen:)

Oben