Geniales Video - wer sagt das Dressur langweilig ist?

ich hab mir das video jetzt nochmal angesehn...die haltung des pferdes is abscheulich, da geb ich dir recht. trotzdem ist die passage ansich nicht schlecht.die so zu reiten,obwohl das pferd so eingerollt ist u die fähigkeit zu haben, es jederzeit nach oben lassen zu können, ist bewundernswert. das kann so manch andere nicht. ziel is es ja immer u in jeder lektion bestimmen zu können wo der kopf is...ob tief oder hoch.

das kann sie, u auch wenn das pferd viel zu eng ist.

@Nasti: das es nicht einfach ist so ein Pferd zu reiten bestreitet ja niemand, nur wenns wer nur mit riegeln und Rollkur hinkriegt, dann sollte es derjenige auch bleiben lassen. :o

Es ist halt wirklich schade das die Richter NICHT (!) sehen dürfen, was am Abreitplatz passiert, weil es darf nicht in die Bewertung einfliessen. Beschwerden gab es ja schon genug über sie.

Das ist halt nur meine Meinung und ich bin kein Dressurreiter.

nur wenns wer nur mit riegeln und Rollkur hinkriegt, dann sollte es derjenige auch bleiben lassen. :o
.
Dass da die Tierfreunde nicht lauter aufschreien wundert mich. Vorne ein Pferd zusammenschnüren, damit des "versammelt" geht kann jeder Mittelklassereiter. Die richtige Versammlung kommt von hinten. Die fehlt bei beiden (das erste hängt obendrein gewaltig im Rücken durch).
Was ist nur in der Dressurszene derzeit los? Selbst ein Freizeitreiter wie ich sieht diesen Mist. Sind den Richtern die Grundsätze verloren gegangen?

ja mir is das ehrlich gesagt auch nicht sooo aufgefallen aber ich hab es mir ein zweites mal angeschaut und genau hingeschaut und es ist eht schlimm zusammengerollt und geschnürt!!

lg alex

das hier ist ein sehr gutes video von ihr... wo man alles nochmal verdeutlicht bekommt...

@nasti: ich behaupte ja nicht das sie nicht reiten kann... nur das sie scheinbar ihre lektionen NUR so hinbekommt ist doch mehr als fragwürdig...

Dass da die Tierfreunde nicht lauter aufschreien wundert mich. Vorne ein Pferd zusammenschnüren, damit des "versammelt" geht kann jeder Mittelklassereiter. Die richtige Versammlung kommt von hinten. Die fehlt bei beiden (das erste hängt obendrein gewaltig im Rücken durch).
Was ist nur in der Dressurszene derzeit los? Selbst ein Freizeitreiter wie ich sieht diesen Mist. Sind den Richtern die Grundsätze verloren gegangen?

Also dass so jeder Mittelkassereiter reiten kann bezweifle ich stark...:rolleyes:
Und Tierfreunde schreien sehr wohl auf, Anky wird deshalb international kritisiert... (und ich finde es auch scheußlich und eine Tierquälerei)

Und leider ist es beim Dressurreiten ein Lottospiel ob Du und Dein Pferd einem Richter gefällst oder nicht. Die Grundsätz gehen immer mehr verloren, Hauptsache ist dass das Pferd super Gänge hat.... (Das fängt schon leider bei den A Bewerben an)

ja den meisten ist esegal ob sich das pferd wohl fühlt oder nicht hauptsache das pferd geht `"schön"

lg alex

PS: ich glaube auch niht dass jeder mittelklasse reiter so reiten kann!!

so wie auf dem aufwärmplatz auf jeden fall... denn das was sie dort zeigt, bringt jeder zusammen...

na das möchte ich gerne sehen :rolleyes:,
Aber bitte mit dem Sitz etc....
(v.a. welcher Mittelklassereiter kann Piaffe, Passage, Traversale geschweige denn Wechsel reiten???)
Das Pferd so zu reiten, mit der Hals/Kopfhaltung diese Lektionen reiten ist schwerer als es in "normaler" Versammlung zu tun.

Ich behaupte von mir eine Mittelklasse Reiterin zu sein (ich reite M) und ich kann so sicher nicht reiten...
Nicht umsonst reitet sie an der Weltspitze mit ;) und nicht wir...

ja stimmt!!
die wissen schon warums sie an der spitze ist und nicht ich oder irgendein andrer!! *gg*

lg alex

na das möchte ich gerne sehen :rolleyes:,
Aber bitte mit dem Sitz etc....
(v.a. welcher Mittelklassereiter kann Piaffe, Passage, Traversale geschweige denn Wechsel reiten???)
Das Pferd so zu reiten, mit der Hals/Kopfhaltung diese Lektionen reiten ist schwerer als es in "normaler" Versammlung zu tun.

Ich behaupte von mir eine Mittelklasse Reiterin zu sein (ich reite M) und ich kann so sicher nicht reiten...
Nicht umsonst reitet sie an der Weltspitze mit ;) und nicht wir...

sorry aber weder ihr sitz stimmt, noch ihre zügelführung oder ihre schenkel... und ich sag nicht das sie nicht reiten kann, oder das jeder mittelklasse reiter so wie sie reiten kann... ich sag lediglich das jeder mittelklassereiter diesen schwachsinn zusammen reiten kann

schau dir ihr video doch mal genau an... da bin ich mir sicher das du als M-reiterin das auch zusammen bringst...

sorry aber weder ihr sitz stimmt, noch ihre zügelführung oder ihre schenkel... und ich sag nicht das sie nicht reiten kann, oder das jeder mittelklasse reiter so wie sie reiten kann... ich sag lediglich das jeder mittelklassereiter diesen schwachsinn zusammen reiten kann

schau dir ihr video doch mal genau an... da bin ich mir sicher das du als M-reiterin das auch zusammen bringst...

ich kanns mir grad leider nicht anschauen :(
an die Zügelführung kann ich mich erinnern (ich hoffe Du meinst das Video vom Abreitplatz), da hat sie ziemlich "rumgewerkt" - das kann vermutlich fast jeder (meist aber ungewollt :D )
Wie sie genau sitzt weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube es würden sich viele die Finger abschlecken wenn sie so sitzen könnten wie sie. Und ich glaube nicht dass ich so sitzen kann :(

Ich will Anky jetzt auch gar nicht verteidigen, falls das so rüberkommt, ich schau einer Salzgeber, Werth etc. viel lieber zu.
Und nochmals: ich finde ihre Trainingsmethode wirklich zum ko*** und das was sie im Bewerb zeigt auch keinen Weltmeistertitel wert...

ich kanns mir grad leider nicht anschauen :(
an die Zügelführung kann ich mich erinnern (ich hoffe Du meinst das Video vom Abreitplatz), da hat sie ziemlich "rumgewerkt" - das kann vermutlich fast jeder (meist aber ungewollt :D )
Wie sie genau sitzt weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube es würden sich viele die Finger abschlecken wenn sie so sitzen könnten wie sie. Und ich glaube nicht dass ich so sitzen kann :(
glaube mir, du wünscht dir nicht so zu sitzen.... *gg*.... schade das du das video nicht siehst, dann würdest du verstehen was ich meine...

ihre zügelführung erinnert mich irgendwie an reitanfänger die das pferd mit zügeln lenken (bremsen, rechts, links)..
ihre schenkel sind auf dem video alles andere als ruhig und auf ihrem platz....
ihr sitz ist absolut unruhig und vorallem teilweise total verschoben..

glaube mir, du wünscht dir nicht so zu sitzen.... *gg*.... schade das du das video nicht siehst, dann würdest du verstehen was ich meine...

ihre zügelführung erinnert mich irgendwie an reitanfänger die das pferd mit zügeln lenken (bremsen, rechts, links)..
ihre schenkel sind auf dem video alles andere als ruhig und auf ihrem platz....
ihr sitz ist absolut unruhig und vorallem teilweise total verschoben..

ich werds mir morgen mal genauer ansehen (ich habs mir noch gar nicht ganz angesehen und da nur völlig perplex und entsetzt auf den Pferdehals und Kopf gestarrt)

naja, meine Schenkel sind leider auch nicht so ruhig wie es gehören würde :o - aber ich arbeite daran...

ich werds mir morgen mal genauer ansehen (ich habs mir noch gar nicht ganz angesehen und da nur völlig perplex und entsetzt auf den Pferdehals und Kopf gestarrt)

naja, meine Schenkel sind leider auch nicht so ruhig wie es gehören würde :o - aber ich arbeite daran...
du reitest aber auch nciht an der weltspitze*gg*... und von der könnte man schon "vorbild" erhoffen

Oben