"generationskonflikt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man die situationen richtig versteht ist es egal ob man tiere wirklich liebt oder nicht um die wahrheit zu sehen ;)
wenn sie so super ist ,warum wird sie immer sofort gesperrt wenn sie wieder mal auftaucht :confused: egal wieviele namen sie sich schon zugelegt hat. ist das alles nur eine himmelschreiende ungerechtigkeit :confused: da kannst du sicher nicht behaupten ,das es was mit den generationen zu tun hat.:rolleyes:
 
wenn sie so super ist ,warum wird sie immer sofort gesperrt wenn sie wieder mal auftaucht :confused: egal wieviele namen sie sich schon zugelegt hat. ist das alles nur eine himmelschreiende ungerechtigkeit :confused: da kannst du sicher nicht behaupten ,das es was mit den generationen zu tun hat.:rolleyes:

ich habe nie gesagt das sie so super ist. sie hat mehr als genug fehler, so wie wir alle. weil du kannst nicht behaupten das du perfekt bist.

und ich habe nie behaupt das es was mit irgendwelchen generationen zu tun hat.
 
ich habe nie gesagt das sie so super ist. sie hat mehr als genug fehler, so wie wir alle. weil du kannst nicht behaupten das du perfekt bist.

und ich habe nie behaupt das es was mit irgendwelchen generationen zu tun hat.
egal lassen wir das . du wirst schon noch daraufkommen um was es geht . wünsche dir einen schönen abend.:rolleyes:
 
hat ja wirklich damit nichts zu tun :p:) aber es hat in dem thread angefangen wo dann wer gesagt hat das das nicht geht mit der kleinen und so ! ist das grad verständlich geschrieben??? :eek:

sehr berüchtigt diese kerstin(?) hab den namen glatt wieder vergessen :eek::p
 
naja, so ist die welt nunmal ;)

und ich denke wir jungen können da nicht viel ändern wenn uns die alten nicht ernst nehmen :eek: bzw verstehen das wir eben mal anders reden als sie

Yasrina schrieb:
weißt du eigentlich was du für unsinn schreibst?
ich glaub ned...

Das ist kein Unsinn, sondern Fakt. Auch wenn es den Anschein hat, daß ich nur seit kurzen hier bin, weiss ich mehr als du denkst.
Siehe Banner, schau aufs Datum.

Würde mich interessieren ob du dafür eine Verwarnung kassiert hast.
Blödsinn zu schreiben, ist seit kurzen nicht erlaubt. Unsinn bedeutet das gleiche.
Es lebe die Harmonie :rolleyes:

ich trompete nicht herum :eek::p ich find das einfach komisch kerstin hat nichts mit yasiran zu tun ;) und ich finds seltsam das alle sich dann im ton vergreifen.

Yasiran hat geschrieben, Kerstin wäre eine Freundin.
 
sag mal kann es euch nicht egal sein wen ich zu meinen freunden zähle? *seufz*

jetzt erspar ich mir nen kommentar, sonst krieg ich wirklich ne verwarnung.

edit: im übrigen: yasrina nicht yasiran wie ihr so gern schreibt.
 
Also um aufs Thema zu kommen:
Völlig interesselos suchen viele Jugendliche nach der eigenen Identität und vor allem nach individuellen Lebenszielen.All zu viele sind mit sich allein beschäftigt,weshalb die Unstimmigkeiten auch hierin zwischen den Generationen immer größer werden.

Viele Jugendliche haben keine Pflichten und können deshalb oftmals nicht die alltäglichen Probleme lösen.Vielleicht liegen ihre Probs in ihrem Handlungsvermögen,wollen Anerkennung die mit Verantwortung zu tun hat und die Alten dies ihnen beispielhaft vormachen,werden nicht Ernst genommen,weil Jugendliche in ihrer eigenen Welt leben,die sie sich von niemadem vorschreiben und schon gar nicht gestalten und verändern lassen.
Ich komm aus der 68er Generation,wenn ich Revue passieren lasse,dann war "provozieren" und revolutionieren an unserer Tagesordnung,trotzdem machten wir unsere Schulausbildungen und spätere Ausbildungen zu Ende und ja natürlich gabs damals ganz andere Erziehungseinflüsse,die wir nicht einfach abschütteln konnten,wir wurden noch erzogen,sehr autoritär sogar und Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit waren noch kein politisches und soz.-gesellschaftl.Thema.
Wenn ich mir in Berlin die Jugendszenerie betrachte,komm ich da drauf,dass viele sich den ganzen Tag die Birne mit irgendwelchen Sinnlosigkeiten volldröhnen,anstatt sich auf dem 3.Weg auf den Hosenboden zu setzen und höheres im schulischen sowie Ausbildungen anzustreben,das scheint vielen überhaupt keinen Bock zu machen.
Und wenn ich von Schulabgängern weiss,dass sie noch nicht mal die einfachste Allgemeinbildung beherrschen,inkl.deutsche Sprache und Schrift, wundert mich nichts.
Dafür sind wir Alten nun wirkl.nicht verantwortlich und hierin seh ich dann nur einen willkürlichen Generationskonflikt von vielen Jugendlichen so ganz leger und ohne Kopf lapidar dahin gesabbelt,muss ja jemand SCHULDIG sein.
Bringt halt selbst was auf die Beine und lasst euch von "Alten" auch mal helfen,dann läufts fast wie geschmiert.

So bin ja schon fertig!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gar nicht sagen, wie sehr ich dir zustimme :)

Mir fällt es oft schwer, hier die Beiträge zu entziffern, wegen einer absolut nicht vorhandenen Rechtschreibung - aber das ist eigentlich nicht das Thema - berufsbedingt habe ich sehr viel mit jungen, weniger jungen und auch älteren Menschen zu tun - bin auch schon a bissl älter :)

Es gibt sehr viele Junge, die in meinen Augen eine total gute Einstellung haben, klar denken können und auch gut erzogen sind - die nehme ich wirklich ernst.

Dann gibt es welche, da würde ich nicht einen müden Buchstaben verschwenden, um ihnen zu antworten - da wäre ich mir einfach zu gut - es liegt auch an den Usern hier, solche einfach zu ignorieren.

Aber das ist nicht ein Privileg der Jugend - gibt auch genug alte Deppen :D
 
@pip_matz

Wenn du möchtest kannst jetzt Stellung zu deinem Wunschthema beziehn,schliesslich hast du den Thread Generationskonflikt genannt,also trau dich nur.;):)


@Yasrina
Ich staune,dass es dir die Sprache verschlägt,komm und beteilige dich an dem Thema,das auch du angestrebt hast,zumindest lese ich das auf und zwischen den Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yasrina
Ich staune,dass es dir die Sprache verschlägt,komm und beteilige dich an dem Thema,das auch du angestrebt hast,zumindest lese ich das auf und zwischen den Zeilen.

so, tut mir leid für die späte antwort und das mein ganzer beitrag gelöscht wurde. aber ich kann gerade behaupten das ich mehr verantwortungsgefühl habe als meine stiefmutter (fast 28 übrigens) die gerade willkürlich kabel aus steckdosen gezogen hat nur um rauszukriegen was dann noch funktioniert und was nicht.
und so den ganzen strom im raum abgeschossen hat. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

was ich eigentlich vorhin schon geschrieben hatte:
ich weiß nicht was ich groß antworten soll, weil ich kann mich nicht mit diesen jugendlichen in einen topf stecken, die kein verantwortungsgefühl haben.

ich kenne zwar genug von denen aber auch genug die welches haben, zum beispiel eine freundin in meinem alter die den ganzen haushalt übernehmen muss wegen ihrer besch*** mutter, die keinen finger krumm macht. und das seit weiß gott wie vielen jahren.

so, mehr werde ich aber auch nicht sagen, denn im moment bin ich echt stinkig.
 
sag mal kann es euch nicht egal sein wen ich zu meinen freunden zähle? *seufz*

jetzt erspar ich mir nen kommentar, sonst krieg ich wirklich ne verwarnung.

edit: im übrigen: yasrina nicht yasiran wie ihr so gern schreibt.

Siehst und schon wieder falsch verstanden.
Es geht nicht darum wenn du zum Freund hast.
Mir ging es um die Aussage vom Piepmatz. Sonst nix.
Also, warum so agressiv? Keiner hat dich angegriffen.
--
Im übrigen habe ich mich nur einmal verschrieben.
--
Zum Thema Generation:
Von einer 17 Jährigen mit "Kindchen" angesprochen zu werden, nenne ich dreist. Vor allem da das Kindchen bereits 21 ist.
 
Siehst und schon wieder falsch verstanden.
Es geht nicht darum wenn du zum Freund hast.
Mir ging es um die Aussage vom Piepmatz. Sonst nix.
Also, warum so agressiv? Keiner hat die angegriffen.
--
Im übrigen habe ich mich nur einmal verschrieben.

Zum Thema Generation:
Von einer 17 Jährigen mit "Kindchen" angesprochen zu werden, nenne ich dreist. Vor allem da das Kindchen bereits 21 ist.

falsch verstehen kann jeder mal.
 
--
Zum Thema Generation:
Von einer 17 Jährigen mit "Kindchen" angesprochen zu werden, nenne ich dreist. Vor allem da das Kindchen bereits 21 ist.




Seh ich genauso und sind nachweisbare Fehler der Erziehenden,sie tragen die Schuld für die mangelhafte Erziehung mit Werten wie zB Respekt und Rücksichtnahme.

Von einem 17 jähr.Jugendl.sollte man allerdings die beiden genannten Eigenschaften verlangen können,ohne dass man das Elternhaus dafür verantwortlich macht.
 
Seh ich genauso und sind nachweisbare Fehler der Erziehenden,sie tragen die Schuld für die mangelhafte Erziehung mit Werten wie zB Respekt und Rücksichtnahme.

Von einem 17 jähr.Jugendl.sollte man allerdings die beiden genannten Eigenschaften verlangen können,ohne dass man das Elternhaus dafür verantwortlich macht.

also jetzt kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben