K
KaBo
Guest
... weil du das Geschriebene nicht verstehst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also jetzt kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...
... weil du das Geschriebene nicht verstehst?
Doch Yasrina,denk mal bitte nach.
Wenn Zuhause ein Elterhaus ist so wie du es beschrieben hast,deines od.das von dir erwähnte,sind viele Erziehungsmankos die logische Folge.
Nur mit 17 Jahren kann ich einen zieml.ausgereiften Geist besitzen,der ebenso die Werte unserer Gesellschaft beinhaltet,auch wenns Elternhaus einiges versäumt haben sollte.
Ich mein du kontaktest doch nicht nur mit deinen Eltern,du hast doch sicherl.Vorbilder in deiner Clique,von denen du lernen kannst,od.etwa nicht.Ist nur eine Frage des annehmen wollens ohne dass du Einbussen hinnehmen musst.
Ja ich mache dich alleine verantwortlich dafür,allemal mit 17.Du schreibst deine Beiträge doch auch alleine bei vollem Bewusstsein,od.steht da der Lehrer hinter dir und diktiert.
Mit 17 Jahren besteht der Jugendliche darauf,dass ich ihn voll Ernst nehme,das wird von mir auch so gehandhabt,aber nur wenn der Jugendliche auch damit umgehen kann.
Nochmal Yasrina:
zB Respekt dem anderen gegenüber zu zeigen,egal wo,auch im Internet,wo du die Menschen nicht kennst,(da genauso)hat es weniger mit Intelligenz zu tun,sondern eher mit der guten Erziehung/"Kinderstube".
Wenn zB Respekt Zuhause nicht praktiziert wird,dann doch sicherlich i.d.Schule,Verwandten und Bekanntenkreis.
Es wird also kein 17 jähriger hergehen können und sagen,ich weiss nicht was die wollen,ist jetzt nur ganz simpel erklärt,damit es nicht so schulmeisterlich und hochtrabend wirkt.
ich möchte dir nur noch eins sagen: nicht jeder hat ein intaktes elternhaus, eine echte/wirkliche Familie.
Vielleicht hast du so etwas, bei mir ist das anders.
geschweige denn wenn du von clique sprichst. ich bin kein cliquenmensch, und auch wenn ich einer wäre, wäre ich wohl genausowenig in einer wie jetzt.
also bitte bedenke mit wem du mich vergleichen willst. mit jemandem der in einer behüteten familie aufwächst, oder mit jemandem der mit 11 jahren "im stich" gelassen worden ist.
vergiss es einfach, okay?
du weißt nichts über mich und meine erziehung und wie ich im wirklichen leben bin.
eins noch: es hat nicht immer jemand einen guten tag. es gibt auch schlechte tage in denen man anders reagiert.
aber das willst du wahrscheinlich garnicht hören.
was du willst ist ein eingeständnis auf eine schlechte erziehung, das meine eltern schei*e sind oder was auch immer.
aber darauf kannst du lange warten.
also jetzt kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...
ich möchte dir nur noch eins sagen: nicht jeder hat ein intaktes elternhaus, eine echte/wirkliche Familie.
Vielleicht hast du so etwas, bei mir ist das anders.
geschweige denn wenn du von clique sprichst. ich bin kein cliquenmensch, und auch wenn ich einer wäre, wäre ich wohl genausowenig in einer wie jetzt.
also bitte bedenke mit wem du mich vergleichen willst. mit jemandem der in einer behüteten familie aufwächst, oder mit jemandem der mit 11 jahren "im stich" gelassen worden ist.
Möchte nur eine kurze Frage entwerfen:
Kann mir jemand, speziell von der jüngeren Generation, erläutern was ihr unter "Respekt" versteht?
Würde mich sehr interessieren, denn für mein Empfinden verschwindet der gegenseitige Respekt genau so wie die Worte "bitte" und "danke".
LG Michaela
Es ist immer leichter jemand anderen für sein Verhalten verantwortlich zu machen: das Elternhaus, die Kindheit, .....was auch immer. Aber in meinen Augen ist jeder das, was er aus sich selbst macht.
Möchte nur eine kurze Frage entwerfen:
Kann mir jemand, speziell von der jüngeren Generation, erläutern was ihr unter "Respekt" versteht?
Würde mich sehr interessieren, denn für mein Empfinden verschwindet der gegenseitige Respekt genau so wie die Worte "bitte" und "danke".
LG Michaela
absolut deiner meinung. es ist halt der einfachere weg.
bin ja gespannt auf die antworten......
ich hab mir lang überlegt ob ich dazu was schreiben soll, aber ich denke ich mach es:
die Jugend ist nicht so wie sie manche hier darstellen. Zumindestens nicht, wenn man sie persönlich trifft.
Was hier das Problem ist, ist die anonymität des Internets. Man würde sicher vieles nicht sagen, was man hier schreibt, wenn man der Person gegenüber stehen würde.
Stellt euch mal die Vorstellungsgespräche von einigen Jugendlichen vor,na wenn die auch so gut drauf sind,wie ein paar im WUFF,na dann gut Nacht Ö und gut Nacht D.